Suchen Menü

Mönchspfeffer, wer braucht das?

Hallo Ihr Lieben,

lese immer wieder, dass doch so einige Frauen hier Möpf nehmen.

Ich habe vor ca. 4 Zyklen Phyto-L genommen, da ist auch Möpf drin. Warum, weiß ich eigentlich nicht, da ich regelmäßige Zyklen (27 bis 28 Tage) und auch keine SBs habe. Merkwürdig war, dass ich dann im Phyto-L Zyklus keinen ES hatte (mit CB gemessen), deshalb hab ichs ganz schnell wieder sein lassen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielleicht kauf ich mir jetzt lieber ovaria comp.

LG und einen schönen Adventssonntag Dani O:-)

Bisherige Antworten

hey dani,
ich wollte im nächsten üZ mit phyto-l anfangen ;-) da hatte es dann aber geschnackelt ;-) *freu*
ich hab sehr sehr gute erfahrungen mit ovaria und bryo in der 2. ZH. Möpf hab ich allerdings auch genommen....das aber schon seit jahren!
glg alexa

Gab es eine besondere Indikation, warum du es (Möpf) genommen hast? Frag mich halt, was es mir bringen soll...

Bei mir war es ein unregelmäßiger zyklus ;-)

Hallo Dani,

mein FA ist der Meinung, das Möpf stimulierend (ES) wirkt. Habs dann 2 Zyklen genommen, im 2. hats prompt eingeschlagen. Obs am Möpf lag ? Keine Ahnung!

Schönen Sonntag

Micha :KISSING:

Also ich nehme jetzt Mönchspfeffer im 4. Zyklus. Meine Zyklen waren immer recht kurz (23-25) Tage. Jetzt sind sie schon länger geworden. Außer der letzte, der war nur 20 Tage, aber da waren wohl noch die Hormone der BS dran schuld. Ansonsten meinte mein Arzt auch, ich soll Mönchpfeffer erst mal weiternehmen, da sich der Zyklus ja doch verlängert und die Temperatur länger oben bleibt. Ich würde mal deinen Arzt fragen, ob Mönchpfeffer für dich geeignet wäre.

LG

Anja

Bei mir war der Zyklus nach der Einnahme von Utrogest durcheinander. Zyklen zu kurz, SB.Mein Arzt empfahl mir Mastodynon auch wegen der fiesen Brustschmerzen vor der Mens.
Seit ich Mastodynon ( jetzt zweiter Zyklus) habe ich nur noch einen Tag vor der Mens SB und die Brust schmerzt nicht mehr so fies.
Super Sache, dieser Mömpfimix.
LG
Susanne :-)

Hallo Dnai,

also mir hat er geholfen meinen Zyklus zu regulieren... momentan nehme ich aber nikks, weil es darf ja nach meiner OP nicht klappen. Wenn ich aber wieder "üben" darf (und nicht mehr nur so zum Spass :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: ) 8-) dann werde ich ihn wieder nehmen.

Ich wr zufrieden damit. Was er Dir bringen soll, musst selber wissen- oder mit deiner FA absprechen. %)

GLg von Tanja :ROSE: die noch ein paar Zyklen Ruhe und Frieden hat... ;-) ABER DANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo tanja,
hab ich aus deiner mail richtig herausgelesen, daß du auch eine fg hattest? will nicht indiskret sein, aber ich hatte jetzt im oktober meine
2. fg und soll jetzt drei zyklen abwarten bis wir wieder üben dürfen.
habe mich durchchecken lassen, ob ich zu fg neige. muß jetzt noch eine gebärmutterspiegelung und probeexcision machen lassen.
hattest du auch solche untersuchungen oder ist hier jemand mit dem ich mich austauschen kann?
lg
leni

Hallo leni,

nein, da hast Du gott sei Dank völlig falsch gelesen. Das muss ich bitte nicht auch noch haben.... %)

nein ich hatte eine Myom OP am 29 Oktober und darum darf ich jetzt noch nicht schwanger werden, wir müssen die Wartezeit einhalten...leider... und ´doch ist das gut glaub ich. Risikofreudig bin ich nicht mehr, hab ja zwei Kinder die Mami noch brauchen...... auch wenn sie schon größer sind.... :DRINK:

Genaueres kannst Du gerne auf meinem Profil nachlesen. ;-)

GLg Tanja :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen