Hallo Ihr Lieben,
nun liege ich frisch gespritzt mit Brevactid zum Auslösen des ES auf meiner Couch. Storchentee steht neben mir.
Mein Mann habe ich schon eine Nachricht geschickt. Heute und die nächsten 2 Tage auf jeden Fall GV. Seine Antwort: Ok. Brauchst nicht zu kochen. Bis Mitternacht müssen wir uns noch gedulden. Spätschichtwoche. Das gibt am Ende der Woche mal wieder dicke Glüsen. 5:30 Uhr aufstehen und weit nach Mitternacht erst einschlafen.
Eigentlich wollte ich ja heute nur zur ES-Kontrolle. Einfach so für mich. Um mal zu gucken, ob überhaupt und wenn ja wie weit mein Folli ist. Und schwupps, ehe ich mich versehen habe, bin ich schon wieder in der Mühle drin. Meine FÄ in der Kiwu-Praxis war heute irgendwie komisch drauf. Obwohl sie ganz genau weiß was wir möchten und was nicht, fing sie heute schon wieder damit an, mir zu sagen, dass auf Grund meines Alters eine künstliche Befruchtung das Beste wäre. Wir haben schließlich keine Zeit mehr zu verlieren. Dann guckte sie auf mein Geburtsdatum, gratulierte mir nachträglich zum 42. und sagte: Sehen sie!
Boah... dankeschön.
Schade, dass mein Mann heute nicht dabei war. Ich habe ihr also zum x-ten Mal unseren Weg erklärt und ihr gesagt, dass eine künstliche Befruchtung für uns nach wie vor auf keinen Fall in Frage kommt. Wenn es in diesem Jahr mit etwas Anschubsen nicht klappt, dann lassen wir es sein.
Daraufhin meinte meine FÄ, dass es natürlich unsere Entscheidung ist. Sie könne uns ja nur den med. Weg ebnen.
Damit gibt sie mir allerdings das miese Gefühl, dass ich nicht bereit bin alles für unseren Kinderwunsch zu tun. Ich fühle mich irgendwie nicht richtig verstanden.
Na ja, sei es drum. Ende Mai schaue ich mir ja eine andere Kiwu-Praxis an. Termin zum Erstgespräch steht schon. Eine Zweitmeinung finde ich angebracht.
So, nun zum Folli-TV. Also, ich habe 1 reifen Folli rechts mit 19 mm und einen Kleinen links mit nur 9 mm. Der Große könnte mein goldenes Ei sein. Nein halt - er ist DAS goldene Ei (think positive).
Ich habe vor 30 min. den ES ausgelöst. In 24-36 Std. springt der Folli. Hausaufgabe von Frau Doktor: Heute sowie die nächsten 2 Tage auf alle Fälle GV. Danach mit Progesteron und Estradiol unterstützen. Nächsten Mittwoch ist Gelbkörperkontrolle und am 4.5. SST.
Rückblickend bin ich mega froh, dass ich mir nach der letzten FG im Januar eine kleine Auszeit gegönnt habe. Es tat mir richtig gut auf meinen Körper zu hören. Wie er tickt usw. Der Schritt zum HP, mir einfach die nötige Zeit zu geben... das war die richtige Entscheidung für mich. Dadurch bin ich entspannter und stärker. Gleich nach der FG wieder mit der Kiwu-Behandlung weiterzumachen, wie es meine FÄ empfohlen hatte, hätte meinen Selbstfindungsprozess gestört und ich wäre nicht die positive Ella, die ich heute wieder bin. Davon bin ich überzeugt.
Ich bleibe mir weiterhin treu und gehe den Weg, den ich für mich, für uns, für richtig halte.
Eure Ella