Hallo Zusammen,
ich war schon ein Paar Jahre nicht mehr auf dieser Seite. Aber bei und nach den beiden Schwangerschaften fühlte ich mich hier immer ganz wohl :-).
Ich hab seit 10 Monaten regelmäßig meinen Zyklus (29-31 Tage), vorher hab ich seit Kind Nummer2 (geb. 2007) immer die Pille genommen.
Nun steh ich bei Zyklustag 43. Bei ZT 25-27 hatte ich sehr leichte helle Blutungen. Ich war daraufhin beim Gyn, der meinte, es könnte eine Eisprungblutung sein, kann sich ja mal verschieben, sie kommen ja auch langsam in die Wechseljahre...hach wie nett.
Oder das geht in die Mens über in den nächsten Tagen. ...hätte könnte wöllte. Lt. Ultraschall war alles in Ordnung. Die Möglichkeit einer SS hat er gar nicht in Erwägung gezogen.
Ich kann mich noch gut an das ziehen der Mutterbänder und die leichten Schmerzen bei der 2ten SS erinnern. Bei der ersten hatte ich keine wirklichen Anzeichen. Bis auf die Übelkeit bei beiden. Ich hab allerdings leichte Unterbauchschmerzen mal mehr mal weniger, fast so wie einsetzende Regelblutung, nur kommt nüscht.
Nun die Frage, verschiebt sich das echt von heute auf morgen so schnell, wenn man in die Wechseljahre kommt? Hat jemand von Euch das auch? Ich fühl mich nicht wie Wechseljahre.
Viele Grüße
Sabine