Suchen Menü

Minimuckeline ...........Gerade VU!

..liegt in Pullposition.........! [:-} Morgen ihr Lieben, hatte ja letzte Woche Montag Senkwehen und nun hat sich Minimuckeline mit dem Kopf schon schön ins kleine Becken geschoben....Mumu ist noch zu, aber das Köpfchen lässt sich nicht mehr hochschieben und die Schädelknochen hat die FÄ auch schon getastet...... Also, es wird spannend, ob sie sich nicht vielleicht doch etwas eher auf den Weg macht? Wir würden uns freuen............ Leider habe ich Blut und Eiweiß im Urin und muss jetzt ein Antibiotikum nehmen.... :-( Der Muku ist auch schon etwas verkalkt, das ist aber ja normal....und viel Platzt hat sie nun wirklich nicht mehr. War aber doch schockiert, als die FÄ mich fragte, ob ich während der SS geraucht hätte...............Hatte doch schon vor der ICSI aufgehört zu rauchen............Ausserdem bin ich mittlerweile so allergisch gegen Nikotin, ich halte es keine 10 Minuten in einer Kneipe aus, in der geraucht wird, ekelig :-! So ..................das waren die News von uns........! GGLG, Silke und big Minimuckeline 34+5 :KISSING:

Bisherige Antworten

Minimuckeline ...........Gerade VU!

muckelchen68, auch bei dir stelle ich mir die frage: wo ist nur die zeit hin??? es war doch wirklich erst "gestern", als du immer wieder am zt1 so traurig warst? ;-)
alles erdenklich gute für dich und das muckelinchen. hasts ja bald wirklich geschafft. ich drücke dir für die geburt jetzt schon dolle die daumen, denn eigentlich ist ja alles startbereit.
hast alles für die kleine schon fertig?
lg.

Minimuckeline ...........Gerade VU!

hallo silke,
jetzt kannst du also das weihnachtsfest in "ruhe" angehen und dann kann das minimuckelchen kommen. [:-}
ich wünsch dir für die restliche zeit alles, alles gute :-)
lg michaela

Minimuckeline ...........Gerade VU!

Aaalso, ich hatte (habe extra meine Unterlagen rausgekramt) bei 26+1 eine "Grannum Grad 1" - also eine leichte Verkalkung der Plazenta.

Natürlich habe ich gleich - etwas Panik kam auf - den Doc angehauen, was das bedeute. Er erklärte halt, leichte Verkalkung. Ich frage, ob das daran läge, dass ich rauche (habe in der SS so 5-6 tgl geraucht). Sagt er: nö, das sei ab einem bestimmten Stadium der SS völlig normal.

Viel wichtiger ist, ob die PlazentaSTRUKTUR unauffällig ist, der Blutfluss der Nabelschnur OK und die anderen Blutgefässe (Ateria unterina li + re). Das wird ja alles schon beim Doppler-US untersucht.

OK, starke Verkalkung kann als Ursache starken Nikotinkomsum haben, aber eine leichte Verkalkung ist echt normal (haben manche - eben ich - schon eher) und manche haben auch schon Grannum Grad 2 und tragen das Kind aus ohne Probleme. Also: keinen Kopp machen.

Warum musst Du denn ein AB nehmen. Hast Du ne HWI oder was? Den Durchmarsch bekomme ich grundsätzlich nur von Breitbandantibiotikum (Amoxicillin o.ä.), das ich eh nicht nehme, wenn nicht zwingend erforderlich (also im akuten Stadium, bis ne Bakterienkultur aufschlußreicher war). Ist der Dünnpfiff wech, kommt dann der Scheidenpilz, weil das AB nicht nur die Darmflora angreift sonder auch die Döderlein-Bakterien (eben ein ANTI-Biotikum).

Ist es denn so akut - also die Infektion?

Ich war damals Streptokokken positiv (daher auch der Blasensprung), aber mein Doc meinte: a) da hilft nur ein Breitband-Antibiotikum und b) die sind meist eh schon resistent.

Hoffentlich bleibst Du wenigstens von nem Vaginalpilz verschont...

Und jetzt ist Endspurt angesagt, gell?

LG,

orni

Ja, HWI...merke aber nix...........

...Fä wollte wohl auf Nummer sicher, wegen Infektionsgefahr fürs Baby. Ausserdem habe ich auch keine Lust auf eine unbemerkt aufsteigende Infektion meiner Nieren.......Sie meinte es sind Bakterien, Blut und Eiweiß im Urin...

Heute geht es schon besser, aber ich bin irgendwie neben den Schuhen........

Wegen der Verkalkung des Mumu, ist schon klar, das der so in 35 SSW. schlapp macht........Hat ja schon viel geleistet ;-) rauche ja nicht!

Beim Doppler war alles wunderbar.......... Also mach ich mitr auch keinen Kopp....................

GGLG, Silke :KISSING:

Minimuckeline ...........Gerade VU!

Liebe silke...weiterhin alles gute und dass die maus doch noch drinbleibt...muss ja nicht so früh sein...meine waren auch immer schnell geburtsbereit,aber da mein mumu nie aufging,war ich doch froh,dass es immer zum et bzw.am et oder drüber losging...LG Tina,von verkalkung nix mitbekommen hat,aber auch vor dem ersten kiwu aufgehört hat zu dampfen...

Minimuckeline ...........Gerade VU!

Hallo Silke,
schön das es bei dir so gut aussieht. Mein Krümel dreht sich ständig und ich bin mal sehr gespannt wie er heute liegt. das ist wirklich bei jedem Ultraschall anders. Das mit dem verkalkten Mutterkuchen habe ich auch.... und ich habe nie geraucht. Mach dich deswegen bloss nicht verrückt. Bei mir stellen sie morgen den Wehenhemmer ab. Da ich schon jetzt recht starke Wehen habe, gehe ich davon aus das er sich bald auf den Weg nach draussen macht. Aber ich muss sagen 6 Wochen KH reichen mir jetzt auch.Nachher wird beim Ulltraschall noch sein Gewicht neu ausgerechnet, da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Wenns was neues von mir gibt werde ich mich melden.
Liebe Grüße und pass gut auf euch auf
Betty (endlich bei 35+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen