Suchen Menü

Möchte Euch mal mit ner Umfrage bzgl. Geburt und charakter der kinder belästigen....

Hallo Mädels,

mir ist noch eine Umfrage eingefallen....

Ich habe vier kinder geboren und haben doch festgestellt, dass die Art wie die kinder geboren wurden, irgendwie typisch für jedes einzelne Kind ist.

Lisa : Geburt fing langsam an und pegelte sich gemütlich ein, Geburtswehen stiegen kontinuierlich an und Geburt dann normal.

Lisa ist eineganz liebes, ausgegliches Persönchen. Hat nie "Probleme" gemacht...nicht mal in der Pupertät.

Sina dito. Sie ist auch eine ruhige und ausgeglichene maus... ok manchmal zickig.

Louis : Geburt klopfte langsam an und nahm dann ein Turboende. Er ist innerhalb einer halben stunden im KH geboren. Vollgas und da war er.

Er ist auch so ein fixer kerl und kann auf nicht warten. es muss alles sofort passieren.

Kiano war ja der ExtraKnaller. Er wollte ganz verrückt und extravagant geboren werden. (halt aus der BEL) Und so ist er auch... ein ganz lustiger, cleverer Kerl. Er weiß was er will und versucht das auch durchzusetzen. ob mit einem Lächeln oder mit einem lauten Schrei. Er ist wirklich was besonderes.....

So nun mal her mit Euren Erfahrungen....

LG Kaja

Bisherige Antworten

Möchte Euch mal mit ner Umfrage bzgl. Geburt und charakter der kinder belästigen....

Hallo Katja,

da kann ich dir nur beipflichten :-P

Lucas ist 5 wochen zu früh geboren,die Geburt hat ewig gedauert

und genau sooooooooooo ist er er braucht immer ewig und hat immer die Ruhe weg........... so wie der Schulbus wartet schon auf mich :-D

und Aaron oh der hatte es Eiliger und genau so ist er er ist immer eine Nummer zu schnell kann aber auch in ruhe spielen

und so sind beide für sich eine Tolle Persöhnlichkeit [:-}

Liebe Grüße ULI

Möchte Euch mal mit ner Umfrage bzgl. Geburt und charakter der kinder belästigen....

Hallo zusammen, meine Tochter kam 5 Wochen zu früh auf die Welt. Die Geburt dauerte ewig ewig lange. Das war schon heftig.
Heute mit 24 Jahren Jahren ist sie noch genauso ruhig und nachdenklich wie früher. "Immer mit der Ruhe Mama"
Liebe Grüße
Susanne :IN LOVE:

Ich habe keinen Vergleich... logisch....

.... weiß aber, das a) meine Geburt damals laaaange gedauert hat b) die Geburt meiner Nichte damals laaaange gedauert hat c) die Geburt meiner Maus laaaange gedauert hat. b & c waren Saugglocke... Charakterlich sind wir (a, b & c) sind wir uns sehr ähnlich, irgendwie:

Eher ruhig, ziemlich phantasievoll und zurückhaltend aber kommandieren gerne...

Aber... das würde ich eher auf familiäres Erbteil zurückführen...

Ich kann nur von der Verwandtschaft berichten:

1. Kind wurde eingeleitet... dauerte sehr lange, dann kam die Zange...
- ist ein weniger draufgängerisches Kind und ich würde sagen: eher angepasst

2. Kind kam binnen 3 Stunden und ist ein lebender Smiley... und fordernder...

Aber auch das kann eben an der Reihenfolge liegen...

LG,

orni

Möchte Euch mal mit ner Umfrage bzgl. Geburt und charakter der kinder belästigen....

Hallo Kaja,
ich habe leider auch keinen Vergleich. Nina ist ein Einzelkind und kam in der 31. SSW mit 37 cm und 980 Gramm zur Welt. Viel zu leicht für die SSW. Ich hatte Hellp-Syndrom und Nina musste per Not-KS geholt werden... Sie war vorher schon unterversorgt, deswegen das geringe Gewicht für die SSW....
Sie hat heute viel aufgeholt, aber sie ist sehr schüchtern, bei neuen Situationen sehr introvertiert. Aber zum Glück hatte sie von Anfang an keine gesundheitlichen Probleme.
Sie ist jetzt 4,5 Jahre alt, geht in einen ital. KiGa (wir wohnen in I) und sie kommt super klar, auch sprachlich.
LG Elisa

Nee, da sehe ich keine Zusammenhänge ...

Hallo Kaja,

da kann ich wohl mitmachen: habe schließlich auch drei Kinder.

Kind Nr.1 - Niks - Wehenschwäche. Geburt dauerte 36 Stunden. Mein Kreislauf kolabrierte. Bei ihm alles bestens. Letztendlich habe ich ihn mit 2 Nadeln (links - Blutdruck senkend, rechts - Stimu) zur Welt gebracht.

Niks ist ruhig und introvert. Technisch begabt. Genau wie Papa. Beide können miteinander nicht klar kommen.

Übrigens: die Schwangerschaft verlief ziemlich quälend für mich. Ich war in der Zeit auch so was von dicht am Wasser gebaut!

Das Kind wiederspiegelt es irgendwie.

Kind Nr.2 - Toms - habe kaum Wehen gemerkt. Rohrbruch zu Hause :-D . Kam aber dennoch in 6 Stunden. War eingeklemmt gegen mein Beckenknochen. Sein Herz war fast am aufgeben.

Toms ist emotional und war hyperaktiv. Adrenalinsüchtig ... %)

Schwangerschaft: war agresiv. Und keine Tränen. Wenn jemand mich beleidigt hat, habe geschimpft wie eine Markttante.

Eher mein Charakter 8-)

Kind Nr.3 - Filips - BEL.... Und Ärzte bestanden auf KS.

Unser Sonnenschein. Ruhig, diplomatisch (vielleicht zu sehr), dennoch aber zielstrebig und ehrgeizig. Als einziger hat mir keine Probleme in Teeny-Alter gemacht.

Schwangerschaft: klar, ruhig und ausgeglichen. War Wendezeit und man hat auch mal nicht gewusst, was man Morgen essen wird. Panzer auf der Strasse. Dennoch habe ich mich so wohltuend sonnig gefühlt.

Mein Bruder sagt - die dritten Kinder sind immer die besten, weil die Eltern Zeit hatten zu üben an ein vernünftiges Kind zu basteln :-D (claro, ist selbst der Dritte :-/ )

Also laut meiner Beobachtung - meine Kinder sind so, wie die SS war. Und ansonsten - die Erben seiner Elter ;-)

Liebe Grüße

ani

Möchte Euch mal mit ner Umfrage bzgl. Geburt und charakter der kinder belästigen....

Hallo Kaja,
tja ich hatte nur bis dato 1 Geburt und diese ist erst knapp 1/2 Jahr her. Maike kam ähnlich wie dein Louis erst gar nicht in Bewegung.
(Ich lief 3 Wochen mit ein stetig wachsenen Muttermund durch die Gegend) und dann hatte ich von der 1. Wehe bis zur tatsächlichen Geburt ganze 38 Min gebraucht. Maike ist heute vom Charakter ähnlich. Erst so ein wenig rumtrödeln und dann wenn Action angesagt ist kann es nicht schnell genug gehen. Ich bin gespannt wie sie das noch äußern wird.
Viele Grüsse Stefanie

na ja...

1. SS mit meiner Tochter:habe viel geschlafen und viel geheult, dafür brauchte es nicht viel;-) ....sie kam gut 2 Wochen zu spät...nachts Fruchtblase geplatzt, keine Wehen bis zum nächsten Mittag, dann Tropf, innerhalb einer halben Stunde geboren..Sie war und ist ein sehr liebes Mädel, sehr emotional, heult schnell;-) , schon immer viel Schlaf gebraucht....allerdings manchmal entscheidet sie sehr impulsiv und will von null auf hundert, hat schon immer ihren Kopf durchgesetzt....das letzte "Kopfdurchsetzen" kommt im Mai auf die Welt ;-)....mit bissl Überlegen wäre nach der Ausbildung ein Fester Arbeitsplatz garantiert gewesen... Kind hätte nur noch so 2-3 Monate warten brauchen...

2.SS mit meinem Sohn: ich kam nicht viel zum Schlafen, hatte ja ein Kleinkind...ich hab nicht geheult...war etwas genervt, weil er mir auf den Ischias drückte und das nicht nur ein bisschen....Er kam einen Tag vor Termin...gut das ich im KK war, Geburt dauerte halbe Stunde...fing gleich mit Presswehen an.....Er war sehr lebhaft von Anfang an, leicht Hyperaktiv...hat viel geschrien als Baby, auch auf dem Arm...Hatte schlechte Träume als Kleinkind...ständig war was anderes und eine Hose blieb nie lange ganz.

Er ist jetzt 22, hat viele Gene von seinem Vater, die beiden können gar nicht zusammen und wird wohl mein "Sorgenkind" bleiben. Zu impulsiv von null auf hundert kann er auch....das haben wohl beide von ihrem Vater...

lg

Möchte Euch mal mit ner Umfrage bzgl. Geburt und charakter der kinder belästigen....

hallo kaja,
dann müßte mein sohn speedy mit vornamen heißen *gg* denn von der einleitung, bis hin zur geburt vergingen nur 109 minuten. peter ist aber ein ruhiger, gelassener typ.
auch bei meiner tochter, die von der ersten wehe bis zum schlüpfen (mit fruchthülle) nur 6 stunden und 6 minuten gebraucht hat, ist das ganze gegenteil von mir, d.h. auch ruhig und manchmal sogar schürchtern.
lg michaela

Möchte Euch mal mit ner Umfrage bzgl. Geburt und charakter der kinder belästigen....

Hallo,
also hab ja 7 Geburten erlebt. Die waren zwar alle nicht besonders verschieden, nur daß die ersten Geburten etwas länger gedauert haben und die weiteren schneller bzw. sehr schnell (30min. zw. erster Wehe und erstem Schrei) gingen. Eigentlich habe ich seit dem vorletzten Kind das Gefühl, dass ich zumindest bei meinen 3 Hausgeburten (also bei den jüngsten) selbst bestimmt habe, wie eine Geburt verläuft. Z.B. der vorletzte, das war nachts, alles hat geschlafen und ich hab mir Zeit gelassen. Die Jüngste war innerhalb von 30 min. von "O auf 100" da und da hatte ich gar keine Zeit, weil alle Kinder zu Hause waren und auf das Abendessen gewartet hatten. Einen Zusammenhang zw. Charakter und Verlauf der Geburt kann ich bei meinen Kindern nicht feststellen, hab aber auch nur noch vage Erinnerungen an die jeweiligen Geburten, da sie für mich nicht so besonders spektakulär waren. Eher eben normal....

nicht wirklich....

Hallo Kaja,
also die Zwillinge sind sowas von verschieden ;-) Sind aber auch zweieiig. Allerdings mit Wehentropf die Geburt ( damals machte man das noch so) 3 Tage vor ET eingeleitet...als sich dann Muttermundtechnisch nichts tat wurde die unten liegende Fructblase gesprent Fruchtblase gesprengt und dann ging es turbomäßig mit Nr. 1, dann veratmen, zweite Blase sprengen und Kind vorallem im SL festhalten und dann flutschte Nr. 2 hinterher...
Bei unserem Nesthäkchen habe ich am Tag 7 nach ET mit Erlaubnis meiner Hebi einen Wehencocktail getrunken. Eine Stunde später ca. 18Uhr gingen die Wehen sogar los...schön regelmäßig die ganze Nacht, Nachmittags gegen 15Uhr wurde die Blase gesprengt weil sich auch diesmal am Mumu nichts wirklich tat...dann Badewanne mit Akupunturnadeln und dann gings heftig zur Sache und 16:42 war die junge Dame endlich da.
Für mich interessant ist eigentlich das die Lütte genau zwischen den Jungs geboren wurde. Also 1. Zwilling 16:37, 2. Zwilling 16:44 und die Lütte halt 16:42. Ist wohl meine Zeit;-)
Ich könnte höchstens sagen das so wie die Bewegungen im Bauch waren, so sind die KInder in ihrem Wesen.
lg, Malati

Also, tim war eine Geburt wie aus dem Lehrbuch!

Erste wehe nacht´s um 3 und dann wurden sie stehtig mehr,bis ich ihn dann mittag´s um 16.20 zur Welt brachte!
Ok von oben muste dann etwas nachgeholfen werden,also alle man auf meinem bauch rumgedrückt,und geschnitten wurd ich auch,aber sonst recht unspektakulär :-X!
Was man von Tim nicht behaupten kann,so ruhig und gelassen er in der SS war,und auch wärend der Geburt,desto mehr dreht er heute auf!!
Er ist und war immer ein sehr lebhaftes Kind ,hat morgens um 6 die beste laune,und ist aktiv und mitten im Leben bis er schlafen geht(was auch immer zu hören ist 8-) und manchmal glaubt man das er durch die decke kommt =-O!Aber liegt er einmal im Bett ist Schicht dann schläft er ,übrigens als Baby mit 6 Wochen schon 12Std am stück!!
Lg,Sanne

hab lange überlegt, aber ich kann keinen zusammenhang feststellen...


Image Hosted by ImageShack.us
bei mir waren alle ss und irgendwie die geburten fast gleich: in allen ss ab ca. 6.ssw bis ca. 28ssw nur "gespuckt", teilweise mit krankenhaus... und ab ca. 28.ssw wegen vorzeitiger wehen ruhiggestellt, teilweise auch mit kh-aufenthalt...
die geburten von nr. 1 - 3 mit wehentropf, weils dann trotz wehen nicht voranging, blasensprengung..., alle in der 37.ssw
nur kind nr. 4 hat alles allein geschafft 38.ssw, aber das soll wohl auch im rahmen sein, daß es bei weiteren kindern dann schneller geht?
ich kann selbst keinen zusammenhang mit charaktereigenschaften feststellen.
lg. Image Hosted by ImageShack.us

Das ist bei uns auch so...

Ben kam nach Einleitung und 17 Stunden Wehen per Saugglocke auf die Welt, der ist auch heute noch so gemütlich, Merle dann zwei Jahre später: Blasensprung, Wehen, Kind da, dauerte insgesamt ca. 40 min. (glücklicherweise war ich schon im Krankenhaus). Genauso isse heut`: wie eine Wilde !!
LG Ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen