Suchen Menü

Möchte mich vorstellen

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.

Ich werde im Juli 40 und wünsche mir (noch) ein Baby. Ich habe bereits eine Tochter, sie ist 6 Jahre alt. Nun finde ich, dass in unserer Familie noch ein Krümelchen fehlt...Habe lange mit meinem Mann (44 Jahre) verhandelt und nun das ok bekommen....:-) nur muss ich ehrlich sagen, haben wir nicht so oft Sex. War aber schon immer so. Wenn es 1-2x im Monat ist, ist es viel. Es fehlt uns aber nichts. Nun weiß ich nicht, ob ich so ein zweites Mal SS werden kann?
Wir möchten uns aber auch nicht wirklich unter Druck setzen und jetzt "mehr" machen. Würde aber doch schon gerne recht schnell SS werden, da wir eben nicht mehr die jüngsten sind, habe ich aber schon bedenken das es klappt.%)

Mit meinem Umfeld kann ich über meinen Wunsch nicht sprechen, da die sicherlich kein Verständnis haben, weil ich  ja auch schon "älter" bin...Wie seht Ihr das und wie erginge es Euch?

Freu mich auf Post von euch

Liebe Grüße und im Voraus vielen Dank

Bisherige Antworten

@tani74

Liebe tani74,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich schleiche mich hier kurz ein, denn vieleicht hast Du auch einmal Lust in unser Forum "Ich will schwanger werden - wer noch?" zu schauen.
Dieses Forum ist sehr aktiv und Du wirst dort sicherlich herzlich aufgenommen. Dort werden alle Themen rund um das schwanger werden besprochen und das unabhängig vom Alter.

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann stehe ich Dir immer gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei 9monate.

Viele Grüße

Victoria

Re: @tani74

Vielen Dank für deine :IN LOVE:liche Begrüßung!

LG Tani

Re: @tani74

Bitte, schön.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Möchte mich vorstellen

Hallo Tani,

da stehst Du hier absolut nicht alleine:-) Guck mal ein bißchen weiter unten, wir sind hier schon einige, die jenseits der 40 den Kinderwunsch noch kein bißchen begraben haben! Sei es, weil es mit dem SS-Werden einfach lange gedauert hat, sei es wegen diverser FGs oder einfach, weil wir uns noch nicht vollständig fühlen als Familie. Ich bin auch schon 43 und habe mir vorgenommen, damit nun zwar nicht hausieren zu gehen (außer meinen engsten Freunden weiß keiner von meinem Wunsch nach einem weiteren Kind), aber sollte ich ss werden (was bei uns an sich bislang nicht das Problem war) und es auch nicht gleich wieder verlieren (schon schwieriger), dann werde ich mich sicher auch nicht verstecken! Ich habe einfach keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen oder zu erklären. Tun andere mir gegenüber mit ihren Wünschen und Lebensentwürfen ja auch nicht dauernd!

Re: Möchte mich vorstellen

ich habe meinen freunden und auch der familie über meinen kinderwunsch nichts erzählt und werde es ganz sicher auch nicht tun. denk das sie es nicht verstehen würden, allein eben wegen meinem alter und des alters unsrer tochter (6j), würden sie es mir vielleicht auch ausreden wollen.

habe mir gedacht das ich hier evtl. mit leuten quatschen kann, denen es geht wie mir und so wie es aussieht bin ich hier richtig.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen