Suchen Menü

Meine Blutwerte und ich...Gelbkörperschwäche???

Hallo zusammen,

wollte Euch noch von den Untersuchungsergebnissen aus der KiWu berichten. Also eigentlich alles top. Sagt die Ärztin jedenfalls, wobei ich auch nicht genau weiß was alles untersucht wurde. Immerhin, die SD ist voll ok (diesmal TSH 1,3). Aber mit den Hormonen wie Östrogen etc. kenn ich mich nicht aus, weiß also nicht was ich da haben müsste. HCG war noch bei 14, habs also danach nochmal untersuchen lassen und es war wohl immer noch Rest-HCG. Immerhin hatte ich zehn Tage danach meine erste Mens, also wohl einen Körper der weiß was er will! :GIRL 101:

Eigentlich hatten wir noch ein Zyklusmonitoring vereinbart, aber die Ärztin schien anzunehmen dass mein Zyklus noch laaaange auf sich warten lässt, da ich ja noch stille. %) (Und da ich noch stille und nicht wüsste wo ich im Zyklus stehe seien wohl auch die Hormonwerte wenig aussagekräftig) Jedenfalls hat sie beim letzten Telefonat nix davon gesagt und ich habs auch vergessen. Ich war auch davon ausgegangen dass da hauptsächlich US gemacht wird um zu gucken ob der ES passiert.

Aaaaber...inzwischen fiel mir wieder ein, dass ich vor ein paar Monaten überlegte ob ich ev. eine GKS haben könnte, da meine 2.ZH nur 11 Tage lang ist. Ich hatte meine bisherige FÄ darauf angesprochen aber die meinte, alles über zehn Tage wäre ok. Hier bei 9monate steht dass weniger als 12 Tage ein Hinweis sein könnten. Na toll, und bei mir sind es elf! =-O

Mein Mann meinte jedenfalls ich soll mal etwas entspannen und dann im neuen Jahr ein ZM machen. Ich komm mir schon vor wie ein alter Hypochonder, der immer nach neuen Defekten sucht... :SORRY:

Wie auch immer, ich wünsche Euch schon mal ruhige Feiertage!

Paula

Bisherige Antworten

Re: Meine Blutwerte und ich...Gelbkörperschwäche???

liebe paula,
meine 2.ZH ist auch nur 10-12 tage, mein arzt meinte, das reicht völlig, progesteron war in ordnung..
das ist doch toll, dass bei dir auch alles in ordnung ist! ausserdem bist du doch schwanger geworden und hast doch auch schon kinder, und das letzte ist noch gar nicht lange her!
und wenn du stillst kann es doch sein, dass ein ES noch selten ist.. du bist zu ungeduldig!! still doch erstmal ab und dann wird das schon wieder klappen!!
kopf hoch! ich wünsch dir erholsame und entspannte weihnachten!
liebe grüße

Hallo Querida,

danke für Deine lieben Worte! :ROSE:

Im Moment hab ich große familiäre Probleme, daher ist der Kinderwunsch stark in den Hintergrund getreten. Und so "Spinnereien" wie Gelbkörperschwäche hab ich jetzt auch nicht mehr im Kopf. ;-)

"Leider" liebt mein Töchterchen das Stillen und sie fordert es häufig ein und das mit knapp 15 Monaten. Aber im Moment lasse ich den Dingen ihren Lauf. Man kann nichts erwzingen und so hoffe ich einfach dass das Schicksal ein Einsehen hat und mir bald etwas mehr Glück bringt.

Alles Liebe,

Paula

liebe paula,
das klingt gut! (dass du es auf dich zukommen lässt, natürlich nicht die familiären probleme!) mir geht es ähnlich, bei uns sind es finanzielle engpässe und die schulprobleme bei den anderen kindern, die den kinderwunsch in den hintergrund treten lassen.. mal sehen, was die zukunft bringt!
alles liebe

Hi querida,

da sitzen wir ja irgendwie im selben Boot.

Eigentlich wirklich eine gute Herangehensweise. Die Dinge in die Hand nehmen, die wir gestalten können und den Rest laufen lassen und sich überraschen lassen! :THUMBS UP:

Schön zu wissen dass ich damit nicht alleine bin.

Aber Du lässt es doch trotzdem darauf ankommen, oder? Sind Deine Zyklen regelmäßig? Wie geht es Dir wenn wieder mal die Mens kommt? Bei mir ist es eine Mischung aus "hätte jetzt auch nicht so gut gepasst" und "ich habs verdient, es klappt bestimmt demnächst".

Alles Liebe,

Paula

hahaa, genauso ist es auch bei mir: während der ss-test durchläuft hoff ich sogar manchmal, dass es nichts geklappt hat, aber mein körperliches bedürfnis nach einem baby ist so groß, dass ich es einfach nicht schaffe zu verhüten.. ich werds jetzt meinem mann überlassen, ob er aufpasst oder nicht.. denn eigentlich hätten wir noch ein plätzchen frei im haus und im herzen.. aber stressig wärs schon.. achjee, zwei herzen schlagen in meiner brust!
und mein mann würde sich auch freuen, aber er ist den ganzen tag in der arbeit, kümmern muss ich mich um alles was die kinder betrifft..
ich wünschte ich könnte den kinderwunsch einfach abstellen.. welche familiären probleme machen deinen kiwu unmöglich?

Ach, wenn der Test dann tatsächlich positiv ist, würdest Du Dich nur noch freuen, den "Rest" schafft man dann schon! ;-)

"Unmöglich" ist mein KiWu nicht, aber es war die letzten Wochen der absolute Horror. Mein Ex-Mann ist Narzisst, wie aus dem Bilderbuch. Unglaublich geschickt im manipulieren und emotional erpressen. Er schafft es sogar Jugenamt, Anwälte, Richter, Gutachter zu blenden und zu bequatschen. Mache diesen Mist jetzt schon seit 10 Jahren mit. Das schlimme ist, dass erstens er absolut skrupellos und erniedrigend ist und andererseits ich nie Hilfe bekomme, weil er alle anderen blendet. Ich weiß, klingt total absurd und unglaubwürdig, ist aber so. Am 27.12. kamen meine Jungs aus dem Weihnachtsurlaub beim Vater (bzw. mein großer Sohn wohnt da ja schon) und haben mir gesagt dass mein kleienr Sohn auch dort leben möchte. Als ich mich geweigert habe, hat mein Ex-Mann dass bei Gericht durchgesetzt. Seit Mittwoch wohnen nun beide Söhne beim Ex.

So, aber dieses WE machen mein Mann und ich einfach mal "Urlaub". Gleich gehts in die Therme! :THUMBS UP::GIRL 039:[:-}

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Paula

oje, das klingt traurig! wenn man so einen ärger mit dem ex hat, versauert das das ganze leben.. vor allem wenn kinder im spiel sind.. vielleicht kein wunder, dass du einen abgang hattest bei dem stress.. aber dann machts euch schön und das wird schon wieder klappen! jetzt ist ja, wie ich das verstanden habe, der gerichtskram durch und vielleicht kehrt jetzt ruhe ein! ich würds euch so wünschen!
alles liebe!

Ich danke Dir!

Die FG war ja letztes Jahr Anfang November, da war von Seiten meines Ex grad Ruhe.

Ja, der Gerichtskram ist erstmal durch. Meine Beschwerde läuft noch, aber wenn der Junge erstmal weg ist, ist er weg. Ich weiß auch grad nicht wie es weiter gehen soll. Wirklich Ruhe gäbe es erst wenn ich den Kontakt zu den Jungs komplett abbrechen würde und soviel Unterhalt zahle wie mein Ex gerne hätte. Aber das ist ja auch keine Lösung. Zumal er ja auch die Jungs manipuliert, etc.
Du hast Recht: Es versaut einem das ganze Leben!

LG, Paula

onein! ich hab auch zwei jungs und es würde mein herz brechen, sie nicht bei mir haben zu dürfen.. aber umso mehr kann ich verstehen, dass du noch ein kleines möchtest! ich hoffe, dass ihr eine gute und vorallem ruhige lösung für alle findet! die jungs vermissen dich doch sicher auch sehr..
viel glück!!!!!

Hallo p. Paula,

ich muss mich kurz bei dir einschleichen..... Bitte höre nicht auf zu stillen wegen kiwu. Ich habe es getan und es hat nix genutzt. Viele werden trotz stillen schwanger und das abstillen ist keine Garantie. Gönne es deiner kleinen so lange sie es brauch. 

Alles Liebe conny 

Hi Conny,

das ist lieb dass Du das sagst. Ich lass sie ja auch weiter, vor allem nachts.

Allerdings hab ich jetzt schon den zweiten Zyklus in Folge keinen ES und das ist auch nicht schön. Ich denke ich werde einfach versuchen das Stillen tagsüber zu reduzieren. Das dürfte ja auch schon helfen. Sie ist ja immerhin auch schon 15 Monate alt! :GIRL 039:

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen