Suchen Menü

Möchte allen 40+ etwas Mut machen

Lese eigentlich immer nur hier und wollte heute endlich mal allen 40+ Mut machen. Bin Jahrgang 63 und habe 3 Kinder (17/14/12 Jahre). Vor 2 Jahren haben wir (mein Partner + Ich) uns entschlossen, es doch noch mit einem gemeinsamen Kind zu probieren. Laut Aussagen meines FA standen die Chancen bei 43jährigen nicht gerade gut, aber wir wollten es trotzdem versuchen. :-)
Nach 9 Monaten war es dann endlich soweit, ich war schwanger. Die Schwangerschaft verlief völlig ohne Komplikationen und im September kam dann unsere kleine Maus (53 cm u. 4.130g) durch geplanten Kaiserschnitt auf die Welt.
Jetzt bin ich 45 und meine Tochter hat im September ihren 1. Geburtstag gefeiert. Und was soll ich sagen, eigentlich hätten wir noch gerne ein Geschwisterchen für unsere Süße.
Wir sind auch schon wieder seit 9 Monaten am üben, denn solange man noch regelmäßig seine Mens hat, sollte man nicht aufgeben. Vielleicht klappt es ja noch einmal.
Ich hoffe ich konnte Einigen hier etwas Mut machen, gebt einfach die Hoffnung nicht auf.
Grüße Marion
(die eigentlich hier nur liest, aber weil es hier im Forum 40+ so still geworden ist, nun mal selber schreibt)
Bisherige Antworten

Möchte allen 40+ etwas Mut machen

hallo marion,
ich wünsch dir viel glück. vielleicht klappts ja noch dieses jahr mit einem pos. test? wär doch ein supertolles weihnachtsgeschenk für deinen mann (und dich), gelle?
lg michaela

Möchte allen 40+ etwas Mut machen

Hallo Michaela,
eigentlich hab ich ja schon Glück gehabt, daß ich mit 44 Jahren überhaupt nochmals Mutter werden durfte und sollte jetzt eigentlich zufrieden sein (bin ich auch).
Aber irgendwie wär's schon toll, wenn es nochmal klappen würde. Na ja die kleinen Mäuse sind aber auch zu schnuckelig (zumindest solange sie noch so klein sind und noch nicht in der Pupertät wie gerade meine Große).
Mit 45 Jahren nochmal schwanger, das wär echt ein super Weihnachtsgeschenk.
lg Marion

Möchte allen 40+ etwas Mut machen

Du hast mir echt wieder etwas Mut gemacht. ich bin zwar noch nicht 40, aber 5 Monate sind nicht lang bis dahin. Allerdings versuchen wir es jetzt seit ca. 3 Jahren ohne Erfolg. Ich habe ebenfalls schon 2 Kinder (16, 17) und würde mich über ein kleinen/kleine Nachzüglerin freuen.

Möchte allen 40+ etwas Mut machen

Meine Großen sind total begeistert von unserer Kleinen (hätt ich mir nicht so super vorgestellt). Aber sie spielen mit ihr, schaun mit ihr Bilderbücher an und gehen mit wenn wir spazieren gehen. Es ist zwar schon eine Umstellung, wieder so was Kleines zu haben, aber da hab ich mich schnell wieder dran gewöhnt. Sie bringt eben einfach wieder etwas Leben in die Bude (räumt alle Küchenschränke und Regale aus und ist auch so kaum zu bändigen). Da ist es eine richtige Wohltat wenn Nachmittags die Großen von der Schule kommen und auch mal ein Auge auf die Kleine haben.
Ich wünsch dir viel Glück (das kannst du bestimmt brauchen nach 3 Jahren üben) und gib die Hoffnung nicht auf, wird schon noch klappen.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen