Suchen Menü

Möchte mich auch mal wieder melden ? und vorgestern FA-Termin bei 10+5

Hallo,
irgendwie habe ich in letzter Zeit kaum Zeit und Energie, um hier im Forum was zu schreiben. Ich lese die Beiträge und möchte eigentlich auch was antworten, aber ich kann mich nicht aufraffen, meine Gedanken aufzuschreiben.
Liegt vielleicht daran, dass ich immer noch sehr mit Müdigkeit zu kämpfen habe. Mit der Übelkeit ist es aber zum Glück besser geworden ? die kommt nur noch, wenn ich besonders müde bin. Und leider ist die Zeit auch immer knapp. Ich hatte die letzten beiden Wochen beruflich viel zu tun, und zu Hause ist Jan-Philipp (16 Monate alt) ziemlich anstrengend. Und obwohl unser Umzug schon wieder drei Monate zurückliegt, gibt es in unserer neuen Wohnung noch sehr viel Arbeit. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis alle Lampen, Bilder, Vorhänge etc. an ihrem Platz sind.
Vorgestern hatte ich bei 10+5 einen FA-Termin, und es sah alles gut aus. Da ich jetzt bei meinem FA ein ?6-er-Pack? Ultraschall-Untersuchungen für 150 Euro gebucht habe, konnte ich mein Krümelchen auch anschauen.
Es ist mit 4,75 cm für sein Alter etwas zu groß. Laut SSL müsste ich schon bei 11+4 sein und nach dem Kopfdurchmesser sogar bei 12+3. Der FA hat den Termin noch mal in Frage gestellt, aber ich bin mir wegen Clearblue-Fertilitätsmonitor und Temperaturkurve ja ganz sicher.
Bei der Schwangerschaft mit Jan-Philipp war der Kopf auch im Verhältnis etwas zu groß, und ich selbst habe auch einen eher großen Kopf. Wird wohl alles ok sein.
In zwei Wochen habe ich einen Termin für die Nackenfaltenmessung.
Euch allen liebe Grüße
Wiebke
Lilypie Zweiter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Möchte mich auch mal wieder melden ? und vorgestern FA-Termin bei 10+5

Liest sich doch gut...

Meine Maus war auch immer eher ein paar Tage (anfangs) und hinterher so 2 Wochen voraus.
Auch ein Dickschädel... ich bin selber auch nicht mit einem zarten, aristokratischen Kopf gesegnet (aber lange kein Bollerkopp!).
Bei ihrer Geburt (knapp 6 Wochen zu früh) war sie dann auch schon 47 cm und hatte einen KU von 33,6 (und ihr KU ist immer etwas über ø.

Ausserdem kann sich das alles wieder relativieren. Aber immerhin WESENTLICH besser, als wäre Dein Baby zu klein für die SS-Woche, oder?

Vielleicht bekommen wir ja demnächst auch ein paar US-Fotos oder so?
LG,

orni

Liebe Wiebke,

das klingt doch alles wunderbar mit dem Würmchen, schön! Mach' Dir keine großen Gedanken wg. Größe und Kopf, Cilu war auch immer zu groß für das Gestationsalter, dabei war ich mir bei dem Entstehungsdatum auch recht sicher.
An die Müdigkeit in der Schwangerschaft kann ich mich auch noch gut erinnern, am besten ist es, ihr nachzugeben und einfach 2 Stunden Schlaf mehr am Tag einzuplanen.
Heute bin ich auch total müde und gehe bestimmt bald ins Bett, die Anspannung der letzten Tage war schon anstrengend.
Für die Nackenfaltenmessung wünsche ich Dir alles Gute!
Lieben Gruß,
Klarika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen