Suchen Menü

Mit 40 nochmal schwanger werden

Ich werde nächstes Jahr 40 und habe bereits schon 4 Kinder(12,10,7 und 4)und mein Kinderwunsch wird von Jahr zu Jahr stärker,nur mein Mann möchte halt nicht mehr.Er weiß das ich mit 40 noch mal schwanger werden möchte,aber ich möchte meinen Mann nicht vor vollendete Tatsachen stellen,nur der Wunsch ist so stark.......Ist es egoistisch von mir ?Ich weiß manchmal nicht weiter,weil mein Mann nicht einmal über dieses Thema spricht.Aber manchmal zerreißt es mich,es macht mich wahnsinnig.Ich hoffe Ihr habt mal einen Rat für mich.ich weiß aber auch viele werden denken,4 Kinder sind eigentlich genung.Aber was soll ich machen.Was soll ich nur machen :,(
Bisherige Antworten

Mit 40 nochmal schwanger werden

Hallo,

ich habe auch 4 Kids alles Jungs :-D

ich möchte mit meinem neien Partner jetzt auch

noch ein Kind und bin fast 45

aber mein freund will halt auch

das ist bei dir schwieriger........aber ihr solltet wenigstens

darüber reden und die Sache abklären :-)

LG. ULI

Mit 40 nochmal schwanger werden

Ich habe Junge ,Mädchen,Junge ,Mädchen,also eine perfekte Kompination.
Er hat Angst vor der Zukunft der Kinder,wegen Ausbildung.Er hat ja Recht,aber der Gedanke daran noch ein Baby im Arm zu halten,der zerreißt mich schon,da unsere bekannte im August Ihr zweites bekommt.Es ist schon schwierig.
:,(

Mit 40 nochmal schwanger werden

Halli Hallo....

also weißt Du, ob nun ein oder vier kinder, wenn der Wunsch da ist, dann ist er einfach da. Und er läßt sich auch nicht wegreden oder was auch immer. ;-)

Ich hab auch vier kinder und der jüngste ist gerade 14wochen alt... ;-) Nach unserem dritten kind (er war sehr anstrengend und hat unglaublich viel geweint) war klar, dass wir keine kinder mehr wollten.. ABER als mein sohn 1,5j alt war, da kam der wunsch noch einem weiteren Kind hoch.. Der wunsch war unbändig und ich war tief traurig bei dem Gedanken, dass ich kein kInd mehr haben werde.

Ich schaute erst mal warum der wunsch so stark war...(torschlusspanik, BioUhr die tickt?????) dann sprach ich mit meinem Mann darüber...er ist aus allen wolken gefallen und hat mir echt einen Vogel gezeigt. :-| :-| Wie kann ich nach so einem anstrengenden Baby noch eins wollen??? =-O Ja, aber ich konnte nix dagegen tun. Der wunsch war einfach da und wurde auch nicht weniger, ganz im Gegenteil. Naja, nach ein paar Gesprächen hat dann auch mein Mann "zugestimmt" !!! Zum Glück!!!! :-) :-) Im zweiten ÜZ war ich ss und jetzt sind wir komplett!!!!

Ich wünsche Dir, dass ihr eine Lösung findet.. ABer ich kann mir vorstellen wie "schief" Deine seele im Moment hängt... Ich war auch sooo sooo traurig in der Zeit des kinderwunsches.. (und ich hatte auch schon drei wunderbare kinder)

GGGLG Kaja

Mit 40 nochmal schwanger werden

Mein Mann meinte auch immer,ich habe einen Vogel,denn meine Letzte hat auch 3Monate lang nur geschrien.

Man wird schon mit 4 Kindern schief angeschaut,aber da stehe ich drüber,man sieht es nicht mehr so eng.

Aber wie schon erwähnt der Wunsch wird immer größer und ich traue mir garnicht mehr meinen Mann anzusprechen.Würde auch meinen Mann auch nie hintergehn(wie z.B. Pille weglassen),aber vielleicht habe ich noch Glück.

Meine Kinder wissen es ,denn die beiden Großen(12,10) würden sich riesig darüber freuen.Ich kann mich auch auf die beiden voll verlassen,sie würden mich in allen Dingen unterstützen.

Vielleicht bekomme ich mein Wunschkind noch,ich hoffe es so sehr. ;-)

Mit 40 nochmal schwanger werden

Ich kann dich da sehr gut verstehen (hab selber 4 Kinder 17/14/12 und die kleinste ist 16 Monate).
Aber vielleicht kannst du ja deinen Mann doch noch überreden. Versuch ihm einfach zu erklären, wie wichtig dieser Kinderwunsch für dich ist und erzähl ihm von deinen Gefühlen, vielleicht versteht er es ja dann.
Männer brauchen manchmal etwas länger für wichtige Entscheidungen, gib ihm einfach noch ein wenig Zeit, vielleicht kann er sich mit deinem Kinderwunsch doch noch anfreunden.
LG Marion

Mit 40 nochmal schwanger werden

Hallo,
ohja, das mit den Männern ist so ne Sache %)
Ich habe jetzt ca. ein dreiviertel Jahr gebraucht, um ihn zu überzeugen. Mit vielen kleinen Hinweisen, wie ein süßes Baby im Kinderwagen. Besuch von meiner Freundin (46 Jahre) mit ihrer Kleinen....vielen Seufzern beim Anblick von dicken Bäuchen usw....
Ich wünsch Dir viel Glück und Überzeugungskraft :THUMBS UP:
LG Sonja

Mit 40 nochmal schwanger werden

Habe ihm schon oft "Große" Hinweise gegeben.Gebe ihm noch Zeit,vielleicht macht es bei ihm dann Klick [:-} .

Werde ihn irrgent wie noch überreden,denn da sind Frauen einfach Spitze :THUMBS UP: Werde an meinen Wunsch dran bleiben und gebe Euch Bescheid,wenn es dann geklappt haben sollte. [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen