Suchen Menü

Mir geht langsam die Puste aus :(

Über 2 Jahre ÜZ, Kinderwunschbehandlung, Bauchspiegelung, Hormonstatus, Spermiogramm, 3 Stimulationen, 3 IUI's, 2 SS, 2 FG, AS, TCM, Himbeerblättertee, Storchentee, Orthomol, Ernährungsumstellung, Sport, Sex nach Plan und ohne Plan (erfolgsversprechende Stellungen inkl.), Kerze, Kissen unterm Po, Ärzten die Türen eingerannt (bin oft auf Unwissenheit gestoßen), unzählige Tränen, Gefühlschaos...

Ich könnte noch mehr schreiben und habe bestimmt auch einiges vergessen. Ich habe eine ganze Menge versucht. Aber ein Baby kommt nicht ins Haus. Stattdessen habe ich seit Monaten mit SB zu kämpfen und mein Zyklus ist nicht mehr der, der er mal war. Angeblich ist alles in Ordnung. Progestan ist momentan das Mittel zum Zweck.

Mir geht so langsam die Puste aus. Die ein oder andere von Euch hat mich hier vlt. schon vermisst, weil ich nicht mehr so aktiv dabei bin.
Ich lese immer noch mit und drücke für Euch die Däumchen.

Es lässt mich noch nicht wirklich los, aber meine anfängliche Motivation ist nicht mehr da.

Ich bleibe noch ein bisschen bei Euch und hoffe auf ein Wunder. Mehr mag ich nicht mehr tun.

Ich drücke Euch.
Eure Ella
Bisherige Antworten

Re: Mir geht langsam die Puste aus :(

Hallo ella,
Es tut mir sehr leid für dich und ich kann dich richtig gut verstehen. Ganz soviel wie du, hab ich jetzt noch nicht unternommen, aber eben auch die komplette konservative schiene + fruchtbarkeitsyoga...
Ich glaube, dass diese Anstrengungen ähnlich wie bei dir zu meinem "sternenkind" verholfen haben. - aber genauso wie du bin ich müde -so unendlich müde - und leid mich dafür aufzurappeln. Ich hab keine lust und kraft mehr für yoga und tempi messen und tee und globuli und sex nach plan und progesteron und ovus und stimmungsschwankungen...und, und und.....
Ganz liebe verständnisvolle Grüße
Ich wünsche dir nochmal n richtigen powerschub und alles Gute!
Sarah

Re: Mir geht langsam die Puste aus :(

Lasst Euch beide mal drücken. Mir geht es ähnlich, irgendwann lässt die Kraft nach und ich bin momentan kurz davor, wieder die Pille nehmen zu wollen, weil dann dieses Hoffen und Bangen und Planen usw ein Ende hat. Und wenn man nach mehr als 2 Jahren von allen Seiten hört, dass es "bestimmt bald klappt" ist man einfach nur noch müde...

Re: Mir geht langsam die Puste aus :(

Das ist total lieb von Dir. Ich drücke Dich auch.
Ich bin ja voll zufrieden und glücklich mit meinem Leben. Ich bin schon Mutter - ganz im Gegenteil zu manch anderen Frauen - dafür bin ich sehr dankbar.

Ich finde es nur mega schade und würde so gern noch einmal einen kleinen Zwerg an der Hand halten und mit meinem Mann großziehen.

Ich mag keine Ursachenforschung mehr betreiben. Das raubt einem so viel Kraft und Zeit und manchmal auch den Blick nach links und rechts.
Das sollte nicht sein. Wir leben nur einmal und das sollten wir mit einem zufriedenen Lächeln tun.

Kopf hoch, es kommt wie es kommt und manchmal ganz anders als erwartet.

Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. ;)))

LG,
Ella

Re: Mir geht langsam die Puste aus :(

Liebe Ella

Ich habe dich für deine Willensstärke und Kraft sich egal was kommt wieder aufzurappeln und neuen Mut zu schöpfen, bewundert. Egal was war, du hattest immer eine positive Ausstrahlung und warst voller Energie, wie ein Stehaufmännchen, aber irgendwann ist wohl die Energie aufgebraucht.

Auch wenn ich manchmal über meine Situation depremiert bin, so glaube ich ganz fest daran, das wenn die Natur es so will, dann wird sich auch noch ein Wunder bei uns einschleichen.

Geniesse dein Leben und wenn du vielleicht etwas Druck vom KIWU rausnimmst (z.b.ohne jegliche Hilfsmittel) dann klappt es vielleicht schneller mit einer SS als du denkst. Wäre ja nicht das erste mal.

Fühl dich mal gedrückt.

Und nach eineim Tief kommt sehr oft ein Hoch und das wünsche ich dir.

Liebe herzlich Grüsse 

Re: Mir geht langsam die Puste aus :(

... ach Ella, es muß zum Glück gar nichts. O:-)

Ich kann verstehen, daß Du nach Deiner Geschichte irgendwann nicht mehr wirklich willst ....

.... nicht mehr hoffen und bangen.

.... nicht mehr entäuscht werden.

.... nicht mehr warten und suchen.

.... nicht mehr abschied nehmen müssen und trauern.

....

Du hast soviel durch, soviel mitgemacht .... jetzt bist Du drann!!!

Jetzt stehst Du im Mittelpunkt, jetzt will Deine Seele und Dein Körper geliebt und verwöhnt werden ... nehmt Euch die Zeit!

Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Liebe und wundervolle neue Wege und Erfahrungen. :IN LOVE:

Re: Mir geht langsam die Puste aus :(

Liebe Ella,

manchmal ist LOSLASSEN der Schlüssel zum Glück und EMPFANGEN!

Ich wünsche es dir von Herzen.

Fühl dich umarmt.

Ela

Re: Mir geht langsam die Puste aus :(

Liebste Ella,
In den letzten Wochen bin auch ich stille Ymitleserin, weil mich der Kleine suf Trab hällt und weil ich mein Glpxk nicht ständig allen auf die Nase bindrn möchte und ich habe Dich sehr vermisst und mir Gedanken gemacht, wie es Dir wohl geht. Ich have gehofft der Umzug würde etwas beeirken, sobald der Stress nachgibt.
Es tut mir so unheimlich leid, dass Ihr seit so vielen Monaten so um Euer Glück kämpft, ohne belohnt worden zu sein.

Daher kann ich Deine Resignation so gut nachvollziehen und nachfühlen, wie es Dir gehen muss. Das wünsche ich krinem Feind und erst recht nicht Dir Ella Maus!

Ein guter Rat ist dacteuer, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Washältst Du davon für 3 Monate die Antibabypille zu nehmen? Habe gehört dies kann funktionieren den Zykus zu stabilisieren?

Im geheimen hoffe ich, dass es bei Dir klappt, eben weil Du keine Motivation mehr habt - auch davon hört man.

Ella Schatz, fühl Dich gedrückt!!! Ich hoffe mit Dir/Euch!!
Liebste Grüsse
Deine Kokosnuss

Re: Mir geht langsam die Puste aus :(

Liebe Ella,

jede, die schon länger einen unerfüllten Kinderwunsch hat, kann dich hier verstehen.
Es kann schon ganz schön an die Substanz gehen...bei mir hats ja auch mehr als 2,5Jahre mit vielen Höhen und Tiefen gedauert, bis unser kleiner Schatz zu uns kommen durfte.
Ich hatte viel Glück...

Du warst immer so tapfer und positiv gestimmt Ella! Vielleicht brauchst du jetzt grade mal eine kleine Auszeit...
Und aus dem Tal geht's wieder steil nach oben :-)

Konnte dir TCM mit den SB nicht helfen? Schon lästig... hatte ich nach den FG auch für ne Zeit. Aber dank TCM waren die dann wieder weg.

Was auch immer für dich bestimmt ist, Ella, ich wünsche dir dass du damit glücklich und zufrieden bist!
Aber ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein kleines Baby zu eurem Lebensplan gehören darf!

Re: Mir geht langsam die Puste aus :(

Ach, Ella...

ich kann Dich so gut verstehen.
Ich habe auch über 2 Jahre gebraucht bis zur jetzigen Schwangerschaft.
Vielleicht braucht Deine Seele etwas Pause und Erholung?

Ich kann Dir nichts raten, nur sagen, ich verstehe Dich und fühle mit Dir.

Alles Liebe, Heilca

Re: Mir geht langsam die Puste aus :(

Hallo Ella, 

ich bin eher eine stille Mitleserin, habe bei dir immer mitgefiebert, vielleic weil meine Kids im ähnlichen Alter sind wie deine Und wir seit 18 Monaten versuchen Nachwuchs zu bekommen.

Allerdings habe ich einen niedrigen AMH und einen erhöhten FSH Wert.

das Spermiogramm meines Mannes dazu noch sehr schlecht. Dank TCM hat es sich verbessert, zwar nicht optima, aber deutlich besser als vor der TCM Behandlung .

im Juli wurde ich dann das erste Mal schwanger. Leider endete die Schwangerschaft mit einer MA bei 9+0

ich verstehe dich, ich hatte auch keine Kraft mehr auch weil der Kinderwunsch mein Leben bestimmt (e) . 

Künstliche Befruchtung wollte ich nicht, was der Rat der KiWu Praxis war. .Letztendlich waren wir nun doch bereit für eine IUI und haben demnächst den Termin um das mal zu besprechen, wobei uns eher davon abgeraten wurde, weil wir nicht mehr viel Zeit haben ( Alter 41 und 46). Am Montag hielt ich völlig unerwartet einen positiven Test in der Hand und wir hoffen, das unser Wunder bei uns bleibt.

Loslassen hilft oft neue Wege zu finden und ich bin mir sicher das sich dann vielleicht doch noch etwas kleines einnistet.

liebe grüße steffi

Re: Mir geht langsam die Puste aus :(

Liebe Ella,

Ich würde dir so sehr wünschen und gönnen das eine kleine Seele bei euch einziehen darf.
Ablenkung hattet ihr ja nun durch den Umzug genug. Und davor wirklich jede Menge gemacht. Was mir spontan einfällt sind Fruchtbarkeitsmassagen oder Ayurvedamassagen. Das ist sooo entspannend, und das Öl soll angeblich auch entgiften.

Auf jeden Fall finde ich es toll, das du an deiner Lage nicht verzweifelst, sondern dich auch an dem freuen kannst was du hast : eine gute Beziehung und zwei Kinder.

Alles Gute,
Lucy.

Re: Mir geht langsam die Puste aus :(

Liebe, liebe Ella,

wie schade und leider auch wie verständlich... :-(

Was haben wir Dich alle hier bewundert, für Deine Energie, Dein positives Denken, all die Kraft und die Entschlossenheit mit der Du Dich auf den Weg gemacht hast. Immer wieder Rückschläge, Fragen, Zweifel, Schwierigkeiten, Trauer. Wer kann sowas auf Dauer aushalten?

Ja, ich hab Dich vermisst, kann aber nur zu gut verstehen dass Du Dich etwas zurückgezogen hast.

Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit Dich auf den Deal "Sex nach Spaß und sonst nix" einzulassen. Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit, wie zum Beispiel bei Gabi.

Was kann ich Dir sonst sagen...außer vielleicht dass ich mir wünsche dass es in diesem Forum nicht nur um Kinderwunsch geht. Das hier ist einfach ein toller Haufen, in allen Lebenslagen.

Alles Liebe,

Paula

Re: Mir geht langsam die Puste aus :(

liebe ella,
ich war schon so lange nicht mehr hier und habe heute nur reingeschaut, weil ich eine komische zwischenblutung habe, die ich noch nie hatte. vor ein paar zyklen ist einfach einer komplett ausgeblieben! also, es geht hormonell wohl dem ende zu..
ich kann dich so gut verstehen, ich hab den dritten kinderwunsch an den haken gehängt, es hatte fast zwei jahre nur einmal kurz geklappt, aber nicht gehalten. wer weiß, wofür es gut war. finanziell steht es gerade nicht zum besten und meine jungs fordern mich unheimlich was schule betrifft.
ich hab deine ganze geschichte damals mitbekommen, hab mich sehr für dich gefreut, wenn es bei dir geklappt hatte, und dich immer bewundert für deine kraft! all die untersuchungen und behandlungen. naja.. alles in allem glaube ich, dass ich zum beispiel die kraft für ein drittes kind gar nicht gehabt hätte und es vielleicht ganz gut ist, wie es gekommen ist..
ich wünsch dir von herzen alles gute und wenn es nicht klappt, dann kommt was anderes, was dich erfüllen wird! ich drück dich fest!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen