Hallo Ihr Lieben,
nach der GS vor über einer Woche war ich vor 2 Tagen zur Kontrolle. Nun endlich ist alles Gewebe entfernt und es geht hoffentlich recht bald wieder aufwärts mit mir. Gynäkologisch ist alles in Ordnung. Es muss noch etwas heilen. Daher darf ich noch nicht duschen (erst in 1 Woche auch wieder baden) und GV ist auch noch nicht drin wegen Infektionsgefahr. Außerdem sollte ich ca. 2 Monate nicht schwanger werden.
Da es insgesamt meine 3. FG war (1. FG war vor ca. 20 Jahren) hat meine FÄ vorgeschlagen mich wegen möglicher Gerinnungsstörungen untersuchen zu lassen. Außerdem würde sie bei mir und meinem Mann eine genetische Untersuchung (Chromosomenfehler) machen lassen. Ich hatte nichts dagegen. Also haben sie mir gleich im Labor 5 Röhrchen Blut abgenommen. Das wird nun zum Endokrinologen und ins Genlabor geschickt. Mein Mann ist diese Woche verreist und wird kommende Woche auch sein Blut für den Gentest abgeben. Dafür musste ich übrigens meine Einwilligung geben. In ca. 4-6 Wochen sollte das Ergebnis vorliegen.
In 3-4 Wochen werde ich hoffentlich meine Periode bekommen und mein Zyklus wird sich wieder gut einpendeln. Wenn der Zyklus um ist gehen wir wieder zum Gespräch in die Kiwu-Praxis. Dann werden die Tests ausgewertet und wir werden über den weiteren Weg sprechen.
Ich bin immer noch nicht in der richtigen Spur. Daher gehe ich nächste Woche mal zum Heilpraktiker mit Spezialisierung auf Kinderwunsch. Dort wird mit TCM therapiert. Ich baue darauf, dass ich mich dort gut aufgehoben fühle und ich mein gutes Körpergefühl sowie mein Seelenheil zurückgewinnen werde.
Bis zur Auswertung darf und möchte ich keine erneute SS riskieren. Also bin ich mal wieder komplett resetet. Es ist zwar traurig, aber vernünftig. Noch eine weitere FG möchte ich auf keinen Fall durchleben. Erst mal wieder fit werden und dann kommt alles andere. Von einer weiteren Insemination haben wir Abstand genommen. Macht ja im Moment keinen Sinn.
Für das Thema Verhütung habe ich im Moment noch keine konkrete Entscheidung getroffen. Meine FÄ überlässt es mir ob ich die Pille oder Kondome nehmen möchte. Die Pilleneinnahme wäre für unseren weiteren Kinderwunsch kein Problem. Nach Absetzen wäre eine SS ohne Probleme möglich.
Aber es sind schon wieder Hormone... was ich eigentlich nicht möchte. Puh... Verhütung sollte eigentlich nicht mein Thema sein. Ich will viel lieber endlich einen gesunden Krümel.
Seid ganz lieb gegrüßt,
Eure Ella