Melde mich auch mal wieder
mich gibt es noch. Im Januar habe ich das letzte Mal hier reingeschaut und kann gar nicht so genau sagen, warum danach nicht mehr.
Wahrscheinlich, weil neben Prinzessin Ringelmütz auch andere Dinge wieder interessant werden. Alte Interessen kehren wieder und "schwanger werden, schwanger sein" als "Hobby" in den Hintergrund ;-).
Zudem war ich seit Beginn dieses Jahres sehr häufig krank und mußte mir viele Sorgen um meinen großen Sohn machen, der nach wie vor mit dem Tod seines Freundes vor 2 Jahren schlecht zurecht kommt, aber professionelle Hilfe hartnäckig ablehnt. Das hat ebenfalls viel Energie gekostet.
Das Baby hingegen entwickelt sich ganz toll. Sie ist mittlerweile 8 1/2 Monate, sitzt seit ca. 5 Wochen und krabbelt seitdem auch vorwärts (vorher wurde immer rückwärts eingeparkt). Sie ist recht ausgeglichen, hängt mir aber nachts noch ausdauernd an der Brust. Tagsüber essen klappt wunderbar, aus der Flasche trinken geht gar nicht. Wir haben diverse Sauger und Aufsätze ausprobiert, sie kapiert es nicht, sondern kaut darauf nur rum, statt zu saugen.
Mit Schrecken denke ich oft daran, dass meine Elternzeit bald um ist, ich würde gern länger zu Hause bleiben, wenn es finanziell möglich wäre. Na, ja, ich habe ja zum Glück keine volle Stelle.
Seid alle lieb gegrüßt!
Sabine
hu hu winke Dir rüber....:o)
Hallo Sabine,
schön mal wieder von Dir zu lesen.:THUMBS UP:
Ja, ja die Zeit vergeht wie im Fluge!!! Ganz schnell ist das erste Jahr vorbei und die Kleinen werden groß, gehen in die kita oder zur TM. Ich genieße auch jeden Tag. Gestern war ich mit meinem kleinen Kiano shoppen...(mama braucht neue sommersachen[:-} ) er war sooo soooo lieb. jetzt schläft der kleine Mann gerade auf der Terrasse. (er ist jetzt schon 6M alt!!)
mensch das mit Deinem großen Sohn tut mir leid... es geht ihm also immer noch sehr schlecht??? Da hast Du, und er natürlich auch, kein leichtes Los.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und ganz viel sonne.
LG Kaja
schön, dass du dich mal wieder meldest :-)
na ist doch klar, dass du jetzt nimmer sooo viel zeit fürs forum hast. ich seh das jetzt (bei dem schönen wetter) auch bei mir. bin viel draußen mit anna (die tochter meiner freundin) spielen und der pc freut sich, dass er auch mal ruhe hat. *gg*
ich kann mir ungefähr vorstellen, wie schwer es für deinen sohn ist, denn ich hab selber damals meine freundin verloren und das ist auch nicht spurlos an mir vorbeigegangen. ich hoffe, dass er es "irgendwann" verarbeiten (blödes wort) kann.
deine maus wird es schon noch lernen, dass es auch andere nahrungsquellen gibt *gg* spätestens dann, wenn die milchbar leer ist ;-)
ich wünsch dir alles, alles gute und freue mich, wenn du mal wieder reinblickst.
lg michaela
Melde mich auch mal wieder
Liebe Milchtütenschwester ;-)
wie schön, von Dir zu lesen, ich bin froh, daß es Prinzessin Ringelmütz so gut geht! Dagegen tut mir Dein Großer wirklich leid, es ist so schwer, zu helfen, wenn jemand die Hilfe ablehnt- aus welchen (unerfindlichen?) Gründen auch immer... ich habe mich gefragt, ob er sich durch Deinen Job "zu nahe" an der Thematik fühlt (Therapie etc)...? Und was würde er sagen, wenn man ihn fragte, was sein verlorener Freund selbst ihm in dieser Situation raten würde...? Wäre er vielleicht gar für professionelle Hilfe gewesen? Vielleicht denkt Dein Sohn aber auch unterschwellig, durch solch eine Hilfe sollte er lernen, so etwas wie Abschied von seinem Freund zu nehmen- was ja nicht so wäre, aber falls er das so sieht, erklärt sich fast die Hartnäckigkeit, mit der er sich gegen jede Hilfe sperrt, oder?
Du siehst, ich mach mir wieder mal viele Gedanken, er tut mir halt so leid...
Im Moment bin auch ich LEIDER sehr wenig im Netz, denn mein kleiner Astronaut fordert zunehmend ständig und bei sonst drohendem bitterlichen Tränenschwall die ganze Mama für sich- wo es bisher auch mal der Papa sein konnte, will er neuerdings NUR noch bei mir sein- ich sagte schon mal, er muß im letzten Leben ein Druckknopf gewesen sein:-D Sein Papa sagt mir oft, unser Spatz schubt sicher gerad und hat zudem seine Mama eben so furchtbar lieb- ja, das merkt man, wenn ich ihn aufnehme:IN LOVE:
Nachts braucht er immer noch ca 4-5 Stilleinheiten zum Weiterschlummern- das ist schon ein Fortschritt, denn vor der Zurateziehung des Buches "The No-Cry-Sleep-Solution" waren es bis zu 108-) Er hat sich auch in den letzten Monaten tapfer und teils heftig durch eine Reihe von Infekten gekämpft, mit gar mehreren Klinikbesuchen, so rennt die Zeit in Geschäftigkeit dahin, gell...
So bleibt mir mom. wirklich nur gerade eben Zeit fürs allernötigste, doch ich hoffe, auch wieder mehr Luft zu kriegen, denn ich fühle mich diesem Forum nach wie vor sehr verbunden und ein wenig wie zuhaus hier;-)
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben weiterhin alles Liebe- und freu mich, wenn wir mal wieder von Dir hören:BRAVO:
GGLG Nicole
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen