Suchen Menü

Mein KIWU-TAGEBUCH - 4. Termin

Hallo Ihr Lieben,

mein Gefühl hat mich also doch nicht getäuscht. War heute in der Kiwu zum SST - NICHT schwanger. Was das angeht kann ich mich auf die Zeichen meines Körpers echt verlassen. Super toll! :-!

Meine Ärztin war leider nicht da, bin dann zur Vertretung. Das Gespräch war ganz ok. Sie meinte nach Akteneinsicht, dass als nächster Schritt die Bauchspiegelung inkl. Überprüfung der Durchlässigkeit beider Eileiter, Kontrolle der Gebährmutter etc. ansteht. Da ich schon 41 bin muss ich die Eileiterüberprüfung (mit Kontrastmittel) selbst bezahlen. Macht ca. 200-300 Euro. Zum Glück brauche ich die OP nicht zu bezahlen. Sie meinte, da ich ja Regelbeschwerden habe und bereits ein FG hatte, kann man es als med. notwendig bei der Kasse einreichen. Puh, Glück im Unglück!

OP-Termin ist am 15.6.15. Soll wohl ca. 10 Tage danach zu Hause bleiben. Wegen meines Jobs geht das aber nicht. Mehr als 1 Woche ist nicht drin. Ich will aber nicht bis Juli warten, da ich keine Zeit verlieren möchte.

Nach der OP spricht meine Ärztin dann über die Übertragung des Spermas. Da die Flitzer meines Mannes etwas langsam sind wäre diese Methode wohl recht erfolgreich.

Auch wenn ich heute etwas geknickt bin, bin ich doch froh, dass ich die OP haben werde. So kann ich sicherstellen, dass ich danach auch organisch empfangsbereit bin. Wenn da was klemmt kann man herzeln wie man will. Macht ja dann auch wenig Sinn, oder?

Ich weiß jetzt nur nicht wie ich das im engen Familienkreis verkaufen kann. Sie wissen doch überhaupt nichts von unseren Babyplänen.

Naja. Den heutigen Tag hake ich erst mal ab. Heute Abend hole ich mir ein paar extra Kuscheleinheiten von meinem Schatzi ab und dann schmieden wir gemeinsam einen Schlachtplan. ;-)

Ich grüße Euch alle ganz lieb,

Eure (heute etwas traurige) Ella.

Bisherige Antworten

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 4. Termin

Liebe Ella,

das tut mir leid das der SST Test negariv war. Ich hoffe ebenfalls immer, aber leider waren zwei Versuche mit Hormon und GVnP bei mir auch negativ. Daher kann ich deine Enttäuschung und Trauer sehr gut nachvollziehen. 

Bauchspiegelung ja/ nein habe ich für mich auch noch nicht entschiedenen.  Ich habe ebenfalls Angst Zeit zu verlieren, weil ein ganzer Zyklus drauf geht und wie du auch schon anmerkst, ich wollte  mein Kinderwunsch nicht an die grosse Glocke hängen.

Trotzdem den

 Schritt BS zu gehen ist sicherlich gut, dann hast du Gewissheit das anatomisch alles okay ist bei dir.

Unsere KiWu Arztin hat mir zu verstehen gegeben, das wenn wir uns überlegen sollen, wir weit wir gehen wollen für unser Kinderunsch. Ich weiss nicht, ob eine KB IVF für euch in Frage kommt, aber ich würde gerne es mal testen. Aber mein Partner ist momentan dagegen und da befinden ich mich in einer Sackgasse. 

Ich hoffe trotz allem auf ein schönes Wochenende für dich und Kopf hoch 

Suri

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 4. Termin

Liebe Suri,

es freut mich sehr von Dir zu hören. Deine tröstenden Worte tun mir richtig gut. 

Mein Mann war gestern auch ganz süß zu mir. Er hat mich in seine Arme genommen und mir gesagt, dass wir das schon hinkriegen und wenn nicht, dann ist es eben so. Er liebt mich so oder so. Ich habe ihn gefragt, ob er überhaupt noch Lust hat auf diese Weise weiterzumachen. Schließlich ist es seit der Kiwu irgendwie sehr nach Plan und sehr medizinisch. Ich will auf keinen Fall, dass er es mir zu liebe "durchzieht". Ich mache nur MIT ihm weiter ansonsten können wir auch abbrechen.

Aber mein Mann meinte, dass wir noch nicht alles an Möglichkeiten ausgeschöpft haben und er möchte auf jedenfall weiter mit mir gemeinsam an unserem Kind basteln. Wir sind uns aber einig, dass wir keine IVF wollen. Auch wegen der Kosten.

Das bedeutet, dass ich nach der BS eine IUI machen lasse und das wars. Wenn es dann immer noch nicht geklappt haben sollte vehüten wir trotzdem erst mal nicht und versuchen es dann ohne dem ganzen Drumherum. Nach dem Motto: Wenn es passieren soll dann passiert es. Ich hoffe und wünsche mir aber natürlich aus tiefstem Herzen, dass wir nicht so lange auf unseren Krümel warten müssen.

Weshalb möchte Dein Partner denn im Moment keine IVF? Hat er denn schon einmal ein Spermiogramm machen lassen? Klar, dass ist keine tolle Sache, aber im Vergleich zu dem was wir alles über uns ergehen lassen müssen ein Klacks. Vor und während der Schwangerschaft. Von der Geburt mal ganz zu schweigen.

Ich versuche mich jetzt erst mal bis zur OP abzulenken. Ich treffe mich nachher mit einer Freundin, die im Oktober Mama wird. Ich will mich dem nicht mehr entziehen und will versuchen mir trotzdem schöne Momente zu schaffen. Der Kinderwunsch sollte nicht meinen Alltag bestimmen. Ich freue mich für alle werdenden Mamas und glaube daran, dass auch Du und ich und alle anderen hier bald einen Kugelbauch durch die Gegend schieben werden.

Sei ganz lieb gegrüßt,

Ella

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 4. Termin

Liebe Ella, ich will dir mal ein bisschen Mut machen wegen der Bauchspiegelung. Ich hatte schon zwei und die sind wirklich kein grosses Problem. Du wirst hinterher nur Probleme mit dem Gas haben. Dein Bauch wird ja quasi aufgepumpt und das Gas entweicht langsam, bevorzugt im Schulterbereich. Ich kann dir nur empfehlen dich zu bewegen, auch wenn du denkst das geht nicht. Bin direkt nach der OP über den Gang geschlurft. DAs gute daran ist dass sie auch gleich sehen ob du endometriose oder so hast und das dann evtl auch gleich entfernen. Dann werden deine Eileiter durchgespült und danach ist deine chace schwanger zu werden ein bissi höher, da ja die "autobahnen" freigepustet sind;) Ich war auch ne Woche krankgeschrieben. Hab allen erzählt ich hätte ne ganz grosse Schokoladenzyste und die schmerzt und verursacht Regelprobleme und deswegen wird sie entfernt. Hat mir jeder geglaubt, also eine gute Geschichte für Deine Familie;)

Ich drück Dir fest die Daumen, bald hast du es hinter Dir und dann werden wir schwanger, ok? ;) Glg Bibi

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 4. Termin

Liebe Bibi, 

ich danke Dir für Deinen Zuspruch. Über die OP möchte ich mir im Vorfeld eigentlich nicht den Kopf zerbrechen. Einfach Augen zu und durch. Das mit dem Gas hatte mir die FÄ auch so beschrieben. Vor 3 Jahren hatte ich eine Koni. Da war es auch so. Wobei es aber dieses Mal bestimmt mehr sein wird.

Sind denn die Einstiche bei Dir gut und schnell verheilt und konntest Du trotzdem duschen? Hast Du danach Blutungen gehabt? Und darf ich fragen weshalb Du zweimal eine Bauchspiegelung hattest?

Der Tipp mit der Zyste klingt gut. So etwas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt. Ganz verheimlichen möchte/kann ich die OP ja auch nicht. Zumindest meinen Eltern werde ich über die OP informieren. Den wahren Grund brauchen sie aber nicht zu wissen. Sie wohnen ja gleich um die Ecke. Da lässt sich so etwas schwer verheimlichen.

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass die OP komplikationslos über die Bühne geht und ich ein gutes Ergebnis damit erziele. Die Belohnung möchte ich am liebsten in einigen Monaten im Arm halten. Dann strahle ich wie ein Honigkuchenpferd übers ganze Gesicht.:-)

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke Dir einen ganz lieben Gruß durchs Netz.

Ella

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 4. Termin

Hi Ella, die Schnitte sind ja wirklich klein und sind super verheilt und durfte wenn ich mich recht erinnere nach 24 h wieder duschen, aufs Baden hab ich erstmal verzichtet. Da hat nix weiter nachgeblutet, die Schnitte sind wirklich klein:)

Die erste BS hatte ich um die Durchlässigkeit der eileiter zu prüfen, die zweite weil meine Kaiserschnittnarbe innen nicht so toll zugewachsen war und dass wurde minimalinvasiv korrigiert:)
Wird alles gut gehen, keine Gedanken machen und Augen zu und durch:) Glg bibi

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 4. Termin

Danke Bibi! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen