Hallo Ihr Lieben,
mein Gefühl hat mich also doch nicht getäuscht. War heute in der Kiwu zum SST - NICHT schwanger. Was das angeht kann ich mich auf die Zeichen meines Körpers echt verlassen. Super toll!
Meine Ärztin war leider nicht da, bin dann zur Vertretung. Das Gespräch war ganz ok. Sie meinte nach Akteneinsicht, dass als nächster Schritt die Bauchspiegelung inkl. Überprüfung der Durchlässigkeit beider Eileiter, Kontrolle der Gebährmutter etc. ansteht. Da ich schon 41 bin muss ich die Eileiterüberprüfung (mit Kontrastmittel) selbst bezahlen. Macht ca. 200-300 Euro. Zum Glück brauche ich die OP nicht zu bezahlen. Sie meinte, da ich ja Regelbeschwerden habe und bereits ein FG hatte, kann man es als med. notwendig bei der Kasse einreichen. Puh, Glück im Unglück!
OP-Termin ist am 15.6.15. Soll wohl ca. 10 Tage danach zu Hause bleiben. Wegen meines Jobs geht das aber nicht. Mehr als 1 Woche ist nicht drin. Ich will aber nicht bis Juli warten, da ich keine Zeit verlieren möchte.
Nach der OP spricht meine Ärztin dann über die Übertragung des Spermas. Da die Flitzer meines Mannes etwas langsam sind wäre diese Methode wohl recht erfolgreich.
Auch wenn ich heute etwas geknickt bin, bin ich doch froh, dass ich die OP haben werde. So kann ich sicherstellen, dass ich danach auch organisch empfangsbereit bin. Wenn da was klemmt kann man herzeln wie man will. Macht ja dann auch wenig Sinn, oder?
Ich weiß jetzt nur nicht wie ich das im engen Familienkreis verkaufen kann. Sie wissen doch überhaupt nichts von unseren Babyplänen.
Naja. Den heutigen Tag hake ich erst mal ab. Heute Abend hole ich mir ein paar extra Kuscheleinheiten von meinem Schatzi ab und dann schmieden wir gemeinsam einen Schlachtplan.
Ich grüße Euch alle ganz lieb,
Eure (heute etwas traurige) Ella.