Suchen Menü

Mein Mann will nicht mehr

Hallo,
ich habe ja schon vor Kurzem hier geschrieben, dass wir uns überlegen, ob wir ein 2. Kind haben wollen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich ein 2. Kind haben möchte, meine Sehnsucht wird immer größer, nur mein Mann mag nicht mehr. Er sagt, ein 2. Kind wäre zu anstrengend und er hat keine Lust mehr. Ich bin 42, mein Mann 38 und unser Sohn wird bald 3 und jetzt wird halt alles etwas relaxter nach der Babyzeit.
Wie kann ich denn meinen Göttergatten umstimmen? Habt Ihr Tips oder Vorschläge...bitte bitte brauche Hilfe ;-)
LG Lucie
Bisherige Antworten

Mein Mann will nicht mehr

Hallo Lucie,
wie wäre es mit:
Ein zweites Kind ist VIEL stressfreier (es sei denn es liegne besondere Umstände vor, aber das lässt Du besser weg). Gerade die Bayzeit ist viel leichter!!!!
Auch an die Zukunft denken: mit einem Geschwisterkind hat Eurer Sohn einen Bruder oder Schwester fürs Leben.... als Eltern lebt man auch nicht ewig....!
Ich wünsche Dir Glück!
Marlene

Wenn das zweite Kind 2 Jahre alt ist...

wird das Leben mit zwei Kindern deutlich entspannter, als mit einem. Sie spielen nämlich sehr, sehr viel miteinander, so dass der Bespielungsstress deutlich abnimmt.
Viel Glück!
LG,
Klarika

Nicht zu vergessen....

....das der Zusammenhalt unter Geschwisterkindern sehr gross ist(Wenn Du mich ärgerst hol ich meinen grossen Bruder/Schwester)Er gibt Sicherheit fürs Leben. Auch der alltägliche Konflikt ist wichtig für Kinder, Mama, Papa, Spielzeug und soweiter teilen müssen. Vielleicht hat dein Mann Geschwister, erinner Ihn doch mal an die Zeit,ans miteinander freuen, spielen und auch streiten. Wie langweilig wären die Sonntage/Ferien manchmal gewesen wenn kein Bruder/Schwester da gewesen wäre. 3-4 Jahre Altersunterschied sind doch perfekt. Obwohl man sagt, das die 2 Kinder schwieriger sind( war bei uns auch so) aber das mußt Du Deinem Mann ja nicht erzählen ;-).

Viel Glück beim umstimmen!!

LG sabine

Mein Mann will nicht mehr

Hallo Lucie! Das ist traurig. Es hat aber nicht unbedingt mit dem Alter zu tun? Mein Partner ist 51 und wir wünschen und noch ein 3. Kind... Wieviele Geschwister hat denn Dein Mann? Und wie ist das Verhältnis? Wie würde er es finden, wenn er als Einzelkind aufwachsen hätte müssen? Ich finde, zwei Kinder geben am Anfang schon viel Arbeit, aber sie spielen und unterhalten sich auch sooo gut, dass es eine Riesenentlastung ist. Zudem, wenn ich meine beiden anschaue, die haben sich soo lieb, das ist wirklich wahnsinnig, das finde ich so schön. Wünsch Euch alles Gute und ich kann Dich sehr gut verstehen... Susanne

Mein Mann will nicht mehr

Hallo Lucie
ich empfand nur die Zeit zwischen eins und vier als anstrengend. Als Baby schlief mein Kind viel und ab vier setzt ja so die altersbedingte Vernunft ein und alles wurde einfacher.
Erzähl ihm davon, er kennt diese einfachere Zeit ja noch nicht.
Jetzt hätte ich gern noch eins, traue mich aber wegen vieler Probleme nicht.
Mein Mann dagegen ist nicht abgeneigt, so hat jede ihr eigenes Feld, auf dem sie kämpft *seufz*
Herzliche Grüße Antonia**

Mein Mann will nicht mehr

Hi Lucie,
dieses Problem hatte ich auch (allerdings beim Wunsch nach dem ersten Kind)....ich habe fast 10 Jahre, incl. einer Trennung gebraucht, um meinen Mann 'umzustimmen'...nun will er unbedingt ein Kind und ich bin eine 40-jährige Reprokandidatin und die Chancen, das es klappt, sind aufgrund meines Alters natürlich nicht rosig. Es ist so schade, dass manche Männer erst dann in die Puschen kommen, wenn für Frau schon (fast) alles biologisch vorbei ist ! ich drücke dir die Daumen, das sich der Kinderwunsch bei deinem Mann nach einem zweiten Baby noch schnell einstellt !! GLG Nilaa

Mein Mann will nicht mehr

Hallo,
wir haben 2 Mädels (Nr. 1 grad 3 geworden und Nr. wird im Nov. 2 ) und wir wünschen uns noch ein 3. falls es nochmal klappt - bin auch schon 41 und Männe heut 47 geworden - also wir wollten, dass die Kinder später nicht allein sind, wenn wir mal nicht mehr sind und ich habe mir immer Geschwister gewünscht (bin Einzelkind - mein Ma hat mich auch erst mit 42 bekommen) und der Stress ist nur die ersten 2 Jahre und dann spielen die Kids zusammen und man muß nicht mehr ständig bespaßen. Und wenn sie dann mal in der Schule sind haben sie eh eigene Freunde und sind einem nicht mehr so nah und mit 12 sind die Oldies peinlich - also wir genießen die Zeit jetzt wo die Kids klein und uns noch nah sind - denn es geht so schnell und sie sind groß. Und jedes weitere Kind macht weniger Stress als das erste- erstens hat man Erfahrung und 2. ist man entspannter und die Großen kümmern sich meist ganz rührend um die Kleinen. Und wenn nix hilft bin ich der Meinung muß er sich um die Verhütung kümmern, wenn er unbedingt nicht will - sonst Risiko !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen