Meine Vorahnung ist nun Wirklichkeit
mein Mann hatte nun endlich einen Termin beim Urologen, weil er seit ein paar Monaten eine Flüssigkeitsansammlung im Hoden hat. Im KH war er ja schon.
Die Diagnose hört sich genauso schlimm für uns an wie es ist. Spermatozele
Ist im Allgemeinen nichts Dramatisches. ABER für unseren immer noch großen Wunsch nach einem gemeinsamen Kind wie ein Schlag ins Gesicht.
Diese Art Blase drückt den Samenleiter an einer Stelle ab und eine OP birgt das große Risiko einer generellen Zeugungsunfähigkeit. Egal wie wir es drehen und wenden, eine SS auf normalem Weg ist wohl ausgeschlossen.
Ich habe schon eine Zeit lang geahnt, dass irgendwas nicht stimmt. Dass es an dieser blöden Blase liegen könnte. Meine letzte SS war im November 2015. Seit dem haben wir von einer weiteren Kiwubehandlung Abstand genommen. Wollten es einfach passieren lassen. In der ganzen Zeit lag der Fokus auf mir und der "Pflege" meiner Eier. Mir geht es gut. Super Zyklen, keine SB mehr, nach wie vor Eisprünge. Und nun diese Diagnose.
Ich bin natürlich total froh und erleichtert, dass es nichts Schlimmeres im gesundheitlichen Sinne ist. DAS wäre dramatisch!!!
Aber soll es etwa kein Kind für uns geben? Ist das ein Zeichen, dass wir es endgültig akzeptieren sollten keine Eltern zu werden?
Ich kann mich einfach von unserem Wunsch noch nicht lösen. Mein letzter Strohhalm... am 29.5.17 sitze ich nach langer Zeit wieder bei meiner Ärztin in der Kinderwunsch Praxis.
Ich könnte heulen, so sehr traurig und enttäuscht bin ich. Und immer wieder diese Frage in meinem Kopf: Warum wir?
Liebe Grüße,
Eure Ella
P. S. : Heute oder morgen habe ich ES. Wir geben nicht auf und nutzen diese Zeit.
Re: Meine Vorahnung ist nun Wirklichkeit
das ist wirklich eine Herausforderung immer und immer wieder zurück geworfen zu werden! Mannmannmann.
Das kann doch nicht wahr sein!
Aber Du hast Recht: Nicht aufgeben! Nein, das ist kein Zeichen!
Ich drück Dich!
Deine Paula
Re: Meine Vorahnung ist nun Wirklichkeit
Danke liebe Paula.
Ich hoffe nun noch auf eine kluge Idee oder etwas aufbauenden Zuspruch von meiner Ärztin. Vielleicht kann uns ja ein aktuelles Spermiogramm neue Hoffnung geben. So dass nicht alles verloren ist.
Wenn es dennoch anders ist, dann soll es wohl so sein und wir müssen es akzeptieren.
Liebe Grüße, Ella
Re: Meine Vorahnung ist nun Wirklichkeit
Liebe Ella,
och mann. Das klingt wirklich gar nicht gut.
Im Zuge unser Kinderwunschbehandlung sind mir mal die Begriffe TESE und MESA über den Weg gelaufen. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für Euch, um Euren Traum wahr zu machen?!?
Ich wünsche Euch alles Gute und jetzt erstmal ein schönes Wochenende!
Lg Susi
Re: Meine Vorahnung ist nun Wirklichkeit
Liebe Susi,
ich danke Dir für Deine liebe Nachricht. Von TESE und MESA habe ich noch nichts gehört obwohl auch ich mich längere Zeit in der Kiwubehandlung befand. Ich werde mich mal im Netz schlau machen. Es ist immer wieder toll hier Hilfe und Tipps zu bekommen. Von dem Fachchinesisch versteht man ja doch meist nur die Hälfte und leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Ärzte sich auf diesem Gebiet nicht unbedingt weiterbilden oder sich gar nicht erst mit anderen Möglichkeiten auseinandersetzen. Sie fahren ihr Programm ab obwohl doch jede Frau anders ist.
Liebe Grüße, Ella
Re: Meine Vorahnung ist nun Wirklichkeit
Ach man liebe Ella das ist echt gemein.
Aber vielleicht hat es ja auch was gutes..... okay so blöd sich das auch anhört aber euer käpferherz wird auch das überwinden und vielleicht seid ihr jetzt ein Stück weiter weil ihr wisst warum es nicht geklappt hat und wie ihr jetzt mit der kiwu weiter macht. Es ist für deinen Mann nix bedrohliches und der kiwu kann jetzt andere Wege gehn.
ich wünsche euch beiden die nötige Kraft die ihr braucht um die weiteren Entscheidungen zu treffen , alles liebe Conny fühl dich gedrückt
Re: Meine Vorahnung ist nun Wirklichkeit
Liebe Conny,
Dein Zuspruch tut mir gut. Dankeschön
Ich mache mich jetzt erst einmal nicht verrückt. Mein Termin in der Kiwu Praxis ist bald. Mal sehen was meiner Ärztin dazu einfällt. Ich denke, sie wird meinen Mann erst mal etwas genauer unter die Lupe nehmen... also ein aktuelles Spermiogramm machen. Erst danach werden wir sehen wie es um seine Flitzer steht.
Da für uns eine künstliche Befruchtung nicht in Frage kommt, weiß ich im Moment gar nicht welche Möglichkeiten wir noch ausschöpfen können. Eine weitere IUI würden wir aber noch mal machen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße, Ella
Re: Meine Vorahnung ist nun Wirklichkeit
Naja, ist eine IUI nicht schon eine Form der künstlichen Befruchtung?
Wahrscheinlich meinst Du IVF/ICSI, oder?
Aber entschuldige, wenn ich das frage, warum kommt das nicht in Frage?
Ich bin mal sehr gespannt, wie es bei Dir/Euch weitergeht. Ich hoffe natürlich, positiv. Zumindest sind meine Däumchen gedrückt.
Lg Susi
Re: Meine Vorahnung ist nun Wirklichkeit
Bei einer IUI wird das Sperma in den Genitalbereich direkt an die Gebährmutter gespritzt. Das heißt, die Befruchtung findet nicht im Labor sondern in mir statt. So Gott will versteht sich.
Das ist schon ein Unterschied und für mich nicht wirklich eine künstliche Befruchtung. Eine IUI empfinde ich als sanftere Methode.
Zudem spielt für uns der enorme Kostenfaktor auch eine große Rolle. Eine Insemination (IUI) ist für uns noch machbar.
Danke fürs Daumendrücken.
LG, Ella
Re: Meine Vorahnung ist nun Wirklichkeit
Naja, wie eine IUI abläuft, weiß ich ja. Ich habe je selbst drei hinter mir. Nur wird dafür ja auch das Sperma aufbereitet und in Nährflüssigkeit gegeben. So ganz natürlich ist das ja nicht. Aber das ist wohl nur Wortklauberei.
Wieviel kostet denn wohl eine IVF/ICSI? (Gut, da muss ich wohl mal das Form wechseln.)
Lg Susi
Re: Meine Vorahnung ist nun Wirklichkeit
Laut meiner Ärztin können sich die Kosten inkl. der Medikamente schon auf ein paar Tausender belaufen. Ab 40 ist ja leider nix mehr mit Kassenleistung.
Schöne Grüße, Ella
Re: Meine Vorahnung ist nun Wirklichkeit
ich kenne mich leider so gar nicht mit dieser Diagnose aus.
Habt ihr auch ein Spermiogram machen lassen?
Bedeutet diese Diagnose jetzt eine generelle unfruchtbarkeit? Oder habt ihr trotzdem eine Chance einer Schwangersxhaft?
Ich drücke euch die Daumen das es vielleiht doch noch so klappt.
Liebe Grüsse steffi
Re: Meine Vorahnung ist nun Wirklichkeit
Hallo Steffi,
ich danke Dir ganz lieb fürs Daumendrücken.
Das letzte Spermiogramm liegt ca. 2 Jahre zurück. Allerdings wurde im Juni 2016 bei der letzten IUI das Sperma vorher gecheckt. Wir wissen, dass es nicht berauschend ist. Die Kleinen Flitzer sind zu langsam und nur nach Aufbau im Labor konnte die Qualität etwas verbessert werden. Die Anzahl ist in Ordnung.
Ende Mai habe ich einen Termin in der Kiwu Praxis. Meine Ärztin wird sicherlich ein aktuelles Spermiogramm vornehmen.
Da die Blase den Samenleiter an einer Stelle abdrückt ist es wohl ziemlich schwierig auf normalem Weg schwanger zu werden... aber ganz unmöglich vielleicht nicht.
Es sprechen leider einige Argumente gegen eine SS. Mein Alter, da ist das FG Risiko viel höher, die schlechte Qualität des Spermas und nun noch die eingeschränkte Zeugungsfähigkeit durch diese blöde Blase am Samenleiter.
Liebe Grüße, Ella
Re: Meine Vorahnung ist nun Wirklichkeit
Jetzt musste ich erstmal googeln, hab es nämlich mit Skrotalhernie verwechselt und hier führt im allgemeinen eine Operation zur Verbesserung der Fruchtbarkeit . Ist es denn einseitig oder beidseitig bei deinem Mann? Wenn einseitig dürfte die Gefahr der Unfruchtbarkeit ja kleiner sein, oder? Wurde euch gesagt wie hoch das Risiko ist, oder gar geraten Sperma einzufrieren?
Nimmt dein Mann irgendwelche Vitamine oder Spurenelemente zur Verbesserung der Spermien? Ich hatte Ovaria Comp globuli, ich weiß das es auch Testis Comp gibt für Ihn, kann aber leider nicht über Erfahrungen bei ihm berichten.
Ich drücke euch die Daumen für das Gespräch in der Kiwu!
Liebe Grüße, Lucy.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen