Mich mal vorstellen möchte...
Mein mann hat hochgradiges OAT III ( max 40 Spermien ) und ich habe so einiges an Autoimmunerkrankungen.
Letztendlich sind wir dann 2005 und 2007 Eltern geworden. Die Uni Bonn zog alles an Registern und wir können unser Glück kaum fassen!
Jetzt bin ich mittlerweile 41 und ich habe immer noch das Gefühl,das mein Kinderwunsch nicht abgeschlossen ist. Total verrückt. Wir haben uns schon mit allem auseinandergesetzt, was außerhalb des Elternsein noch schön sein konnte. Haben ein Haus in der tiefsten Eifel gebaut und dann hat der letzte Kryo Embryo uns zu Eltern gemacht. Beim 2. Kind war es auch der letzte Kryo....
Tja, und somit bin ich hier gelandet...
Einerseits möchte ich Euch gerne unterstützen andererseits freue ich mich über Erfahrungsaustausch mit Müttern über 40. Und natürlich auch, wie es denjenigen geht, die auch ICSI/ IVF usw brauch(t)en um Mutter zu werden....
Ich freu mich auf regen Austausch.
Und allen die es brauchen, gehören meine Daumen...:-)
Amakhala
wie liebe ich solche Postings wie Deine. Selbst fast ohne Hoffnung gibt es irgendwie eine Lösung :-)
Bin selber eine IVF Mama, und freue mich auf Erfahrungsaustausch :KISSING:
LG Sonja
Was ist denn bei Dir heute rausgekommen? Habe unten Deinen Thread gelesen und bange schondie ganze Zeit was Dein Doc gesagt hat.... :-)
Da muss ich mich mal einmischen:
Solche Postings sind natürlich klasse, um aufzuzeigen, dass manchmal eben DOCH Wunder geschehen. Und mehr wollte sie wohl nicht.
Aber WUNDER gibt es eben nicht immer wieder sondern haben Seltenheitswert.
Irgendwie gibt es immer eine Lösung... ja, aber die kann auch bei Kinderwunsch sein, sich damit abfinden, dass dem NICHT so ist.
Weißt Du, ich glaube, Du klammerst Dich an jeden Strohhalm.
Das musste ich gezz mal loswerden, und ich meine es nicht böse, aber ich meine es eben.
LG,
orni
Deinen Namen oder Nick, Amakhala, find ich interessant ...
Ja, Gottseidank gibt es diese Wunder und Ärzte, die solche Wunder möglich machen. So seit Ihr dann Wundereltern geworden. :-)
Wer weiß, was es noch für Wunder gibt,
lieben Gruss, Irmi
Bei der ganzen Reprogeschichte ist es eh undurchschaubar wer wann und warum schwanger wird....
Der Nick Amakhala stammt aus Afrika und ist die Bezeichnung für die Agave..... Wir haben mal in Südafrika Urlaub gemacht und dort lebten wir in einem Reservat das Amakhala hieß....
und herzlich willkommen.
Wenn Du es mit 41 (per ICSI) noch einmal wissen willst, dann ab in die Startlöcher. Wird ja nicht einfach mit dem Alter und ist auch kostenintensiv. Wenn Du es nicht jetzt versuchst, wirst Du es (vielleicht) später bereuen. Klar, mit über 40 sind die Chancen nicht gerade berühmt (und bei dem SG natürlich erst recht nicht), aber... eimmal ist keinmal (mehr würde ich dann PERSÖNLICH nicht mehr tun).
LG,
orni - auch mit Wunder, trotz OATIII (und 3 ICSIs) mit 40,5 ganz normal schwanger geworden
Mein Göttergatte hat OAT2 und wir über halbherzig seit 3 Jahren.......
Ich mache mir kaum noch Hoffnung.
Es ist eben so wie es ist
8-)
Gaanz liebe Grüße
Susanne
Versuche es grad auch nochmal (werd im Dez.41 Habe einen sohn der ist 12 :IN LOVE: )!
Allerdings werd ich erstmal "NUR" mit Medis stimulieren,hoffe es schnackelt,bin immerhin in den letzten 2J 2 mal SS geworden und das ohne Hilfe alle beide endeten in einer FG(die zweite wegen Chromosomenschaden :,( !!
LG.SANNE
Da hibbel ich doch glatt mit Dir mit!!!!
Amakhala
Wann kommt denn Dein kind zur Welt? Oder ist es schon?? Schau gleich mal in Deinem Profil nach.....:-)
Amakhala
Hallo du...
Du kannst dich glücklich schätzen und bist sicher sehr dankbar für deine beiden Wunder...den Wunsch nach einem dritten Wunder kann ich trotzdem verstehen;O)....
Ich selber bin seit 7Jahren hier im Forum und habe hier(im Forum*g*)
zu meinem mittlerweile 12jährigen Sohn 3Kinder dazubekommen....
mit 42dreiviertel das letzte Kind...
eine FG hab ich leider auch zu verbuchen,wobei das leider eigentlich gar keins mehr ist,da ich sonst meine beiden Kinder*danach*nicht hätte....
Ich habe mit 18jahren die diagnose unfruchtbar bekommen bzw.nur ein Kind mit Behandlungen(PCO)usw...
Meine Kinder sind dann aber ohne Behandlung und bis auf Kind 1 ohne Mitwissen meines FA`S*g*entstanden....
ich wünsche dir viel glück und geduld....
LG Tina mit eigentlich 4Wundern...:IN LOVE:
Ach und überhaupt...
....was mir später noch eingefallen ist:
WUNDER sind Kinder immer, egal, ob bei 1 x Poppen gleich nach Absetzen der Pille entstanden oder eben nach einigen Jahren Kinderwunschzeit.
6er im Lotto würde es besser treffen... eben bei denjenigen, die eigentlich hoffnungslose Fälle waren (und PCO ist ja nicht unbedingt ein hoffnungsloser Fall... vielleicht in jungen Jahren aber je öller frau wird, desto fruchtbarer - zumindest bis zu nem bestimmten Alter).
LG,
orni
Ach und überhaupt...
Das mit dem PCO wusste man früher nicht so....denk ich....
da wurden gleich behandlungen angestrebt...bei mir bei kind 1 ja auch....sollte ja die pille absetzen(hatte sie damals ne zeit genommen---nicht als verhütung unbedingt*g*---)und dann sollte es losgehen...naja,an ZT 39 hatte ich ja dann nen es und wurde schwanger...somit war es für mich ein riesenwunder....klar,hatte immer gehört,geht so nicht und dann hatte ich ja auch noch keins...ob aber jede mit PCO dann spätfruchbar wird,hängt glaub ich auch noch davon ab,welche form man hat...ich z.b.hatte ja nie das mit der insulindingsbums....war auch immer gertenschlank;O)...und zuckerwerte immer normal.....bei mir warens immer die zuvielen männlichen hormone,die dann halt den es hemmten...sag,werden das denn weniger,wenn man halt älter wird oder wie erklärt man sich das alles?...
ich glaube,viele Ärzte wissen davon auch noch nichts mit dem pco....manchmal ist es auch so,dass nach einer ss sich das ne weile reguliert...aber das war bei mir halt auch nicht....
meine schwester hat das auch und musste halt eine längere behandlung für ein kind in kauf nehmen....meine mama bekam diese störung(auch komisch oder)nachdem sie uns bekommen hatte.... nunja,sie bekam uns mit 17 und 21....
ach,egal;O)...ich war da schon sehr hoffnungslos....
und dann als ich meinen zweiten mann kennenlernte mit immerhin auch schon 38drüber,da dachte ich auch,der zug ist sowieso abgefahren....naja;O)...hätte mir damals einer gesagt,das ich nicht so ein hoffnungsloser fall bin(trotz 2-3 es im jahr)hätte ich mir zeit gelassen*g*....:-P
Wunder....:-)
PCO hat eine Freundin die ich auch hier im Forum kennengelernt habe. Das erste Kind kam Trotz Pille...die weiteren Kids kamen mit Hilfe von Gonal und ES Auslösung. Beim ersten Kind war sie 20.-.. ist also eine ähnliche Geschichte....
Bei uns hat es beim 2. Kind mit ICSI superschnell geklappt. Da war ich 38....Die erste ICSI fürs Geschwisterchen war dann mehr oder weniger für die Katz. Es wurden keine Spermien gefunden und die eingefrorenen waren ziemlich schlecht. Bekam 2 schlecht entwickelte Embryonen zurück und wurde nur bioch. SS. Die 2. ICSI war dann auch eine bioch. SS und der Kryoversuch im natürlichen Zyklus hat uns den Erfog gebracht. Selbst der Biologe war überrascht....Also fast ein 6er....;-)
Hallo Amakhala,
Herzlich Willkommen! :ROSE:
Wie gut das es die repro gibt................. Ich bin fast 41 zum ersten Mal Mama geworden, meine kleine Tochter ist 9 1/2 Monate alt.
Bei uns lag es an meinem Mann, ich hatte GsD keine Einschränkung, abgesehen vom Alter ;-)Aber ohne Repro hätten wir unsere süße Maus nicht.
Mir geht es zur Zeit ähnlich, ich hätte gerne noch ein Kind....nachdem nun meine Schwetsre auch Mama ist und ich den kleinen Kerl schon besucht habe..... :-) Allerdings ist mein Mann eher der Auffassung, das wir doch glücklich sein sollten eine gsunde kleine Tochter zu haben, prinzipell gebe ich ihm ja Recht aber..................
Nun......wir verhüten nicht, also kann es doch mal einen sechser im Lotto geben!
GGLG, Silke :KISSING:
Ich kann den Wunsch nach einem Geschwisterchen verstehen, aber auch die Männer. Meiner meint auch,das wir froh sein sollten überhaupt 2 gesunde Kinder zu haben.
Bin allerdings der Meinung das jeder froh sein sollte gesunde Kinder zu haben und nicht nur die KiWu Mamis....Trotzdem darf man ja weiterhin hoffen,das es nochmal klappt... wie auch immer :-)
Und das Alter ist ja nicht immer ausschlaggebend, wenn auch wichtig!!! Als ich meine 1. ICSI gemacht habe, war ich 33....mit 36/37 hat es erst funktioniert.....
Auf das wir vielleicht nochmal gemeinsam schwanger sein dürfen...
Amakhala
was euch "passiert" ist, ist ja besser als paar sechser im lotto, gell?
lg michaela
Danke schön. Du hast ja auch einige Kids....wenn ich das richtig gelesen habe....
Amakhala
genau zwei "stück" :-))) lg michaela
Hallo:
Auch wir haben so ein Wunder erleben dürfen. Und ja, ich denke jedes Kind ist ein Wunder. Manche von uns müssen oder evlt. dürfen ?! halt länger darauf warten. Gehöre auch zu der Sorte, die im Alter wohl fruchtbarer geworden ist. Bis zur Geburt meines Sohnes hatte ich die Regel nur so alle 3 bis 4 Monate. Danach, ich war 38, habe ich die Regel alle 28 bis 30 Tage!! Wir werden aber kein Kind mehr haben. Mein Mann ist ein ganzes Stück älter als ich und denkt, dass wir so zufrieden sein können. Bin ich eigentlich auch, denn ich habe immer gedacht, dass ich nie ein Kind bekommen könnte. Und jetzt habe ich einen kleinen wunderbaren Mann.
Liebe Grüsse und viel Erfolg für Dein weiteres Wunder,
Elena
Habe einige Freundinnen gefunden über das Forum. Viele haben 1 Kind und sind auch sehr glücklich....Als ich die 1. ICSI hinter mir hatte dachte ich niemals daran, das es jemals klappt. Wie ich sehe ist dein Wunder 2005 geboren? Meine Tochter auch :-)
Alles Liebe
Amakhala
Herzlich willkommen . . .
Deine Geschichte hat echten Gänsehautfaktor. Der Wunsch nach einem weiteren Kind ist berechtigt, auch wenn ihr schon zwei 6er im Lotto hattet.
Alles Gute!
josa
Herzlich willkommen . . .
Deshalb bleibe ich auch hier, egal ob noch ein Wunder hinzukommt...ich will dabei sein, wenn andere wunder passieren :-)
Amakhala
Hallöle,
herzlich willkommen auch von mir.
Hier drin ist es wrm, kuschelig und gemütlich...bite Platz zu nehmen....
Und: Viel Erfolg!
Wobei zwei Wunder ja schon echt super sind!!!! :-)
GGLg
von Tanja :ROSE:
Aber hier ist es wirklich sehr kuschelig und ich bin ziemlich häufig am Lesen. Fühle mich ausgesprochen heimisch.....
Auch ohne weitere Schwangerschaften bleibe ich hier!
Amakhala
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen