Suchen Menü

Mein Kleinster ist nun auch Kigakind...

Huhu...mit einem lachenden und einem weinenden Auge und draussen mit viel viel Pipi in den Augen hab ich heut meinen Jüngsten(3 geworden Ende September)als Kigakind im Kindergarten gelassen...:,(

Nun sind alle 3Kleinen dort nachmittags 4 Stunden...

war sooooooooooooo komisch...mein Großer hat ja noch Ferien...

Ich fühlte mich doch etwas wie amputiert heut;O)...OHNE ein Kleinkind an der Hand rumlaufen ist sehr sehr leer gewesen....echt...%)

Der Kleinste sagte wie die anderen Tüss,Mama,bis heut abend...und winkte und knutschte...dann war er voll in seinem Element(spielen,lachen,laufen)...:-)

LG Tina,nun 3Kigakinder hat und 1 Schulkind...:IN LOVE:

Anbei ein Foto von Mikas Geburtstagsmorgen vor der Tür(diese Fotos sammel ich jedes Jahr...alle vor der Tür...erst eins,dann zwei,dann drei,dann vier*g*...:-)

Eine schöne Restwoche wünscht euch Tina:ROSE:

Bisherige Antworten

Ja ja tina, ich kann Dich sehr gut verstehen..... hab doch kiano mitte september zur Tamu gegeben. Er fühlt sich da sooo wohl, dass er gestern garnicht so recht mit nach hause wollte :,( :,( :,(

Ist natürlich ein super zeichen ABER ist schon komisch. sonst war mama immer das nonplusultra und nun gibt es einen neue Bezugsperson. Die ersten Tage ohne kiano waren schlimm.... Amputation kommt dem Gefühl sehr nahe. ;-) ABER inzwischen fühle ich mich wohl. kann wieder in meinem Büro in der City Dresdens wühten und mich auch mal mit meinen Freundinnen zum kaffee treffen.

Ein stück freiheit kehrt zurück.... und die kinder werden groß. Der Lauf des Lebens... ;-)

GLG Kaja.... trink ne lecker Schoki und geh mit dem hündchen gassi... Du hast bestimmt auch mal was für Dich zu tun oder???

Liebe Kaja(den Namen immer noch so schön findet),

DEM HÜNDCHEN???Wir haben mittlerweile doch 2 von diesen Viechern%) %) %) ....

Die Tage will ich mal zum Hundestrand;-) ...

Genug zu tun hab ich sowieso...Ich miste grad das Haus aus...

Die beiden Mittleren bekommen neue Zimmer mit Betten und heut habe ich VERSUCHT,mit dem Großen(Ferien noch)SEIN Zimmer aufzuräumen....es gab fast nur Streit dabei:DEVIL: ....Pubertätsanfälle hoch 3...somit hab ich dann nur noch den rest staubgewischt und ihn dann im chaos alleingelassen;O)...

heut abend hat Papa dann mit ihm sein neues Bett aufgebaut(musste er selberzahlen:-D ,schliesslich hat er es mit dem Freund kaputtgemacht%) und das noch nach mehreren Ermahnungen(die eh grad nie gehört werden)...und er ist doch glatt fertiggeworden mit seinem chaos(der Sohn*g*)8-) ....

Da wir ja vor einem Jahr umgezogen sind,wohnen meine kaffeefreundinnen leider über 3stunden fahrtweg entfernt:,(

aber ich geniesse auch mal allein einen cappu mit zusatz;-) beim bäcker um die ecke...aber schon komisch,sonst war immer einer mit...bzw.mehrere;O)....

Mit meinem Großen war ich auch los gestern,aber dem ist ja im moment alles nur peinlich*seufz*%) ...

Was arbeitest du denn?

LG Tina,eigentlich trotzdem noch gern ne Putzfrau hätte*g*

Ohhhjeee...das kenn ich auch noch.Der kleine ging rein,strahlend und sagte"tschüß Mami".Ich stand da,mit Kloss im Hals und tränen in den Augen,als würd ich ihn nie wieder sehen....Zu Hause dann,wusste ich nichts mit mir anzufangen und hab ewig auf die Uhr gestarrt...bis es endlich kurz vor 12 Uhr war,lach....Man man man,Sklave seiner Kinder,aber schöööööön!!!!!Nu isser auch schon 8.Am schlimmsten fan ich es bei meinem jetzt 10 Jährigen,wenn er nicht wollte.Ich hab ihn drinnen nach mir rufen hören(heulender Weise) und kam mir wie eine Rabenmutter vor.....Ich drück dich mal und schicke ein paar liebe tröstende Grüße rüber....Heike :KISSING:

Hallo,Heike....

ja,sklave seiner kinder,das triffts ;O)...aber eigentlich sollten wir das ja nicht forcieren:DRINK: ...

Ich finde es super,wenn die Kinder auf dem weg ins leben immer selbständiger werden,ABER es ist irgendwie auch unsagbar schwer,das zuzulassen....

aber man(frau)MUSS....

Eigentlich hab ich viel und genug zu tun,dass ich mal nachmittags so diese 3einhalb stunden rum(abgezogen fahrt und im kiga bleiben usw.)gebrauchen kann,aber derzeit ists doch noch komisch;O)....

LG Tina,deren Kleinster heut gar nicht aus dem kiga wollte...

grummel...

Mir ist immer so komisch, wenn ich alleine einkaufen gehe. In den allermeisten Fällen geht meine Maus eben mit (weil sie sooo gerne einkaufen geht). Man kann zwar zackiger und zielstrebiger einkaufen (weil man nicht alle Nase lang rufen muss: Juliaaaane, wo bist Du) aber rgendwie ist man so.... einsam.... irgendwie bescheuert.

Ist die Macht der Gewohnheit.

LG, orni - deren Juliane gerne in den Kindergarten geht, die aber - wenn sie die Wahl hätte - lieber bei Mama bliebe

Hi,Orni...das ging mir IMMER so..das einkaufen anfangs allein...

Ich war ja oft mit allen einkaufen,was dann aber auch arg nervig war oft....sie waren ja auch mal jünger*g*...

Ich habe anfangs ,als mein erster Sohn im Kiga war(vormittags)nichtmal gewusst,was ich tun sollte....hab dann kaffee getrunken bei freundinnen usw..die nicht arbeiten waren oder spätschicht hatten*g*...nach ner zeit gings dann;O)...denn zu tun hat ich damals mit einem Kind und 2katzen fast nix...haushalt flutschte nur so...war oft LANGWEILIG....lach...

mittlerweile ist das ja echt viel geworden so als 6personen-2katz-2hund-haushalt mit garten,so dass ich doch manchmal denke,wie konnte ich das früher als langeweile gespürt haben%)

LG Tina

Hallo Tina, mir geht`s gerade genauso wie dir. Meine Kleinste wird zwar erst im Dezember 3 darf aber jetzt schon in den Kiga. Nachdem die erste Woche super gelaufen ist (sie hat sogar geweint wenn ich sie abholen wollte) die zweite Woche war sie leider direkt krank ist nun die 3. Woche so La La. Montag hat sie geweint als ich weggegangen bin, gestern ging`s und heute hat sie wohl zwischendrin mal ein paar Tränchen verdrückt. Ich finde es zwar ganz angenehm morgens in Ruhe einkaufen zu können es ist aber gleichzeitig auch ein komisches Gefühl. Da bei mir ja der Wunsch nach einem 4. Kind noch sehr groß ist (bei meinem Mann leider nicht :-() ist mir im Moment ziemlich wehmütig ums Herz. Gehen Deine Kinder nur Nachmittags in den Kiga?
LG Dani

Hallo,Dani...

wir sind letzten sommer von NRW ruhrpott zur Nordseeküste gezogen(Niedersachsen)und ich kannte nachmittagskiga auch nicht....

Meine ersten beiden Jungs gingen ganz normal vormittags und auf wunsch nachmittags,bis das neue kibitzgesetz zuschlug...

dann zogen wir ja auch um...

Hier im dorf und umgebung sind die Kigas anders strukturiert..vormittagsgruppen und extra (meist eine)nachmittagsgruppe....

nachmittags sind meist eher plätze frei,so dass meine beiden mittleren seit anfang dieses jahres im kiga sind.....nun ist auch der Letzte drin und ich belasse es dabei.....aber komisch schon...aber so hab ich eigentlich mehr zeit für andere Dinge...

jedenfalls bis nächsten sommer,dann kommt der zweite Sohn zur schule...

vormittags kein gehetze,ruhig frühstücken usw...dann koch ich usw....eigentlich hab ich mich dran gewöhnt...

LG Tina und alles gute für deine Kleinste...hier ist noch kein angebot mit kindern unter 3...das wird grad laaaaaaaaaaaangsam aufgebaut in der stadt....hier im dorf soll auch ein kiga so eine kleingruppe bekommen....aber die brauch ich eh nicht(mehr)...Mein wunsch nach kind nr.4 wurde eher zufällig erfüllt...mein mann konnte da nix mehr sagen:-) ....

vielleicht gehts ja doch nochmal...wer weiss....alles gute dafür...

Hallo Tina!

Ich arbeite ja im Kindergarten und auch ich habe dieses Jahr viele Mamis gehabt, die Pippi in den Augen hatten- aber wenn (das weißt Du ja sicherlich) er dort gut aufgehoben ist, dann hört das mit dem Pippi schon auf.... ;-) und Du wirst sehen, wie schön es ab und zu sein kann, mit leerer Hand zu schlendern und zu bummeln.....

einfach die Zeit genießen, Kraft tanken und sich was gönnen- das tut allen gut!

GLg

von Tanja, deren Töchter schon Schulkinder sind und die 3 Mittage in der Woche gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alleine mit ihren 2 Katzen zuhause ist...schöööööön....... :IN LOVE:

Huhu,

ja,ich kenn das..hab auch jahrelang(jahrzehnte)in kitas gearbeitet und wo ich selber mama wurde,war ich sicher einer der*Schlimmsten*g*,was das loslassen betrifft und das mosern*lach*....8-) ...

Es ist nur so komisch,das es nun jahrelang so war,dass immer mindestens einer da war.....

Nun hätte ich es ja gut haben können(unser labbyhund ist 1jahr und blieb auch schonmal länger alleine),aber nein,es musste noch ein welpe her...nun kann ich den noch nicht länger allein lassen und ausgiebig bummeln%) ,aber so ne stunde geht schonmal allein vor die tür....mein großer ist ja auch noch da...ausser 2mal die woche kommt er erst gegen 16uhr.....naja,2mal hat er dann noch fussball...eigentlich ist er kaum noch da...:-( ...

kraft tanken muss ich aber unbedingt....der umzug letzten sommer mit allem neuen usw.war nicht so einfach,wie es sich vielleicht oft liest...:,( ....

LG Tina auch eine katze und einen kater noch hat(und früher auch immer 2katzen...)....aber die sind ja pflegeleicht:-)

hallo tina,
ach es ist immer so schön deine 4 wänster zu sehen. noch lassen sie sich so brav fotografieren, aber es wird nimmer lange dauern, da mault zumindest der große rum.
klar wird es jetzt auch für dich ne umstellung, denn das "loslassen" ist sooo schwer, aber so isses nunmal im leben, gell? :,( aber wie schön wird es erst werden, wenn der lütte aus dem kiga nach hause kommt und die ein ohr abkaut mit dem, was er alles erlebt hat. das entschädigt dann wieder für alles.
wann kommt denn dein zweitgeborener in die schule? heuer oder nächstes jahr?
lg michaela

Liebe Michaela...ja,loslassen ist sauschwer....aber wichtig...man will ja,dass die kinder ihren eigenen weg gehen dürfen...und da kann mama nicht immer im weg stehen...aber ehrlich gesagt,bin ich immer froh,wenn sie abends alle daheim sind und gesund im bett liegen....das ist so viel wert....

Meinst du,mein großer mault gezz noch nicht??*lach*....in einer tour...ist das NORMAL?MIT 12????

Heut war Zimmermisten angesagt(in seinem zimmer)und dauerstreit...da hab ich dann nur noch den rest feucht gewischt an staub und bin weg....sollte er im chaos doch ersticken%) ..

nur am meckern...ÄCHT.....

naja,O:-) war ich damals mit 12 auch nicht...

LG Tina und wie ist das,wenn die kinder ausziehen wollen???

Ich darf NICHT dran denken:,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen