Suchen Menü

Mein Kind ist auch schon wieder krank . . .

. . . die Tagesmutter hat sie mit Fieber früher aus dem Kindergarten abgeholt. Grade war sie kurz wach und klagte nun über Ohrenschmerzen im anderen Ohr (MOE im linken Ohr hatten wir ja grade erst). Der Kinderarzt hat erst morgen Zeit und ich muss außerdem morgen arbeiten und möchte nicht schon wieder fehlen. Menno . . .

lg

josa

Bisherige Antworten

Wie war die Nacht????

Ist es besser geworden oder müßt Ihr zum Doc???
Ich kann es Dir gut nachempfinden. Wenn die Kids immer wieder krank werden, geht das an die Substanz.
Hast Du mal über eine Eigenbluttherapie nachgedacht bei der Kleinen????
Ist zwar auch kein Wundermittel, aber vielleicht hilft es doch um das Immunsystem zu stärken.
LG
Elke

Mein Kind ist auch schon wieder krank . . .

gute besserung.

was sagt der arzt? gibt es eine erklärung? hatte sie zuvor auch oft mit den ohren zu tun?

MOE tut so weh. vit.B hilft dem ohr sich zu regenerieren, aber das geht ja letztendlich nur bei erwachsenen. bei kindern wäre ich immer vorsichtig mit substitution.

wünsche euch das es schnell gut wird und eine lösung für deine arbeit.

lg suzie

Mein Kind ist auch schon wieder krank . . .

Hallo Josa,

bist Du nun zu Hause geblieben? Was machen die Schmerzen? Ich finde, dass da nur Ibuprofensaft und Mama richtig hilft bei den Kleinen. Dieses Jahr reißt es wohl einfach nicht ab mit diesen fiesen Infekten.

Gute Besserung und viele Grüße !

Gänseliesel mit Tochter (obstruktive Bronchitis) und Sohn (Erkältet und am Zahnen)

Eitrige Mandelentzündung . . .

Mein Mann war heute morgen mit ihr beim Kinderarzt und ich bin, nachdem die Nacht nach einer einmaligen Gabe Ibuprofen ruhig und friedlich verlief, heute arbeiten gewesen, da die Tagesmutter sich bereit erklärt hat, sie nach dem Kinderarztbesuch zu übernehmen. Das nächste Antibiotikum steht bereit und ich mache mir Sorgen :-(
Das Ohr ist (trotz Ohrenschmerzen gestern abend) nicht betroffen, sie benimmt sich auch momentan gar nicht mal krank, obwohl sie Fieber hat und die erste Gabe des AB noch aussteht.
LG
josa

Mist! Ich würde mir auch Sorgen machen.

Aber man weiß nie, ob sie nicht gerade eine Phase durchmacht, wo sich die Krankheiten die Klinke in die Hand geben.

Und dann ist mal wieder für einen längeren Zeitraum gar nichts.
Tonsilitis ist fies. Hatte die als Kind mal ne Zeit lang alle 4-6 Wochen. Meine Mandeln sind mittlerweile atroph. Meist hilft bei stärkerem Befall nur AB. Und bis das wirkt halt was Schmerzstillendes.
Hat sie denn Fieber? Ohrenschmerzen können auch von den Mandeln bzw. Lymphdrüsen kommen und dann in Richtung Ohr ziehen.

Hoffentlich hat Deine Maus keine großen Schmerzen.

Gute Besserung!
orni

Hatte ICH nicht hatte DIE... bin wieder abgelenkt.

Ja, der KiA hält die AB-Gabe für nötig . . .

. . . Fieber hat sie, Schmerzen aber momentan nicht. Der KiA hält das Ganze (Mittelohr, Blase, Pseudokrupp, jetzt Mandeln) nicht für ungewöhnlich für ein Kind, das im ersten Kindergartenjahr ist und ich überlege, was ich zusätzlich tun kann (Alternativmedizin).
LG
josa

Begleitend würde ich da auch etwas verabreichen...

...Juliane hat er bei der Mandelentzündung " Tonsiotren " verschreiben. Sind Lutschtabletten.

Ausserdem könnte sie auch Lymphomyosot nehmen. Hat er mir auch verschrieben. Ist auch für Kinder. Ich nehme das, wenn ich mal wieder eine Seitenstrangangina habe...


LG,
orni

Nur zur Beruhigung...

Als Kindergartenkind habe ich so ziemlich jeden Infekt mitgenommen, der im Angebot war. Ich war echt dauerkrank. Bronchitis und Angina wechselten sich ab.

Jedoch, als ich in die Schule kam (und da waren ja nicht weniger Kinder als im KiGa) war Schluß. Letztendlich bekam ich mit 8 Jahren noch die WiPos und das war das einzige Mal, dass ich einen etwas unangenehmeres hatte. Lt. Doc sind bei Kindern bis 10 Jahre 6 fiebrige Infekte pro Jahr keine Seltenheit. Bei kleineren Kindern sogar noch mehr.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen