Suchen Menü

Meine neue Kiwu-Praxis

Hallo Mädels,

es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich musste erst einmal meinen Termin in der 3. Kiwu-Praxis ein wenig verarbeiten.

Fakt ist, ich habe eine Praxis gefunden, wo ich ein gutes Gefühl habe. Die FÄ ist total menschlich, freundlich, fast schon liebenswert und vor allem strahlt sie Verständnis und Vertrauen aus.

Sie hat sich unsere Befunde ganz genau angesehen. Wegen meinem Gerinnungswert hat sie gesagt, dass er wegen der OP, die ich 1 Woche vorher hatte, erhöht gewesen sein könnte. Sie hat mir gleich Blut abgenommen, um noch mal einen aktuellen Status zu machen. Meinen AMH und noch ein paar andere Werte werden auch gecheckt. Zu meinem letzten AMH (2,8) hat sie gemeint, dass der richtig gut ist. Klar, kann der sich ändern. Aber wir werden es in 2 Wochen sehen. Da ist Auswertung.

Auf meinem Alter ist nicht herumgeritten. Sie ist natürlich darauf eingegangen. Ist ja nun mal so. Hat mir ganz ruhig und mit Zeichnungen den Aufbau meiner Eizellen erklärt und auch, wie und weshalb sich die meisten davon nicht mehr zum Kind entwickeln. Klang alles logisch und verständlich.

Zum Sperma meines Mannes sagte sie, dass die Quantität gut, die Qualität aber leider eher schlecht ist. Erst nach Aufbereitung sind sie im besseren Zustand. Die meisten schaffen es wohl nicht rechtzeitig zum Ei. Sind einfach zu langsam. So war uns das gar nicht bewusst. Hat man uns nie so konkret mitgeteilt. Es ging immer nur um meine Eizellen. Wie alt und schlecht sie doch schon sind. Dadurch habe ich mich immer so schlecht gefühlt. Jetzt ist der Zustand unserer Situation zwar nicht besser, aber irgendwie tut es mir ein bisschen gut zu wissen, dass es nicht nur an mir liegt. Wisst Ihr wie ich das meine? Ich freue mich darüber nicht, aber es beruhigt mein "Schuldgefühl".

Es kann auf natürliche Weise klappen, aber eine Übertragung erhöht unsere Chancen. Das aufbereitete Sperma wird meiner Eizelle dadurch direkt vor die Nase gesetzt. Hat ja auch schon einmal geklappt. :-)

Plan ist es nun im nächsten Zyklus die nächste IUI zu machen. Wir sind bereit! Am 30.6. muss ich zum US und dann geht's los.

Ich freue mich richtig doll. Schon als ich bei der Blutabnahme war, hatte ich Ameisen im Bauch und mein Glücksbarometer ging förmlich in die Luft. Ich brauche das. Unser Kind ist jetzt in der Warteschlange nicht mehr ganz hinten. Ich glaube ganz fest daran... unser Krümel wird bald geliefert.

Übrigens, komme gerade von meiner HÄ. Mein SD liegt jetzt bei 1,5. Suuuuper!!! Ich hätte meiner Ärztin glatt um den Hals fallen können. Von 1,95 auf 1,5. Ich bin so glücklich. :GIRL 252: Auch mein Zucker-, und Fettwert... alles gut. Jetzt fliege ich nach Hause. Hi hi hi.

Wenn jetzt noch mein Gerinnungswert ok ist, dann strahle ich heller als die Sonne.

Ich danke Euch allen mal wieder von Herzen für Euren Zuspruch, Eure Ratschläge und lieben Worte.

Ihr seid die Besten!!! :KISSING:

Eure Ella

Bisherige Antworten

Re: Meine neue Kiwu-Praxis

Das klingt doch wirklich großartig nach dem ganzen Sch... der letzten Wochen :THUMBS UP:

Wünsche dir so sehr, dass eer Wunsch bald in Erfüllung geht!

Liebe Grüße Ulli

Re: Meine neue Kiwu-Praxis

Danke Dir, liebe Ulli.

Ich will nicht mehr allzu lange im Trainingslager bleiben. Den Staffelstab hätte ich schon ganz gern mal wieder und dann ab damit bis zum Ziel. Hach ja... 

Liebe Grüße, 

Ella

Re: Meine neue Kiwu-Praxis

.... oh Ella, das klingt einfach wundervoll!
Ich freue mich sooo mit Dir.

Und super, dass ihr jetzt wisst - die vorausgegangenen IUIs waren keine Fehlbehandlung, sondern durchaus der richtige Weg.

Dass du ein bisschen erleichtert bist, dass auch bei deinem Mann eine Einschränkung der Fruchtbarkeit besteht und du nicht die alleinige Verantwortung trägst kann ich gut verstehen ... gemeinsamer Weg, gemeinsame Verantwortung, gemeinsames Ziel!

Ich drücke dir alle Daumen und die vom Winzmonster gleich mit!

Re: Meine neue Kiwu-Praxis

Magst du mir kurz erzählen, was an unseren älteren EZ eigentlich genau anders ist, weshalb sie nicht mehr so gut befruchtbar sind?

Das würde mich wirklich interessieren.

Re: Meine neue Kiwu-Praxis

Ja, das würde mich auch interessieren!

Re: Meine neue Kiwu-Praxis

Das klingt doch wirklich super.
Das wird!

Jetzt noch ein.paar Gläser Wein, denn bald ist Schluß damit

Alles Liebe, Heilca

Re: Meine neue Kiwu-Praxis

Ach Ella,

das tat jetzt sooo gut zu lesen!!!

Es tut mir von Herzen leid dass Du erst zwei KiWu-Praxen durchlaufen musstest um an eine zu geraten die Dir wirklich weiter hilft! Das ist so frustrierend!!! Aber wir hatten das Thema ja schon... ;-)... jammern hilft gar nichts (naja, ein bisschen schon), aber weitermachen, weitermachen, weitermachen!!!

Deine Erleichterung kann ich sooo gut verstehen. Ist schon fies wenn bisher immer auf Deinem Alter herumgeritten wurde, dabei war das vermutlich gar nicht das Problem?! :-X

Jetzt bin ich erstmal sehr gespannt auf Deine Blutergebnisse, aber so richtig schlecht können die ja gar nicht sein! :THUMBS UP:

Das wird, Ella, das wird! :ROSE:

An dieser Stelle eins meiner Lieblingszitate:

"Glück ist das Nebenprodukt guter Planung!"

Alles Liebe,

Paula

Re: Meine neue Kiwu-Praxis

Ach schön ..... Das freut mich aber [:-}

und jetzt wird deine Geduld endlich ausbezahlt ..... Du kommst deinem Glück immer näher!!! 

Re: Meine neue Kiwu-Praxis

Liebe Ella,

freut mich, dass du offensichtlich in der richtigen KiWuPraxis gelandet bist und die Chemie stimmt!

Ich drücke die Daumen, dass es dort bald klappt :-)!

Alles Gute
GABI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen