Suchen Menü

Mich würde mal generell interssieren,

wie weit und wie lange ihr gehen würdet, um Euch noch den Kinderwunsch zu erfüllen.

So als Beispiel (fiktiv)

1.

Ich bin Ulla, 44 Jahre, habe erhöhtes FSH und hatte insges. 4 Fehlgeburten. Wir versuchen es mit ICSI. Mittlerweile stecken wir im 8. Versuch (Naturzyklus-ICSI). Wenn das nicht klappt, machen wir noch 2-3 ICSIs und versuchen dann Eizell- oder Embryonenspende im Ausland. Meine Deadline liegt bei 50 J. Ich habe schon eigenen Kinder (18 und 22).

2.

Ich bin Schnucki, 42. Deadline ist 44. Wir versuchen es seit 12 Monaten natürlich mit CB Fertilitätsmonitor und Globuli. Hormonwerte sind OK, Spermiogramm auch, wir denken darüber nach, ob wir noch ein oder zwei Stimuzyklen machen lassen. Mehr kommt für uns nicht infrage. Ich bin noch kinderlos.

Ja, ich weiß. blöde Beispiele, aber nur so als Richtlinie.

Würde mich halt mal interessieren... bin ja neugierig.

Vielleicht antwortet wer.

Und was hätte ich 2004 geschrieben:

Hallo, ich bin die orni und bin 40. Wir "üben" seit über 2 Jahren, da mein Partner ein schlechtes SG hat. Mittlerweile haben wir 3 IUIs und 3 ICSIs hinter uns. Da noch Medikamente übrig sind, wollen wir mit dem Rest noch eine IUI machen und dann ist Schluß. Wir "unterstützen" mit Hormeel, Ovaria Comp, Testes Comp und Nahrungsergänzungsmitteln. Ich bin noch kinderlos.

LG,

orni

Bisherige Antworten

Soll ich anfangen? .... ;)

Also ...

Ich bin ani, 43. Wir üben seit 2 Jahren mit LH Tests und Tempmethode. Ein MA. Windei. Hormonwerte altersgemäß (also kein erhöhtes FSH etc., allerdings E2 schon etwas zu hoch für ZT5 ... und Progesteron zu niedrig für ES+7....), SG in Ordnung (auch altersgemäß :-D ).

Zwischendurch wurde mit Puregon stimuliert, was den Zyklus auf den Kopf gestellt hat. Nehme momentan Ovaria. Seit einem halben Jahr. Um den Zyklus wieder in Ordnung zu kriegen.

Wir werden nichts Weiteres unternehmen (ausser einander ganz dolle lieb haben :-P ). Deadline allerdings haben wir nicht ;). Aber auch kein Zwang. Ich habe schon 3 erwachsene Kinder, mein Mann ist kinderlos.

Geht das so? ;-)

Liebe Grüße

ani :KISSING:

Ja, genau so... aber für mich natürlich nix Neues - aber vielleicht für andere Neugierige... LG,

Na, das es für dich nix neues ist, konnte ich schon ahnen :))) .. lg, ani

schwer zu beantworten, wenn man sozusagen schon in der zukunft ist und aus der gegenwart heraus antworten müßte...


Image Hosted by ImageShack.us
im jahre 2003 hätte ich geschrieben, daß ich alles (an medis) auf mich nehmen würde, um ein gemeinsames kind zu bekommen. und damals hatte ich noch nicht mal ahnung von erhöhtem fsh oder so was...
fakt war (für uns damals), daß wir alles gemacht hätten (okay: eher ich ), was nicht an den geldbeutel geht.
und zwar deshalb nicht, weils leider keine garantie gegeben hätte (sagen wir so: MIT garantie des erfolges hätte sogar der geldbeutel dran glauben müssen!). da war uns das geld zu schade, was man ausgibt, wenn es keine garantie für erst mal eine ss wenigstens gibt...
inzwischen, 7 jahre später, schaut natürlich alles ganz anders aus - wie so oft im leben, wenn man erfahrungen sammelt und erkenntnisse gewinnt.
das schicksal weiß, was es einem zumuten kann. für uns wars genau richtig, kein kind mehr zu bekommen - bin ich total sicher.
so ne deathline ist echt ein komisches ding... früher war die bei mir bei unter 35... als ich über 40 war und sich die persönliche situation änderte, änderte sich auch diese deathlinie...
weiß auch nicht, ich denke mal, daß frauen, die noch keine kinder haben, da echt anders denken und sehr sehr viel geben würden, um wenigstens einmal mama zu werden?
lg. Image Hosted by ImageShack.us

Hier meine Antwort

Hallo,
ich bin Tanje und noch 39 Jahre alt.
Wir haben zwei Kinder.
Rahel 5,5 Jahre und Fynn 1,5 jahre alt
Rahel kam direkt nach absetzen der Pille, aber da war ich auch noch 33. Ich war 34 als sie gebroren wurde. Rahel war ein 3/4 Jahr alt, als wir anfingen für Nr.2 zu üben. 2frühe FG, dann Stimu mit Clomi,2weitere frühe FG, im 6. Clomizyklus unerwartet doch schwanger.Da war ich dann schon 37 und als Fynn geboren wurde eben schon 38 Jahre alt.
als er da war, waren wir sicher, wir wollen kein weiteres Kind, Fynn und Rahel sind beide keine ganz gesunden Kinder, und erfordern doch so einiges an Zeit zusätzlich.
Doch seit Herbst letzen Jahres, als sich unser Leben komplett umkrempelte (Umzug, Mann gut bezahlten Job, große Wohnung . . . ) haben wir das Gefühl es noch mal zu versuchen.
Ich habe schwankende Zyklen, und eine Progesteronschwäche, kenne meinen Körper aber so gut, dass ich sagen kann, wann sich mein ES anbahnt, und wann er ist.(letzter Zyklus ohne ES)
Spermio von meinem Mann bestens, wenn er nicht Allergiker und Neurodermiker wäre, hätte man ihn gebeten zu spenden auch kein Trost).
Wir versuchen es auf die natürliche Art, ohne Hilfen, Nur im Falle einer Schwangerschaft werde ich wieder Progesteron Depot Spritzen bekommen. wenn innerhalb des nächsten jahres nichts passiert, dann werden wir es sein lassen und unser zwei Kinder genießen. Sollte ich schwanger werden und wieder eine Fg haben, ist sofort Schluss.
Wir sind da sehr konsequent. Wenn ich im letzten Clomizyklus nicht schwanger geworden wäre, dann hätten wir auch aufgehört. :STOP:
Lg tanja

Dann versuch ich's auch mal...........

.........meine Antwort hätte vor zwei Jahren so ausgesehen:

Ich bin 39 und habe noch kein Kind (Männe auch nicht), Sg meines Männe ist nicht so doll und wir üben seit 2 Jahren. Meine Hormonwerte sind okay und die EL frei. Deadlinie dachte ich mir bei 40...aber nun....werden wir in eine KIWUklinik gehen, da wir soo gerne ein kind haben möchten. Die erste ICSI steht kurz bevor....ich unterstütze meinen Körper mit Akupunktur und Fruchtbarkeitsmassagen, das bringt auch meine Seele wieder ins Gleichgewicht.

Heute antworte ich so, wir sind fast 42/43....haben durch die 2. ICSI eine süße Tochter bekommen. Keine Ahnung wie meine Hormonwerte sind, die Zyklen sind aber etwa 1-2 Tage kürzer als vor der SS. Habe mal Tempi gemessen und denke mal ich habe noch regelmässig einen ES. Wir verhüten nicht, bin ja die ganzen Jahre nicht einfach so schwanger geworden, sollte sich doch noch ein Wunder ereignen, so nehmen wir es dankbar an, wenn nicht, auch okay.....Deadlinie? Puhhh.....weiß nicht...

Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder zu meiner Gyn gehen, zur Vorsorge....hätt ich mal glatt vergessen..... :-[

War das so in deinem Sinne, Orni?

GGLG, Silke :KISSING:

Mein Part... :-)

Hallo, ich bin Tanja, 42 Jahre alt, zwei gesunde zickige fröhliche Mädels... 12 und 16 Jahre alt. Starke Pubertierende Züge... *knurr*

Seit 5 Jahren einen neuen Partner (jünger als ich ), er hat selber noch keine eigenen Kinder, wollte er auch noch nicht... erst mit mir. :-P Glücklich, zufrieden und ein Kind haben wollend. Momentan Zwangspause nach Myom Op. SG hervorragend, Hormonwerte... nun ja ich weiß nicht so genau... :-) altersgemäß würde ich sagen.... aber durchaus ok. ES regelmässig vorhanden.

Was wir tun wollen wenn wir wieder üben dürfen? Nun ja, :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: bis Männe nicht mehr laufen kann 8-) und evtl. den E2 Wert runterbringen... weiß nur noch nicht genau wie... :THUMBS UP: Aber... uns fällt auch da was ein. Mein FA möächte mit Puregon stimulieren ich bin mir aber nicht so sicher was das bringen soll... ob es überhaupt was bringt. Wenn er es mir schlüssig erklären könnte, würde ich das versuchen. Alles andere nicht.

Natürlich ist der Wunsch nochmal ein gemeinsames Kind zu bekommen sehr groß.... aber wenn nicht.... nun dann werden wir es wohl akzeptieren müssen. Ich habe ja schon zwei und ich habe nicht vergessen wie es ist wenn die kleinen süßen Biester nachts nicht schlafen, krank sind, Zähne bekommen, Kinderkrankheiten haben und was sonst noch alles für Sorgen auf einen warten....

Also.... GLG von Tanja :ROSE:

Mich würde mal generell interssieren,

War nur kurze Zeit mal hier anwesend (ca. vor 1 1/2 Jahren) und habe mich dann nicht mehr getraut, da einige hier "gemeckert" haben, wenn man nur Fragen stellt.
Bin 42 Jahre alt, habe einen Sohn (5 Jahre im März) und üben seit 3-4 Jahren.
SG grottenschlecht. Mein Mann hat über ein Jahr O..irgendwas fertil genommen, hat aber nichts gebracht.
Waren dann in der Kinderwunschklinik, haben dann aber beschlossen, daß wir das nicht weiter machen wollen. Mein Mann hat eine seltene, sehr schwere Hautkrankheit und wir wollten uns den zusätzlichen Stress nicht antun.
Jetzt machen wir einfach nichts außer Sex, wenn wir Lust haben.
Wenn es noch klappt, dann schön, wenn nicht haben wir ja immerhin ein Kind. Frage mich zur Zeit auch, ob ich wirklich nochmal soviele schlaflose Nächte durchstehe.
Meine Deadline war mal 40, jetzt habe ich keine mehr.
LG
Susanne

okay dann ich....

denn ich find das auch total spannend, wie die Mädels hier antworten.

Ich heiße Dani, bin BJ 64, habe zwei Jungs (13 und 17 J. ) und heirate im nächsten Monat meinen Traummann, der dieses Jahr 41 J. wird. Er hat noch kein Kind. Meine Hormonwerte und AMH sind für mein Alter okay, sein SG super.

Über eine deadline hab ich mir nie Gedanken gemacht, hätte immer gern ein drittes Kind gehabt..... aber nicht den passenden Mann dafür. Den habe ich jetzt, leider ziemlich spät. Wir "üben" so seit Mai/Juni 2009. Dieses Jahr werden wir intensiv noch mal alles mögliche ausprobieren (wird aber wahrscheinlich nicht über Stimu mit Menogon hinausgehen), und dann lassen wir der Natur ihren Lauf. Das Gute ist ja, dass wir nicht verhüten müssen, grins..... aber mit 49, 50 J. fänd ichs dann schon schräg, solls ja immer mal wieder geben..... aber ich selber hätt mich vor 10 Jahren mit meinem Kiwu Mitte 40 ja auch noch für verrückt erklärt!!!!

LG Dani :KISSING:

Na dann ...

... also ich bin 39 , habe schon zwei Kinder, 5 und 7, beide nach - relativ - kurzen "Übungszeiten" (10 Monate und zwei Monate) "entstanden". Für Nr. 3 probieren wir seit ca. 1-1,5 Jahre, mit CB-Monitor, der auch jeden Monat brav den ES anzeigt.
Spermiogramm ist nicht so doll, Hormonwerte könnten auch besser sein (steht alles im Profil), zweite Zyklushälfte zu kurz, aber sonst sind wir frohen Mutes.
Deadline haben wir nicht, unsere Kiwu möchte gerne mit Puregon stimulieren und eine IUI machen, das gibt unserer Meinung nach aber keinen Sinn außer einem leichteren Portmonnaie.
Eigentlich wollten wir (vor Hormonstatus und Spermiogramm) keine weiteren Maßnahmen in Anspruch nehmen, aber mittlerweile denken wir schon weiter ... und würden nichts mehr grundsätzlich ausschließen...
LG, Ellen

Nachtrag:

Es gibt doch Einschränkungen: EZS käme für uns nicht in Frage.
LG Ellen

Mich würde mal generell interssieren,

Hi Orni,
auch wenn ich hier mehr lese als schreibe, so hat mich dieses Thema gradezu angesprungen......
Vor 5 Jahren hätte ich geschrieben:
Hallo, ich bin Elisa, bin 38,5 Jahre alt, habe 4 erfolglose Insem. hinter mir und bei der anschl. BS wurde festgestellt, dass beide Eileiter dicht sind. Gleichzeitig ist das SG meines Mannes schlecht und uns bleibt nur ne ICSI... Schock!
Wir haben uns dann für die ICSI entschieden, gleichzeitig habe ich das Buch "Wie weit gehen wir für ein Kind" gelesen. Das hat mir für manches die Augen geöffnet....
Wir hatten jedoch den 6er im Lotto, denn unsere 1. ICSI war gleich ein Volltreffer. Nina liegt grade nebenan und schläft.
Danach dachten wir natürlich es geht so weiter... Allerdings waren die beiden Kryo-Versuche aus der 1. ICSI negativ. Als ich 41 war haben wir nochmal eine Voll-ICSI versucht, Ausbeute an Eizellen noch besser als beim Versuch vor 3 Jahren. Der Repro-Doc war hin und weg. Tja, leider war dieser Versuch und die folgenden 2 Kryo-Versuche ebenfalls negativ.
Wir haben danach eingesehen dass ein "Weitermachen" keinen Sinn macht. Scheinbar machten meine Eizellen schlapp. Zwischendurch dachte ich manchmal ob evtl. Zech in Ö helfen könnte....Dann haben wir uns für eine Inlands-Ado beworben. Da hat man über 40 natürlich auch so gut wie keine Chance mehr.
So, jetzt bin ich fast 44 und habe mit dem Kiwu abgeschlossen. Manchmal nagt es noch, aber es wird weniger und wir wissen auch welches Glück wir mit Nina hatten. Wieviele gehen aus der Repro raus ohne Kind...
Eizellspende war für uns niemals ein Thema. Das wäre uns beiden zu weit gegangen.
LG Elisa

Mich würde mal generell interssieren,

Hallo,#
ich bin da wohl eher die Ausnahme, wenn ich das so alles lese, denn ich trotze jeder Statistik. Habe 8 Kinder geboren, das erste mit 22 (ist letztes Jahr mit 18 an Krebs verstorben), dann mit 27 eine Tochter, mit 31 einen Sohn (Frühgeburt 24. SSW, leider im Alter von 7 Mon. verstorben), mit 32 wieder einen Sohn, dann mit 33 und 36 je eine Tochter noch einen Sohn mit 38 und mit 40 eine Tochter. Jetzt mit 42 bin ich gerade in der 7. SSW und das wird definitiv der letzte Nachwuchs, obwohl....., hab ich glaube schon 2 mal gedacht. (Wir haben genügend Platz für alle (Bauernhof) und auch finanz. abgesichert)
Ich bewundere jede bzw. jeden, der KIWU Behandlungen über sich ergehen läßt, kann das aber gut verstehen. Ich selbst hatte ja das unglaubliche Glück, immer und auch im "Hohen" Alter auf Anhieb spontan schwanger zu werden. Keine Ahnung woran das liegt und würde ich hier nicht ab- und an lesen, würde ich es bestimmt für selbstverständlich halten.
Also aus der derzeitigen Sicht, schon vor dieser SS, hätte ich überhaupt nichts unternommen, wenn es nicht einfach so geklappt hätte. Aber bin auch in einer völlig anderen Situation. Hätte ich vielleicht einen neuen Partner oder noch keine Kinder oder, oder ..... wahrscheinlich würde ich schon so sanftere Sachen wie Stimulation versuchen bzw. erst mal herausfinden wollen, wo die Säge klemmt. Ob ich den Mut zu einer künstl. Befruchtung hätte, ich glaube eher nicht. Wenn ich hier so lese, was das alles mit sich bringt, ich kann mir nicht vorstellen, dass alles auf mich zu nehmen, da ja der Erfolg nicht garantiert ist.
Aber meine deadline wäre bei 45, da mein Mann auch schon 11,5 Jahre älter als ich ist.
:-)

Mich würde mal generell interssieren,

Alsoooo, ich hätte 2005 geschrieben... "wir haben in drei verschiedenen KiWu-Praxen diverse stimulierte Zyklen, 4-5 IUIs, eine fehlgeschlagene IVF (keine Befruchtung), eine negative ICSI (keine Einnistung) und dazwischen zwei spontane FGs hinter uns. Damit haben wir eindeutig genug Geld und Nerven in dieser Mühle gelassen... Ich werde im Sommer 40 und ich mache keine weiteren Behandlungen, sondern wir werden jetzt mit dem Wunsch nach einem leiblichen Kind abschließen und uns über eine Adoption Gedanken machen..."

Und, hurra, das Ergebnis ist gerade zwei Jahre alt geworden, liegt längst im Bett und schnarcht, sagt neuerdings "Mami" (keine Ahnung, wo er das her hat) und ist heute im Kindergarten auf den "stillen Stuhl" geschickt worden, weil er beim Vorlesen soviel rumgequatscht hat... wie gut, dass wir den Ado-Weg eingeschlagen haben! [:-}

LG

Jonase :ROSE:

Nun bin ich dran :0)

Ich bin 45 Jahre alt, Name Susanne. Wir üben seit über 3 1/2 Jahren ohne Erfolg, allerdings mit viel Ärzten und einer Kiwu-Praxis.
Ich habe keine deadline da ich nicht schwanger werde. Mein Mann hat OAT2. Wir nehmen Vitamine und Maca zu uns, keine anderen Hilfsmittel.
Aufgegeben hatte ich schon oft ehrlich gesagt.
Ich habe eine 24 Jahre alt Tochter und ein fast 2 Jahre altes Enkelkind.
Ich persönlich sehe es nicht so eng, kein Kind mehr zu bekommen.
LG
Susanne :IN LOVE:

Mich würde mal generell interssieren,

Hi Orni,
ich schreibe auch mal, schreib ja sonst nix.. :-)
Damals mit 35 habe ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Bin nach dem ersten Date Schwanger geworden.... leider verloren in der 8. Woche.
Dann noch mal aber auch verloren in der 5. Woche.
Dann hat es nicht mehr geklappt. Bin relativ schnell, schon nach ca. 5 Monaten, in die Kinderwunschpraxis gegangen... Dachte mir, ich bin ja nicht die jüngste und wollte keine Zeit verschenken. Der stellte dann bei meinem Mann ein schlechtes SG fest. Daraus folgten dann drei IUI`s.
Mit 37 Jahren bekam ich meine Tochter, sie ist jetzt 4,5 Jahre alt.
Ich hätte alles getan um ein Kind zu bekommen. Deshalb bin ich auch so schnell in die KIWU-Praxis gegangen. Mein Mann sagte noch, das es ja zeit hätte bis ich 39 Jahre bin.
Mein Ex war sterilisiert, da hatte ich schon auf Kinder verzichtet. Hätte der Arzt mir damals gesagt das mein jetziger Mann unfruchtbar wäre. Ich glaube, ich hätte ihn verlassen. Ich wollte unbedingt ein Kind und nicht schon wieder darauf verzichten.
Jetzt bin ich 42 Jahre alt und überlege ob ich noch ein zweites Kind möchte. Aber eigentlich will ich keines mehr. Dann wieder der Gedanke, die SS war so schön, ein Baby so süß. Hoffe ich komm bald in die Wechseljahre dann brauch ich nicht so viel Denken... grins.
Ich würde nichts dafür tun um noch mal Schwanger zu werden. Wir legen es auch nicht drauf an. Die Angst das etwas schief geht ist zu groß. Mein Alter spielt auch eine Rollte, wäre ich ich jünger dann gerne. Aber ich wäre dann schon 43 J. frage mich oft ob das für ein Kind gut ist.
Als zu 98 % habe ich damit abgeschlossen.
Gruß Celine

Nachtrag

Als meine Tochter ein Jahr alt war, hatte ich noch eine IUI machen lassen, leider erfolglos. Ich hatte glaube ich hatte 5 oder 7 IUI von der KK bezahlt bekommen.
Aaaaaaaaaaber.... mein behandelnder Arzt war diesmal nicht mehr der nette und freundliche Arzt den ich damals, als wir die IUI´s noch selbst bezahlten, kennen lernte.
Der war jetzt ganz anders, fast unfreundlich und genervt. Da hatte ich dann kein Bock mehr drauf.
Ich hatte meine Tochter auch mitgenommen. Als er mir das Sperma einführte saß meine Tochter auf meinen Bauch weil sie sonst nur geweint hätte. War also auch Streß für mich.
So, fertig %)

Das ist schwer zu sagen..

also, ich bin Anett, seit Dezember 09 45 Jahre alt, mein Freund wird im Mai 40. Er ist kinderlos, ich hab eine Tochter, die im März 25 wird und einen Sohn , der im Mai 23 wird. Am 16. Mai soll mein erster Enkelsohn auf die Welt kommen.

Wir sind seit Januar 2008 zusammen. Die erste FG hatte ich im Juli 08 in der 8.SSW. Dann im Nov. 08 ein früher Abgang ca 5.SSW, im Frühjahr 09 Behandlung in der KIWU-Sprechstunde.2 Puregon-Zyklen. Der zweite brachte eine dicke Follikelzyste und den Zyklus total durcheinander. Meine Werte waren damals laut Aussage des Arztes alle im grünen Bereich, außer Amh bei 0,2. Mein Doc fand das nicht schlimm, wäre für ihn überhaupt nicht von Bedeutung??!! Haben dann nicht weiter stimuliert und es entstand eine spontane SS im August, dann FG mit Windei Anfang Oktober. Ende November erneut positiver SST, 14 Tage später kam die Mens, also wieder was nicht ok. Wenn ich 10 Jahre jünger wär, hätt ich wohl das ersehnte Kind schon.

Ich war zwischenzeitlich so ziemlich zu allem bereit. Wenn die Eizellspende nicht so teuer wär, hätt ich wohl auch das versucht. Aber ER will das nicht und auch keine weitere Stimu. Deshalb machen wir jetzt nix mehr. Ich verwende einen Clearblue Fertilitätsmonitor, aber maximal noch bis zum Sommer. Habe für zwei Zyklen Hormeel genommen und möchte jetzt lieber mal Mastodynon wegen dem PMS versuchen.

Es gibt im Moment keine Deadline( früher lag sie mal bei 40), aber ich bin mittlerweile viel gelassener geworden. Mein Sohn braucht mich viel und meine Tochter ist die beste Freundin die ich je hatte. Wir werden sehen was die Zeit bringt aber ich habe kaum noch Hoffnung.

lg anett

gute und für mich sehr aktuelle Frage...

bin grad im ersten Kryotransfer für ein zweites Kind.
Unser Sohn wurde 2004 geboren. April werde ich 40, mein Mann 49.
Ich würde nicht mehr weit gehen.
Wenn das jetzt nicht klappt (Bluttest ist am 01.03.), dann hardere ich sehr mit mir, ob ich noch einen Vollversuch starte. Wahrscheinlich aber schon. Danach ist aber definitiv Schluss. Die Belastungen im Stimulationszyklus sind schon hoch und auch das ganze Drumherum (Beruf), das Psychische, die Warterei, die Hoffnung, das Enttäuscht werden.
glg Tina

gute Frage,

ich heiße Gabi,bin im Januar 43 geworden, habe 2 Kinder, eine Tochter von 15 Jahren und einen Sohn von 9, allerdings von meinem ersten Mann.

Ich kenne seit fast 6 Jahren einen wesentlich jüngeren Mann (wird dieses Jahr 30), der im letzten Jahr nach 2 maligem Probewohnen während seines Studiums eine Entfernung von über 400 km zu seiner früheren Heimt auf sich nahm und zu mir gezogen ist.

Ich hatte eigentlich mit dem Kinderkriegen abgeschlossen, aber mein neuer Lebenspartner möchte gerne eigene Kinder und nachdem mich dieser Gedanke anfangs sehr erschreckte (schlechte Erfahrung aus erster Ehe, quasi alleine für die Kinder zuständig) bin ich mittlerweile Feuer&Flamme dafür und mache mich wie so viele hier jeden Monat verrückt.

Wie weit wir gehen würden haben wir noch nicht ausgeklügelt. Wir versuchen jetzt seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden, allerdings mache ich mir da bis jetzt noch nicht allzuviel Hoffnung. Mein Partner leidet unter Phimose, so dass wir nicht "richtig" zusammen schlafen können und somit bisher kaum eine Chance haben. Mir macht da allerdings seelisch schon einiges zu schaffen. Ich weiß ich werde nicht jünger, weiß auch nicht recht, ob in meinem Körper noch alles seinen Gang läuft. Ich sehe aber auch keine wirkliche Veranlassung diesbezüglich etwas zu unternehmen, bevor ER es nicht getan hat. Er kam ursprünglich mit dem Kinderwunsch, ich erzähle ihm oft, dass es so nicht klappen kann, aber es ist sein Körper und letztendlich muss er entscheiden, auch wenn mich das mittlerweile sehr traurig macht. Ich liebe meinen Partner und er ist meinen Kindern ein sehr guter Vater Ersatz. Ich fände es schade, wenn ihm das Glück Vater zu werden verwehrt bliebe, weil er zu lange wartet.

Viele Grüße Gabi

Na,dann.......

Sag ich mal,wir versuchen es seit gut 3J!!
Zwei SS stellten sich ein beide endeten in einer FG!
Ich war bis vor ganz kurzer Zeit der Meinug ich würde alles auf mich nehmen um noch mal SS zu werden,doch das Blatt hat sich gewendet ich nehm bewust eine Auszeit von 5-6 Zyklen!!!
Der psycho Druck war mir dann in den letzten Monaten zu groß :HEADSHOT: (sex nach Plan,Tempi messen,Ovutests ect)!!
Und..............nein auch wenn die Pause vorbei ist ,in der wir bewust an den heißen Tagen NICHT X-ELN,werde ich nichts mehr unternhemen um auf biegen und brechen SS zu werden!
Entweder es funzt oder nicht 8-) !
Will aber auch nicht unerwähnt lassen das ich bereitz einen Sohn aus erster Ehe habe,der von meinem jetztigen Partner so wie sein eigener Sohn behandelt und geliebt wird,also haben wir ja quasi ein Kind is halt nur nicht UNSER.......aber genau so anstrengen :-D !
Lg,Sanne die sehr gelassen geworden ist :-P !
ps.bin 41j :KISSED:

Nachtrag!!

1.Hormone soweit alles OK,dem alter entsprechend
2.SG,jo kann man mit SS werden
3.Humangenetische Untersuchung (2-te FG war TR-21)war ohne Befund
4.Zykus regelmäßig 28 Tage
5.ES meistens,aber nicht immer :-( ,tja das Alter
LG,Sanne

Mich würde mal generell interssieren,

Bei Beginn des Kiwu war ich 30 und mein Mann 34. Nach 3 Jahren unerfülltem KiWu kam geraus das mein Mann NULL Spermien hat. Es folgte eine Hodenbiopsie mit mäßigem Befund. 2 ICSIs die negativ endeten und der Hinweis das nischt mehr zu machen ist. Wir wechselten das Institut und Männe wurde mit Medis behandelt. 3. ICSI positiv, aber Fg in der 7 SSW. 4 ICSI FG in der 7./8. SSW. 1. Kryo bioch. SS 2. Kryo gesundes Mädel. Da war ich 37.
Geschwisterchen: 1. ICSI mit Kryosperma. bioch.SS, 2. ICSI bioch.SS mit Überstimulation. 1. Kryo: gesunder Junge. Ich war 39.
Obwohl unsere Voraussetzungen reichlich mies waren und der Weg zu einer Fremdspermainsemination leicht gewesen wäre, haben wir uns entschieden 4. ICSI zu machen die von der KV bezahlt werden. Zu dem Zeitpunkt waren wir bereits erfolgreich beim Jugendamt gemeldet als Adoptionseltern. Als ich mit meiner Tochter schwanger war kam ein Kindervorschlag. Diesen haben wir dann ablehnen müssen.....
Und jetzt stehen wir vor der Entscheidung ob wir ein Drittes Kind wollen....Mein AMH ist nicht mehr der beste und gesundheitlich habe ich mir einer heftigen Diagnose zu kämpfen.....Das wird erstmal behandelt...danach entscheiden wir neu..Sollten wir immernoch der Meinung sein, das wir noch nicht vollständig sind, werden wir wahrscheinlich eher den Weg der Dauerpflege oder Ado gehen. Weder Samenspende noch EZ Spende wäre für UNS eine Alternative gewesen...Adoption schon eher und trotz erfüllten biolog. Kinderwunsch können wir uns auch weiterhin vorstellen ein Kind bei uns aufzunehmen und ihm eine Familie zu geben....
Das in Kürze...:-)
Elke

Ich antworte für Kind 2 und Kind 3

Sommer 2002:

Hallo,ich bin Tina und noch 38 Jahre.Ich habe seit 3Monaten einen neuen Partner und wir haben Kinderwunsch.Ich habe einen grad 5jährig gewordenen Sohn(erste Ehe) und mein Mann einen 2einhalbjährigen Sohn aus der Vormirbeziehung.Ich werde der Natur freien Lauf lassen und ausser mit Tee einfach hoffen,das es klappt.Da ich PCO habe,habe ich leider nur selten einen ES,aber jeden Tag und vielleicht wird dann das Ei getroffen;O)...Mehr als das tun wir nicht für den Kiwu.Wenns sein soll,schön...falls nicht,haben wir ja Kinder....

Sommer 2004 nach einer FG:

Hallo,ich bin Tina,hatte Ende Juni leider eine FG und möchte dieses verlorene Kind unbedingt wiederhaben...

Wir verhüten trotz Arztrat und Abraten für eine erneute SS nicht und ich werde die Tage mal Hormeel probieren...ausser hoffen und fast jeden Tag x-eln tun wir nichts weiter...Wenn mein Körper eine erneute SS zulässt,wird das schon...wenn nicht,soll es nicht sein.Wir haben je ein Kind aus den Vorunsbeziehungen und ein gemeinsames Kind(geboren Juli 2003)...

Klingt naiv,oder?Meine Deadline für Kind 2 war 40,für Kind 3 das Ende der 40...

LG Tina:IN LOVE:

Ach jeh... ;-)

Ich hab's gerade in meinem "Wiedereinschleich"-Posting geschrieben.
Wir sind 41 (ich) und 37, haben eine 7-jährige Tochter, die quasi ein medizinisches Wunder ist, weil mein Mann quasi keine Spermien hat.
Um ein Geschwisterkind zu bekommen haben wir 2 ICSIS + Kryos gemacht, ich hatte 2 FG... und eigentlich hatten wir es für uns abgehakt vor 4 Jahren.
Nun gut, es kommt ja immer anders, wir könnten uns inzwischen wiedr mit dem Gedanken anfreunden, allerdings nur ohne ICSI etc.
Deadline? Hm, noch kein, evtl. 43? Wird sich weisen...
Auf jeden Fall habe ich mein Thermometer reaktivert 8-)
LG Stadtmaus

So haben wir damals entschieden.

Ich bin Stefanie damals 37 Jahre. Bei meinem Mann wurde ein schlechtes Spermiogramm festgestellt. Wir haben 2 ICIS und 2 Kyros durchführen lassen. Beim 2. ICIS hat es geklappt.
Deadline war für mich mein 40 Geburtstag, da bis dahin die Krankenkasse die Hälfte der Kosten übernommen hat und unter dem Aspkekt weil mein Mann 8 Jahre älter ist.
Gruss Stefanie

Mich würde mal generell interssieren,

Hallo,
ich heisse Ute und bin mittlerweile 46 Jahre.
Ich habe aus meiner ersten Ehe 2 Mädchen (24 und 22).
2006 habe ich Mönchspfeffer genommen und bin im5. ÜZ schwanger geworden und habe im April 2007 mit - nunmehr 43 - einen gesunden Jungen geboren.
Der Wunsch nach einem Geschwisterkind war sehr groß, ich habe es dann mit homöopathischen Mitteln versucht Ovarai Comp, Hormell etc. , also alles was mir so zu Ohren gekommen ist. Im August 2008 hatte ich dann eine FG in der 7. SSW, im März 2009 dann eine Mole.
Jetzt habe ich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen und freue mich jeden Tag aufs Neue über mein kleines fast dreijähriges Wunder.
Künstliche Befruchtung, Hormongaben etc. wären für mich nicht in Frage gekommen, deshalb habe ich auch keine Untersuchungen vornehmen lassen, zumal meine Gynäkologin auch kein Verständnis für mich hatte.

Mich würde mal generell interssieren,

Also, ich bin Ina und noch 41 Jahre.
Habe eine 22, 18 und 6 jährige Tochter sowie ein 2 jährigen Enkel. Wollten immer noch zwei Kinder ,wenn die ersten schon größer sind . Hat ja mit Sara jetzt 6 auch soweit geklappt. Leider läßt das zweite auf sich warten. Totgeburt im Dez. 2005,Totgeburt im Aug. 2007 und nun ein Windei in der 11 ssw mit Ausschabung im Dez. 2009.
Hormone und der Rest soweit alles in Ordnung. Nehme seit Januar Mönchspfeffer und Ovaria Comp . Temperatur messe ich auch seit 2005, daher weiß ich ,das ich regelmäßige Eisprünge habe.
Eine Altersgrenze habe ich im Moment nicht.
Liebe Grüße Ina

Was ich Dir immer schon mal schreiben wollte:

Deine Sara hat gaaanz tolle, blaue Augen... dabei so lange schwarze Wimpern (obwohl blond). Ist eh eine ganz Süße.

Warte mal in 10 Jahren... da machst Du kein Auge mehr zu *g*.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen