Suchen Menü

Meinungen zu meiner Kurve an ani, orni und wer noch Spezialist ist

Hallo,

hier erstmal meine Kurve

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2010-05-17&id_user=410744
Das ist mein zweiter Zyklus nach Fehlgeburt.
Ich habe seit mehreren Jahren schon meinen Eisprung immer am 11. oder 12. Tag (trotz AMH 2,5, was nicht dazu passt, aber das ist eine andere Sache.) Seit 16 Übungszyklen findet der Eisprung meist am 11. Tag statt , der LH-Test ist am 9. Tag fett positiv, die Temperatur steigt am 12 Tag an. Schleim ist meistens ab Tag 8 spinnbar. Darauf konnte ich mich bisher verlassen.
Diesmal war der Schleim pünklich am 8. Zyklustag spinnbar aber kein positiver LH Test, (mal etwas stärker, aber nie positiv), der Schleim bis Tag 9 spinnbar dann wieder eher trocken. Naja ich habe mich schon auf eine Follikelpersistenz eingestellt, dann gestern (dachte ich teste noch mal) plötzlich um 18 Uhr Test eindeutig positiv. So, soweit ja OK aber heute morgen stieg die Temp. auf 36,4 (das ist mein Tempniveau beim ersten Anstieg, sie steigt dann auf maximal 36,9) Das würde ja nun bedeuten der Eisprung fand gestern statt, aber der LH-Test war heute morgen noch fetter posiviv wie gestern und Schleim ist noch spinnbar. Theoretisch kann der Eisprung ja auch am 1. oder erst am 2. Tag der Temperaturerhöhung stattfinden, aber bei mir war das bisher noch nie so. Kann sich denn so etwas auch ändern.
Naja, ich wollte mal Prognosen [:-} , obwohl man genaueres eh noch nicht sagen kann, da ich ja eigentlich erst noch die zwei folgenden Tage abwarten muss. [:-}
Achso, das die x nicht toll stehen weiß ich selbst, aber in den entscheidenden Tagen war mein Mann nicht da und im Moment bin ich nicht so scharf drauf :-X , herzeln nur bei Lust (nicht so dolle bei mir im Moment, frigide Phase :-[ Ach ja, habe auch keine Schilddrüsenunterfunktion bin wohl ein Kaltblüter [:-}
lg Melanie


Bisherige Antworten

Ich messe oral um 7.00 Uhr morgens

Meinungen zu meiner Kurve an ani, orni und wer noch Spezialist ist

Hallo Melanie!

also soweit ich weiß (und ich mache das nun schon seit 16 Jahren) steigt die Temp erst nach dem erfolgten ES... und nicht schon vorher.

Mein temp niveau liegt auch immer so bei 36,5 bis 36,6 °. Nach dem Es steigt sie so bis auf knappe 37 °. Und zwr so 1 bis 2 Tage nach dem ES ists sie dann auf dem endgültigen Niveau. In meinen SS hatte ich Temp von 37,2 °. Im Schnitt.

Und ich würde mich lieber auf die Temp, den Schleim und den Mittelschmerz verlassen (wenn Du den merkst) . Wobei Du hierfür deinen Körper schon sehr gut kennen solltest... der schmerz allein kann sehr trügerisch sein.

Mit den Tests kenne ich mich leider nicht aus, ich mache die nicht.

Und ein Körper ist ja nun kein Automat.... :-X also kann jeder Zyklus anders laufen als alle anderen... von daher....

Ich wünsch Dir viel Erfolg! Und wie man an Marleen sehen kann, kann auch ein :IN LOVE: 3 Tage zuvor das Los ziehen... :-)

viel Erfolg!

GLG von Tanja :ROSE:

Meinungen zu meiner Kurve an ani, orni und wer noch Spezialist ist

Hallo Tanja,

ja, ich denke auch, dass die Temp. erst nach dem Eisprung steigt, obwohl ich auch schon z.B. bei urbia.de gelesen habe, oder war es winnirixi, in seltenen Fällen kann der Eisprung auch am 1. oder zweiten Tag der höheren Temp. liegen. Das war bei mir aber auch noch nie der Fall.

Bisher konnte ich mich immer vor allen Dingen auf den Schleim verlassen, aber diesmal hatte ich wohl mehrere Anläufe.

Ja, Marleen der gönne ich es auch total, sie hat ja noch kein Kind und bei ihr ist es auch wahrscheinlicher, weil sie jünger ist.

Ich nehme es so wie es kommt, ich bin nicht mehr so 100% versteift, also es müssen nicht mehr unbedingt die x sein, nur wegen des Kiwu.

Ja, weiß ich ja auch, Menschen sind keine Automaten [:-} und grad in unserem Alter und dann auch noch gut 7 Wochen nach einer Fehlgeburt, kann der Körper schonmal ein bisschen spinnen.

lg

Melanie

Meinungen zu meiner Kurve an ani, orni und wer noch Spezialist ist

Hallo Melanie,

ich kann da leider auch nur spekulieren. :(

Meine eigene Erfahrung sagt mir, dass ich schon auf die LH Test mich verlassen sollte. Vor allem, wenn diese eindeutig positiv sind ......

Allerdings kann der Anstieg auch länger dauern als 24 Stunden. Und ein wenig muss man schon da einkalkulieren, dass du nicht bei jedem Testen die gleiche LH Konzentration im Urin gewährleisten kannst (hast du das zweite mal mit Morgenurin getestet?).

Und ... ich hatte auch Zyklen, wo die Temp mit dem LH so etwas ansteigt. Allerdings war das meistens in den Zyklen, wo der LH aus irgendwelchen Gründen mehrere Anläufe gebraucht hat.

Ups, ist mir auch grad noch eingefallen - der GK kann sich schon vor dem ES bilden (passiert gerne bei Stimu). Dadurch kann sogar der ES verhindert werden (da Progesteron produziert wird) und logischerweise steigt dabei auch die Temp .... Dabei verläuft dann die 2.ZH. so ein wenig untypisch (z.B., zu kurz oder zu lang).

Das ist allerdings nicht so ein gängiger Fall, wie ich es verstanden habe. Aber durchaus möglich. Und irgendwie denke ich, dass es eher bei uns ollen passieren kann als bei den jüngeren. Da es ja bei uns vieles jetzt anders als gewöhnt ablaufen kann.

Keine wirkliche Hilfe, ne?

Wirste aber in 14 Tagen sehen, ob der ES war oder nicht :-D

Machen kannste jetzt eh nichts.

lg ani

Meinungen zu meiner Kurve an ani, orni und wer noch Spezialist ist

Hallo Ani,

ja, ich hatte diesmal auch mehrere Anläufe, sonst ist das nie so gewesen. Gestern morgen war der Test fett positiv und heute nachmittag war nur noch ein Hauch von Linie zu sehen. (ich nehme die Babytest, die funktionieren ganz gut). Ja das zweite Mal war Morgenurin, beim ersten positiven Test war es abends um 18.00 Uhr.

Also , ich vermute ja die Temp. von gestern war ein Außreißer. weil wir erst um 2.30 nachts ins Bett gegangen sind (Abschlussball vom zweiten Sohn Tanzen) und ich auch Alkohol getrunken hatte. Heute morgen habe ich vergessen zu messen , passiert auch manchmal, weil ich früher zur Arbeit musste. Jetzt warte ich die Temp. von morgen ab. Ich denke eher der ES war gestern spät abends oder heute. Der Mumu ist jetzt auch wieder weit unten und fest.

Ja, ja bei uns ollen, wir müssen uns auf alles einstellen mittlerweile [:-} , dass einzige Gute wird sein daran, dass ich irgendwann meine Monsterblutungen die ich schon immer habe los bin und keinen Eisenmangel mehr befürchten muss.

Das einzige was mich annervt, ich will einfach wissen , wann ich mit meiner Mens rechnen kann , die Hoffnung auf eine SS habe ich schon lange nicht mehr so extrem wie noch bei den ersten Übungszyklen. Tja aber irgendwann kann man wohl gar nicht mehr wissen wann was kommt, ob Mens in 3 oder 7 Wochen, davor graut mir nun doch ein bisschen, aber ist halt der Lauf der Dinge.

lg

Melanie

Meinungen zu meiner Kurve an ani, orni und wer noch Spezialist ist

Würde ja noch antworten, aber könnte auch nicht mehr sagen, als bereits gesagt worden ist.

Übrigens: ICH bin schwanger geworden, als ich munter geschnackselt habe (eben bei dieser anderweitig erwähnten "Rattigkeit) und habe weder gemessen noch LH getestet. Und blutjung war ich ja nun oooch nicht mehr.

LG,

orni

Meinungen zu meiner Kurve an ani, orni und wer noch Spezialist ist

Hallo orni,

wem sagst du das, ich bin immer ohne irgendwelche Temperatur oder gar LH Tests schwanger gewesen und ich gebe ganz ehrlich zu, bei meinen drei Kindern und einem Zyklus von 28 Tagen wusste ich noch nicht mal wann ich einen Eisprung hatte, regelmäßiger Sex und schwanger war ich [:-}Deshalb finde ich es ja auch merkwürdig, dass die jungen Mädels sich gleich so einen Stress machen, aber Ani ist ja da anderer Meinung [:-} hatten wir ja schonmal diskutiert.

Achso, Kinderwunsch - ist so eine Sache- neulich war ja Abschlussball meines 14jährigen Sohnes - Tanzkurz- und da saß ich so da und plötzlich dachte ich daran, wie alt ich wäre, wenn jetzt noch ein Baby käme. Nagut jeder kann da eine eigene Meinung haben, aber da kam bei mir wieder meine frühere durch, "ich will jung Kinder bekommen". Ich musste ja als Mama mit meinem Sohn tanzen und in 15 Jahren wäre ich ja dann wohl eher die Oma =-O

nee, aber was mir wirklich wichtig ist und was ich auch gut finde an der Messerei, grad wenn die Wechseljahre irgendwann vor der Tür stehen, man weiß Bescheid, denn wenn die Zyklen anovolatorisch sind und du es nicht merkst, weil doch eine Abbruchblutung kommt, dann ist die Einwirkung von Östrogen ohne den Ausgleich von Progesteron auf die Gebärmutterschleimhaut nicht grad prickelnd, was z.B. Gebärmutterschleimhautkrebs betrifft.

Diese Zyklen können ja in unserem Alter jeden Tag kommen.

lg

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen