Meine Kleinste hat einen ganz hartnäckigen
LG Dani
Da haben wir echt Erfahrung mit....
Wir haben ja einiges hinter uns bzgl Harnwegsinfekt. Hat sie Fieber dabei?
Also notfallmäßig würde ich ihr was homöopathisches gegen das Brennen geben und zwar Staphisagria C30 alle 30 min 3 Globuli. das hat bei uns immer geholfen, auch wenn ich nicht die überzeugte Homöopathin bin.
Ist es das erste mal dass sie das hat? Wenn ja schaut bitte das folgende Untersuchungen gemacht werden:
EMG des Beckenboden. Wichtig um zu schauen ob sie die Blase richtig entleert und nicht immer resturin drin bleibt. Das ist laut unserer Ärzte richtiges Schmutzwasser.
Dann ist ja klar das man hoffentlich jetzt ein Antibiogramm des Urins angelegt hat. Zoés Freundin hier in der Eifel hatte auch so einen miesen Erreger und brauchte dann ein sehr spezielles Antibiotika welches dann i.V. stationär verabreicht wurde über 4-5 Tage. Hat auf alle Fälle geholfen. Seit 5 Monaten hat sich nichts mehr.
Sollte der Harnwegsinfekt bereits mehrfach dagewesen sein und sogar mit Fieber, dann solltet Ihr dringend eine sogenannte MCU machen lassen. Dabei wird festgestellt ob es einen Rückfluß von der Blase in die Niere kommt.
Falls Du Fragen hast, kannst Du mich gerne auch über PN anschreiben...
Alles Gute für Deine Maus
Elke
Vielen lieben Dank für deine Ratschläge.
LG Dani
Wenn sie von aussen gerötet ist, dann kann es auch gut sein, dass Bakterien von Außen eingedrungen sind. meist sind es Enterokokken die - wie in Eurem Fall- eben multiresistent sind. Das Antibiotika welches dann im Kh gegeben wird ist aber super verträglich und meine Freundin war so dankbar dass der Spuk dann vorbei war...
Wir denken an Euch und halte mich mal auf dem Laufenden
Elke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen