Suchen Menü

Mein KIWU-TAGEBUCH - 24. Termin

Hallo Ihr Lieben,

nach der GS vor über einer Woche war ich vor 2 Tagen zur Kontrolle. Nun endlich ist alles Gewebe entfernt und es geht hoffentlich recht bald wieder aufwärts mit mir. Gynäkologisch ist alles in Ordnung. Es muss noch etwas heilen. Daher darf ich noch nicht duschen (erst in 1 Woche auch wieder baden) und GV ist auch noch nicht drin wegen Infektionsgefahr. Außerdem sollte ich ca. 2 Monate nicht schwanger werden.

Da es insgesamt meine 3. FG war (1. FG war vor ca. 20 Jahren) hat meine FÄ vorgeschlagen mich wegen möglicher Gerinnungsstörungen untersuchen zu lassen. Außerdem würde sie bei mir und meinem Mann eine genetische Untersuchung (Chromosomenfehler) machen lassen. Ich hatte nichts dagegen. Also haben sie mir gleich im Labor 5 Röhrchen Blut abgenommen. Das wird nun zum Endokrinologen und ins Genlabor geschickt. Mein Mann ist diese Woche verreist und wird kommende Woche auch sein Blut für den Gentest abgeben. Dafür musste ich übrigens meine Einwilligung geben. In ca. 4-6 Wochen sollte das Ergebnis vorliegen.

In 3-4 Wochen werde ich hoffentlich meine Periode bekommen und mein Zyklus wird sich wieder gut einpendeln. Wenn der Zyklus um ist gehen wir wieder zum Gespräch in die Kiwu-Praxis. Dann werden die Tests ausgewertet und wir werden über den weiteren Weg sprechen.

Ich bin immer noch nicht in der richtigen Spur. Daher gehe ich nächste Woche mal zum Heilpraktiker mit Spezialisierung auf Kinderwunsch. Dort wird mit TCM therapiert. Ich baue darauf, dass ich mich dort gut aufgehoben fühle und ich mein gutes Körpergefühl sowie mein Seelenheil zurückgewinnen werde.

Bis zur Auswertung darf und möchte ich keine erneute SS riskieren. Also bin ich mal wieder komplett resetet. Es ist zwar traurig, aber vernünftig. Noch eine weitere FG möchte ich auf keinen Fall durchleben. Erst mal wieder fit werden und dann kommt alles andere. Von einer weiteren Insemination haben wir Abstand genommen. Macht ja im Moment keinen Sinn.

Für das Thema Verhütung habe ich im Moment noch keine konkrete Entscheidung getroffen. Meine FÄ überlässt es mir ob ich die Pille oder Kondome nehmen möchte. Die Pilleneinnahme wäre für unseren weiteren Kinderwunsch kein Problem. Nach Absetzen wäre eine SS ohne Probleme möglich.

Aber es sind schon wieder Hormone... was ich eigentlich nicht möchte. Puh... Verhütung sollte eigentlich nicht mein Thema sein. Ich will viel lieber endlich einen gesunden Krümel. :,(

Seid ganz lieb gegrüßt,

Eure Ella

Bisherige Antworten

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 24. Termin

Liebe Ella:-)

Schön, das bei dir soweit wieder alles gut verheilt ist, das freut mich sehr.

Und mit deiner Seele, Liebes das dauert leider auch noch länger und selbst wenn man meint, das man den Schmerz überwunden hat, kommt es trotzdem immer mal wieder zu Situationen, die alles wieder hochkommen lassen, aber das ist denke ich wohl auch normal.

Nun heisst es aber trotzden nochmal durchhalten und so schwer es auch ist geduldig sein. Es ist ja schon sehr wichtig gesundheitlich alles soweit untersuchen zu lassen, um eben eine erneute FG vorzubeugen. Versuche dich die Zeit mit schönen Dingen abzulenken, auch wenns schwer fällt. Aber du schaffst das.;-)

Und wenn du einen Durchhänger hast dann denke einfach an deinen Wunsch, für den es sich lohnt noch 2 Monate auszuharren und zu warten.:JOKINGLY:

Mit der Verhütung kann ich dich voll und ganz verstehen. Kiwu und verhüten das passt einfach nicht zusammen, aber um auf Nummer Sicher zu gehen, wirst du leider keine Wahl haben.:ROSE:
Ich bin mir sicher, das du für dich das richtige Verhütungsmittel findest.

Lass dich mal drücken.

Auf das die Zeit super schnell für dich umgeht.

Herzliche Grüsse:GIRL 252:

 

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 24. Termin

Liebe Muck,

ich danke Dir für Deine lieben und aufmunternden Zeilen. :ROSE:

Gesundheitlich geht es mir von Tag zu Tag besser. Es zwickt nichts mehr und ich habe das Gefühl, dass sich die Gebährmutterschleimhaut so langsam wieder aufbaut. Die Spuren der SS sind also - auf meinen Körper bezogen - verschwunden. Dennoch leidet meine Psyche immer noch. Ich versuche mich wirklich mit anderen Dingen abzulenken, aber das klappt nur für den Moment. Morgen gehe ich nach 5 Wochen wieder arbeiten und ich hoffe sehr, dass dadurch der Alltag wieder einkehrt und ich meinen gewohnten Rhythmus wieder finde. 

Dir erging es sicherlich ähnlich?! Wie geht es Dir denn heute und wie sieht es bei Dir mit dem Hibbeln aus?

Um zu verhüten werde ich höchstwahrscheinlich NFP betreiben. Wir kennen ja nun alle hier die diversen Möglichkeiten, um unsere fruchtbaren Tage zu berechnen. Ergo... ich weiß wann meine unfruchtbare Zeit ist und kann diese nutzen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Sei ganz ganz lieb gedrückt. :KISSING:

Ella

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 24. Termin

Liebe Ella:-)

Schön, das du ab Morgen wieder arbeiten gehen kannst, so bist du   zumindest in der Zeit auf der Arbeit abgelenkt und findest so vielleicht wieder schneller in den Alltag zurück.

Mir geht es im Moment so olala. Die Fehlgeburt habe ich zwar eigentlich gut weggesteckt. Es kommt aber in letzter Zeit immer häufiger vor, das ich traurig darüber bin, aber das liegt wohl eher daran, dad die Zeit zum hibbeln bei mir leider vorbei ist.

Die SS im Sommer war nicht geplant. Ich wollte zwar immer schon ein zweites Kind aber mein Mann leider nicht. Und da die SS ja leider nicht gehalten hat, wird es jetzt zu einer erneuten SS nicht mehr kommen, denn ich verhüte wieder mit der Pille, und nach einem Gespräch mit meinem Mann ist es auch definitif, das er kein weiteres Kind mehr möchte (er hat natürlich mehrere Gründe für seine Entscheidung).

So schwer es mir auch fällt, meinen Wunsch aufzugeben, bin ich trotzdem froh, eine liebe Tochter zu haben und einen Mann, den ich trotzdem über alles liebe. 
Ich werde mich damit abfinden müsse, und ich werde sehen, wie ich in Zukunft damit fertig werde.

Auch wenn ich nicht mehr hibbel, freue ich mich natürlich über jede Frau, die es wieder geschafft hat schwanger zu werden.

Ich versuche auch weiterhin meine Kommentare abzugeben und auch wenn ich manchmal Trost und aufmunternde Worte brauche, weiss ich genau, das ich hier an der richtigen Adresse bin.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Traurige Grüsse:,(

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 24. Termin

Liebe Ella,
ich finds so schön, dass es jetzt wieder bergauf geht bei dir und ich bewunder dich, wie sicher du deinen Weg gehst! Ich wünsch dir so sehr, dass du bald ein Baby im Arm hältst!
Kämpf weiter wie bisher, du schaffst das!!
Ich habs gestern erst Conny73 geschrieben: Meine Nachbarin hat mit 43 mit nur einem Eileiter nach nur zweimaligem Sex ein gesundes Baby bekommen!
Und im Jahr kommen 45.000 Babys in Deutschland auf die Welt, deren Mütter älter als 40 sind!! Da wirst du auch dazugehören!
Ich wünsch dir ganz viel Glück!!
Alles Liebe!

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 24. Termin

Liebe Querida,

das sind doch mal schöne Nachrichten. :GIRL 012:

Es gibt manchmal doch noch Wunder. Ich behalte mir das im Hinterkopf... ein toller Strohhalm an dem ich mich jetzt festhalten werde.

Ich danke Dir für Deine sooooo lieben Zeilen und wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße,

Ella 

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 24. Termin

Liebste Ella,

es ist so schön von Dir zu hören und zu wissen, wie es Dir geht. Hast mir gefehlt, aber ich verstand und war geduldig, auch wenn es mir in den Fingern juckte Dir eine Privatnachricht zu schreiben. Gestern war mein Akku alle und ich konnte nicht antworten... :,( Tut mir leid Mäusschen.

glaubst Du mir, wenn ich Dir schreibe, dass ich mich absolut in Deine Situation hinein versetzen kann und weiss, wie es in Dir ungefähr aussehen mag? Du kannst Dich immer, wirklich immer bei mir ausheulen. Schreibe mir eine Privatnachricht, ich bin gern für Dich da.

Ich musste die Erfahrung der Insamination und der OP nicht machen, ansonsten sind wir derzeit in einer ähnlichen Situation. 4 Fehlgeburten, davon eine vor 19 Jahren und eine direkt nach der Befruchtung, Gerrinungswerte und Gentests haben wir hinter uns - wir bekommen heute um 11 Uhr unsere Gentest Ergebnisse und seit Montag spritze ich täglich Heparin. 

So gern wünsche ich mir, dass Du die Erfahrung der letzten vier Wochen nicht gemacht hättest, aber leider kann ich das nicht beeinflussen, so gern ich das für Dich und für mch würde. Ella, ich kenne nur wenige Menschen, die so tapfer und Ziel gerichtet sind, wie Ihr. Wann immer Du traurig bist und Dich die Kraft verlässt, bitte ruf Dir das ins Gedächnis. Ihr schafft das!!! 

Solange man medizinisch durch kleine Korrekturen ein Problem beheben kann, ist alles gut Ella. Du hast so viel schon getarn, das schaffst Du auch! Ich glaube an Dich!!! Also drücken wir Euch die Däumchen, dass ggf. tägliche Heparinspritzen helfen. Ich habe seit meiner Diagnose mit der Gerinnungsstörung etliche Publikationen gewälzt und kann Dir berichten, dass durch die Gabe von Heparin, egal ob mit oder ohne Gerrinungsprobleme, die Fehlgeburtsrate um 80% gesenkt wird, immer, ist das nicht interessant???!!! Mein FA sagt, dass ich das Heparin ab dem Eisprung nehmen soll, damit die Einnistung ohne Probleme klappt. Auch wenn man bei Dir nichts findet, frag, ob Du es trotzdem nehmen darfst. das Zeug wirkt wunder!!

Was hältst Du, wenn alles verheilt ist, von einem Wellnesstag mit Sauna, Massage, oder einer Gesichtsbehandlung? Mach was für Deine Seele, irgend etwas nur für Dich,irgend etwas, was Dir gefällt. Frisör, Fusspflege... etwas nur für Dich und für Deine Seele.

übrigens nehme ich seit 10 Tagen Vitasprint, das ist ein Seelenbooster, nimm es bloss nicht abends, sonst tanzt Du die Nacht durch. Das Zeug gibt mir langsam, aber stetig meine Kraft zurück. Wenn die Schachtel leer ist, dann steige ich auf ein Präperat für die Senkung des Homocysteinspiegels im Blut. Vitamin b12 ist ein Nervenvitamin...

tCM klingt toll, mach das, auch ich bin seit September dabei. Jeden Mittwoch habe ich eine Sitzung, langsam steigert sich das Energieniveau und meiner Seele tut das gut. Ich wünsche Dir, dass Du zu Deinem Seelenheil zurück findest, nimm Dir die Zeit und Hilfe, die Du brauchst. 

Die zwei Monate werden wie im Flug vergehen, egal ob mit Gummi oder Pille. Wir nehmen die gute Lümmeltüte, schützt auch vor Keimen, wenn doch noch irgendwo eine kleine Wunde übrig sein sollte. Auf der anderen Seite habe ich gehört, dass man nach einer kurzen Pillengabe nach dem Absetzten schneller schwanger wird - ich weiss nicht, ob das stimmt, aber Glaube ust doch alles, oder? ;-)

Ella, ich muss mich jetzt für onkel Doc fertig machen, schreibe nachher, was bei uns herausgekommen ist.

lass den Kopf nicht hängen, es geht bergauf!!! ich drücke Dich ganz doll und sage Dir nochmal: Du bist eine starke Frau, Du schaffst das. Nimm Dir die Zeit, heul Dich aus, lass Dich hängen, aber dann trockne die Tränchen, richte das Krönchen und geh mit erhobenem Haupt aus der Hölle zurück ins Seelenheil , schau nach vorn, nicht zurück!

:KISSING: deine Kokosnuss

 

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 24. Termin

:ROSE: Ich bin immer wieder begeistert, wie sehr wir uns hier gegenseitig unterstützen. Wenn es doch mehr Menschen mit dieser Sensibilität gäbe. Ella, Du weißt ja schon....

Drück Dich,

Chrissi

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 24. Termin

... ich weiß, was Du meinst, Chrissi. Ich bin sehr dankbar, dass ich hier immer wieder den richtigen Trost und das Verständnis bekomme. Das ist so schön zu wissen.

Sei gedrückt,

Deine Ella :KISSING:

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 24. Termin

Liebe Kokosnuss,

Deine Nachricht haut mich mal wieder um. Du schreibst immer sooooo lieb. Danach geht es mir einfach gut. Du bist wie die gute Fee im Märchen. Du zauberst mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Das ist sooooo schön! :-) Das Gleiche gilt natürlich auch für Dich. Auch Du kannst Dich mir jeder Zeit anvertrauen. Ich bin für Dich da - ist doch klar.

Irre, dass unsere Geschichten so viele Parallelen haben. Mal sehen wie unsere Testergebnisse aussehen. Aber damit müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden. Dauert hier ca. 4-6 Wochen. Sollte ich eine Gerinnungsstörung haben, was ich nicht hoffe, dann werde ich das Heparin im Hinterkopf behalten.

Bis dahin versuche ich mich langsam in mein altes Leben zurückzubeamen. Für manche Situationen bin ich noch nicht bereit. Aber die Zeit wird vergehen und das Erlebte rückt immer mehr in den Hintergrund. Es gehört nun zu meiner Lebensgeschichte ... steht sozusagen ab sofort in meinem Lebenslauf. Das wurde mir vor ein paar Tagen so richtig bewusst. Ich glaube, das war ein wichtiger Moment. Denn erst wenn ich es annehme, kann ich es verarbeiten. Die FG gehören zu mir genauso wie meine geborenen Kinder. Trotzdem schlucke ich bei dem Gedanken, dass ich in meinem Leben schon 5 mal schwanger war und nur 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht habe. Glück und Unglück liegen hier verdammt nahe beieinander.

Wenn ich wieder Lotto spiele, dann wäre ich mit dem Hauptgewinn von 3 aus 6 superglücklich. :GIRL 154:

Ich drücke Dich aus der Ferne.

Deine Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen