Halli Hallo,
heute hatte ich nun nach meiner BS am Montag meinen Kontrolltermin in der Kiwu. Ich war ziemlich nervös. Keine Ahnung, was mir meine Ärztin heute sagen wird. Wie ist der Befund der Gewebeprobe und welche Möglichkeiten gibt es nun für mich, um doch noch schwanger zu werden? Ist eine Schwangerschaft überhaupt noch realistisch? Fragen über Fragen.
Und so verlief mein 6. Termin in der Kiwu tatsächlich:
Der Befund der Gewebeprobe war i.O., die Endometriose nicht gravierend. Scheinbar hat sich die Erkrankung bereits seit Jahren in mir entwickelt. Vermutlich schon als junge Frau. Ob es auch der Grund für meine Sterilität ist, kann man nicht genau sagen. Mein Alter spielt hierbei vermutlich auch eine große Rolle. Ach ja!?!
Meine Ärztin machte noch einen Ultraschall und kontrollierte die Nähte. Alles top. Ich habe gerade meine fruchtbaren Tage, den schönen Follikel habe ich heute soooo toll gesehen. Leider wird dieser Zyklus eine Nullrunde, da mein Schatz und ich noch eine Woche warten müssen. Dann sind die fruchtbaren Tage jedoch schon wieder vorbei. Tschüß und winke winke.
Bevor wir mit der IUI loslegen, sollte ich mich mit Clomifen oder Spritzen stimulieren. Da Spritzen lt. ihrer Meinung in meinem Fall effektiver und sicherer sind, würde sie mir diese Variante empfehlen. Ist aber dreimal so teuer. Sie gab mir eine Adressenliste von Anbietern im Ausland. Ich werde mir die Spritzen in Tschechien bestellen. In einem der nächsten Zyklen werde ich damit loslegen.
Mir ist schon klar, dass es nur ein neuer/weiterer Versuch ist und die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass es nicht klappen könnte. Aber ich versuche es noch weiter. Mein Kopf und mein Bauch sagen noch immer "ja".
In 4 Wochen mache ich mit meiner Familie erst einmal richtig Urlaub - 14 Tage Mallorca. Jippi (... und wer weiß, vlt. bringen mein Schatz und ich uns ja ein kleines Souvenier mit).
Ansonsten legen wir danach mit etwas Nachhilfe richtig los.
Seid alle ganz lieb gegrüßt,
Eure Ella