Die zwei Wochen Urlaub sind um und es hat, wie von mir erwartet, auch diesen Monat leider nicht auf natürlichem Weg geklappt. Dazu kam noch, dass meine Periode 3 Tage zu früh kam und ich bis gedtern auf Malle festhing. Ich hatte eine kleine Panikattacke, weil ich doch erst heute meinen Termin in der Kiwu hatte. Ich sollte doch extra vor der Periode zum Ultraschall in die Praxis kommen, um zu schauen ob ich Zysten habe. Falls ja, könnte ich nicht spritzen. Die Zeit saß mir also im Nacken und die Angst, dass wir diesen Zyklus doch nicht mit der Hormonbehandlung anfangen können, war recht groß.
Heute war ich nun planmäßig mit meinem Mann in der Kiwu. Meine FÄ befindet sich noch im Urlaub, deshalb musste ich zur Vertretung. Jetzt habe ich schon die dritte FÄ der Kiwu kennengelernt. Sie war aber auch sehr nett. Trotz meiner Periode hat sie den Ultraschall gemacht. Puh, keine Zysten! Auch einige Eibläschen waren schon vorhanden. Alles gut! Bin zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Da ich die Medikamente mitgebracht hatte wurde mir auch gleich die erste Spritze verpasst. Somit konnte mir auch gleich gezeigt werden wie es richtig geht. Ab morgen früh spritze ich mich dann einmal täglich zu Hause selbst. Immer zur selben Zeit und erst mal bis Montag. Da muss ich wieder in die Kiwu. Es wird mir Blut abgenommen, um zu schauen wie hoch mein Hormonspiegel ist. Evtl. muss ich noch weiter spritzen. Als weitere Hausaufgabe müssen/dürfen mein Mann und ich am Wochenende ordentlich herzeln. Jippi! ;)
Wenn jetzt noch die Nebenwirkungen ausbleiben bin ich erst mal zufrieden. Aber noch bin ich (wieder) positiv. Der kleine Schreck der letzten Tage ist verdaut.
Es grüßt Euch ganz lieb,
Eure Ella.