Suchen Menü

Mein Kiwu-Tagebuch - 26. Termin

Hallo Ihr Lieben,

nun liege ich frisch gespritzt mit Brevactid zum Auslösen des ES auf meiner Couch. Storchentee steht neben mir. :-)

Mein Mann habe ich schon eine Nachricht geschickt. Heute und die nächsten 2 Tage auf jeden Fall GV. Seine Antwort: Ok. Brauchst nicht zu kochen. :GIRL 101: Bis Mitternacht müssen wir uns noch gedulden. Spätschichtwoche. Das gibt am Ende der Woche mal wieder dicke Glüsen. 5:30 Uhr aufstehen und weit nach Mitternacht erst einschlafen.

Eigentlich wollte ich ja heute nur zur ES-Kontrolle. Einfach so für mich. Um mal zu gucken, ob überhaupt und wenn ja wie weit mein Folli ist. Und schwupps, ehe ich mich versehen habe, bin ich schon wieder in der Mühle drin. Meine FÄ in der Kiwu-Praxis war heute irgendwie komisch drauf. Obwohl sie ganz genau weiß was wir möchten und was nicht, fing sie heute schon wieder damit an, mir zu sagen, dass auf Grund meines Alters eine künstliche Befruchtung das Beste wäre. Wir haben schließlich keine Zeit mehr zu verlieren. Dann guckte sie auf mein Geburtsdatum, gratulierte mir nachträglich zum 42. und sagte: Sehen sie!

Boah... dankeschön. :-|

Schade, dass mein Mann heute nicht dabei war. Ich habe ihr also zum x-ten Mal unseren Weg erklärt und ihr gesagt, dass eine künstliche Befruchtung für uns nach wie vor auf keinen Fall in Frage kommt. Wenn es in diesem Jahr mit etwas Anschubsen nicht klappt, dann lassen wir es sein.

Daraufhin meinte meine FÄ, dass es natürlich unsere Entscheidung ist. Sie könne uns ja nur den med. Weg ebnen.

Damit gibt sie mir allerdings das miese Gefühl, dass ich nicht bereit bin alles für unseren Kinderwunsch zu tun. Ich fühle mich irgendwie nicht richtig verstanden. :-(

Na ja, sei es drum. Ende Mai schaue ich mir ja eine andere Kiwu-Praxis an. Termin zum Erstgespräch steht schon. Eine Zweitmeinung finde ich angebracht.

So, nun zum Folli-TV. Also, ich habe 1 reifen Folli rechts mit 19 mm und einen Kleinen links mit nur 9 mm. Der Große könnte mein goldenes Ei sein. Nein halt - er ist DAS goldene Ei (think positive).:GIRL 252:

Ich habe vor 30 min. den ES ausgelöst. In 24-36 Std. springt der Folli. Hausaufgabe von Frau Doktor: Heute sowie die nächsten 2 Tage auf alle Fälle GV. Danach mit Progesteron und Estradiol unterstützen. Nächsten Mittwoch ist Gelbkörperkontrolle und am 4.5. SST.[:-}

Rückblickend bin ich mega froh, dass ich mir nach der letzten FG im Januar eine kleine Auszeit gegönnt habe. Es tat mir richtig gut auf meinen Körper zu hören. Wie er tickt usw. Der Schritt zum HP, mir einfach die nötige Zeit zu geben... das war die richtige Entscheidung für mich. Dadurch bin ich entspannter und stärker. Gleich nach der FG wieder mit der Kiwu-Behandlung weiterzumachen, wie es meine FÄ empfohlen hatte, hätte meinen Selbstfindungsprozess gestört und ich wäre nicht die positive Ella, die ich heute wieder bin. Davon bin ich überzeugt.

Ich bleibe mir weiterhin treu und gehe den Weg, den ich für mich, für uns, für richtig halte.

Eure Ella :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 26. Termin

Liebe Ella, 

Dein Bericht kommt so locker flockig rüner - aber Du hast es Dir hart erarbeitet. Du hast meinen grenzenlosen Respekt dafür, dass Du Deinen Weg gegangen bist - und es tut so gut zu hören, dass es sich auszahlen kann, auf sich selbst zu vertrauen.

Bei Ella bleibt also die Küche in den nächsten drei Tagen kalt und Dein Mann wird vor Müdigkeit kaum noch arbeiten können - was für ein Start! 

Liebe Grüße, Maren

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 26. Termin

Liebe Maren,

ich bin die Jenige, die zu bemitleiden ist. Denn mein Mann kann bis Mittags im Bett liegen bleiben. :GIRL 101:

Na ja, es gibt auch Tage an denen ich mal ein Hängerchen habe. Aber dank Euch überwinde ich diese Talfahrten immer besser.

Ich kann Dir sagen, was ich seit unserem Kinderwunsch alles an mir entdeckt habe und womit ich mich alles auseinander musste... fast wie Psychotherapie. Allein schon die Sache mit der Geduld und dass nichts so passiert, wie ich es möchte. Ziel vor Augen, Plan machen und los. ABER: nix

Die Frage nach dem "Warum?". Ich habe mich noch nie mit meinem Körper so intensiv beschäftigt wie jetzt. Ich habe immer "funktioniert"... lief einfach. Und weil nun nichts mehr wie bisher einfach so lief, musste ich erst einmal wieder mein Selbstvertrauen finden. Ich war von mir und meinem Körper so enttäuscht.

Ich hatte Angst aus der ganzen Sache nicht unbeschadet rauszukommen. Kam ja auch seit Juni 2015 alles Schlag auf Schlag. Keine Verschnaufpause... der Hammer musste ja irgendwann kommen. Und der kam im Dezember/Januar. Deshalb die Notbremse und neu sortieren. Das tat gut. :-)

Das Leben ist so bunt und man fällt öfter mal hin. Das kann auch schon mal heftig weh tun. Nicht schön, aber liegen bleiben nützt auch nichts. Aufstehen, Nase putzen, weitergehen.

So, genug philosophiert. Wir schaukeln das Kind schon. Es ist wie es ist.

Auf uns reife Früchtchen! :DRINK:

Ella

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 26. Termin

EI EI EI... viel Spaß in den nächsten Tagen!

Manno, die KiWuKliniken hacken immer gerne auf dem Alter rum...
Ich finde es aber gut, dass du auf deinen Bauch hörst und dir treu bleibst!

Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße
Gabi

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 26. Termin

:KISSING::KISSING::KISSING:

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 26. Termin

Liebste Ella,

es ist wirklich schade, dass Du Dir erneut so etwas anhören müsstest. Lass Dir bitte, bitte nichts einreden und bleibe Dir treu. Wenn künstliche Befruchtung, dann nur, wenn Ihr es wollt!!!

bitte knuddel Dein Glücksei von mir!! ich drücke Dir die Däumchen!!!

viel Spass beim :IN LOVE:!!!

deine Kokosnuss

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 26. Termin

Danke für Deinen Zuspruch, liebste Kokosnuss.

Drückerchen,

Ella :KISSING:

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 26. Termin

Oh Ella,

Dein Bericht liest sich richtig gut!!!

Ich finde es absolut richtig dass Du nochmal in einer anderen KiWu einen Termin gemacht hast!

Ich drück fest die Daumen, aber das tollste ist, dass Du Deinen Weg gefunden hast und gehst! :KISSING:

Alles Liebe,

Paula

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 26. Termin

Vielen lieben Dank, Paula. :ROSE:

Es freut mich auch ganz besonders für Dich, dass dieses Mal alles rund läuft. Vor allem, dass Du nicht allzu lange auf Dein erneutes Wunder zu warten brauchtest.

Ich wünsche Dir nur das Allerbeste für Deine Kugelzeit.

Liebe Grüße,

Ella :KISSING:

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 26. Termin

Ach Ella,

ich danke Dir!

Hoffen wir mal dass alles rund läuft. Ich weiß, es sieht im Moment alles danach aus, aber nach allem was war bin ich vorsichtig. So richtig glauben werde ich es erst wenn der Krümel gesund da ist und die ersten zwei Tage ohne Auffälligkeiten überstanden hat!

LG, Paula

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 26. Termin

Liebe Ella, 

du klingst einfach genau richtig. :ROSE:

... und es ist wirklich nicht so, daß wir alles tun müssen für den Kinderwunsch.

Unser Wunsch ist richtig und stark, auch wenn wir ganz klar Grenzen im Handeln haben.

Du hast dich klar entschieden, keine künstliche Befruchtung und dies ist genau richtig für Euch, sonst hättet ihr nicht so entschieden!

Wir haben auch ganz klar - entweder es klappt so oder nicht - wir werden keinerlei aufwendigen Untersuchungen vornehmen lassen und keine Form von unterstützter Befruchtung akzeptieren - also bei uns ist schon die IUI nicht mehr drinn.

Der Kinderwunsch ist da und auch intensiv, aber der Wunsch nach einem schönen und entspannten Leben - auch Sexleben ist eben auch vorhanden und ernst zu nehmen.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen mit eurem goldenen Ei!!! :GIRL 061:

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 26. Termin

Liebe Jelena,

ich danke Dir sehr für Deine lieben Zeilen. :KISSING:

Du hast völlig recht. Jeder muss selbst entscheiden wie weit er gehen kann und möchte. Wir fanden von vornherein eine künstliche Befruchtung zu übertrieben - to much für uns. Und ob es damit dann klappt garantiert dir sowieso keiner. Da kann die Medizin noch so weit entwickelt sein... wenn der Körper "nein" sagt, dann "nein".

Wie wünschen uns sehnlichst ein gemeinsames Kind, aber der Kinderwunsch soll dabei nicht im Vordergrund stehen und unseren Alltag bestimmen. Etwas anschubsen - mehr nicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Bergfest! :-)

Ella

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 26. Termin

liebe ella,
dicker daumen hoch!! so gefällst du mir!!
dein positivismus strahlt mich durch das handy an!
ich würde mich so freuen, wenn ihr das jetzt wuppt!!
viiel Spaß die nächsten tage *grins*

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 26. Termin

Ich danke Dir von Herzen, liebe Querida. :KISSING:

... und Dir auch alles Liebe!!!

Hab'  einen schönen Tag. Ist ja schon Bergfest. :GIRL 012:

Drückerchen,

Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen