Suchen Menü

Mir geht es einfach nur besch***** (warten auf FG)

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich Mal melden und ein bisschen Frust ablassen - hatte ja letzte Woche keinen beim US am Montag keinen Herzschlag - bestätigt am Mittwoch. Und am Fr (war bei einem anderen FA zur Bestätigung).

Da ich mich wie beim ersten Mal gegen eine AS entschieden habe, hab ich am Freitag meine Tabletten eingenommen. Und seither literweise Tee getrunken ("Abtreibungstee", wehenfördernde Tees usw.) - außerdem ein heisses Sitzbad in Beifusskraut. Dann auch noch eckelige Mutterkrauttinkur (ist uterusstimulierend, nehme ich immer wenn die Regel nicht kommen will - darf nicht bei SS genommen werden) und was passiert - NICHTS - einfach nichts.
Freitag Abend hatte ich zwar schon Blutungen und Schmerzen - aber es hat einfach wieder aufgehört - seither nichts - von leichtem Ziehen und leichten Schmerzen zwischendurch Mal abgesehen.

Was ist also noch besch****** als eine Fehlgeburt? zwei. Und was setzt dem ganzen die Krone auf? warten darauf. Ich weiß dass die FG selbst schmerzhaft ist und dass es eine Tage dauert bis sich der Muttermund wieder schließt und es mir einigermassen geht. Aber es fangt nicht Mal an.

Ich bin kurz vor dem Aufgeben - gehe heute nochmal zu meinem Arzt und lasse mir noch mehr Tabletten geben (hab alle genommen die ich bekommen habe) - wenn es bis Mittwoch morgen nicht losgeht werd ich vermutlich zur AS ins Krankenhaus.

Sorry fürs Jammern. Letztes Mal wars auch schlimm und ich war zu tiefst traurig und schockiert, aber es ging wenigstens gleich los und ich konnte richtig trauern. Jetzt verfalle ich zusehens in Zorn, Selbstmitleid und Unverständnis. Ich kann momentan nicht Mal richtig trauern, weil ich einfach nur so gemein und unfair finde was gerade passiert - statt Umstandsmode kaufen und die frohe Botschaft verkünden darf ich mir überlegen welche Binden ich am besten kaufe, damit ich nicht das Bett vollblute und google welche Tees ich noch trinken könnte die einen Abgang fördern.

 

Bisherige Antworten

Re: Mir geht es einfach nur besch***** (warten auf FG)

Arme Maus,:SORRY: das tut mir ja im Herzen weh. Also, ich würde das auf normalem Weg glaub ich nicht durchstehen. Ich war froh über meine AS. Aber es ist ja deine Entscheidung. Hoffe für dich, daß es bald los geht und du deinen Schmerz verarbeiten kannst.

 

Genauso habe ich auch gedacht...mit der Wut im Bauch, warum ich nicht die frohe Botschaft an Familie und Bekannte weitergeben darf?? Ganz im Gegenteil. Selbst die AS hat man versucht zu Verschweigen, weil man versucht damit abzuschliesen.

 

Es ist einfach scheisse!! PUNKT!!

 

Re: Mir geht es einfach nur besch***** (warten auf FG)

Danke Mistletoe für deine Anteilnahme. ich weiß dass es dir vor kurzem gleich ergangen ist.  Wie du sagst es ist einfach SCHEI**E

Ich hab aber gerade gesehen dass du schon auf unserer Hibbelliste stehst. Das ist gut - es geht weiter.

Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt und du dann bis zum Ende im ETForum bleiben kannst.

Re: Mir geht es einfach nur besch***** (warten auf FG)

Wir eröffnen mit all den anderen die es jetzt nicht geschafft haben das Januar/Februar 2017 Forum!!!

Re: Mir geht es einfach nur besch***** (warten auf FG)

Liebe SpyroGirl

Ich würde dir nur zu gern, ein paar tröstende Worte sagen, aber davon, wird dein Schmerz, die Wut und die Trauer leider nicht gemindert.

Gib deinem Körper noch ein paar Tage Zeit, er wird das schon schaffen. Und wenn es doch noch länger dauert mit dem Abort, dann hab keine Angst vor der Ausschabung

Du kannst dich so oder so von deinem Krümel verabschieden. 

Fühl dich mal ganz lieb und fest von mir in den Arm genommen.

Egal wie du dich entscheidest, alles wird gut. Und auch für dich leuchtet ein heller Stern am Himmel, extra nur dich.

Ich wünsche dir, für die nächste Zeit viel Kraft und das du bald wieder positiv in deine Zukunft gucken kannst.

Liebe herzliche Grüsse

Re: Mir geht es einfach nur besch***** (warten auf FG)

Ach shit, ich weiß genau wie du dich fühlst!!!
Ich habe im letzten Jahr bis zur 13.wo auf den natürlichen Abgang gewartet!!! Es war ein Windei und wollte einfach nicht ab gehen.. 16.04. Erste Diagnose...23.04. Bestätigung...Und dann hab ich gewartet...Bis zum 19.Mai glaub ich... Und dann hab ich geblutet und geblutet, hab heulend auf dem Klo gesessen... leider viel zu viel Blut und dann langsam auch den Kreislauf! Dann mit Blaulicht ins KH und Kollaps...und natürlich ne OP!
Hinterher war ich total erleichtert "es" endlich raus zu haben!!!

Was ich damit sagen will, warte nicht zu lange! Es zermürbt dich und manchmal ist die schnellere Lösung einfacher...

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsze Zeit...
Und eine dicke Umarmung!!!
LG Hina81

Re: Mir geht es einfach nur besch***** (warten auf FG)

Danke für deine Erfahrung und die lieben Wünsche.

Du hast ja fast 1 Monat gewartet, das ist schon sehr beeindruckend. Schade dass du dann ins Krankenhaus musstest. Ich glaub gerne dass du dann aber trotzdem erleichtert warst es endlich überstanden zu haben.

So lange schaffe ich es sicher nicht zu warten. Ich habe heute mit dem FA noch einenWoche ausgemacht, dann macht er mir einen AS. Das überstehe ich noch. und die Tabletten hab ich auch noch - die erleichtern den Abgang (das nichts zurückbleibt).

Re: Mir geht es einfach nur besch***** (warten auf FG)

Liebe Muck,

danke für deine Anteilnahme und die lieben tröstenden Worte.

Alles Liebe

Spyrogirl

Re: Mir geht es einfach nur besch***** (warten auf FG)

Wäre es eine Option für Dich in KH den natürlichen Abgang abzuwarten? So habe ich das letztes Mal gemacht und es hat mir sehr gut getan. Ich konnte alle 4 Stunden Medis bekommen (weiß nicht ob das zu Hause auch so ist und wie viel Du überhaupt von Deinem Arzt bekommen hast) ggf. auch Schmerzmittel, hatte einen 24-Std.-Zimmerservice und musste mir keine Sorgen machen als die Blutungen stärker wurden, denn es war ja immer ein Arzt in Rufweite.

Ich finde es sehr tapfer von Dir dass Du schon so lange durchgehalten hast, da wäre es einfach schade abzubrechen. Wobei ich natürlich absolutest Verständnis habe dass es Dir jetzt reicht!

Aber lass Dir eines sagen, alles was Du jetzt an Wut und Trauer raus lässt bringt Dich ein Stück weiter. Denn raus muss es so oder so.

Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft auf den letzten Metern...

Re: Mir geht es einfach nur besch***** (warten auf FG)

Das hört sich ganz gut an - ich glaube das wäre auch ok für mich. Mein Arzt hat davon aber nicht erwähnt.

Bei mir gibt's 2 Möglichkeiten: natürlicher Abgang mit Hilfe der Tabletten oder eben Ausschabung.

Re: Mir geht es einfach nur besch***** (warten auf FG)

Wenn Du magst - aber nur wenn es eine gute Option für Dich ist - kannst Du in ein gutes KH fahren und dort fragen ob die das machen.
Bei mir war es so dass meine FÄ (als das Herz aufgehört hatte zu schlagen) im KH angerufen hatte und gesagt ich käme zur AS vorbei. Wir sind dann hingefahren und haben nach Alternativen gefragt und konnten alles so besprechen wie es für uns am besten gepasst hat.
Wenn Du lieber zu Hause wartest ist das natürlich genau so gut. Wollte nur sagen dass es Alternativen gibt.

Das Warten geht weiter...

ich war ja heute nochmal beim FA. Er hat US gemacht und alles ist noch so wie vorigen Mittwoch - nur die Umrisse des Babys sind unscharf geworden. Aber alles noch an der gleichen Stelle - keine Bewegung Richtung "Ausgang". Er meinte ich soll Geduld haben.

Puh das Lieblingsthema / Hauptthema meines Lebens. Ich habe Jahre auf meinen Mann gewartet. Nun warte ich schon lange auf mein Wunschkind und nun eben auf die Fehlgeburt.

Mir geht es gerade etwas besser und ich habe beschlossen mich dem zu Fügen und weiter zu warten und mich in Geduld zu üben.

FA meinte ich soll am Freitag die Tabletten nehmen wenn sich bis dahin nicht selbst was tut. und wenn es dann nicht klappt übers Wochenende macht er mir selbst die Ausschabung in der Klinik (Anfang nächste Woche). Damit geht es mir jetzt einigermaßen gut - bin halt dann noch länger krank geschrieben. Und werde versuchen mich die nächsten Tage ordentlich von meinem Sternchen zu verabschieden, vielleicht geht's dann auch leichter.

Re: Das Warten geht weiter...

Das kommt mir so bekannt vor... Warten,warten,warten!!
mein ganzes Leben lang... Und dann das auch noch. Und jetzt heißt es wieder WARTEN! Auf den nächsten ES, den nächsten Test usw.

Mein zweiter Vorname ist UNGEDULD!!! :(

Re: Das Warten geht weiter...

Meine Liebe!
Es tut mir so unsagbar Leid, dich hier so leiden sehen zu müssen!!! Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten und dir evtl so ein klitzeklein wenig helfen: ich war am 10.3. wegen minimaler Schmierblutung bei meinem Fa. Rechnerisch war das die 6+1 Ssw. Dort war bereits der Sst negativ und auf dem Us war nur eine leere Fruchthülle mit höchstens minimalem Dottersack zu erkennen. Mir zog es den Boden unter den Füßen weg und wollte sofort eine As! Bin dann auch anschließend sofort ins Kh um dies in die Wege zu leiten! Der Chefarzt dort meinte jedoch, ich solle auf jeden Fall die nächsten Tage abwarten! Ich machte mir dann gleich für den nächsten Tag einen Termin bei meiner Heilpraktikerin aus. Da sie auch eine psychologische Ausbildung hat, konnte sie mir auch in dieser Lage wunderbar helfen! Was soll ich sagen? Ich fuhr von dem Termin nachhause und keine 30 min später setzte die Blutung ein! Ich habe losgelassen und dies auch meinem Körper zu verstehen gegeben! Da du schon viel weiter warst, ist es ganz normal, dass es auch länger dauern wird! Versuche deinem Körper zu vertrauen (auch wenn dies im Moment furchtbar schwer fällt) und loszulassen!
Ich wünsche dir viel, viel Kraft für die kommenden Tage und hoffe, dass dein Mann dich in deinem Vorhaben, egal wie du dich entscheiden wirst, voll und ganz unterstützt!!!
Ich denke an dich!!!
LG Andrea

Re: Das Warten geht weiter...

Liebes SpyroGirl,

es tut mir so leid.... diese quälende Warterei!!!
Ich muss dich bewundern; ich wollte es immer schnell hinter mir haben...

aber ich denke jetzt, so wie du es machst, ist es der bessere Weg! Dem Körper die Chance geben,das selbst zu regeln!

Eine Freundin von mir hat kürzlich auch 2 Wochen auf den natürlichen Abgang gewartet und sie sagt, für sie war es so viel besser als beim 1. Mal mit As im KH.
Also machst du es bestimmt richtig!

Ich hatte immer das Gefühl, dass die Ausschabungen meinem Körper nicht gutgetan haben...
Und der Schmerz ist so und so groß :-(

Es tut mir unendlich leid, dass auch du zum 2. Mal in Folge, deinen Knirps wieder hergeben musst...
Abe das Schicksal ist manchmal einfach gemein!

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und du dich gut von deinem Zwergerl verabschieden kannst!

Viel Kraft liebe Yasmin!

Gabi

@SpyroGirl

Wie geht es dir mittlerweile?

Re: Mir geht es einfach nur besch***** (warten auf FG)

Mir fehlen die Worte - ich denke an dich!
Es ist bewundernswert, wie stark du bist.

Re: Mir geht es einfach nur besch***** (warten auf FG)

Hi
Das ist echt gemein das du so lange warten must ich wünsche dir das es schneller geht und du um die as drumrum kommst
Wünsche dir nochmal eine extra portion kraft und geduld... Ich drück dich mal wenn du magst.
Und lass deine wut und deine trauer raus in sich reinfressen bringt nicht ich sprech da aus Erfahrung leider
Du schaffst das
Lg

Re: Mir geht es einfach nur besch***** (warten auf FG)

Liebes Spyrogirl,

das tut mir sehr leid, dass Du Dich so quälst. Es ist auch so nicht leicht, da ist das grosse Warten auf die FG eine Folter. :,(

da merkt man wieder wie wenig wir den eigenen Körper beeinflussen können. du hast zwei Möglichkeiten, Warten mit Unterstützung des Arztes, oder eine AS, um die Folter zu beenden.

ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg gehen kannst.

liebes SpyroGirl, auch Wut und Trauer Dein Sternchen verloren zu haben mischen sich mit der dadurch entstehenden Ungeduld, dass es nicht vorangeht und mit dem Wunsch endlich erlöst zu werden, das macht es noch schlimmer.

tob Dich aus, wir haben viele Schultern für Dich, verstehen, was in Dir vorgeht.

auch wenn es im Augenblick schwer zu glauben ist, es wird besser.

wir sind für Dich da!

Liebe Grüsse

Deine Kokosnuss

geschafft

gestern hat sich unser Sternchen auf den Weg gemacht. Es war sehr sehr anstrengend aber ich hab's geschafft. jetzt sind noch ein paar Tage relaxen und erholen angesagt.

mir geht es aber ganz gut - ich blicke hoffnungsvoll in die Zukunft - 2 FG kann einfach nicht das einzige sein, das ich erleben darf.

um andere in der gleichen Situation (AS oder natürlicher Abgang zu Hause)  Entscheidung zu erleichtern, werde ich noch einen Bericht einstellen.

euch allen vielen Dank für eure lieben Worte und das Mitgefühl.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen