Suchen Menü

Mein KIWU-TAGEBUCH - 23. Termin

Leider gibt es für mich kein Weihnachtswunder. :,(

Unser Krümel hat sich nicht weiterentwickelt, so dass die SS hiermit beendet ist. Es gibt nur eine leere Fruchthülle, die sich bereits ablöst.

Ich bin heute 8+4 und fühle mich immer noch wie eine werdende Mutter. Ich kann noch nicht wirklich loslassen. :,(

Mein Mann und ich sind nun sehr traurig, schließlich hat sich unser Krümel von ganz allein zu uns geschlichen und uns mit seiner Ankunft unfassbar überrascht. Es war unser Überraschungsei, das wir von Anfang an ganz doll festgehalten haben.

Trotz der Trauer bin ich froh schwanger gewesen zu sein. Es war eine wunderbare SS. Ich durfte endlich einmal unseren Krümel sehen. Das gab mir ein unsagbar echtes Gefühl. Ich war nicht nur aus med. Sicht mit all den Werten schwanger, sondern ich habe den wirklichen Beweis auf dem Monitor gesehen. Das hat mir gut getan.

Da ich sämtliche Medikamente seit heute nicht mehr einnehme, wird sich in den nächsten Tagen sicherlich (hoffentlich) die Abgangsblutung einstellen. Das wird noch einmal ein schwerer Moment. Bis dahin bin ich gefühlsmäßig noch schwanger und verabschiede mich Schritt für Schritt von unserem Krümel.

Ich danke Euch allen von Herzen für die ganzen Daumendrücker und dass Ihr an mein Weihnachtswunder geglaubt habt. Ihr habt mich sehr herzlich durch diese Zeit getragen. Dankeschön! :ROSE:

Eure Ella

Bisherige Antworten

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 23. Termin

Oh Ella,

das tut mir so wahnsinnig leid, alles hatte so wundervoll angefangen!

Ich hab den ganzen Tag schon auf Nachrichten gewartet und gehofft!

So schön dass Du die Ss trotz allem genießen konntest!

Ganz liebe Grüße erstmal,

Paula

Ich danke Dir für Dein Mitgefühl, liebe Paula. :ROSE:

Liebe Grüße,

Ella 

Liebe Ella ,

mir fehlen einfach die Worte. Wenn ich dieses hier so lese schiesen mir auch doe Tränen in den AUgen.

Mensch ich hab mich so für Dich gefreut!!!!!  

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Trotzdem glaube ich das Ihr Eltern werdet. Ich hatte auch mehrere Fehlgeburten und hatte dann Glück.

Das wünsche ich Eich auch von Herzen und ich bin davon überzeugt bei Euch das sich ein kleine Mäuschen bei Dir festbeissen wird!!!!!!!!

Sei lieb gedückt Schnueffimaus

Sorry für die vielen Schreibfehler.. Mein Rechner und die Tastatur verabschiedet sich gerade

Liebste Schnueffimaus,

ich danke Dir für Deine herzlichen Zeilen und dass Du für mich die ganze Zeit die Daumen gedrückt hast. Das bedeutet mir wirklich sehr viel.

Sobald es uns wieder besser geht und wir die Zeit der Trauer überstanden haben, werden wir ganz sicher wieder positiv inndue Zukunft blicken. So ganz geben wir unseren Kinderwunsch noch nicht auf, auch wenn wir 2 Rückschläge erleben mussten.

Wir wissen, dass wir schwanger werden können und unsere Beziehung ist ganz fest. Ich habe den besten Ehemann der Welt und ich glaube daran, dass es noch klappen wird.

Ganz liebe Grüße,

Ella 

Liebste Ella:-)

Bis zum Schluss habe ich wirklich mit dir gehofft, das alles gut wird.

So wie ich mich zu Beginn deiner SS für dich gefreut habe, so traurig :,(bin ich jetzt, wo es leider wieder vorbei ist.

Es fehlen mir die Worte.:ROSE:

Nimm dir die Zeit, die du brauchst und wenn du dann wieder bereit bist, hibbeln hier wieder viele mit und drücken dir auch ganz bestimmt die Daumen, das du dein drittes Wunder erleben darfst bis zum Ende.

Gib die Hoffnung nicht auf. So schwer wie es jetzt auch fällt, aber es kommt auch für dich das Glück zurück.

Und ich drück dir die Daumen :THUMBS UP:das das Jahr 2016 dein Glücksjahr wird.

Virtuell bin ich bei dir, nehme dich an die Hand und wir machen Kerzchen an, die wir über einen Fluss schwimmen lassen, für jedes Sternchen eine Kerze.:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Fühl dich gedrückt.

Liebe traurige Grüsse:SORRY:

Liebste Muck,

Du hast so liebe Worte geschrieben, dass mir ganz warm ums Herz wird. Ich bin so gerührt von so viel Mitgefühl. Ich danke Dir von Herzen dafür. :ROSE:

Ich habe gestern schweren Herzens sämtliche Medikamente und Spritzen in einer großen Tüte verstaut und im Schrank verschlossen. Ich denke, dass ich sie nicht mehr brauchen werde bzw. möchte. Denn eine weitere Insemination halte ich für nicht sinnvoll. Wir können auch so schwanger werden, das ist schön zu wissen. Daher lasse ich nun der Natur von Anfang an freien Lauf. 2015 war ein Jahr mit allerhand Gefühlschaos. Mal war ich ganz oben und dann wieder ganz unten. Diese Achterbahn möchte ich in 2016 nicht noch einmal erleben müssen.

Ich wünsche Dir und uns allen ein wunderbares Jahr 2016.

Sei gedrückt. Du bist ein toller Mensch.

Deine Ella 

Liebe Ella,

beim Lesen Deiner Zeilen musste ich weinen...

Es tut mir von Herzen leid

Lg

Merline

Liebe Merline,

Du brauchst nicht weinen. Ich danke Dir von Herzen für Dein Mitgefühl. Ich bin sehr gerührt. Tausend Dank! :ROSE:

Liebe Grüße,

Ella 

oneiiin.. das macht mich traurig..
ich schick dir liebe gedanken!!

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, Querida. :ROSE:

Liebe Grüße,

Ella 

Liebe Ella,

mir tut es so  unendlich leid... :,(ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

Euer Weihnachtsmärchen hat so schön begonnen, dass ich mir sehr gewünscht habe, dass nun alles gut wird.

Ich bin auch traurig, dass in den letzten Wochen so viele kleine Engelchen ihre künftigen Mamas wieder verlassen mussten... 

Ich wünsche euch jetzt viel Kraft, euren Verlust zu verarbeiten und die Zuversicht nie zu verlieren!

Ich hab mir den Spruch aus einem Film gemerkt:

Am Ende ist alles gut,

und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Fühl dich gedrückt!

Gabi

Liebste Gabi,

Deine lieben Zeilen treffen mich mitten ins Herz. Das tröstet mich sehr. Ich danke Dir ganz lieb dafür.:ROSE:

Herzlichst,

Deine Ella 

@EllaEngel

Liebe Ella,

mir fehlen die Worte. Es tut mir furchtbar leid.

Ich weiß, im Moment gibt es keine Worte die wirklichen Trost schenken können. Trotzdem hoffe ich, Du wirst das Jahr gut für Dich ausklingen lassen können und gemeinsam mit Deinem Mann ein schönes Weihnachtsfest verbringen.

Der Jahreswechsel wird Dir hoffentlich wieder die Kraft geben nach vorne zu schauen.:IN LOVE:

Ganz liebe Grüße

Victoria

Re: @EllaEngel

Liebe Victoria,

ich danke Dir von Herzen für Deine rührenden Worte. Ich bin jetzt ganz schön ausgepowert. Meine Reserven sind bei Null. So ein Gefühlschaos in der ganzen letzten Zeit haut selbst mich um.

Aber ich rappel mich bald schon wieder auf. Noch hängen meine Ohren ziemlich tief runter, denn der Schmerz sitzt tief. Ich hoffe, das 2016 etwas entspannter und schöner wird.

Dir auch alles Liebe,

Deine Ella

Liebe Ella,

es war ein turbulentes Jahr für Dich, mit Höhen und Tiefen.Da kann ich verstehen, dass Deine Reserven nun bei null sind und die Gefühle ein einziges Chaos.

Ich wünsche Dir, dass Du nun etwas zur Ruhe kommen kannst und neue Kräfte schöpfst.

Ganz liebe Grüße

Victoria

Dankeschön! :KISSING:

Ella 

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst.

Es ist ganz furchtbar.
Es tut mir so leid.
Mein tiefes Mitgefühl!

Das ist ganz lieb von Dir. Ich danke Dir von Herzen für Dein Mitgefühl. :ROSE:

Ganz liebe Grüße,

Ella 

Hallo Ella,

das tut mir so leid und trotzdem finde ich es unglaublich schön, wie Du die ersten Wochen der Schwangerschaft wahrgenommen hast . Ich selbst habe am Freitag ein 6. Negativ bekommen und weiss noch nicht einmal, wie es ist, schwanger zu sein, weil es leider in all den Jahren nie geklappt hat. Aber bei Euch scheint es doch irgendwie zu klappen und das muss Dir einfach Mut und Hoffnung geben, weiterzumachen.

Ich hätte mir auch kein schöneres Weihnachtsgeschenk vorstellen können, aber nun sind wir gezwungen, erst einmal durchzuatmen und nochmal zu überlegen, ob und wenn ja, was wir in puncto Kinderwunsch noch tun wollen.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass sich noch mal ein kleiner Krümel zu Euch gesellt und einfach auch mal bleiben möchte!!!

Alles Liebe:IN LOVE:,

COX

Liebe Cox,

ich bin Dir für Deine liebevollen Zeilen sehr dankbar. Gleichzeitig macht mich Deine Geschichte betroffen. Es tut mir für Dich unsagbar leid. Das ist ja der Wahnsinn, was Ihr schon alles auf Euch genommen habt, um endlich Eltern zu werden. Du musst eine starke Frau sein! Darf ich fragen, ob Ihr bereits Kinder habt?

Ich kann total verstehen, wenn Du nun erst einmal Zeit zum Ausruhen und Nachdenken brauchst. Mach' Dir trotz allem eine schöne Adventszeit und gönn' Dir nur Gutes. Du hast es Dir wahrlich verdient.

Lass' uns zuversichtlich und hoffnungsvoll ins Jahr 2016 schreiten. Ich wünsche Dir dafür nur das Allerbeste.

Herzlichst, Ella

Liebe Ella,

Lieben Dank für Deine tröstenden Worte.
Bei uns hat bisher leider nicht einmal das Schwangerwerden geklappt. Daher haben wir auch keine Kinder. Und ich weiß heute leider immer noch nicht, ob ich den Kinderwunsch irgendwann aufgeben kann. Leider arbeitet die Zeit einfach gegen uns, so dass es vermutlich der letzte Versuch war. Nächsten Mittwoch haben wir noch ein Nachgespräch.
Hast Du denn schon Kinder?
Es ist schon ganz schön gemein, was wir alles durchmachen müssen. Deshalb bin ich so froh, dass man hier Gleichgesinnte findet, die wissen, wie man sich in solchen Momenten fühlt und was in einem vorgeht. In meinem Freundeskreis habe ich es aufgegeben, darüber zu sprechen, da alle Kinder haben. Ich habe beide Strategien verfolgt; habe anfangs offen über den Kinderwunsch und die damit verbundenen Maßnahmen gesprochen. Heute spreche ich darüber nicht mehr und halte mich total bedeckt. Und dann ist es auch ok. Ich bin froh, dass mein Freund solch eine gute Seele ist. Er ist einfach auch mein bester Freund und daher tragen wir unser "Leid" gemeinsam. Ich weiß noch nicht, wie es jetzt weitergehen soll, aber Zuviel Zeit zum Nachdenken haben wir leider auch nicht.
Wie geht es bei euch nun weiter?

Ganz liebe Grüße,
Cox

Liebe Cox,

nach Deiner Beschreibung kommt mir meine eigene Geschichte so harmlos vor. Ich finde es so traurig, wenn Paare nach diversen Bemühungen, die meist auch über Jahre andauern, noch nicht einmal das Glück der Geburt des eigenen Kindes erleben zu dürfen. Das macht mich immer traurig und es tut mir ganz besonders leid.

Ich habe bereits 2 erwachsene Kinder aus meiner ersten Ehe. Seit 3 1/2 Jahren bin ich mit meinem 2. Mann in einer super glücklichen Beziehung. Seit über 1 Jahr sind wir verheiratet und möchten uns auch nie mehr trennen. Mein Mann hat (noch) keine eigenen Kinder. Nach unserer Hochzeit habe ich mich zunächst mit der weiteren Kinderplanung auseinander gesetzt, schließlich war diese für mich längst abgeschlossen. Aber angeregt durch Familie und Freunde wurde der Traum von einem gemeinsamen Kind mit meinem Schatz in mir erweckt. Als ich wusste, dass ich mit diesem Mann noch einmal einen Neuanfang mit allem Drum und Dran wagen möchte, habe ich das Thema auf den Tisch gebracht. Mein Mann war begeistert. Seit über 1 Jahr sind nun am basteln.

Wir sind als Paar mega glücklich, aber ein Kind wäre das Sahnehäubchen. Noch geben wir nicht auf.

Liebe Grüße,

Ella 

Liebe Ella,

Du sagst es: das wäre wirklich das Sahnehäubchen!!! Wir sind auch sehr glücklich zusammen und lieben unser gemeinsames Leben. Deshalb hätte ich ihm gerne das größte Geschenk zu Weihnachten gemacht...aber es hat mal wieder nicht sollen sein.
Klar denkt man, dass enorm andere gibt, denen es schlechter geht, aber trotzdem kämpfen wir alle zur Zeit für die gleiche Sache, nur eben mit unterschiedlichen Herausforderungen. Und ich glaube (ohne es wirklich zu wissen), es ist nicht leichter, schwanger zu WERDEN und sich dann doch von seinem kleinen Wunder verabschieden zu müssen. Also egal wie, alles ist doof!!!
Ich finde es schön , dass ihr euch einig seid und nicht aufheben wollt. Ich weiß derzeit nicht, ob ich nochmal die Kraft dafür habe und ob wir den Weg weiter gehen wollen. Erst einmal versuchen wir zu Wrihnachten zu entspannen und denken im Neuen Jahr nochmal darüber nach. Mein Körper rebelliert auch gerade ein wenig; hab mir eine fette Erkältung eingefangen und durch das Heparin, das ich gespritzt habe, habe von jedem Stoß einen riesigen blauen Fleck. Arme und Beine sind voll davon...bin halt auch ein bisschen schusselig :-)

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und wünsche euch ein weiteres kleines Wunder, welches dann entgültig bleibt!!! Weißt Du denn, woran es bei euch liegt???

LG
Cox

Liebe Cox,

ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.

Du wirst Dich schon richtig entscheiden. Bauch und Kopf eben. Mal sehen, was 2016 für uns bereit hält. So oder so ... wir machen das Beste daraus.

Woran es bei uns liegt? Na ja, unsere Werte sind auf beiden Seiten gut. Meine FÄ sagt jedes Mal, dass wir nicht mehr tun können. Die Voraussetzungen sind gut, aber den Rest macht Mutter Natur. Und meine Eizellen sind nun mal so alt wie ich, also auch nicht mehr die Jüngsten.

Ich nehme an, dass es wohl daran liegen wird. Außerdem ist das Risiko einer FG in meinem Alter und wenn schon FG vorausgegangen sind, recht hoch. Sie meinte 50%. Das ist doch krass, oder?

Unsere Chancen auf eine erfolgreiche SS liegen bei 10-15%. Will man auch nicht gern hören. Ist aber so.

Daher wäre es wirklich ein wahres Wunder, wenn wir ein gesundes Baby im Arm halten können.

Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent und alles Liebe.

Liebe Grüße,

Ella 

Liebe Ella,

habe gerade nochmal einen saftigen Seitenhieb erhalten....eine Freundin (46 J. Frisch geschieden und mit einem Kerl zusammen, der in den letzten Monaten zwei weitere Frauen quasi gleichzeitig geschwängert hat) hat mir gerade eröffnet, dass sie Mutter wird. Toll, denke ich mir, das passt ja prima!!! Ich wollte nie wie eine frustrierte Frau wirken, die nicht das bekommt, was sie will und unzufrieden ist, aber momentan ist das echt ein bisschen viel für mich. Bin einfach nur froh, wenn dieses Jahr vorbei ist. Ich bin enttäuscht über die mangelnde Feinfühligkeit und denke, das diese freundschaftliche Beziehung dadurch auch zu Ende gehen wird. Aber so ist das wahrscheinlich im Leben.

10-15% klingt nach so wenig, aber wie Du siehst, kann es trotzdem klappen und ich würde es Dir von Herzen gönnen, weil ihr es beide so sehr wollt. Bei mir scheinen die Chancen ähnlich zu stehen, zumindest nach der Anzahl der Versuche gerechnet...aber mit jeder weiteren icsi sinkt die Wahrscheinlichkeit, so dass wir uns Gedanken über einen möglichen Plan B machen müssen.

Ich wünsche Dir auch einen besinnlichen 3.Advent und eine geruhsame Weihnachtszeit mit ganz viel Vorfreude auf das neue Jahr.

Liebe Grüße,
Cox

Ach Mensch, Cox. Das trifft Dich natürlich mitten ins Herz. Ist doch klar, dass Du das ungerecht findest und Dir einfach die Worte fehlen. Da fragt man sich doch, wieso sie und nicht ich. Deine Gedanken kann ich so was von nachempfonden. Ich drücke Dich mal ganz lieb.

Mir erging es vor 2 Tagen ähnlich und es war wieder einmal der Moment, wo ich die modernen Medien verflucht habe. Ein Kollege meines Mannes hat über Whatsapp in die komplette Schichtrunde die frohe Botschaft der SS seiner Freundin inkl. US-Foto verkündet. War ein richtig besch... Moment.

Eine andere Geschichte, die mich aktuell auch mal wieder belastet, ist Folgende.

Vor über einem Jahr saß ich mit zwei guten Bekannten/Freundinnen in bester Feierlaune mit reichlich Prosecco in lustiger Runde. Zufällig kam das Thema Kinderwunsch auf. Die eine hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Kinder, die andere eins und ich zwei. Die beiden erzählten, dass sie unbedingt ein Kind möchten und nicht mehr verhüten. Wir haben also mit nur ein paar Monaten Unterschied mit dem Basteln begonnen. Das soll jetzt nicht den Eindruck eines Wettstreites erwecken. Nein nein ... das war purer Zufall.

Nun sind beide seit dem Sommer glückliche Mütter und treffen sich mit ihren Krümeln zum Klatsch und Tratsch. Ich gönne es beiden von Herzen, wirklich!!! Aber ich fühle mich wie eine totale Versagerin. Ich war bei beiden zur Babyparty, aber zu mehr bin ich im Moment nicht fähig.

Demnächst werden wir bei der Weihnachtsfeier aufeinander treffen. Davor graut es mir jetzt schon. Ich sehe sie schon vor mir, wie sie nur über ihre Kinder reden und ich nicht mitreden kann. Ich will mich aber auch nicht ausschließen und den Eindruck erwecken, dass ich mit ihnen nichts mehr zu tun haben möchte. Puh... ich bin wirklich dünnhäutig geworden.

Weshalb könnt Ihr denn nicht auf normalem Weg schwanger werden?

Liebe Grüße,

Ella 

Liebe Ella,

oh Mann, ich kann das soooooo gut nachvollziehen. Ich habe momentan auch kein Bedürfnis mich mit Frauen zu umgeben, die das alles so locker und flockig machen und alles so entspannt sehen können, weil ja alles nach Plan klappt....Ich fühle mich dann auch als Versagerin; bin dann irgendwie raus aus allem und kann dann nicht mitreden.

Zu Silvester haben wir uns durchgerungen, mit einem befreundeten Pärchen zu feiern, die einen 11 Monate alten Sohn haben. Er ist zuckersüß und ich habe mich mittlerweile total an ihn und die Situation gewöhnt (in diesem einen Fall). Nun teilte meine Freundin mir mit, dass evtl. noch andere dazustoßen!!! Hey, das sind alles Paare mit kürzlich geborenen Babies...ich dreh durch...ich will das nicht!!!! Dann muss ich mir irgendetwas einfallen lassen und absagen. Ich wäre zu Silvester ja am liebsten geflüchtet, aber mein Liebster kam nicht so richtig in die Gänge mit den Entscheidungen (ht einfach auch viel um die Ohren im Job), so daß wir jetzt eigentlich was machen, was so gar nicht geplant war. Egal, da muss ich jetzt durch...

Wie sieht es denn bei Euch um die Feiertage aus? Heute habe ich noch ein Nachgespräch in der KiWu-Praxis und hoffe, dort ein paar neue Erkenntnisse zu bekommen. In diesem Jahr wird sicherlich keine weitere Entscheidung dahin gehend mehr getroffen. Wir müssen erst mal Luft holen und uns ein paar Highlights setzen, auf die wir uns freuen können. Momentan steht außer unserer Fahrt nach Süddeutschland/Schweiz über die Feiertage zu unseren  Familien nichts weiter an :-(.

Ich halte Dich auf dem Laufenden. Bis dahin ganz liebe Grüße und fühl Dich gedrückt. Deine Erfahrungen mit mir zu teilen tut irgendwie gut; da weiß ich dass ich nicht allein und meschugge bin ;-)

COX

Liebe Cox,

wie war denn Dein Nachgespräch in der Kiwu-Praxis???

Ihr beide braucht jetzt wirklich erst einmal Ruhe und Zeit zum Verarbeiten. Aber Du wirst sehen, bald kannst Du wieder positiv in die Zukunft schauen. Egal wofür Ihr Euch entscheiden werdet... alles wird gut. :-)

Dass die Feiertage nun bevorstehen ist - wie ich finde - in unserer Situation eine passender Zeitpunkt. Man wird automatisch aus dem Alltagsgeschehen geholt und von weihnachtlicher Stimmung umgeben. Wenn man es zulässt. Schön, dass Ihr über die Feiertage Eure Familien besucht. In solchen Momenten rückt die Familie noch enger zusammen und kann einen gut auffangen und trösten.

Unsere Familien wissen erst seit der 1. FG von unserem Kinderwunsch und was wir bereits seit über einem Jahr durchgemacht haben. Wir wollten sie zunächst bewusst außen vor lassen, um uns den Druck durch die Familie zu nehmen. Den Druck haben wir uns selbst schon genug gemacht. Aber als ich dann das erste Mal schwanger wurde wollten wir unser Glück selbstverständlich mit ihnen teilen. Die Freude war auf beiden Seiten riesengroß. Und genauso groß war die Traurigkeit, als es wieder vorbei war. Dadurch wurde mir einmal mehr bewusst, was für tolle Familien wir haben und dass sie einen auch in dunklen Zeiten nicht allein lassen und für einen da sind. Nun wissen sie, wie es uns die ganze Zeit ergangen ist und wie es aktuell ist und gehen damit sehr gut um.

Zu Silvester haben wir eine Einladung von Freunden erhalten. Es ist eine Gruppe mit Jungeltern. Also das eine Pärchen hat einen 3-jährigen Sohn. Das andere Pärchen ist im Oktober zum zweiten Mal Eltern geworden. Ich habe eine Weile überlegt und habe mich in diesem Jahr für unsere Familie entschieden. Mein Mann kann das sehr gut verstehen und ist derselben Meinung. Die Familie tut mir im Moment extrem gut.

Wenn Du nicht zu dieser Silvesterfeier möchtest, dann sprich doch mit Deinem Mann. Es gibt bestimmt noch eine gute Alternative. Du musst da nicht durch.

2016 wird ein besseres Jahr. Es ist eine gerade Zahl und ich habe msl gehört, dass die geraden Jahre die besseren sein sollen.

Dann wollen wir mal beide ganz fest daran glauben. Auf eine gute Zeit! :DRINK:

Fühl Dich von mir ganz lieb gedrückt.

Ella

Ach, Du Arme. Du hast echt viel durchgemacht.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Melde Dich erst mal ab und ruhe Dich aus, lass die Seele baumeln, andere Dinge entdecken und gönne Deinem Körper Erholung.

Liebe Grüße

Lulu

Liebe MimiLulu,

Ella schreibt hier seit Monaten und teilt mit uns ihre Freude und Tränen - in Tagebuchform, wir bibbern, zittern, trauern und freuen uns mit ihr. Ellas Geschichte ist die einer sehr starken, geradlinigen Frau.

Ihre Freundschaft bedeutet mir sehr viel Und ich hoffe für sie und mit ihr, dass ihr Traum wahr wird.

Wir haben hier Weggefährten, die sich zurückziehen, wenn sie und nicht wir es für richtig halten.

Auch das respektieren wir und freuen uns, wenn sie wiederkommen und vermissen die, die es nicht tun, dankbar für ihre Freundschaft, jeden guten Rat und helfende Hand, die wir von ihnen in den letzten Monaten erhielten.

Für viele ist dieses Forum der Ort, an den wir uns aus dem Leben zurückziehen, wohin soll man gehen, wenn man sich auch von hier zurückziehen soll?

Warum bist Du hier Mimilulu? 

Grüsse

Kokosnuss

... ins Leben!

Hallo Lulu,
Wieso gibst du Ella und Cox den Rat sich hier abzumelden?
Wir sind eine Gemeinschaft die alle im selben Boot sitzen und sich sehnsüchtig die Zeit zu Nutze machen um ihrem Wunschkind den Weg zu Ihnen zu erleichtern!
Mein Umfeld hat kein Verständnis dafür...nur hier finde ich Verständnis und bekomme Tips...
Und es tut so unheimlich gut Gleichgesinnte hier zu wissen.
Wir drücken selbstverständlich jeder hier ganz feste die Daumen, fiebern mit und versuchen Trost zu spenden...denn egal ob EllaEngel, Kokosnuss oder auch Cox haben schon ganz viel durchgemacht...auch ich habe meine "Geschichte " und fühle mich hier so gut verstanden und wohl...

Danke Mädels dass ihr da seid!!!

(Smileys gehen mit Handy leider nicht!)

Bin übrigens bei ES +18T und die Spannung (und Angst) steigt...

Liebe Andrea,

Sehr gern, danke gleichfalls!!! danke, dass Du das ebenfalls so trefflich formuliert hast.

welches Smiley möchtest Du? Ich poste es gern für Dich! :ROSE::KISSING:? Ebenfalls::ROSE::KISSING:

ES+18? Ich, mir kommen gerade Tränchen in den Augenwinkeln und ich bekomme zittrige Hände. Sorry, meine Hormone...

drücke ganz fest die Däumchen!!!! 

Der Eintrag von 11:59 lässt tief blicken. Ich betrachte das mittlerweile als eine w-LAN Störung und blende es aus.

Mädels, einen schönen Sonntag!!!! Ich habe das Bedürfniss Staub zu saugen...  :GIRL 012: Das muss ich nutzen...

lasst Euch nicht unterkriegen!!

liebste Grüsse

Kokosnuss

vom Büro PC aus:

:ROSE::KISSING:

Liebe Bürogrüsse...;-)

Andrea! :GIRL 039:

Re: vom Büro PC aus:

Hi Hi!!!:THUMBS UP: Gleichfalls!!

Liebe Andrea,

ich habe Deinen Worten absolut nichts mehr hinzuzufügen. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin froh Euch zu haben und finde es so toll, wie wir hier alle zusamnenhalten, uns gegenseitig stützen, miteinander lachen und auch weinen, uns Rat und Hilfe geben...

Es gibt viele viele Gründe, die für dieses Forum sprechen.

Andrea, ich fiebere mit Dir und drücke ganz fest meine Däumchen, dass Du ganz bald einen positiven SST in den Händen hältst. Deine Angst kann ich gut verstehen, aber schiebe sie erst einmal beiseite und hibbel schön. Wann ist NMT?

Herzlichst, Ella

Liebe Ella.

mein NMT war der 31.12.2015...und von der Mens weit und breit keine Spur...aber ich trau dem Frieden halt nicht...

Letztes Jahr am 19.Januar 2015 hatte ich wiederholt bei 6+4 einen Abgang (in der Woche passiert es am häufigsten, weil da bestimmte Gendefekte gleich "entsorgt" werden, was ja auch clever ist von der Natur, egal wie weh es einem tut!)...deshalb möchte ich noch ganz leise hibbeln...spätestens bei 5+0 (Donnerstag) mache ich einen SST! (hoffe bis dahin sind sie da...und meine Mens nicht...;-))

Am 27.1. habe ich einen Vorsorgetermin inkl. Beratungsgespräch bei meiner lieben, sehr verständnisvollen FÄ!

Liebe Bürogrüsse

Andrea!

Da spricht ja auch nix gegen. ich bin auch über 40 und habe einen Kinderwunsch. Da bin ich also im Forum richtig, gel?

Nur geh ich halt einen anderen Weg und nach dem was ich hier lese mache ich mir zum Teil  große Sorgen um Frauen die sich Kinderwunschbehandlungen unterziehen. Ich habe dafür emotional vollstes Verständnis, um das mal ganz klar zu sagen und sicher muss jede Frau selber die Grenzen dessen finden was sie sich antun will.

Mal einen Schritt zurückzutreten und sich die Situation von außen anzugucken, dass kann man in der Sitaution nicht, das verstehe ich.

Daher kann es ja hilfreich sein wenn andere das für einen tun.

Alles Gute

Lulu

...dass mit der Sicht von aussen, kann ich gut verstehen...

und auch das Abstand nehmen und mal Pause machen...

nur warum denn abmelden? das verstehe ich nicht...:-X

Ich hoffe jedenfalls, die Mädels hören nicht auf den "Rat"

und bleiben hier!!! :-) 

Ich sehe das genauso. Es muss doch jeder selber wissen, wann-wie oft und ob hier geschrieben wird.

Ich finde es tut unheimlich gut sich auszutauschen. Man findet aufmunternde Worte hier und unheimlich viel Zuspruch!!!

Liebe Ella ich drück fest die DAUMEN!! Auch Dir liebe Kokossnuss.

Und entspannen kann man sich doch auch ohne sich abzumelden.

Alle sind 3*7 hier  8-)

Viele Grüße Schnueffimaus

Du bist Ü40???? ...Und wieso schreibst du dann in der Hibbelliste, du bist 18?...

...das würde allerdings deine Statements hier erklären...;-)

Re: Du bist Ü40???? ...Und wieso schreibst du dann in der Hibbelliste, du bist 18?...

Hi Andrea,

meinst Du mich mit Deiner Frage? Und auf einer Hibbelliste stehe ich doch gar nicht. Hier muss ein Missverständnis sein.

LG, Ella 

Re: Du bist Ü40???? ...Und wieso schreibst du dann in der Hibbelliste, du bist 18?...

war das jetzt an mich gerichtet, oder wie?

Wo habe ich geschrieben ich sei 18?

Mein Sohn ist 18.

Wenn ich achtzehn wäre würde ich ja nicht im über 40-Forum posten...

Ich bin gerade total verwirrt. Die selbe Frage habe vor wenigen Minuten von Andrea2205 erhalten.

Ich bin Ü40 und stehe auf gar keiner Hibbelliste. Hier muss ein Missverständnis vorliegen.

Ich denke sie meinte jemand anderes.

LG, Ella

Hallo Ella,
das war natürlich nicht an dich gerichtet...sorry, wollte dich nicht verwirren!
@mimilulu war gemeint...in der Hibbelliste im WWSW Forum steht, dass sie ein Kind hat und davor kommt eigentlich das eigene Alter...18 steht da, aber ihr sohn ist 18, nicht sie..

Liebe Grüße und Sorry nochmal!

... hab ich mir schon gedacht. Ist absolut nicht schlimm. Alles gut. Hat sich ja aufgeklärt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße,

Ella 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen