wie weit und wie lange ihr gehen würdet, um Euch noch den Kinderwunsch zu erfüllen.
So als Beispiel (fiktiv)
1.
Ich bin Ulla, 44 Jahre, habe erhöhtes FSH und hatte insges. 4 Fehlgeburten. Wir versuchen es mit ICSI. Mittlerweile stecken wir im 8. Versuch (Naturzyklus-ICSI). Wenn das nicht klappt, machen wir noch 2-3 ICSIs und versuchen dann Eizell- oder Embryonenspende im Ausland. Meine Deadline liegt bei 50 J. Ich habe schon eigenen Kinder (18 und 22).
2.
Ich bin Schnucki, 42. Deadline ist 44. Wir versuchen es seit 12 Monaten natürlich mit CB Fertilitätsmonitor und Globuli. Hormonwerte sind OK, Spermiogramm auch, wir denken darüber nach, ob wir noch ein oder zwei Stimuzyklen machen lassen. Mehr kommt für uns nicht infrage. Ich bin noch kinderlos.
Ja, ich weiß. blöde Beispiele, aber nur so als Richtlinie.
Würde mich halt mal interessieren... bin ja neugierig.
Vielleicht antwortet wer.
Und was hätte ich 2004 geschrieben:
Hallo, ich bin die orni und bin 40. Wir "üben" seit über 2 Jahren, da mein Partner ein schlechtes SG hat. Mittlerweile haben wir 3 IUIs und 3 ICSIs hinter uns. Da noch Medikamente übrig sind, wollen wir mit dem Rest noch eine IUI machen und dann ist Schluß. Wir "unterstützen" mit Hormeel, Ovaria Comp, Testes Comp und Nahrungsergänzungsmitteln. Ich bin noch kinderlos.
LG,
orni