Suchen Menü

Meine Kleinste hat einen ganz hartnäckigen

Harnwegsinfekt und läßt uns bald verzweifeln. Ich bin seit dem 22.12. mit ihr in Behandlung beim KA und es haben inzwischen 2 Antibiotikas nicht angeschlagen. Es ist zum verzweifeln, die arme Maus hält ihr Pipi bis zum geht nicht mehr zurück und wenn es dann kommt ist es mit sehr viel Tränen verbunden. Ich könnte heulen weil ich ihr nicht helfen kann. War nun heute mit ihr in der Kinderklinik, der Assistenzarzt wollte sie nach Ultraschall der Blase und Nieren einweisen, aber der Oberarzt konnte nichts auffälliges entdecken. Wir haben jetzt Antibiotika Nr. 3. das eigentlich für Erwachsene ist und wenn das nicht hilft kommen wir ums KH nicht herum, dann muss sie intravenös behandelt werden, was natürlich auch nicht so einfach ist, denn nächste Woche muss Männel wieder arbeiten und die beiden Schwestern in die Schule. Ich bete dass es ihr bald besser geht. Sie hat uns vorhin um 12 Uhr geweckt weil sie Pipi musste und hat bitterlich geweint als es kam. Jetzt schläft sie zum Glück, aber ich bin hellwach.
LG Dani
Bisherige Antworten

Da haben wir echt Erfahrung mit....

Wie alt ist Deine Maus?
Wir haben ja einiges hinter uns bzgl Harnwegsinfekt. Hat sie Fieber dabei?
Also notfallmäßig würde ich ihr was homöopathisches gegen das Brennen geben und zwar Staphisagria C30 alle 30 min 3 Globuli. das hat bei uns immer geholfen, auch wenn ich nicht die überzeugte Homöopathin bin.
Ist es das erste mal dass sie das hat? Wenn ja schaut bitte das folgende Untersuchungen gemacht werden:
EMG des Beckenboden. Wichtig um zu schauen ob sie die Blase richtig entleert und nicht immer resturin drin bleibt. Das ist laut unserer Ärzte richtiges Schmutzwasser.
Dann ist ja klar das man hoffentlich jetzt ein Antibiogramm des Urins angelegt hat. Zoés Freundin hier in der Eifel hatte auch so einen miesen Erreger und brauchte dann ein sehr spezielles Antibiotika welches dann i.V. stationär verabreicht wurde über 4-5 Tage. Hat auf alle Fälle geholfen. Seit 5 Monaten hat sich nichts mehr.
Sollte der Harnwegsinfekt bereits mehrfach dagewesen sein und sogar mit Fieber, dann solltet Ihr dringend eine sogenannte MCU machen lassen. Dabei wird festgestellt ob es einen Rückfluß von der Blase in die Niere kommt.
Falls Du Fragen hast, kannst Du mich gerne auch über PN anschreiben...
Alles Gute für Deine Maus
Elke

Da haben wir echt Erfahrung mit....

Hallo Elke, meine kleine wurde im Dezember 4. Sie hat zum ersten mal so einen Harnwegsinfekt. Fieber hatte sie komischerweise kein einziges mal.Die Globoli werde ich auf alle Fälle einmal probieren, ich versuche alles was irgendwie hilft. Da ihre Scheide und drumherum auch alles etwas gerötet und leicht geschwollen ist bekommt sie auch noch infectorsoor-Creme. Sie macht seit ein paar Tagen wieder ins Töpfchen und ich bin dabei wenn sie Pipi macht und mir kommt es schon so vor als lasse sie nur den ersten Strahl raus und behält den Rest drin. Ich werde jetzt noch bis Freitag abwarten ob das AB wirkt ansonsten lasse ich sie einweisen. Es muss jetzt definitiv was passieren.
Vielen lieben Dank für deine Ratschläge.
LG Dani

Da haben wir echt Erfahrung mit....

O.k. dann schau mal wie sie Pipi macht, wenn sie gesund ist. Das kannst Du gut beobachten. Wenn der Strahl gleichmäßig ist, dann ist alles o.k. wenn Du merkst dass sie zwischenzeitlich einhält dann kann es eine Schwäche im Blasenschließmuskel sein. Das hatte Zoé neben dem fehleinmündenden Harnleiter auch noch. Wir haben dann so ein Gerät bekommen mit dem sie das Pipimachen übt und nun ist alles wieder o.k.
Wenn sie von aussen gerötet ist, dann kann es auch gut sein, dass Bakterien von Außen eingedrungen sind. meist sind es Enterokokken die - wie in Eurem Fall- eben multiresistent sind. Das Antibiotika welches dann im Kh gegeben wird ist aber super verträglich und meine Freundin war so dankbar dass der Spuk dann vorbei war...
Wir denken an Euch und halte mich mal auf dem Laufenden
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen