Suchen Menü

Mich höflich verabschieden will aus dem 40+ Forum

Hallo,
weiter unten hab` ich geschrieben, dass ich mich rar gemacht habe. Ich möchte mich nun verabschieden aus diesem Forum.
Alle mit Kinderwunsch wünsche ich ein baldiges Schwangerwerden und gesunde Babys; allen Mitkugeln über 40 eine gut verlaufende Schwangerschaft und natürlich auch gesunde Babys. Diejenigen, die das Glück einer späten Schwangerschaft erleben durften und sich hier über ihren Nachwuchs austauschen und kostbare Tipps an die Kinderwunschlerinnen und Spätgebärenden weitergeben, wünsche ich weiterhin wertvollen Austausch.
Für mich ist an dieser Stelle Endstation. Das hat nichts mit beleidigt-sein zu tun; ich ziehe die Konzequenz daraus, dass ich mich in diesem Forum nicht wohl fühle. Tatsache ist, dass ich schon ewig keinen Beitrag mehr eröffnet habe und ich auch keine Motivation dazu habe und ohne eine gewisse Eigenbeteiligung macht für mich ein Forum keinen Sinn (bzw. wird leblos).
Allerdings bin ich auch nicht der Mensch der sang- und klanglos geht.
Deshalb an dieser Stelle der offizielle Abschied in einem eigenen letzten Beitrag.
Nochmals alles Gute!
Mala, bei runden 36+0
Bisherige Antworten

Mich höflich verabschieden will aus dem 40+ Forum


mala.67,
ich hab jetzt erst mal ausführlich nachgelesen, worum es eigentlich ging.
tja, was soll ich dazu sagen? ist wohl so wie überall - und im realen leben sowieso: verschiedene menschen mit noch unterschiedlichen denkweisen kriegt man nie unter einen hut. und grad hier im www sollte der gedankenaustausch freude bereiten und kein zwang sein.
ich wünsch dir noch paar hoffentlich entspannte letzte wochen deiner ss und dann ein gesundes kleines menschenkind.
lg.

Mich höflich verabschieden will aus dem 40+ Forum

Hallo Mala,

Ich wünsche dir auch alles Gute für deine restliche Schwangerschaftszeit und wünsch dir ein süsses, gesundes Baby.

LG Anna

Mich höflich verabschieden will aus dem 40+ Forum

hallo mala,
ich hab mir jetzt nicht erst alles durchgelesen. sooo viel zeit hab ich nicht *gg*
für die restlichen "paar tage" wünsch ich dir alles, alles gute und dann viel freude mit deinem kleinen krümelchen.
lg michaela

Och nööööö

Hallo Mala,

ich hab garnicht mitbekommen was los war.. Finde es sehr schade, dass Du dich verabschiedest.. Würde mich freuen, wenn Du mal kurz bescheid gibst, wenn Dein kleines Mäuslein geschlüpft ist.. Ist ja nicht mehr lange ;-)

Bin gespannt wie die Geburt verläuft.. Drück Dir alle Daumen, dass Du ein wunderschönes GEburtserlebnis hast und ein gesundes Baby im Arm halten kannst..

Hab gerade in Deinem Profil geschaut und das zauberhaft Bettchen von Baby Nr. 4 gesehen.. Boah, wie obersüß ist das denn!????? So toll und liebevoll aufgebaut. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Also alles Gute für Euch!!!!

LG Kaja mit kiano 17wochen

So schlimm?

Hallo Mala,

es ist ja kein Geheimnis, daß dies auch "mein" Stammforum ist, dem ich eine Menge zu verdanken habe, besonders und vor allem auch Orni, doch ohne mich zu ihrem Sprachrohr machen zu wollen (das braucht sie glaub ich auch gar nicht) möchte ich Dir sagen,ich bedaure es, daß Du dich hier nicht wohlgefühlt hast- es gibt ja überall mal Diskussionen, auch und gerade hier, wo sich die Teilnehmerinnen recht offen begegnen, was ja zunächst einmal auch als Vorteil zu werten ist, finde ich. Ich habe nicht ganz genau mitbekommen, was hier geschah, doch ich erlaube mir zu sagen, daß ich in einem sicher bin: hier hat niemand (wirklich NIEMAND) ein Interesse daran, jemandem dieses Forum zu verleiden- welchem Zweck sollte das auch dienen? Zickenalarm kann bei unserem Thema nicht der Wunsch sein, und wenn hier nur noch eine Einheitsmeinung herrschen würde, wäre der Sinn des Ganzen ziemlich ad absurdum geführt, nicht wahr?

Ich denke, letztendlich sagen hier etliche einfach sehr offen, was sie denken, doch dabei gilt (so halt ich es) immer, dass man voraussetzt, sie wollen keinen direkt angreifen damit. Genau gesagt hatten wir hier tatsächlich wohl nur einen einzigen Fall, wo sich ein Troll eingeschleust hatte zum Zwecke der Unruhestiftung, wo es etwas direkter zuging, wodurch sich damals leider etliche zurückzogen und enttäuscht verschwanden, obwohl sie mit ihrer Thematik auch hier hergehörten.Ich glaube jedoch nicht, daß irgendjemand sich freut, wenn Du als "Nicht-Troll" gehst, weil Du dich nicht wohlfühlst, und das auch noch kurz vor Deiner Entbindung...

Was gilt es in einem Internetforum zu bewerten? Ich finde, auch wenn hier etliche mal "unpopuläre", aber doch auch ehrliche Meinungen vertreten, ansonsten aber dieses Forum sich m.E. durch eine besonders große Hilfsbereitschaft und Kompetenz auszeichnet, und wenn man noch hinzunimmt, dass ein schriftliches Wort einer uns persönlich unbekannten Person(ohne den Tonfall zu hören/die Mimik zu sehen) auch leicht mal persönlich attackierender klingen kann als gedacht, so ist es hier doch insgesamt eher sehr geprägt von einem Für- und Miteinander zum Thema kiwu/ss mit 40+...

Ich selbst jedenfalls danke Dir nochmals für Deine sehr fachkundige Empfehlung von ungefährlichen Mitteln für Robinchens Erkältung (Nasivin 0,025%, Ambroxol, Engelwurzelbalsam)- alles in Gebrauch, gerad jetzt wieder-

und wünsche Dir eine entspannte Endkugelzeit sowie einen glücklichen Empfang Deines Babys- und ich glaube zudem, wir alle hier würden uns sehr freuen, wenn Du dennoch mal "nachher" kurz Meldung gäbst, daß alles gut gegangen ist und wie es Dir geht-

Alles Gute für Dich und eure neue kleine Stupsnase wünscht

Nicole

Ich danke euch allen. Gruß ---->

Ach Mala.... weiter unten schreibst Du von HETZKAMPAGNEN...

... gegen Dich?

Du wirst es nicht glauben, was im Laufe der Jahre HINTER meinem Rücken - nicht öffentlich, wie ich es immer zu tun pflege, damit ich keinen linke - für Sachen geschrieben worden sind.

U.a., dass Juliane, meine Schnuckelmaus, gar nicht meine Tochter ist, dass ich das Schwangersein nur vorgetäuscht habe, dass die US-Bilder nicht aus meinem Bauch waren sondern aus dem WWW geklaut.... unglaublich aber war.

Ich schätze einfach mal, soche oder ähnliche Dinge sind hinterrücks auch an Dich herangetragen worden, deshalb kommst Du auf HETZKAMPAGNE (übrigens habe ich die Postings des Links noch einmal durchgelesen, und es haben einige Mädels überhaupt nicht so gesehen).

Schwamm drüber... Reisende soll man nicht aufhalten.

Eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt.

orni mit Juliane

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen