Suchen Menü

Mensdauer,brauche Hilfe wegen meiner Tochter !!

Hallo,
habe mal eine dringende Frage an euch,meine Tochter hat seit genau einer
Woche heute ihre Mens,zudem ziemlich stark,ist wie ich momentan,zudem sehr erkältet.Nun will sie auf keinen Fall morgen zur FÄ,weil sie was anderes vor hat,
ist sehr eigensinnig,mache mir deshalb Sorgen.Beschwerden hat sie mit der Mens zwar nicht( sie hat Zyklen zwischen 4-6 Wochen),aber sonst ist es höchstens
5-6 Tage.Muss ich mir Sorgen machen??!Mache ich sowieso,wie lange "darf" eine
Mens denn höchstens dauern,wie lange ist das bei eudch im Schnitt??
Daaaaaanke u.LG; die rotnasige,dicke,immer über irgend was grüblende Marion......
P.S. meine Grosse ist 15einhalb
Bisherige Antworten

Mensdauer,brauche Hilfe wegen meiner Tochter !!

Aaalso...

ich war ja auch mal so jung (man glaubt es kaum) und hatte damals auch ab und zu eine recht starke Regel und die aller-allerübelsten Bauchschmerzen, so dass ich nachts nicht schlafen konnte. Ab und zu ist das wohl wirklich normal, ich weiß auch, dass sie Mädels von meiner Freundin (18 und 20) immer ihre Regel recht stark hatten (haben).
Meine Nichte hat noch mit Mitte 30 eine extrem starke Regel (Tamponwechsel stündlich an den ersten beiden Tagen), selbst bei mir fällt das immer mal wieder schwächer und dann wieder stärker aus.

Als ich mit Anf. 30 der Pille überdrüssig wurde, hatte ich auch eine recht starke Regel, die zudem (incl. letzter Schmierblutungen) 8-9 Tage anhielt. Hat sich dann nach 6 Monaten wieder eingependelt.

Wenn sie in 2-3 Tagen immer noch die Regel hat und die Blutungsstärke nicht deutlich nachgelassen hat, würde ich auf einem Gyn-Besuch bestehen. Nicht, dass da u.U. die GMS nicht richtig abgestossen wird oder noch andere Ursachen in Betracht kommen.

Hier steht auch etwas dazu:

http://www.qualimedic.de/Menorrhagie.html

LG,

orni

Mensdauer,brauche Hilfe wegen meiner Tochter !!

hallo marion,
meine tochter (jetzt 17) hat immer so dolle die mens (ca. 5 tage lang) und dann noch dolle bauchschmerzen dazu. deshalb hat sie ja schon sehr zeitig die pille bekommen. seither gehts einigermaßen.
beobachte das mit deiner tochter mal weiter und wenns echt nicht nachlässt, sollte sie schonmal zur fä gehn.
lg und alles gute für deine "mittelkleine"
michaela

danke euch !!!

Hallo,
lieben Dank für eure Antworten;heute siehst es aus als ob die Mens langsam "versickert",aber sie hat hohes Fieber,grippaler Infektr,nun fangen auch die beiden Lütten an und Simon hat Ohrenschmerzen,tolle Ferien ! Sagt mal,habt ihr noch
Hausärzte,die ins Haus kommen,wenn mehrere Familienmitglieder krank sind!?
Hier hört man immer nur: kommen,kommen,unser HA ist selber in Urlaub,
dabei fühle ich mich selber nicht gut,bin zudem schwanger,aber alles kein Grund mal nen Hausbesuch zu machen,zum k... ! Mein Mann ist heute ganztags unterwegs,kann noch nicht mal mittags kommen und hier klingelt pausenlos das Telefon von Leuten die was wollen,zum k...,
LG,Marion mit Lazarett...

danke euch !!!

oh man, mariaon... wenns kommt, dann aber richtig, gelle?
als mein mann ne schwere nierenbeckenentzündung hatte, ist sein doc selbstverständlich ins haus gekommen. auch meine und die ärtzin meiner kinder machen noch hausbesuche, aber gott sei dank haben wir sie noch nie rufen müssen.
Image Hosted by ImageShack.us

danke euch !!!

o weia,
das hört sich ja heftig an. Ich drücke euch die daumen, dass ihr bald wieder alle gesund seit!
ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass unser hausarzt einen hausbesuch macht. bei euch wäre das ja offensichtlich dringend nötig. als ich ein kind war, hat ein onkel von mir bei uns die hausbesuche gemacht, leider praktiziert er schon seit jahren, ach, jahrzehnten, nicht mehr.
zu deinem eigentlichen thema kann ich dir leider nichts sagen, so heftig hatte ich die mens nie, wie deine tochter.
lg
sabine

Liebe Marion,

das Problem mit den Hausbesuchen kenne ich leider auch, scheint vermehrt auf dem Land aufzutreten. Dabei wäre man in ländlichen Gebieten viel mehr darauf angewiesen, aber der Ärztemangel...Die einzige Kinderärztin des nächsten Städtchens hat z. B. ein Einzugsgebiet von 20.000 Einwohnern, da kann man schon verstehen, dass sie keine Hausbesuche macht. Zu uns ist sie immerhin einmal gekommen, als es meinem Sohn so schlecht ging, dass er kaum transportfähig war.
Jedenfalls wünsche ich Dir und allen kranken Kindern baldige gute Besserung!
Alles Liebe,
Klarika (zur Zeit offenbar in der vorgeburtlichen Dauerschlafphase)

Mensdauer,brauche Hilfe wegen meiner Tochter !!

Hallo Marion,
ich hatte/ habe es immer 6-7 Tage, als Teenie und auch noch lange nach den Zwillis mit heftigen Schmerzen und starke Blutungen sowieso. Neidisch auf alle Frauen die in 3-4 Tagen "fertig" sind;-) Meine Nichten sind Beide auch so heftig betroffen, was erst mit Pilleneinnahme erträglicher wurde.
Länger als 10 Tage sollte es aber nicht gehen, sonst würde ich dann sofort zum Gyn.
Sag mal, hat Dein Männe nicht schon "Schnipp Schnapp" hinter sich?? Frage bloß weil ich mal eine Preisvorstellung brauche. Meine FA, meinte auf meine Frage nach Sterilisation nur, das sie das nicht befürworten würde( naja, die größeren Risiken usw. kenne ich ja- hab im OP beim Gyn gejobbt) und Männe ist noch nicht ganz sicher ob Vasektmomie für ihn nicht Nachteile hat. Wie Männer so sind. Aber da er ja nun der ist der Marfan Syndrom weitergibt und ich das nicht noch einem Kind mit auf den Weg geben möchte, bin ich natürlich nun erst Recht der Meinung er kann verhüten. Kupferspirale hatte ich nach Hannah, hatte aber so derbe Blutungen das ich das Ding nach 2 Jahren wegen zu niedrigen Eisenwert hab ziehen lassen- damit hätte ich an 1-2 Tagen auch nicht arbeiten können so heftig wars. Und Hormone will ich nicht mehr.
lg, und eine etwas ruhigere Kugelzeit,
Malati
PS. wie gehts Clemens?

@Malati...

Hallo Malati,
danke der Nachfrage,meiner "blonden Bestie" *g* geht es schon wieder ganz
erträglich,bis auf seine dichte Nase,Smilla dagegen macht mir Kummer,sie hat noch immer hohes Fieber,liegt jetzt mit ihrem Papa auf dem Sofa,mit Wadenwickeln um,meine grosse Tochter total schlapp,hustet,K...tag heute :-/
Was die Vasektonomie angeht,der Urologe der geschnippelt hat*g* ( nee,das war die No-Scalpell-Methode) ist ein alter Schulkumpel von meinem Mann,
er musste alles in allem 400 Euronen bezahlen,das war ein "Freundschaftspreis",wir hätten es sogar bei der PKV einreichen können,
da mein Mann aber einen Tarif mit Selbstbehalt hat,lohnt sich das nicht.
Probleme gab es keine,anfangs alles ein bischen geschwollen und hämatös,
1.Xel-Versuch,nach ca. einer Woche, wegen Schmerzen abgebrochen,heute alles
wieder beim alten ;-)" Kontrollspermies zeigten den "Erfolg",alles ok.
Für uns ist das Thema Verhütung nun Geschichte,freufreu...ich würde es an eurer Stelle auch tun,wenn ihr wirklich keine KInder mehr wollt,LG,Marion,die
nun wieder kranke Mäuse trösten geht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen