Suchen Menü

Mein KIWU-Tagebuch - 6. Termin

Halli Hallo,

heute hatte ich nun nach meiner BS am Montag meinen Kontrolltermin in der Kiwu. Ich war ziemlich nervös. Keine Ahnung, was mir meine Ärztin heute sagen wird. Wie ist der Befund der Gewebeprobe und welche Möglichkeiten gibt es nun für mich, um doch noch schwanger zu werden? Ist eine Schwangerschaft überhaupt noch realistisch? Fragen über Fragen. %)

Und so verlief mein 6. Termin in der Kiwu tatsächlich:

Der Befund der Gewebeprobe war i.O., die Endometriose nicht gravierend. Scheinbar hat sich die Erkrankung bereits seit Jahren in mir entwickelt. Vermutlich schon als junge Frau. Ob es auch der Grund für meine Sterilität ist, kann man nicht genau sagen. Mein Alter spielt hierbei vermutlich auch eine große Rolle. Ach ja!?!

Meine Ärztin machte noch einen Ultraschall und kontrollierte die Nähte. Alles top. Ich habe gerade meine fruchtbaren Tage, den schönen Follikel habe ich heute soooo toll gesehen. Leider wird dieser Zyklus eine Nullrunde, da mein Schatz und ich noch eine Woche warten müssen. Dann sind die fruchtbaren Tage jedoch schon wieder vorbei. Tschüß und winke winke.

Bevor wir mit der IUI loslegen, sollte ich mich mit Clomifen oder Spritzen stimulieren. Da Spritzen lt. ihrer Meinung in meinem Fall effektiver und sicherer sind, würde sie mir diese Variante empfehlen. Ist aber dreimal so teuer. Sie gab mir eine Adressenliste von Anbietern im Ausland. Ich werde mir die Spritzen in Tschechien bestellen. In einem der nächsten Zyklen werde ich damit loslegen.

Mir ist schon klar, dass es nur ein neuer/weiterer Versuch ist und die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass es nicht klappen könnte. Aber ich versuche es noch weiter. Mein Kopf und mein Bauch sagen noch immer "ja". :THUMBS UP:

In 4 Wochen mache ich mit meiner Familie erst einmal richtig Urlaub - 14 Tage Mallorca. Jippi :GIRL 252: (... und wer weiß, vlt. bringen mein Schatz und ich uns ja ein kleines Souvenier mit). ;-)

Ansonsten legen wir danach mit etwas Nachhilfe richtig los. :GIRL 154:

Seid alle ganz lieb gegrüßt,

Eure Ella 

 

Bisherige Antworten

Re: Mein KIWU-Tagebuch - 6. Termin

Hey Ella,

alles ok bei Dir?

Hab schon ein paar Tage nix von Dir gehört und da Du ansonsten immer sofort geantwortet hast, mach ich mir so meine Gedanken!

Ich denke an Dich!

Ganz liebe Grüße,

Paula

Re: Mein KIWU-Tagebuch - 6. Termin

Hi Paula,

Du bist putzig. :))) Das ist mega lieb von Dir, dass Du nach mir fragst. Ich habe Dich selbstverständlich nicht vergessen.

Aber ich war die ganze Woche in Ulm auf Dienstreise und hatte leider überhaupt keine Gelegenheit zu schreiben. Schließlich möchte ich mir ja Zeit für Dich nehmen. Heute Nachmittag bin ich nun endlich zu Hause eingetrudelt. Jippi - Wochenende.

Mir geht es soweit recht gut. Nur die blöden Fäden hängen immer noch an mir dran und etwas grün und blau bin ich immer noch. In eingen Tagen ist meine Periode dran und hoffe sehr, dass sie pünktlich kommt und ich beschwerdefrei bin. Die Spritzen habe ich in der Slowakei bestellt. Hat uns 400,- € gekostet. Aber immerhin noch kostengünstiger als in Deutschland (1.500,- €). Nach unserem Urlaub (Anfang August) fange ich damit an.

Auf Deine letzte ausführliche Mail antworte ich Dir so schnell es geht. Versprochen!!!

Bis dahin sei ganz doll geknuddelt.

Ella

Re: Mein KIWU-Tagebuch - 6. Termin

Ach Ella,

das ist schön zu hören! Danke für die schnelle Rückmeldung!

Ich freu mich von Dir zu hören!

LG, Paula

Re: Mein KIWU-Tagebuch - 6. Termin

Hallo Ella.... So ein durchhalte Vermögen ....... Bewundernswert !!

ich wünsche dir von Herzen das dies belohnt wird :ROSE:

lieber Gruß Conny 

ich schau nur ab und an mal rein, aber dann verfolge ich imme r gerne deine Berichte. Ich finde es Wahnsinn was du alles auf dich nimmst um deinem Wunsch näher zu kommen. :THUMBS UP:

Re: Mein KIWU-Tagebuch - 6. Termin

Liebe Conny,

ich freue mich ja so von Dir zu hören. Erzähl, wie geht es Dir? Gibt's was Neues? :-)

Deine lieb gemeinten Worte in allen Ehren, aber ich denke, dass andere Frauen noch viel mehr und vor allem über eine lange lange Zeit auf sich nehmen. Selbst Du hattest schon harte Schicksalsschläge und gibst nicht auf. Das macht mir Mut und unterstützt mich bei meinem Weg.

Ich wünsche mir für die kommende Zeit einfach keine Enttäuschungen mehr. Eigentlich hab ich mir das verdient (wie alle hier). Also, ich meine damit, das alles muss sich doch auch mal irgendwann lohnen. Aber es ist auch gefährlich, denn man kommt so schnell in einen Glücksrausch und hofft, dass es dieses Mal klappt, so dass man ganz schnell wieder in diesem Strudel der Verzweiflung geraten kann, wenn es schon wieder nicht funktioniert hat. Ich will nicht mehr in diese Phase rutschen. Ich denke, um so mehr man dafür macht, desto höher wird der Druck. Ich schiebe den Gedanken noch beiseite, aber wie lange gelingt mir das?

Zur Zeit bin ich ziemlich gefestigt und ich sage mir: Ich vertraue meiner Ärztin und folge ihrem Rat. Ich halte mich an das, was sie mit mir bespricht. Mit meinem Mann bin ich mir einig. Wir versuchen 3 mal die IUI und wenn es nicht klappt hören wir auf.

Wir haben jetzt unser Traumhaus gefunden und wenn alles gut geht können wir im Herbst in unser eigenes Heim ziehen. Ein Kinderzimmer ist natürlich vorhanden. ;-)

Wenn ich dann noch an Weihnachten mit einem Bäuchlein unterm Bauch sitze, dann spiele ich Lotto. Soviel Glück kann ich einfach nicht haben. Aber ein bisschen träumen darf ich ja. Das baut auf und spornt an. Think positive!

Also, liebe Conny, schreib mir bitte wie es Dir in letzter Zeit ergangen ist und ob es Dir gut geht.

Drückerchen,

Ella

Re: Mein KIWU-Tagebuch - 6. Termin

Hallo Ella, mir ging es nicht so gut aber jetzt ist wieder alles okay.

und wie sieht es bei dir aus ?

lg 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen