Suchen Menü

Mein Mann ist jetzt doch einverstanden ....

mit einem 4. Kind. Kann es noch gar nicht glauben, nachdem er die ganze Zeit so rigoros dagegen war. Und ich die die ganze Zeit wollte bekomme plötzlich Zweifel.Nicht dass ich mir ein weiteres Kind nicht zutrauen würde, aber vom Alter her... Ich bin jetzt 40,7 Jahre alt, mein Mann 48,0. Wie ist es für ein Kind von 20 Jahren (wenn es überhaupt nochmal klappen sollte) wenn die Eltern 60 und 68 Jahre alt sind? Und wie reagiert die Umwelt darauf? Beim 3. Kind dachten die meisten schon es wäre ein Unfall gewesen. Ich weiß es sollte mir egal sein was die anderen denken aber ich mache mir doch so meine Gedanken. Obwohl man doch heute mit 40 wirklich noch nicht alt ist.
Habe auch Angst dass ich mich zu sehr unter Druck setze weil mir die Zeit davon läuft. Habe am 1. Dezember FA-Termin zum Spirale ziehen und bis sich dann alles wieder eingespielt hat und es losgehen kann werde ich schon bald 41. Außerdem habe ich das Gefühl mein Mann ist mit dem 4. Kind einverstanden weil er sich insgeheim nach 3 Mädels einen Jungen wünscht.Ich selbst wäre auch mit einem weiteren Mädel glücklich aber wäre mein Mann sehr enttäuscht? Obwohl ich diese Bedenken habe, werde ich es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch einmal versuchen denn ich weiß ich würde es sonst immer bereuen.
LG Dani
Bisherige Antworten

Mein Mann ist jetzt doch einverstanden ....

[:-} ich wünsch dir alles gute bei eurem vorhaben :THUMBS UP: .ich bin 41 jahre und mein/unserer wunsch wurde als,naja nicht so recht verstanden.
mein mann wollte auch erst nicht und jetzt war er enttäuscht,dass es nicht geklappt hatte.
ich selber habe gesagt,ein halbes jahr geben wir uns zeit,sollte ich nicht schwanger zu werden,dann ist es so.auf deupel komm raus muss auch nicht sein.
liebe grüsse sabine

Mein Mann ist jetzt doch einverstanden ....

Na dann bin ich ja gespannt, wie lange es bei euch dauert! Bei uns war es umgekehrt, mein Freund wollte unbedingt und ich hatte Zweifel. Aber jetzt sind alle Zweifel beseitigt und ich stehe dazu.

Der Trend geht ja nun mal zur späten Schwangerschaft, da wird euer Kind, mit 20 und ihr 60, keine Ausnahme mehr sein.

LG

Anja und viel Glück, beim Üben :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen