Suchen Menü

Mein KIWU-TAGEBUCH - 22. Termin

Hallo Ihr Lieben,

meine Achterbahnfahrt nimmt leider kein Ende. Ab heute bin ich leider mal wieder unten angekommen. :,(

2 Wochen banges Warten waren heute endlich um. Heute war unser 1. US-Termin.

Schon vor ungefähr einer Woche hatte ich ein ungutes Gefühl und bin deshalb in die Praxis gefahren. Dort hat man nur einen BT gemacht, um zu schauen, ob mein HCG angestiegen ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass alles zu Ende ist und sich die SS nicht mehr bestätigen lässt. Ganze 24 Std. musste ich auf das Ergebnis warten. Dann endlich kam der erlösende Anruf aus der Praxis. Die FÄ meinte, dass der HCG innerhalb einer Woche von 500 auf 5.000 angestiegen ist. Ich soll ganz ruhig bleiben, alles ist erst mal gut und ich soll zum vereinbarten US-Termin kommen.

Und der war nun heute. Mir wurde wieder Blut zur Bestimmung des HCG abgenommen und dann gings zur Untersuchung. Ich war so nervös und aufgeregt. Hatte in der Nacht Albträume und konnte nichts essen.

Dann sah ich endlich unseren Krümel und war erleichtert, dass er sich an der richtigen Stelle eingenistet hatte. Also keine Eileiter-SS. Doch dann kam der vernichtende Satz meiner FÄ: "Das sieht nicht gut aus."

Oh nein... :,(Unser Krümel ist zu klein und es ist kein Herzschlag da. Außerdem sieht es so aus, als löst sich die Fruchthülle langsam ab. Ich war am Boden zerstört.

Mein Mann und ich warteten noch das Ergebnis des BT ab. Im Wartezimmer konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten und verkroch mich in die Arme meines Mannes. Wir konnten beide nichts sagen. :,(

Dann war das Ergebnis da. Der HCG liegt jetzt bei fast 15.000. Eigentlich perfekt. Meine FÄ meinte, solange der HCG steigt, machen wir erst einmal nichts. Es steht jetzt 50/50. Alles ist möglich. Sie hat mich für 1 Woche aus dem Verkehr gezogen und mir totale Ruhe verordnet. Kein Alltagsstress und viel liegen.

Jetzt heißt es wieder eine weitere laaaaange Woche abwarten, bangen und hoffen. Meine Nerven liegen heute blank.

Ich bin heute 7+3 und freue mich, dass ich dieses Mal schon so weit gekommen bin. Bitte, lieber Mann da oben, gib unserem Krümel die Kraft und den Überlebenswillen.

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben und kämpfe weiter. Aber es fällt mir sehr schwer an ein glückliches Ende zu glauben. Es muss schon ein Wunder geschehen.

Liebe Grüße,

Eure Ella

Bisherige Antworten

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 22. Termin

Mensch, das tut mir sehr leid. Dieses Zittern braucht keiner.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümel jetzt aus den Puschen kommt und beim nächsten US ein kräftiges Herzlein schlägt.

:ROSE:

Dankeschön! Lieb von Dir. :ROSE:

Liebe Grüße,

Ella 

Liebe ella, dieses blöde Ultraschall.... Sorry!! Aber wie oft hört man " oh....bei der Messung war das Kind zu klein und bei der Geburt kam ein riesen Baby raus. Oder irgendwelche Schäden und dann war doch alles in Ordnung. Welche Angst da die ganze Zeit in der Frau steckt, die ganze restliche ss . 

versuche wirklich positiv zu bleiben und vertraue deinem Körper und deinem Baby. 

der HCG Anstieg ist Ausschlag gebend.  

Und jetzt mal ehrlich süße, die 50/50 Chance ist es doch immer. Vom schwanger werden angefangen genauso wie eine gute Geburt bis hin zum Führerschein deines Zwerges in 18 Jahren. Eine Garantie für irgendwas kann dir keiner geben.

ich hoffe du hast paar gute Ablenkung Tricks .... Weil zuviel Ruhe macht dich bestimmt noch mehr verrückt. ich glaube zuviel nachdenken ist nicht gut für dich. 

Schau dir lustige Filme an und versuche fröhlich zu sein. Lass dich bekochen und geniese das faul sein und sei glücklich. Das ist , was dein Baby jetzt brauch .... Du hast es nicht in der Hand. 

Nicht traurig sein meine Liebe .... Du bist schwanger [:-} 

streichel dein Krümel von mir und lass dich drücken .....ihr schafft das!!! 

Liebe Conny, Du bist immer so schön herrlich positiv. Das reißt mich jedesmal mit. Du bist einfach toll.

Ich halte an den 50% positiver Hoffnung fest.

Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen und knuddel Dich. :ROSE:

Deine Ella 

@Ella

Guten Morgen liebe Ella,

es tut mir wirklich sehr leid das zu lesen.

Ich hoffe sehr für Dich, alles wird gut werden.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Ella

Ich danke Dir von Herzen, liebe Victoria. :ROSE:

Herzlichst, Ella

Ich wünsche dir so, so sehr das noch alles gut wird .... das kann doch der liebe Gott nicht wollen das du das schon wieder durchmachen musst.... der kleine Krümel will doch unbedingt und ganz dringen zu euch. Ich drück dir sehr die Daumen :THUMBS UP:

Danke für Deine liebe und sehr herzliche Nachricht. Das wärmt mein Herz und schenkt mir ein Lächeln. :-)

Herzlichst, Ella 

Liebste Ella,

das tut mir aus ganzem Herzen weh und meine Gedanken sind bei Dir! Das Wissen um Deine Schwangerschaft hat mich so glücklich gestimmt, ich habe mich so sehr für Dich gefreut und jetzt bange ich mit Dir.

immer schön positiv denken, ja? Fühl Dich geknuddelt und umarmt!!! Ich schicke Dir ganz viele liebe Gedanken und umarme Dich!!

äpass auf euch auf, ruh Dich schön aus!!

liebste Grüsse

Kokosnuss!!

Liebste Kokosnuss,

Deine lieben Zeilen rühren mich sehr und geben mir die Kraft die nächsten Tage zu überstehen.

Wie geht es Dir denn mittlerweile? Ist alles in Ordnung?

Ich drücke Dich von Herzen,

Deine Ella :KISSING:

Liebste Ella,

der Krümel ist weg, ich habe eine nicht mal zu starke Blutung, kaum Krämpfe und ich fühle mich absolut erschöpft und leer. Ich kann nicht verstehen, dass es immer uns erwischt, Ulli geht es genau so, wie sie mir unter meinem Post schrieb.

ich schaue hier jetzt noch rein, da ich mit Dir bibber und auf ein Weihnachtswunder hoffe, ansonsten mache ich ne Pause. Das muss jetzt mal sein.

die Ärztin für chinesische Medizin meint, dass mein Energieniveau sehr niedrig ist, dadurch hat der Körper keine Kraft und sie hat Recht.

jahrelanges Schuften hat seine Spuren hinterlassen. Ich bekäme theoretisch so viele Überstunden frei, dass ich bestimmt zwei Monate zuhause bleiben könnte. Wahrscheinlich noch wesentlich mehr.

die letzten beiden Tage habe ich von zuhause gearbeitet, heute bleibt der Rechner zu!!!:-P

Um 9 kommen die Fensterputzer, in der Zeit putze ich staub und lege wäsche zusammen, dann kommen die Bäder und Böden und wenn mein Mann heim kommt, dann gibt es nur uns und das Wochenende...

vielleicht schmücke ich etwas weihnachtlich, mal sehen. Irgendwie ist mir noch nicht danach..

ich mache mir um Dich Sorgen, denke daran, wie Du auf dem Sofa sitzt und es Dir nicht gut geht. das tut mir so leid, ich kann nicht fassen, dass andere nur an der Hose einen Mannes vorbeigehen und glücklich schwanger sind und andere nur eine bittere Erfahrung nach der Anderen machen...

es fehlt mir in der Sammlung der Smileys noch einer, der dem Schicksal den Stinkefinger zeigt, den bräuchte ich manchmal hier. 

Da denke ich, dass wir es so verdient hätten, haben brav alles erfüllt, was man so zum Kinder erziehen braucht und es wird einfach nichts. Wir haben zwei leere Kinderzimmer, ein buntes Kinderbad, einen Garten, haben bei der ersten Schwangerschaft sogar den neuen Thermomix bestellt, da dort mehr Inhalt hinein passt - wegen Breichen kochen... :-| Sch... 

Meine vollschlanke, freiwillig arbeitslose, zuhause sitzende und Kuchen futternde Cousine, der mein Opa und mein Papa das Studium finanziert haben (während ich bis heute mein BaföG abstottere) kriegt ein Kind nach dem nächsten und verlangt von mir, dass ich von jedem Kind Patentante werde und dann sagt sie ich sei ihr finanziell bei den Kindern zu helfen verpflichtet als Patin, schliesslich habe sie ja ihr Studium vor lauter serlischem Druck nicht beenden können und ich sei ja sowieso nur Karriere geil und könnte ruhig was abgeben... Ich habe den Kontakt beendet und einen Riesenstreit zwischen meiner Ma und ihrem Bruder verursacht. Sie haben es mittlerweile eingesehen. 

Und ich die brav den Hintern zusammen gepetzt hat, im Job schuftet, brav selbst bezahlt, was sie so zum Leben braucht, ich muss mir anhören ich sei Karriere geil etc. Ich hab eine FG nach der Nächsten (die früheren und vom Doc nicht bestätigten zähle ich jetzt nicht mit).

vielleicht ist es nicht so leicht einen Mann zu finden, der er auch Wert ist, über ein Kind nachzudenken und es ist heute nicht leicht im Job, egal ob als Putzfrau, oder als Manager. Alles ist anstrengend, überall wird man zeitlich ausgebeutet und ausgelaugt. Deswegen ist man aber nicht Karriere geil und warum sprechen einem die Menschen den Wunsch nach Kindern ab?

sorry liebe Ella, ist gerade etwas lang geworden, ich glaube Du hast jetzt einen super Überblick, wie es mir so geht.

Wie hast Du geschlafen Mäusschen, wie geht es Dir? Grummelt Dein Bauchi wirklich? Vielleicht waren es ja nur die Mutterbänder? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe und bange mit Dir! Ich umarme Dich, pass auf Dich auf!!

liebste Grüsse

Kokosnuss

Ach, liebste Kokosnuss, Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. All Deine Worte beschreiben auch meine Gedanken und Gefühle. Die Welt ist wirklich oft ungerecht.

Es ist gut, wenn Du es raus lässt. Du hast allen Grund wütend und enttäuscht zu sein. Deine Beschreibungen, was Ihr alles für ein Kind getan und auch immer noch tut, treffen mich mitten ins Herz. Das tut mir alles so schrecklich leid. Eure Kinderzimmer müssen sich endlich füllen. Mir geht es ähnlich. Wenn ich schwanger bin richten mein Mann und ich jedesmal in Gedanken das Kinderzimmer in unserem neuen Haus ein und am Ende ist es dann doch wieder nur ein Arbeitszimmer. Ich habe mir ein paar Glücksbringer zugelegt. Bin eigentlich nicht abergläubisch, aber in der Not werde ich manchmal fromm. Ich brauche etwas zum festhalten, um noch an ein Wunder zu glauben.

Jetzt schicke ich aber erst einmal ganz viel Sternenstaub an Dich für Deinen Krümel. Er soll ihn auf seine kuschelige Wolke begleiten und strahlen. "Gute Reise kleiner Krümel." :-)

Ich umarme Dich und wünsche Dir trotz allem ein ruhiges Wochenende mit Deinem Schatz. Du bist nicht allein. Haltet Euch ganz fest. Das gibt doppelte Kraft für Euch beide.

Von mir berichte ich Dir in den nächsten Tagen. Ich versuche mich abzulenken.

Herzlichst,

Deine Ella :KISSING:

Kokonuss -

ich kann hinter jeden Deiner Sätze nur ein ja, ist so schreiben. Aber - ich habe jetzt zumindest den Mann an meiner Seite, mit dem ich mir Kind (er) sehnlichst wünsche. Das ist für mich auch schon ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Und wenn wir keinen Krümel geschenkt bekommen, dann muß ich sehen, wie ich mein Leben neu ausrichte.... aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Ella - alles was ich Dir schreiben würde, weißt Du schon!!!

Drück Dich - das war jetzt leider off toppic.

Chrissi

Liebe Chrissi,

schön, dass Du einen Mann an Deiner Seite hast, um das Thema Familie Wahr werden zu lassen, wohl wahr, es ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Ich wünsche Dir, dass es klappt und Ihr Euch nicht umorientieren und neu ausruchten müsst.

es tut gut zu wissen, dass man mit den Gedanken und Gefühlen nicht allein ist und Du ebenso denkst.

freue mich schon auf den Tagm an dem Du von Deinen Krümeln erzählst!

liebste Ella, wenn wir nicht 700 km weit weg wären, dann würde ich heute Morgen mit Keksen, Milch, Mädchenfilmen und Taschentüchern bei Dir auf der Matte stehen. Ich würde den Korb gegen Deine Tochter tauschen und mit ihr ins Aquarium gehen, damit Dein Mann und Du etwas Zeit für Euch hättet!!!

ich denke immerzu an Dich und schicke Fir ganz viel Kraft und Zuversicht!!! liebste Grüsse

Kokosnuss

:-) Kokosnuss ... Du bist großartig. :KISSING:

Ich wünsche Dir einen himmlischen 2. Advent mit Deinem persönlichen Nikolaus. ;-)

Ganz liebe Grüße,

Deine Ella 

Oh ella, ich hab's gerade erst gelesen. Das darf nicht sein, ich drücke dir alle meine Daumen dass du ein weihnachtswunder erlebst und dein kleines jetzt einen richtigen Schuss macht! Schön dich und red ihm gut zu!! Ich denk an dich, mari

Vielen lieben Dank, liebe Mari! Das es so kommen wird hätten wir auch nicht gedacht. Wir waren dieses Mal so guter Dinge.

Wir müssen uns nun noch eine weitere Woche gedulden und hoffen, dass ein Wunder geschieht.

Ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte. :ROSE:

Herzlichst,

Deine Ella 

Ich drücke die Daumen!!!! Ganz fest!!

Danke, Naddy, das ist sehr lieb von Dir!!! :ROSE:

Herzlichst, Ella 

Ich enfele Dir den Frauenmantelkraut Tee zu Kauen es giebt in der Apoteke oder Drogeri max 3 mahl am tag diesen Tee zu trinken. Denn meines eachen bist Du unter stres, und nefös und ungeduldig. Ich habe denn Tee auch genommen um enspant und Ruhg zu werden. Dann geht dir beser glaubes mit, oder hast Du wass zu verliren.

Mit freudlichen Gruss Cecile

Liebe Cecile,

ich danke Dir für Deine Tips, aber ich glaube nicht, dass ich unter Stress stehe oder nervös bin. Im Gegenteil - ich nehme mich schon eine ganze Weile im Job zurück und auch privat nimmt mir mein Mann Vieles ab. Meine Kinder sind erwachsen und gehen ihren eigenen Weg.

Ich denke, es liegt an meinen schlechten Eizellen, schließlich sind sie so alt wie ich ... also keine spritzigen 20 mehr.

Da ich Endometriose habe kann ich leider nicht alles bedenkenlos einnehmen. Außerdem habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus, weshalb sollte ich dann Frauenmanteltee nehmen?

Liebe Grüße,

Ella 

Liebe Ella,

ich drücke dir die Daumen, dass das Weihnachtsmärchen wahr wird und das Herzchen jetzt kräftig schlägt!!!

Wir könnten hier alle mal positive Nachrichten brauchen :-)! Also bitte bitte...

Alles Liebe
Gabi

Liebe Gabi,

das hast Du sehr lieb geschrieben. Ich danke Dir.:ROSE:

Liebe Grüße,

Ella 

wie geht dir mittlerweile??

Wollte mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen... Hoffe der ist gut!!
Lg, Naddy

Liebe Ella,

ich habe Dein Posting leider erst eben gelesen...das tut mir leid, daß Du nun so viele Sorgen hast....man weiß nie was passiert aber wenn der HCG steigt, dann ist das ein gutes Zeichen!Ein "fehlender" Herzschlag taucht auch bei intakten Schwangerschaften auf ("Eckenhocker"- mein FA wollte mich auch schon zur AS schicken und mein "Krümel" ist heute 13:KISSING:)

Welche Erklärung hat Deine FÄ für das steigende HCG?

Ich finde das unlogisch

Ich weiß, daß macht Dich sicher nicht weniger unruhig und es ist manchmal schwer noch Hoffnung zu haben...aber wenn der Krümel gesund ist, dann überlebt er auch. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen:KISSING::KISSING::KISSING:

Lg

Merline

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen