Hallo miteinander.
Schon seit einiger Zeit- oder immer mal wieder- lese ich hier mit, und habe mir als stille Leserin auch einmal eine sehr gut recherchierte Meinung (orni) mitgenommen.
Es hat bei mir ganz lange nicht mit dem Kinderkriegen geklappt - bis heute weiß ich nicht ganz genau warum (verklebte Eileiter- Hormone ...), weil es nicht eindeutig geklärt werden konnte.
Wir haben es vor drei Jahren (2007 - ich war gerade 40) erst in Dtld. dann im Ausland mit künstl. Befruchtung probiert. Im Ausland wurde ich SOFORT schwanger, habe das Kind aber in der 9. Woche verloren.
Unser letzter Versuch (auch im Ausland) war im März 2008; vorher wuchsen unter Stimulation um die 17 EZ heran - diesmal (ausschl. Menogon) waren es nur 4!! Ich heulte wie ein Schlosshund nach der Punktion - wusste ich doch, welche Anzahl "übrig" bleiben könnte. Befruchten ließen sich alle, eingesetzt wurden mir dann die den fünften Tag überlebt habenden Blastozysten.
Im Dezember 2008 gebar ich mit 41,5 meine Mädels - bis heute meine größte Freude;
..Nach dem Abort habe ich mich - soweit es ging - im Internet schlau gemacht - und auf Verdacht einige Blutwerte testen lassen. Hatte weder besonders gesund noch besonders ungesund vorher gelebt. Jedenfallls wurde ein genetisch erhöhter Homocysteinwert festgestellt (der gar nicht so unüblich ist - und Schwangerschaften verhindern oder erschweren kann). Habe also in der SS blutverdünnende Mittel bekommen.
Jetzt habe ich Euch zugetextet, als "Fremde" ??
Mein bloß - vieles ist möglich, wenn man es vllt versucht:
Bitte nicht böse sein....
GLG Eva :KISSING: