Suchen Menü

Menno!!!

Mädels, was is dat denn nu hier?? Ich habe im Moment eh sooooo wenig Zeit, an den Rechner zu kommen, wenn er nicht sowieso vom arbeitenden GG belegt ist, doch ich hatte JEDER von euch, die auf meinen KH-Bericht geantwortet hatten, ebenfalls einzeln in mühsamer Nachtschicht geantwortet, außerdem noch an Ornischätzken wegen kulinarischer Vorlieben (Inhalt: Hab wohl dieselbe "Prägung" aus der Heimat mitbekommen, liebe eben schön deftige Hausmannskost, und übertreffe ihr Julchen viell.noch, indem ich Salatsauce sogar zum Frühstück noch aufs Käsebrot gieße *ggg*)- und nun gucke ich mal wieder hier rein-
ALLE MEINE POSTINGS WEG!!! Als wären sie nie dagewesen*schäum* @= !
Das ist doch langsam zum :-! !!!!
Ich date mal up: seit den zwei Wochen, die wir zuhaus sind mit Robinchen, hat sich natürlich erst mal alles radikal zum "Vorher-"Leben geändert- sprich, ich muß mich als Mama neu erschaffen- die Wohnung ist schon deuuuuutlich krosiger, die Essenszeiten fats wieder wie zu meinen Berufszeiten (=Frühstück um irgendwo 11, Mittag um halb 5 oder so und Abendbrot gegen 24 Uhr; )- das ist aber alles sowas von oK, denn der süßeste Fratz aller ist uns das wert!
Nur machte er uns etwas Kummer, weil er irgendwie immer so immens viel spuckt, Milch und Käse, ich gebe nun vor jedem Stillen Lefaxtropfen gegen Schaumbäuchlein, und er kämpft mit Koliken und Krämpfen, mein armes Schätzchen- so nahm er nicht genug zu, und die Hebi wies mich an, rund um die Uhr konsequent alle 2 Stunden zu stillen- das mache ich nun schon länger, und stehe daher zur zeit in einem Dauerübermüdet-Tran neben mir, auch das mit dem Essen ist echt schwer- ich traue mich nur noch an Kartoffeln und Möhren als Gemüse- nix mit meinem geliebten Grün-Wirsing-Weißkohl, das war eh klar, aber auch Broccoli geht nicht und Blumenkohl, und Erbsen... was außer Zucchini darf man nur noch in "grün"??
Ich soll doch viel Gemüse essen, aber wie..? Habt ihr Tipps...?Hauptsache, ich ernähre ihn nicht mit zuwenig Vitaminen!! Jungs sollen ja generell empfindlichere Bäuchlein haben als Mädchen, und ich will diesem süßen Muckel JEDE Qual ersparen, wir haben schon viele durchquälte Schreinächte und -Tage hinter uns, ich reduziere meinen Speiseplan immer weiter..
Der Kinderarzt meinte, generell sei der Kleine aber oK, und das Spucken gehöre eben leider dazu :-X
Durch die Übermüdung und wohl auch mein postnatales "Hormonkarussell" heule ich jeden tag einmal, oder nachts (soll ja klare Augen machen :-[ ), und weiß später immer wieder gar nicht mehr, wieso- auch normal, sagte die beste aller Hebis :TIRED:
Doch ich habe heut dank GG mal endlich wieder eine entspannende Dusch- und haarewasch-Auszeit nehmen können, nun bin ich wieder ein Mensch, und die regelmäßigen Adrenalinschübe bewahren mich vor dem totalen Schlafabsturz, ich will und werde diese Zeit für mein Zuckerschnütchen durchstehen- er hats schließlich auch nicht schön, immer so ein Bauchweh, armes Häschen!! Ich hab ein Kernkissen für ihn, er kriegt Fencheltee warm, ich trinke endlos Kümmeltee für ihn, Fliegergriff, singen, Bauchmassage... wo ist DER Trick??Wir bleiben tapfer, wer muß, weint halt mal, ansonsten bin ich nachts vor allem wie weggeschossen in den 2 Stunden Pause, werde aber zum Glück dennoch schon gleich wach, wenn es neben mir im Bettchen nur erst leise anfängt, hungrig zu schnuffeln :OK:
Mädels, ich würde gern mehr bei euch sein, das kommt sicher wieder, ich vermisse euch und manchmal träum ichsogar, ich rede mit euch :-[
Aber Junibären sind auch zähe Leder, und ich sags euch: ich platze vor Liebe für dieses kleine süße Koboldwunder, mir kommen manchmal einfach schon deshalb die tränen (diesmal vor ungläubiger Rührung), wenn ich an sein kleines Gesichtchen denke, wie er mich "anguckt"- auch wenn er erst drei Wochen ist und mich wohl noch gar nicht "sieht"... :IN LOVE:
Ich habe übrigens ebenfalls in einer Nachtaktion einen sehr scharfen Brief an die Chefetage der Klinik UND die Beschwerdestelle geschrieben... mal sehen, was da kommt.
Darin stelle ich klar, daß sie im Abschlußbericht von Suchen und Ausschließen von Hämatomen bei mir reden, mich jedoch weder je untersucht haben, noch eben sogar ZWEI(!!!!) Hämatome dadurch entdecken konnten, die für all das verantwortlich waren (teilw. noch sind)- und wir uns weigern, die dadurch entstandenen 9 Tage (statt der geplanten 3) zu zahlen für das Zimmer dort... und sie meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt haben und mich zudem fast pathologisiert haben (a la "Gehen Sie doch mal zu unserer Klinikpsychologin!")-
Nun, ich sende euch allen einen lieben :KISSING: und bin weiter eure nur scheinbar treulose, in Wahrheit zur sprechenden Milchtüte mutierte (ein Fall für meinen Lieblingsdoc House?Ach, den kann ich auch nicht mehr sehen, keine Zeit, muß schlafen und essen...)
Nicole, trotz allem üüüüberglückliche Robinmama :ROSE: die es nie wieder anders und ohne ihn haben möchte!!!
PS ich bleibe wegen Bildchen für euch am Ball!!!
PSS entschuldigt mein rechtschreiblerisches Chaos, zu müd und zeiteng um zu korrigieren
Bisherige Antworten

Mein Antwortposting auf DEIN Posting war auch futsch... aber mal watt anderes...

... würde ich JEMALS erneut in die "Verlegenheit" kommen, ein Neugeborenes mein Eigen nenn zu können (was nicht der Fall sein wird!) würde ich VIELES anders machen, ganz besondern: Nicht alles glauben, was die - oftmals militanten - Hebis (nebenberuflich Laktationsberatin) erzählen. Mir ist damals auch gesagt worden: Jede Frau kann ihr Kind VOLL stillen. Nun, ich konnt es nicht, ich hatte weder genug Milch, noch war sie reichhaltig und ich habe von Anfang an zufüttern müssen.

Meine Juliane war ein Frühchen und meinte dies nach 3 Wochen durch äusserste Trinklust wettmachen zu müssen. Ich hätte alle 2 Stunden 30 Minuten abpumpen müssen, rund um die Uhr und hätte dementsprechend wenig geschlafen, wäre ausgelaugt gewesen und hätte sicher NOCH weniger Milch gehabt. Also haben wir nach 6 Wochen schweren Herzen ganz auf Pre umgestellt.

Juliane trank gierig, sehr gierig. Wir haben ihr Trinken mehrmals - trotz Geschrei - unterbrechen müssen, damit sie Bäuerchen macht. Sie hat furchtbar viel Luft geschluckt...

Pre ist ja dünnflüssig (eben wie dünne Muttermilch) und gierige Mäuse trinken davon zu schnell zu viel und zu viel Luft. Es hat aber sicher 4 Wochen gedauert, bis ich/wir dann auf diesen Trichter gekommen sind. Die Hebi meinte nach wie vor, hätte ich doch gestillt (Juliane wollte nicht an die Brust, sie hatte immer SOVIEL Hunger, da kam ihr einfach nicht genug raus).

In meinem ET-Forum damals gab es ähnliche Babies und bei denen hat das mit dem "Zwischenbäuerchen" auch ganz gut geklappt.

Und ganz ehrlich: Alle 2 Stunden stillen... wie lange willst Du das noch machen??? Schlaucht das nicht???

Lefax bzw. diese anderen Tropfen (irgendwas mit S...., glaube ich) haben NULL geholfen und bei längerem Gebraucht können sie sogar die Darmschleimhaut schädigen (steht im Beipackzettel, glaube ich).

Einige Mütter haben sogar bei Bauchkindern frühzeitig auf die 1er Milch umgestellt, eben weil sie sämiger ist, langsamer getrunken und weniger gespuckt wird (ich will hier keine Namen nennen). Hast Du denn viel Milch? Rinnst Du gar aus?

Es ist wohl wirklich so, dass Jungs da anfälliger sind, aber unsere Maus hat wirklich nach JEDER Flasche damals herzzerreißen geschrien, es war erbärmlich und als Erstmami fühlt man sich total hilflos. Mit den Zwischenstops haben wir damals echt das Ei des Kolumbus gefunden.

Natürlich ist es aufwändig(wenn Du im Bett im Liegen stillst), das Kind hochzuheben und auf ein Bäuerchen zu warten (zumal sie protestieren, weil sie ja noch Hunger haben), aber vielleicht bringt es ja was.

Wie Du haben wir damals übrigens so ziemlich alles versucht, Kirschkernkissen, Bauchmassage, Kümmelcreme, Fliegergriff, Fencheltee vermischt mit Flaschenmilch, u name ist. Alles ohne Erfolg.

Ich habe Dir hier mal was rauskopiert (eine meiner Lieblings-Websites) für "Rabeneltern"

Blähungen entstehen durch Luft. Die wiederum wird entweder direkt vom Kind geschluckt oder entsteht durch die Verarbeitung von Faserstoffen im Darm, und nichts davon bekommt das Kind über die Muttermilch. Kein Labor könnte anhand der Muttermilch feststellen, von welcher Nahrungsmittelgruppe die Stillende gegessen hat. Interessant sind die unterschiedlichen Empfehlungen in jedem Land: In Teilen Afrikas z.B. wird jungen Müttern geraten Hülsenfrüchte zu essen, um „nahrhafte“ Milch zu bilden. In diesen Gebieten sind Säuglingskoliken übrigens so gut wie unbekannt

Links schicke ich übers Profil - da steht viel Interessantes - eben auch, dass das Baby öfter aufstossen soll (hätten wir das eher gewußt... mann, hatte ich ein schlechtes Gewissen... aber wie ich schon schrieb, als Erstmama ist man hilflos, manchmal gar panisch und überbesorgt...)

Übrigens: Dauer-Übermüdung ist GAR NICHT gut. Baby-Blues sind EINE Sache, postnatale Depression eine andere Sache (auch wieder ein Thema, bei dem die ein oder andere Hebi überfordert ist: Wie kann man depressiv werden, wenn man gerade ein WUNDER geboren hat... urgs..)

Vielleicht hilft ja der Trick mit den Bäuerchen und der Mäuserich behält mehr im Bauchi und lässt Dich wieder länger schlafen...

Bin übrigens auch mal gespannt, wie die "Zuckermänner" aussem Krankenhaus auf Deinen Brief reagieren. Werden wohl schreiben, Du standest neben der Spur o.ä. und das resultierte in Miktionsschwierigkeiten.

LG,

orni

Rättet die Rechtschreipunkg (habe son Smiley nicht).

da helf ich doch glatt mal aus :-)


lg michaela

Menno!!!

hallo nicole,
du mußt nur an den support schreiben (mit betreffenden link vom ausgangsposting), dann bekommt man die beiträge wieder ;-)
ich jedenfalls habe das "futterposting" an orni noch lesen können :-)
spinat wäre meine empfehlung auf deine frage, was frau noch an grünzeug essen kann. kümmeltee hab ich meinen kids immer nach dem fläschchen gegeben. ich hab ja nicht gestillt und mit kümmelöl hab ich immer die dicken bäuche meine kinds eingerieben und massiert. da sind die voll drauf abgefahren *gg*
oh, auf die antwort an die klinik, bin ich sehr gespannt. ich könnt mich schon wieder maßlos darüber aufregen, was sie dir "angetan" haben.
lg und ein dickes küsschen an den kleinen prinzen :KISSING:
michaela

Menno!!!

Hallo Nicole
Ich bin hier nur stille Mitleserin (hatte mal ne Frage über pränatale Diagnostik gestellt) und möchte dir vorerst ganz herzlich zu eurem Robin gratulieren.
Betreffend Schreikinder (Blähbauch etc.) kann ich dir nur folgenden Tip geben: Craniosacraltherapie heisst das Zauberwort und hat schon manchem von Blähungen und sonstigen Schmerzen geplagten Baby geholfen.
Ansonsten hoffe ich, dass du für dich mal eine Auszeit nehmen kannst. Ev. könntest du etwas Milch abpumpen und dein Mann mal das Fläschen geben, damit du etwas schlafen kannst!?
Liebe Grüsse und alles Gute wünscht
Nives

Stimmt.... den Osteopathen...

... hatte ich gestern vergessen. Meine Juliane hatte ja eine Atlas-Blockade und wir waren bei Osteopathen und es half von jetzt auf gleich. Ihre Blähungen waren vielleicht ein Nebeneffekt, allerdings hörten sie schon vor dem 5. Monat auf (da waren wir beim O.)

Bis vor kurzem wurde man ja immer müde belächelt (na, sind sie etwas paranoid???) wenn man nur das Wort "KISS" in den Mund nahm (WENN dann ein Arzt das überhaupt kannte). Jetzt öffnen sich immer mehr Docs dieser Diagnose (mein Hausarzt hier in der Pampa schickt Schreikinder immer gleich zum Osteopathen - hilft's nix, so schadt's nix, weil er selber schon Vorher-Nachher-Kinder kennt).

Wollte eigentlich nicht so viel schreiben, aber wenn ich einmal dabei bin...

LG,

orni

Menno!!!

Hallo,Junibär....

Lefax würde ich nicht nehmen,es sei denn,es verschreibt ein guter Kia mal,wenn was ist...Meine ersten drei Kinder kennen das bis heute nicht und Mika bekam einmal was vom Arzt verschrieben(oder wars Nicky?),als er als älterer Säugling eine Schaumbildung im Bauch hatte(vorher nie und als Vorsichtsmaßnahme eh nicht,da es nicht die Ursache bekämpft)...

Ich hatte 3verschiedene Hebis bei den vier Kindern(einmal wars dieselbe,weil die nicht nur immer alles besser wusste*g*)und ich sag dir,jede erzählte was anderes zu versch.Dingen...

Alle 2Stunden stillen?Und auch wecken,wenn Robin sich nicht meldet oder meldet er sich alle 2Stunden?Ich würde nie so in den Schlaf-wach-hungerrhytmus des Babies eingreifen wollen,denn wie soll er dann das Satt-Hungergefühl merken und drauf hören lernen?

Also ich will nicht raten oder predigen,kann nur schreiben,das ich es halt nie tun würde....ich habe geweckt,wenn das Kind(hatte IMMER alles noch heute zarte Knopfaugen)länger als 4-5Stunden schlief und das taten sie selten und wenn,waren sie gepuckt...

Pucks du?Das ist oft das A und O im Leben eines Säuglings...

Und wenns nicht aufhört,würd ich zum Oesthopaten gehen,oft liegts an kleinen Blockaden...

Und wenn nicht,hat er einfach Hunger und deine Milch ist nicht genug oder reichhaltig oder sonstwas?

Ich verfechte das Stillen nicht,wers gut kann,das find ich dann gut,es zu tun solange man mag,aber wenns nicht geht,finde ich es genauso okay...und wenn meine Milch nicht reicht,würd ich persönlich entgegen aller Stillmeinungen zufüttern...wenigstens weiss man danach,obs Baby satt wird....

Aber pucken würd ich auch....wenn die Anfälle kommen,weisst sicher,bäuchlings auf dem Arm tragen usw....und sowieso immer viel tragen(Säugling=Tragling=Beruhigung)...

Also ICH schwör aufs Pucken,sind viele auch auf Rat gut mit gefahren...nicht nur im Pucksack(wo meine nur drin schliefen als Mini mit nackten Beinchen)sondern ich meine das Pucken im Tuch...alles Liebe von Tina

Bäuerchen...

las grad die anderen Postings...fiel mir dann ein...

Wenn sie vor Hunger schreien,schlucken sie bekanntlich beim ersten Schluck milch so eine menge luft,dass man das nicht mal meint...und dann sofort nach den ersten Schlücken bäuern...auch,wenns geschrei gibt....meist kommt dann ganz aus der Tiefe das Bäuerchen....dann halt nochmal nach der Hälfte der Stillzeit(bei mir wars ja Flaschenhälfte,hab nicht gestillt),dann reduzierst du auch die Luft im Bauch viel besser als mit dem Medikament Lefax usw...

Wirklich, zumeist kam schon nach den ersten Schlückchen dann das Schreibäuerchen und die ganze viele Milch kommt nicht sofort auf die ganze Luft,sondern kann erst entweichen...Denn wenn erst luft drin ist(ist halt meist dann)und dann kommt die milch drauf,kann man sich denken,warum das Baby blähungen bekommt...

Also denken,wenn man es gelesen hat...vorher wusste ich das auch nicht....alles Liebe nochmal und bis auf mein viertes Kind hatten meine ersten Drei da *gottseidank*kaum last mit...und Mika halt weil er ne dicke Blockade hatte(wegen dem KS)und danach entspannte sich sein ganzes Trinkverhalten...hoffe,du kannst nen Rat gebrauchen und einer von den vielen Postings hilft dir...so ein krampfendes schreiendes Bündel Liebe,das kann man kaum mit ansehen:O(...armes Wurzelmäuschen...

Genauso...

... war es bei uns und es hat einige Zeit gedauert, bis ich dahinter gekommen bin... aber ich habe mich gezwungen, weniger panisch zu reagieren und den gesunden Menschenverstand einzuschalten.

Beim nächsten Kind ist man schlauer (obwohl, ich ja nicht...)

LG,

orni

Menno!!!

Liebe Nicole,
habe deine Krankenhaus-Story mit Schaudern gelesen! Ich finde es sehr angemessen, dass du dich jetzt beschwerst und bin schon gespannt auf die Reaktion der Klinik.
Ein Jammer, dass dir die ersten Tage mit Robin so versaut wurden :-(
Ich werde mir heute abend das erste KH ansehen, am Donnerstag das zweite. Bei mir ist nach wie vor unklar, wie die Uteruskaiserschnittnarbe läuft und somit, ob mich überhaupt jemand spontan entbinden läßt (auch der Termin in der Pränatalpraxis brachte diesbezüglich keine Klarheit, da man die Narbe im Ultraschall nicht sehen könne ?!?).
Nach einem Urlaub und nun schon in der dritten Ferienwoche bin ich entspannt wie schon lange nicht mehr. Mir und meiner Bauchbewohnerin geht es richtig gut.
Ich freue mich, dass (vom ganz normalen Neugeborenenchaos mal abgesehen) bei euch alles gut läuft und du deine Zuckerschnute genießen kannst.
Bin schon auf ein Foto gespannt!
LG
Sabine 22+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen