Hallo Mädels,
es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich musste erst einmal meinen Termin in der 3. Kiwu-Praxis ein wenig verarbeiten.
Fakt ist, ich habe eine Praxis gefunden, wo ich ein gutes Gefühl habe. Die FÄ ist total menschlich, freundlich, fast schon liebenswert und vor allem strahlt sie Verständnis und Vertrauen aus.
Sie hat sich unsere Befunde ganz genau angesehen. Wegen meinem Gerinnungswert hat sie gesagt, dass er wegen der OP, die ich 1 Woche vorher hatte, erhöht gewesen sein könnte. Sie hat mir gleich Blut abgenommen, um noch mal einen aktuellen Status zu machen. Meinen AMH und noch ein paar andere Werte werden auch gecheckt. Zu meinem letzten AMH (2,8) hat sie gemeint, dass der richtig gut ist. Klar, kann der sich ändern. Aber wir werden es in 2 Wochen sehen. Da ist Auswertung.
Auf meinem Alter ist nicht herumgeritten. Sie ist natürlich darauf eingegangen. Ist ja nun mal so. Hat mir ganz ruhig und mit Zeichnungen den Aufbau meiner Eizellen erklärt und auch, wie und weshalb sich die meisten davon nicht mehr zum Kind entwickeln. Klang alles logisch und verständlich.
Zum Sperma meines Mannes sagte sie, dass die Quantität gut, die Qualität aber leider eher schlecht ist. Erst nach Aufbereitung sind sie im besseren Zustand. Die meisten schaffen es wohl nicht rechtzeitig zum Ei. Sind einfach zu langsam. So war uns das gar nicht bewusst. Hat man uns nie so konkret mitgeteilt. Es ging immer nur um meine Eizellen. Wie alt und schlecht sie doch schon sind. Dadurch habe ich mich immer so schlecht gefühlt. Jetzt ist der Zustand unserer Situation zwar nicht besser, aber irgendwie tut es mir ein bisschen gut zu wissen, dass es nicht nur an mir liegt. Wisst Ihr wie ich das meine? Ich freue mich darüber nicht, aber es beruhigt mein "Schuldgefühl".
Es kann auf natürliche Weise klappen, aber eine Übertragung erhöht unsere Chancen. Das aufbereitete Sperma wird meiner Eizelle dadurch direkt vor die Nase gesetzt. Hat ja auch schon einmal geklappt.
Plan ist es nun im nächsten Zyklus die nächste IUI zu machen. Wir sind bereit! Am 30.6. muss ich zum US und dann geht's los.
Ich freue mich richtig doll. Schon als ich bei der Blutabnahme war, hatte ich Ameisen im Bauch und mein Glücksbarometer ging förmlich in die Luft. Ich brauche das. Unser Kind ist jetzt in der Warteschlange nicht mehr ganz hinten. Ich glaube ganz fest daran... unser Krümel wird bald geliefert.
Übrigens, komme gerade von meiner HÄ. Mein SD liegt jetzt bei 1,5. Suuuuper!!! Ich hätte meiner Ärztin glatt um den Hals fallen können. Von 1,95 auf 1,5. Ich bin so glücklich. Auch mein Zucker-, und Fettwert... alles gut. Jetzt fliege ich nach Hause. Hi hi hi.
Wenn jetzt noch mein Gerinnungswert ok ist, dann strahle ich heller als die Sonne.
Ich danke Euch allen mal wieder von Herzen für Euren Zuspruch, Eure Ratschläge und lieben Worte.
Ihr seid die Besten!!!
Eure Ella