Suchen Menü

Missed Abortion mit Ausschabung

Hallo ihr Lieben,

ich muss morgen zur ambulanten OP. Was ich gerne wissen würde :

der Arzt im KH hat mir gesagt sie hätten unter den Ärzten ausgemacht 3 Monate Wartezeit. Auf der anderen Seite wäre aber auch der Ofen gerade heiß....Wie habt ihr das gehandhabt? Gewartet oder sofort wieder probiert? Da ich ja schon 44 bin würde ich wohl sofort wieder anfangen wenn auch mein Partner dazu bereit ist.

LG

Bisherige Antworten

Missed Abortion mit Ausschabung

Hallo,

ich hatte MA mit BS und AS.

Also erstmal haben sie eine Bauchspiegelung gemacht, um eine ELSS auszuschließen und danach dann doch ausgeschabt, da die SS in der GM lag.

Kein Arzt hat mir je was über 3 Monate erzählt.

Meine Gyn hat mir gesagt, dass wir keine Pausen brauchen, denn der Körper wird es schon selber wissen, ob er zu einer erneuten SS bereit ist oder nicht.

Sobald die Blutungen weg waren, durften wir uns wieder lieb haben :)

Mein erster ES nach der AS war am ZT16 oder 17 (wenn ich mich nicht irre, ist schon ein bisschen her).

Zumindest ist meine nächste Mens so ziemlich genau nach einem Monat eingetroffen.

liebe Grüße

ani

die 3-monatige Wartezeit ist eigentlich eine veraltete Ansicht.

Allerdings habe ich im ersten Zyklus nicht unbedingt drauf angelegt, schwanger zu werden.

Ich habe die Zeit genutzt, um etwas "runter" zu kommen.

Ich habe die Temp gemessen (und dadurch super gewusst, dass ich schon recht schnell wieder einen ES hatte), aber ich habe keine Ovus gemacht, um den GV richtig zu timen.

Danke Ani

ich denke auch wir sollten das so tun wie wir uns fühlen.Heute wurde dann noch gesagt mindestens 14 Tage kein Sex und danach nur gaaaaaaaanz vorsichtig, sowie 14 Tage kein radfahren, kein Schwimmen, keine Sauna, keine Anstrengung. Ich habe mir das angehört und mir meinen Teil gedacht. Das ich das während der Blutung nicht sollte wegen Infektionsgefahr ist klar, aber danach sehe ich dafür keine medizinischen Gründe.

LG

h

Missed Abortion mit Ausschabung

Hallo...

Ich war 40einhalb,als ich eine FG hatte mit Ausschabung...ich habe von anfang an nicht verhütet,da ich das Kind wiederhaben wollte(hatte das damals so im Kopf)und da keine Zeit verstreichen lassen wollte ungenutzt...Ich hab mir gesagt,mein Körper macht das schon und lässt es zu,wenn er bereit ist...so war es auch...ich wurde im dritten Zyklus(hatte nach der FG erstmal einen ellenlangen,danach noch 2 mal die Mens)erfolgreich schwanger...alles Gute dir...LG Tina,für die das alles so unendlich lange her ist...vom Gefühl her...

Hallo Tina,

das Kind wiederhaben will ich nicht (ich möchte ein Neues, was dann auch zur Welt kommt ;) ), aber das mit der Zeit sehe ich genauso. Ich hatte auch den Eindruck das der Doc, der mir sagte das es diesmal nichts wird, der Meinung war ich soll das so machen wie es mir persönlich guttut, sprich selbst entscheiden wann ich weiterüben will. Er darf mir aber ja nur das offiziell sagen was im KH unter den gesamten Kollegen abgemacht worden ist. Meine Blutung nach der Auschabung war gestern abend, also quasi 12h später schon vorbei und mir geht es gut. Also in ein paar Tagen auf ein Neues....

LG Gabi

Missed Abortion mit Ausschabung

hallo,

so ging es mir auch.nach der fg 3 monate warten,aber ich weiss auch warum.ich stand so unter stress und wollte unbedingt gleich wieder schwanger werden und war jedesmal traurig.im dez 09 hatte ich die fg und im april wieder schwanger.lass dir die 12 wochen zeit.

lg bine

Missed Abortion mit Ausschabung

Hallo,
ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 7.SSW. Allerdings hatte ich damals keine Ausschabung.
Beim nächsten Eisprung im Februar hat es sofort eingeschlagen, ich bin nun in der 24. SSW und mittlerweile auch 43 Jahre alt. Hier hat also niemand gewartet.......
Alles Gute für dich.
LG Lajoy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen