Suchen Menü

Mein KIWU-TAGEBUCH - 8. Termin

Die zwei Wochen Urlaub sind um und es hat, wie von mir erwartet, auch diesen Monat leider nicht auf natürlichem Weg geklappt. Dazu kam noch, dass meine Periode 3 Tage zu früh kam und ich bis gedtern auf Malle festhing. Ich hatte eine kleine Panikattacke, weil ich doch erst heute meinen Termin in der Kiwu hatte. Ich sollte doch extra vor der Periode zum Ultraschall in die Praxis kommen, um zu schauen ob ich Zysten habe. Falls ja, könnte ich nicht spritzen. Die Zeit saß mir also im Nacken und die Angst, dass wir diesen Zyklus doch nicht mit der Hormonbehandlung anfangen können, war recht groß.

Heute war ich nun planmäßig mit meinem Mann in der Kiwu. Meine FÄ befindet sich noch im Urlaub, deshalb musste ich zur Vertretung. Jetzt habe ich schon die dritte FÄ der Kiwu kennengelernt. Sie war aber auch sehr nett. Trotz meiner Periode hat sie den Ultraschall gemacht. Puh, keine Zysten! Auch einige Eibläschen waren schon vorhanden. Alles gut! Bin zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Da ich die Medikamente mitgebracht hatte wurde mir auch gleich die erste Spritze verpasst. Somit konnte mir auch gleich gezeigt werden wie es richtig geht. Ab morgen früh spritze ich mich dann einmal täglich zu Hause selbst. Immer zur selben Zeit und erst mal bis Montag. Da muss ich wieder in die Kiwu. Es wird mir Blut abgenommen, um zu schauen wie hoch mein Hormonspiegel ist. Evtl. muss ich noch weiter spritzen. Als weitere Hausaufgabe müssen/dürfen mein Mann und ich am Wochenende ordentlich herzeln. ;-)  Jippi! ;)

Wenn jetzt noch die Nebenwirkungen ausbleiben bin ich erst mal zufrieden. Aber noch bin ich (wieder) positiv. Der kleine Schreck der letzten Tage ist verdaut.

Es grüßt Euch ganz lieb,

Eure Ella.

Bisherige Antworten

@EllaEngel

Liebe Ella,

ich lese Deine Berichte immer fleissig mit und drücke Dir weiterhin die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @EllaEngel

Dankeschön, liebe Victoria. Das ist sehr sehr lieb von Dir. Es ist schon eine aufregende Zeit für mich. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal in so eine Situation komme. Hoffentlich lohnt sich das alles auch. Es ist doch schon eine Belastung. Für die Beziehung zu meinem Mann nicht. Er ist sehr liebevoll und macht alles mit. Aber im Alltag schränkt es mich doch schon ein. Ich bin voll berufstätig und muss jetzt oft in die Praxis. Das tägliche Spritzen ist auch kein Spaziergang. Aber ich bleibe weiterhin positiv. Ich bin nach wie vor von dem med. Fortschritt begeistert. Was alles möglich ist - unglaublich! Und vlt. bekomme ich ja doch bald ein kleines süßes Geschenk. Wo ich doch sooooo lieb bin. ;-)

Re: @EllaEngel

Du bist echt echt total motiviert..... Unglaublich.... Schön!!

wie lange versucht ihr schon schwanger zu werden? 

Und dein männe ist auch ganz geduldig .... Aber ich glaub das liegt auch an dir. Du bringst das völlig entspannt und motiviert rüber. Man hat bei dir nicht den geringsten Anschein von Stress. 

Ich drück dir natürlich auch die Daumen :THUMBS UP:

Re: @EllaEngel

Hi Conny,

danke für Deine lieben Worte. :ROSE:Aber ich kann Dir sagen, als vor ein paar Tagen mal wieder meine Periode kam, da war ich den ganzen Tag traurig. Ich war so empfindlich, dass mir bei jeder Kleinigkeit die Tränen kamen. Ich konnte es einfach nicht aufhalten. Echt komisch. War mir schon richtig peinlich. :,(

Ich weiß, dass es bestimmt wieder schlechte Tage geben wird. Dafür muss ich gewappnet sein. Also muss ich mich gaaaanz viel mit positiven Dingen und Gedanken pushen. Ich versuche die Balance zwischen Wunsch und Realität zu halten. Mal gelingt es und mal weniger. So ist es eben.

Seit fast 1 Jahr versuchen wir schwanger zu werden. Im Vergleich zu manch anderen Frauen hier nur ein Klacks. Für mich (in meinem Alter) allerdings schon lange genug. Und Ihr?

Ich grüße Dich ganz lieb.

Ella

Re: @EllaEngel

Ich finde du machst das richtig gut . Klar ist es nicht immer gleich und man puscht sich zum Selbstschutz auf. Aber deine Berichte haben immer     das gewisse etwas ... Du weist was du tust und wofür du es tust... Und das ist gut so!! 

Wir versuchen schon seit.... Ich glaube so 1 1/2 Jahren .... Ein geschwisterchen zu zaubern. Leider hat es nicht funktioniert. Ich hatte 2 fgs und jetzt mal sehen wies weiter geht. 

Re: @EllaEngel

Das ist auch schon recht lang. Und FGs sind der Horror. Nicht schwanger zu werden ist schon sehr bedrückend. Aber endlich schwanger zu sein und dann leider einen Abbruch zu erleiden, ist nocj mal eine ganz andere Sache. Es tut mir wahnsinnig leid, dass Du dieses Schicksal sogar zweimal erleiden musstest. Hut ab, dass Du trotzdem nicht aufgibst und Deinen Kinderwunsch weiter verfolgst. Zum Glück haben wir hier die Möglichkeit uns gegenseitig zu unterstützen, Mut zu machen, auszuheulen, Freude zu teilen, uns auszutauschen ... Das ist doch toll, oder?! Mir geht es jedenfalls so. Ich habe hier einige tolle Kontakte knüpfen können und bin froh so tolle Frauen zu kennen. Dazu gehörst auf jeden Fall auch DU. :))) Ich bin an Deiner Geschichte sehr interessiert und bin gespannt wie es mit Dir weitergeht. Ich wünsche Dir nur das Beste.

Herzlichst, Deine Ella

Re: @EllaEngel

Guten Morgen Ella,

lieben Dank für Deine Nachricht.

Es ist so schön, dass Du in Deinem Mann für diese neue und aufregende Zeit innere Stärkung und Halt finden kannst. Dies ist sicherlich einer der wichtigsten Aspekte, wenn man einen solchen gemeinsamen Schritt wagt. Das mit dem täglichen Spritzen stelle ich mir allerdings auch nicht so schön vor, aber Du weißt wofür Du es machst und das ist das wichtigste.

Ich denke an Dich und die Daumen sind weiter gedrückt.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @EllaEngel

DANKESCHÖN !!! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen