Meine letzte Woche...
Wir sind kurzfristig fürs verlängerte Wochenende nach Rom geflogen. Am Samstag war mein Geburtstag. Ich hatte aber überhaupt keine Lust zu feiern, wollte einfach raus, was Schönes erleben, mich ablenken.
Hat auch geklappt, aber jetzt holt mich doch alles wieder ein...
Am Freitag war es genau ein Jahr her, dass ich mein Sternchen Joshua nach der Diagnose "Trisomie 18; nicht lebensfähig" gehen liess. Es macht mich immer noch sehr traurig, dass er nicht hier bei uns sein darf. Wie oft denke ich, jetzt wäre er soundso alt...
Und es macht mich auch traurig, dass es seitdem nicht mehr mit einer neuen SS geklappt hat. Dabei dachte ich vor einem Jahr, es würde schnell wieder hinhauen... bin ich doch schon zu alt oder zu stark angespannt, der Wunsch zu groß. .??? Wahrscheinlich von allem etwas...
Auch diesen Zyklus war es leider nix mit einem Urlaubsmitbringsel! Ich starte in einen neuen Zyklus.
Und was ich in den letzten 2 Monaten mit KiWuKliniken erlebt habe, ist auch nicht grade aufbauend. Bei der ersten KiWuKlinik habe ich nicht mal einen Termin bekommen. Dann Termin bei der nächsten...dort hat mir die Ärztin auch wieder mit bunten Diagrammen erklärt, wie schlecht die Statistikprognosen sind und dass sie bei Frauen ab 44 generell keine Behandlungen mehr vornehmen. Es wurde mir lediglich ein Fertilitätscheck angeboten...
Nachdem der dann besser ausgefallen ist, als die Statistik besagt (mein AMH ist 2,05) würde mich die KiwuKlinik nun doch behandeln; allerdings nur mit künstlicher Befruchtung; bevorzugt mit dem Versuch, ob ein PID-Verfahren (genetische Untersuchung der Embryonen) vom Ethikrat genehmigt wird. Das ist sehr aufwändig und mit hohen Kosten verbunden.
Das war letzten Mittwoch...ich bin mir noch sehr unschlüssig , wie es weitergeht.
Einerseits schließe ich eine künstliche Befruchtung nicht mehr aus; andererseits will ich das bei jemandem, der mir bisher kein gutes positives Gefühl vermittelt hat, dass es auch klappen kann/wird?
Ich habe am Freitag einen Termin für die Diagnostik. Ich hoffe es wird mir dann klarer, ob ich dort behandelt werden möchte.
Ich glaube aber nicht, dass ich in DE nochmal einen neuen Versuch mit einer anderen KiWuKlinik starte. Mir reichts...;-)
Ich denke grade über die Option Tschechien nach. Dort scheint alles unbürokratischer bezüglich PID zu sein und etwas günstiger ist der Spass auch.
So, jetzt habe ich euch die Ohren vollgejammert...
Menno.. aber es wird schon irgendwie werden, wenn es werden soll!
Liebe Grüße an euch!
Gabi
Re: Meine letzte Woche...
Ach Page...wie doof. Hab gestern noch nach dir gefragt. Ich würde mir wünschen, daß es einfach so klappt ohne jeglichen Eingriff oder sonst was. Das wünsch ich mir eigentlich für JEDEN hier.
Ich finde es halt immer schön, daß man hier noch jemanden hat, mit dem man sich austauschen kann. Bin sonst kein Fan von Internet, aber hier bin ich echt froh, daß es das Forum gibt. Ich weiß nicht, was ich sonst gemacht hätte.
Ich wünsch dir alles Gute, egal für was du dich entscheidest! Hauptsache es klappt iwann...
Du hast Recht, es tut schon einfach gut, sich s von der Seele zu schreiben. Und das Schöne hier ist, dass man Zuspruch, Trost, Rat, Zuversicht hier findet. Wirklich ein schönes Forum!
Ich wünsche auch jedem, dass der Herzenswunsch nach einem Kind erfüllt wird! Ich hoffe, du darfst bald wieder positiv testen :-)
Liebe Grüße
Gabi
Darf ich mal fragen, ob du noch Kinder hast?? Oder war dein Joshua das erste?? (Vergiss nie, dass du mit ihm schon Mama bist, auch wenn er nicht bei dir sein kann!!! Eine Freundin von mir hat mir das mal so deutlich gesagt - auch sie musste in der 15. SSW ein Sternchen gehen lassen, wegen Diagnose "nicht lebensfähig". Danach sagte sie: "Ich bin jetzt Mama!!!)
Ich drücke dir auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass das, für was du dich letztendlich entscheidest, zumindest auch mit Erfolg velohnt wird!!!
lg, Naddy
Nein, ich habe leider keine Kinder - zumindest nicht an der Hand... im Herzen 2 Sternchen. Meine 1. Ss war ein MA in der 9. Woche; hat sich aber früh nicht weiterentwickelt; ich habe auch das Herzchen nicht schlagen sehen.
Joshua war dann meine 2. SS. Nach wahnsinniger Angst zu Beginn und unendlicher Freude mit jeder SS-Woche dann die schlimme Diagnose...
Ja, deine Freundin hat Recht. Man ist Mama mit all seiner Liebe und Sehnsucht... ich hoffe, dass sich diese Liebe noch einem Geschwisterchen erfüllen kann!
Für deine Schwangerschaft mit Pickwick weiterhin alles Gute!!!
Gabi
Ich habe Deine Gedanken und Gefühle immer und immer wieder gelesen. Es macht mich sehr betroffen und tut mir sehr, sehr leid, wie es Dir geht.
Ein Kind zu verlieren ist schlimm, ein Kind unter diesen Umständen gehen lassen zu müssen furchtbar. Niemand sollte so etwas erleben müssen.
Wie soll man da ein paar tröstende Worte finden? Ich würde Dir so gern etwas tröstendes, liebes sagen, Dich umarmen.
Was ich mit Sicherheit aus eigener Erfahrung weiss ist, dass Joshua Deine Liebe gespürt hat. Bei meinen Sternchen habe ich mir gesagt, dass manche Seelen nur ganz kurz Liebe fühlen, erleben wollen, um glücklich sein zu können. Diese Liebe hast Du Deinem Joshua gegeben.
In dieser speziellen Situation von den KiWuZ so behandelt zu werden ist grausam, ich frage mich manchmal, ob ein Arzt mit einem 4-er Abi und mehr Gefühl für seine Mitmenschen nicht ein besserer Mediziner wäre, also so manche gefühlsfremde Fachidi... Ich habe keine Ahnung wo Du wohnst und welches KiWu Zentrum in Deiner Nähe ist. Was ich aber weiss ist, dass ein KiWu Zentrum in Dortmund diese spezielle künstliche Befruchtung mit Vorselektion auch machen darf. Wäre das eine Alternative?
Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, dass die Mutter Natur gnädig mit Euch ist und Du bald ein gesundes Gummibärchen unter Deinem Herzen trägst.
Nach Rom zu fahren finde ich toll, es ist und bleibt ein magischer Ort... Auch Deine Hormonwerte sprechen für Dich!!! Das freut mich, manch eine Jüngere dürfte da neidisch werden.
Hattest Du Deine Schilddrüse mal untersuchen lassen? Eine SS verändert den Körper, vielleicht gibt es seit Deiner letzten SS ein paar veränderte Werte, die es Euch schwer machen erneut schwanger zu werden?
Aus ganzem Herzen drücke ich Euch die Däumchen, dass es bald klappt.
Liebe Grüsse Deine Kokosnuss
ich danke dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte; sie haben mich zu Tränen gerührt...
Ja, die Liebe zu meinen Sternchen bleibt...wie die Liebe jeder Mutter zu ihrem Kind:
"So früh schon bist du
von uns gegangen
dein Name bleibt
gemeisselt in Stein du warst
geschrieben ins Herz DU BIST..."
Nach der Fehlgeburt hatte ich ein eigenartiges, friedliches Gefühl. Ich hatte ich mich auch von Joshua geliebt gefühlt; so als wolle er mir sagen: sei nicht traurig Mama; ich komme bald wieder, in einem besseren gesunden Körper!
Ich bete dafür, dass ich auf dieses Gefühl vertrauen kann!
Ich habe leider auch das Gefühl, dass vielen Ärzten wirklich das Einfühlungsvermögen fehlt... wie soll man "guter Hoffnung" sein dürfen ohne Zuversicht, dass es gut gehen wird. Und ich freue mich, dass du und noch ein paar andere Mädels grade zeigt, dass es auch nach FG gutgehen kann! Das macht auch mir Hoffnung!
Ich bin aus Bayern; daher ist Dortmund für mich schwierig...aber Danke für die Info.
Gerinnung habe ich kürzlich checken lassen; ist in Ordnung. Schilddr
Schilddrüse ist gut eingestellt; bei der letzten Kontrolle 1,3. Vit D ist zwar immer im unteren Referenzbereich trotz Vigantoletten; aber auch in Ordnung. Ich werde jetzt fleißig alle Sonnenstrahlen aufsaugen :-).
Eigentlich alles gut und mein Mann hat auch ein top SG; das einzige ist, dass ich einfach sehr angespannt bin ...
Ich wün
Ich wünschte, ich könnte wieder so relaxt sein wie zu Beginn unserer Kinderwunschzeit! Vielleicht schaffe ich es ja ein kleines bisschen entspannter zu werden...Wunsch und Vorsatz!
Ich wünsche dir noch weiterhin einen schönen Urlaub! Little coconut genießt es sicher auch, dass die Sonne so schön auf das gemütliche Zuhause scheint :-)!!!
Liebe Grüße
Gabi
nicht besser...
... So entspannt zu sein mit den Wunden, die wir in uns tragen. Wir sind Menschen mit Gwgühlen und keine Roboter...
Einige von uns müssen erst lernen loszulassen, um vom Fleck wegzukommen.
Dein Söhnchen ist bei Dir und wie Du es beschreibst bittet er Dich nach vorn zu schauen und weiter zu machen.
Sobald es Dir völlig egal ist, ob und wann das Wunder passiert, wird es klappen, so wie bei vielen von uns.
Ich habe noch mit PreSeed und Heparinspritzen nachgeholfen.
Süsse, ich drücke Dir die Däumchen! Lass es Dir gut gehen!!!
Dickes Knutschi
Deine Kokosnuss
Es wird mir zwar nie völlig egal sein, dass es klappt und ich schmeisse nicht schnell die Flinte ins Korn... aber ich hoffe es klappt trotzdem ;-)
Viele Grüße, ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
Gabi
Liebe Gabi,
das wünsche ich Dir auch, aus ganzem Herzen!!
liebe Grüsse
kokosnuss
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen