Suchen Menü

Mein Kiwu-Tagebuch - 2. Termin

Hallo Ihr Lieben,

gestern war nun der Tag der Auswertung. Puh, erst mal aufatmen!!! Bei meinem Mann ist alles top. Seine kleinen Flitzer sind zwar ein bisschen langsam, dafür haben sie aber eine richtig gute Qualität und er hat jede Menge davon. 

 

Bisherige Antworten

Mein Kiwu-Tagebuch - 2. Termin ... weiter im Text

... weiter im Text.

Meine Werte sind auch alle in Ordnung. Keine Auffälligkeiten. Ich bin für mein Alter in einem guten Zustand. Letzten Zyklus hatte ich einen Eisprung - konnte man im Blut (Labor) feststellen. Also das klingt zu unserer Erleichterung doch schon mal ganz gut.

Danach wurde ich gynäkologisch untersucht. Da jetzt meine Fruchtbaren Tage sind, konnte die Ärztin gestern sogar meinen Folikel im rechten Eierstock per Ultraschall sehen. Links war nix zu erkennen. Ich soll Mittwoch noch einmal wiederkommen, um noch einmal zu schauen wann mein Eisprung ist. Mir wurde auch Blut abgenommen, dieses Mal aber nur 1 Röhrchen. Am Mittwoch nich einmal das gleiche Spiel.

Die Ärztin meinte, ich brauche ab jetzt keine Ovutests mehr zu machen. Das übernimmt sie jetzt.

Ob ich ein Problem mit den Eileitern usw. habe, konnte sie nicht feststellen, da das nur mit einer Bauchspiegelung möglich ist deren Kosten die Kasse nicht übernimmt.:-(

Sie zeigte uns zunächst 2 Varianten auf, die wir uns überlegen sollten.

1. Variante: Mir wird das aufgearbeitete Spermium (nur die besten Flitzer) meines Mannes via Schlauch direkt in die Gebährmutter eingegeben. Kosten inkl. Medikamente zur Stimulation ca. 500,- Eur.

2. Variante: Künstliche Befruchtung, also die Befruchtung meiner Eizellen. Kosten ca. 3.000,- bis 6.000,- Eur.

Wir haben uns zunächst dazu entschlossen den aktuellen Zyklus begleitend durch unsere Ärztin durchzuziehen. Wenn es diesen Monat nicht klappen sollte versuchen wir es mit Variante 1.

Alles in allem sind wir froh in die Kiwu gegangen zu sein. Wir sind nun einen Schritt weiter und können Einiges ausschließen. Garantieren können sie natürlich nichts. Mutter Natur hat hier schließlich auch noch ihre Hände im Spiel. Aber wir versuchen es. Wir würden es sonst irgendwann bereuen, wenn wir es nicht getan hätten. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :-)

Trotzdem habe ich heute morgen einen Ovutest gemacht (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser). Und siehe da, nach nur 2 Tagen 0-Runde, schoss mein Wert heute früh gleich auf maximum. Wow, das hatte ich bisher noch nicht. Zum Glück musste ich erst später zur Arbeit. Da habe ich meinen Schatz nach seiner Nachtschicht nett überrascht. ;)).

Ich bin erst mal wieder guter Hoffnung und es geht mir mental etwas besser. Auf ein Neues! Abwarten und Tee trinken. 8-)

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

Seid herzlichst gegrüßt,

Eure Ella

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 2. Termin ... weiter im Text

Hallo Ella, schön das es dir besser geht. Bei den Ergebnissen ist das ja auch kein Wunder ;-)

aber ich hätte da mal noch ne Frage, warum willst du deine Eileiter nicht testen lassen? wäre das nicht der nächste Schritt wenn sonst soweit alles in Ordnung ist. Ich meine selbst wenn die Schwimmer nachher gleich im Becken sind aber das Ei muss ja auch erst mal durch :-X

und was kostet so ne Spiegelung? Übernimmt die Kasse da auch nix? 

Lg und Daumen drück das es vielleicht sogar schon geklappt hat .... Hört man ja auch ständig. Kaum ist man in der kiwu angemeldet klappts auch mit dem Kinderkriegen.... Is wohl wie beim Zahnarzt wenn du auf dem Stuhl liegst haste keine Schmerzen mehr :GIRL 101:

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 2. Termin ... weiter im Text

Hallo,

danke für Deine Nachricht und offenen Fragen.:THUMBS UP:

Die Bauchspiegelung habe ich bei meiner Ärztin angesprochen. Sie meinte, dass auf Grund meines Alters die Kasse gar nichts übernimmt. Außer die normalen Untersuchungen.

Ich wollte meinen aktuellen Zyklus erst einmal abwarten. Bin ja gerade in meiner heißen Phase. ;-) Habe mir aber vorgenommen sie morgen darauf noch einmal anzusprechen. Ich habe gelesen, dass man per Ultraschall schon einiges sehen kann (z.B. Endometriose). Wenn nämlich eine Erkrankung angenommen wird zahlt die Kasse wohl. Lust auf eine OP habe ich natürlich nicht, aber ich würde es auf jeden Fall in Kauf nehmen und wenn sie nicht so teuer ist auch selbst bezahlen.

Heute wird erst noch mal geherzelt. Die nächsten Tage werden mal wieder anstrengend. Zumindest was das Zeitmanagement angeht. Bin erst gegen 19 Uhr zu Hause, dann mit dem Kind Abendessen und beeilen bevor mein Schatz um 21 Uhr zur Nachtschicht los muss. Ich kann Dir sagen, mit Romantik ist da nicht viel. Und so läuft das jeden Monat. %)

Liebe Grüße, Ella

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 2. Termin ... weiter im Text

Hey, das klingt doch super!!! Drück die Daumen dass ihr gar keine iui mehr benötigt:) 

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 2. Termin ... weiter im Text

Ich danke Dir sehr. Mal gucken wie es morgen aussieht. Mein Eisprung steht mit Sicherheit kurz bevor. Zieht schon den ganzen Tag in meinen Eierstöcken.

Aber mein Motto ist ab jetzt: Schön die Ruhe bewahren und nicht verrückt machen. 8-)

Sonnige Grüße, 

Ella

Re: Mein Kiwu-Tagebuch - 2. Termin ... weiter im Text

... gibt es denn bei Dir was Neues? Du weißt doch, wir beide wollen recht bald die Gruppe wechseln. ;-)

LG, Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen