Suchen Menü

Meldung

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht erinnern sich noch ein paar an mich. War ja auch nur kurzweilig hier unterwegs.

tja, was soll ich sagen. Ich bin schwanger. (ES+17) oder Woche 4 ?

Egal, jedenfall ist mein FA in Urlaub, und der Vertretungsartz war echt blöd. Jetzt habe ich nur den HCG Wert ( ist ok) und mehr hat er nicht getan. (Testet man nicht auch das Gelbkörperhormon?)

Heute morgen erwischt mich noch Schnupfen, Halsweh und Husten. Na toll,

Ob das jetzt alles so gut ist. Mh?? muss noch bis 2. Jan warten, damit mir mein Doc entlich sagt, was gut oder schlecht ist.

Auf Ernährung achten (kaffee etc,) ist mir schon klar. Aber sonst? Wäre ich 30 und nicht 40 würde ich mir wohl keine Gedanken machen.

Also dann

LG

Bisherige Antworten

wunderbare Meldung....:o)

Na, dass sind doch schöne Neuigkeiten!! Da hast du ja ein wunderbares jahr 2008 vor Dir!! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!!! Mögel klein Krümel sich gut einnisten und die nächsten min. 36Wochen bei Dir bleiben!!!
GGLG Kaja
Die im 1.ÜZ ist, im 38. Lebensjahr :o)

wunderbare Meldung....:o)

vielen lieben Dank, es ist soo schön mal Glückwünsche zu hören .. Nichtmal der Vertretungsarzt oder die Artzhelfering hat ein Glückwunsch rausbekommen,.. die Familie etc. muss sich noch gedulden.

Will mir erst ganz sicher sein

Meldung

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! Das sind doch tolle Neuigkeiten!

Mach Dir keine Gedanken über das Alter. Sooooo alt bist Du doch gar nicht, oder?

Ich halt Dir die Daumen, dass das Krümelchen sich gut einnistet!

LG. Sabine (selber 40 und 24+3 bis jetzt ganz problemlos...)

Meldung

Hallo Kijen,
wie stur doch manche Leute sind! Ich gratuliere dir jedenfalls ganz herzlich und freue mich darüber, wie fruchtbar wir hier momentan sind :-)
LG
Sabine

Liebe Kijen

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du.
Bin in der 5. SSW. Nehme DUPHASTON, das mir mein Frauenarzt
verschrieben hat.
Ich würde Dir raten,Dich in die Ambulanz Deines Krankenhauses zu
begeben und Dir das Medikament verschreiben zu lassen.
Alles Gute,
Manuela

Liebe Kijen

Hallo Manuela,

habe ich da was verpasst? Gratuliere Dir auch gaaaaanz herzlich!!!! :)))))) Freut mich sehr für Dich + drücke die Daumen, dass alles gut geht.

GGLG Paul_a

Meldung

Liebe Kijen,

gaaaaaanz herzlichen Glückwunsch - und willkommen im Club der Ü40-schwangeren! :) Werde im Februar 42! *gg*

Ich habe auch von Anfang an Utrogest (trotz normaler Werte) bekommen. Das sei wohl Standard, so mein Kiwu-Professorchen, bei älteren Schwangeren wenn sie schonmal eine FG hatten. Ich wollte mit einer Stimmu nachhelfen, deshalb die Kiwu-Praxis, aber das Krümmelchen hat sich einfach vorher durchgekämpft. :)

Eine Klinik dürfte sich mit dem Medikament auskennen und es Dir verschreiben. Gehe ruhig hin, wenn Du zweifelst. Ich habe 3 x 1 täglich nehmen müssen, jetzt nur noch 2 x eine da Werte o.k. sind.

Wünsche Dir und Deinem neuen Bauchbewohner alles Liebe. Bis hoffentlich bald.

Paul_a

Hormon

Guten Morgne,

vielen lieben Dank für die Glückwünsch. Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben. (Wenn das ziehen im Unterbauch nicht wäre, würde ich mich ganz normal fühlen) ;-)

Da ich nicht in einer Kinderwunsch Klinik bin, überlege ich, ob ich bis Mittwoch warten soll, oder ob ich mich im Krankenhaus melde?

Aber werden die dort heute was unternehmen?

Habe gelesen, das kein Artz auf VERDACHT mal eben Medis verschreibt.

mh!

Bin etwas unsicher, hoffe aber, das es nicht so schlimm ist, wenn ich noch ein paar Tage warten muss.

Kijen

Hormon

Hallo Kijen,

hattest Du denn vor der Schwangerschaft Progesteronschwäche? Meine Progesteronwerte waren immer normal + ich habe auch ein paar Tage gewartet, da ich nicht unnötig Hormone nehmen wollte . Hattest Du schon mal eine FG? Vielleicht brauchst Du es ja gar nicht.

Zum Verschreiben auf Verdacht: Wenn ein Arzt das Medikament kennt (habe schon erlebt, dass es ein Arzt nicht gekannt hat), wird er Deinen Fall abwägen und auf Verdacht verschreiben. (Die warten da nicht ab, bis irgendwelche Progesteronwerte aus dem Labor kommen und wie gesagt, ich nehme es jetzt noch "auf Verdacht", hatte allerdings 2 FG's.)

Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dir weiterhelfen konnte. Gehe nach Deinem Gefühl und checke das einfach bei Gelegenheit ab.

GLG Paul_a

Hormon

Hi Paula,

ja, du hast mir geholfen. Eine Schwäche ist mir nicht bekannt (mein Doc hat so nichts erwähnt, aber wenn man nicht alles nachfragt, wer weiß)

Eine FG hatte ich noch nicht.. also ich denke auch, bevor ich was nehmen (unnütz mit evt. Nebenwirkungen)

warte ich bis Mittwoch

DANKE

Wünsche Dir bis dahin einen guten Rutsch...

...und gutes Anstoßen mit alkoholfreiem Sekt (o.ä.)

:) LG Paul_a

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!

Hmmmmmmmm..also wegen dem Gelbkörperhormon

würde ja geguckt,falls du damit Probleme hast bzw.hattest...hast du?Und den Doc dann drauf hingewiesen?

Aber erstmal wünsche ich dir/euch alles Gute und eine intakte Schwangerschaft...

Ich halte nichts von Hormonverschreibungen,wenn man nix hat,egal,ob man nun 30 oder 40 ist...ist halt immer etwas *künstliches*und falls man keinen Mangel hat,warum dann keinen Mangel aufpuschen?Verstehe nicht,dass man da einfach,weil man 40 ist usw.was verschrieben bekommt,wenn nix ist..sorry,aber das sehe ich so;O)...Zumal eine FG nicht aufzuhalten ist,wenn sie halt aus Fehlern geschieht und nicht aus einem Mangel..weiss ja nicht,ob du da früher Probleme mit hattest..ansonsten verstehe ich deine Ängste,aber mach dich nicht verrückt...

Denke,dass du länger Kiwu hattest und halt sowas wie Folsäure u.ä.seither nimmst und dann halt die Ernährung,klar...

Eben drauf achten...mir ist von selber nach der Einnistung sozusagen die Lust auf Kaffee usw.vergangen;O)....

LG Tina,nach der FG im Juni 04(da war ich auch 40)nochmal mit Ende 40 schwanger wurde und auch nix verschrieben bekam....und dann nach dem dritten noch ein viertes Baby bekam,das nun auch schon seit HL.Abend wieder 15Monate ist...

Alles Gute und vertrau deinem Körper etwas....

Hmmmmmmmm..also wegen dem Gelbkörperhormon

Hi Tina,

schön von dir zu lesen, hast du ja meine Versuche schwanger zu werden mitbekommen.
Du hast Recht ,ich denke auch, das zusätzliche Hormone nicht auf Verdacht genommen werden sollten.

eine FG hatte ich ja noch nicht, und das bei mir eine Gelbkörperhormon Schwäche vorliegt, davon weiß ich nichts.

Der Doc hat ja nur den ES mit Clomifen unterstützt und dann mit HCG-Spritze ausgelöst. Das deutet doch nicht auf eine Gelbk. schwäche hin? Der Blutwert 7 Tage nach ES war super.

Also müsste ja auch der Gelbkörpferanteil gut gewesen sein, oder?

Ich sollte die SS wirklich genießen, aber die Angst vor deiner FG ist .. oh man.. nein nein nein, nicht dran drenken, und eigentlich auch nicht mehr im Forum lesen ;-)

Danke Dir

bis dahin

Kjien (<- diesen exotischen Namen von ich mal für mein kind gut.. haha.. aber zu japanisch :-)

Blutwerte sind da

nur zur Info - alles OK :-) *vollfreu

Also erstmal muss ich nix nehmen und am Montag soll ich nochmal zum US - hoffe dann, man kann endlich was sehen.

bis dahin

lg

Kijen

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute! LG Wiebke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen