Suchen Menü

Mir fällt kein Betreff ein

Vor 3 Monaten war der 13. auch ein Mittwoch, an diesem 13. wurde festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Daran hab ich vorhin beim Essen laut gedacht und sofort ist mein lieber Mann ausgerastet:

Ob ich in unserem Urlaub nicht positiv denken könne ? Ob ich mich von der Trauer auffressen lasse etc.? Ich wollte mich doch nur erinnern!

In der heißen Phase letzte Woche bekamen wir ein Herzchen hin. Begründung er kann das nicht auf Knopfdruck !

Was soll ich tun ? Mach ich soviel falsch ? Ich will doch nur, dass es wieder schnell klappt-wäre für mich die beste Trauerbewältigung !

Das Tempi-Messen nervt ihn glaub auch morgens !

Gruß Sonja

Bisherige Antworten

Re: Mir fällt kein Betreff ein

Hallo Sonnele,
Die Reaktion Deines Partners kann viele Gründe haben. Hilflosigkeit, eigene Trauer, oder auch daraus resultierende vorübergehende Rückhaltung in Bezug auf den eigenen Kinderwunsch. Ich kann ihm nicht in den Kopf hineinschauen, Du leider auch nicht.
Was glaubst Du? Wie hat er damals auf Eure FG reagiert? Wie weit warst Du?

Mein Mann hat damals von mir abhängig gemacht, wann wir weiter machen wollen. Auch der Austausch hier bei 9 Monate - hier und im Bereich FG tat mir gut.
Ich weiss gar nicht mehr, ob wir damals weiter gemacht hatten, um die Trauer zu heilen. Mir war es eher wichtig ein Nervenkostüm zu haben, um eine mögliche nächste Enttäuschung zu verkraften.
Kannst Du mit Deinem Partner überhaupt über das Thema sprechen? Oder blockt er gänzlich?
Liebe agrüsse
Kokosnuss

Re: Mir fällt kein Betreff ein

Ich war damals bei 8+3-ab dem Tag an dem wir es wussten war was ganz besonders zwischen uns! Ich fühlte mich getragen von Fürsorge und Liebe! Die FG hat ihn geschockt, hat aber gleich gesagt, dass es wohl besser so war,weil irgendwas nicht stimmte! Vom Kopf her weiß ich das auch....
meiner ist kein Typ der immer und überall kann-daher waren wir glücklich, dass es einfach passierte.....
Auf einen weiteren Zufall warten ist für mich schwer, möchte lieber planen, aber dazu gehören 2...

Re: Mir fällt kein Betreff ein

Hast Du einen regelmäßigen Zyklus?
Dann rechne die Tage für Dich aus, ohne Tempi-Messung und sag es ihm nicht, wenn Dein ES näher kommt. Versuch ca. 1 Tag vor dem ES ein Herzchen zu setzen, ider am Tag selbst. Versuch es ggf. mit Ovutests, vielleicht kriegt er das nicht mit. Nimm zusätzlich so ein Gleitmittel, was den Transport der Spermien hilft und schau, ob das funktioniert.
Was Hältst Fu davon?
LG

Re: Mir fällt kein Betreff ein

Ach Sonnele, ich mußte gerade mal lachen (obwohl es kein Thema zum lachen ist) aber mein Männe hat zwar nicht ganz so krass reagiert, aber im Endeffekt läuft es auf das Selbe hinaus. Man weiß als Frau nicht, wie man sich verhalten soll.

Ich glaube, daß ist einfach ein Grundsatzproblem Männergefühle und Frauengefühle leben auf zwei ganz unterschiedlichen Planeten. Vermutlih 1 Mio Lichtjahre voneinander entfernt! :GIRL 101:

Männer und das Thema Kinder machen ist glaub ich ein Kapitel für sich.

Ich glaub sie wollen einfach immer stark sein und kommt dann so eine Situation, die sie nicht richtig nachempfinden können oder selber von Trauer überwältigt werden, dann wissen sie nicht wohin mit ihren Gefühlen. So interpretier ich das zumindest. Anstatt sich dahin zu stellen und vielleicht einfach nur in den Arm nehmen oder mitweinen oder reden...

 

ich merk das auch immer bei meinem, wenn er einen zu viel getrunken hat :DRINK:. Dann wird er melancholisch und weint sogar manchmal...

Das ist ein Thema, wo Menschen einfach ganz komisch drauf reagieren. Keine Ahnung warum...

 

Also, einfach mal Thema ruhen lassen und dann :IN LOVE: wenn ihr Lust habt. Vielleicht kannst du es ja ein bisschen unterschwellig beeinflussen. ;-)

 

LG Mistletoe

 

Re: Mir fällt kein Betreff ein

Vielen Dank für eure lieben Worte - das tut sooo gut.

Ich liebe dieses Forum!

Jetzt fahren wir morgen erstmal nach Südtirol - eine RaftingTour zu unserem 7. Hochzeitstag ist auch dabei !

Und dann mal schauen

- vielleicht haben die Berge eine Antwort für uns !

Gruß Sonja

Re: Mir fällt kein Betreff ein

Viel Spaß und entspannt mal ein bisschen!! :-)

Re: Mir fällt kein Betreff ein

Das klingt doch seht gut, um auf andere Gedanken zu kommen!!! Viel Spaß!!! Und den Kopf nicht hängen lassen, ja? LG

Re: Mir fällt kein Betreff ein

ok:DRINK:

Re: Mir fällt kein Betreff ein

Nicht verzweifeln...... 

Das wird besser, wenn du die Luft raus nimmst. Wir Frauen wollen immer reden reden reden..... Ging mir genauso damals. Aber mein Mann wollte nicht reden und empfand es als extremen liebes Killer dieses ständige drüber reden wollen. 

Tätsächlich ging dann garnichts mehr. Zum Glück gab es dieses Forum hier. So viele die einen verstehn und immer  jemanden zum reden. Das hat mir so gut getan und heute kann ich sagen .... Es hat meine Ehe gerettet!! Keine Ahnung was passiert wäre wenn ich ihn weiter damit bombardiert hätte. 

Ich hab mich hier ausgetauscht und ganz langsam hab ich die Luft raus gelassen und die Lust kam bei meinem männe wieder. Und zum Glück kann Frau das dann doch ein wenig steuern ;-)

ich wünsche dir eine Portion Gelassenheit und einen schönen Urlaub :DRINK:

Re: Mir fällt kein Betreff ein

Hallo Sonja,

Die meisten Männer leiden anders und trauern anders als wir Frauen. Das heißt aber nicht das sie kalt und unnahbar sind. Er macht sich Sorgen um dich, möchte das es dir besser geht. Hat vielleicht Angst vor einem weiterem Verlust. Das Thermometerpiepsen erinnert ihn jeden Morgen daran wie groß dein Kinderwunsch ist. Klar das ihn das unter Druck setzt. Meiner sagte auch er kann nicht auf Kommando.
Ich hab ne Zeitlang immer morgends im Bad Tempi gemessen. Schlafzimmer war nur 8 Schritte vom Bad entfernt, habe eh oral gemessen, und entgegen aller Regeln konnte ich jedesmal eine ES nachweisen.
Ovus fand ich auch super. Die billigen aus dem Internet. Da kann man auch mal 2-3 am tag machen wenn es in die heisse Phase geht.
Ich wünsche dir einen guten Umgang mit deiner Trauer , und das es bald wieder klappt mit einem neuen Wunder!
liebe grüße Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen