Oh man. Habe heute schon wieder ewig im Wartezimmer gesessen. Nach einer geschlagenen Stunde kam ich endlich dran. Mir fallen so langsam keine Ausreden mehr für meinen Chef ein.
Diesen Zyklus wollte ich ja nun nicht stimulieren und die IUI einfach so angehen. Daher war meine Anspannung heute recht hoch. Ob ich wohl wenigstens einen Follikel habe? Außer Himbeerblättertee habe ich dieses Mal nichts weiter Neues zu mir genommen.
Zunächst untersuchte meine Ärztin per US den rechten Eierstock. Mist ... keiner da. Dann kam der linke dran. Puh, ein kleiner Follikel mit gerade erst 13 mm, also noch recht klein, hatte sich dort versteckt. Den Stein hat meine Ärztin bestimmt plumpsen hören. Am Freitag soll ich noch mal zum US und Blutabnahme kommen. Ich hoffe sehr, dass er weiterwächst. Zur Unterstützung soll ich erst Mal nichts nehmen. Das entscheidet sich dann am Freitag.
Ich merke wie ich schon wieder langsam anfange eine Beziehung zu dem kleinen Follikel aufzunehmen. Das ist doch verrückt. Jedes Mal ist es so. Das passiert einfach automatisch. Und wenn es dann wieder nicht geklappt hat ist es wie ein schmerzhafter Abschied. Aber daran denke ich jetzt nicht. Eine neue Runde wurde eingeläutet. Adrenalin steigt langsam. Aber das kennt Ihr ja selbst.
Eine sehr gute Bekannte hatte mir neulich von ihrer Freundin erzählt. Diese hatte wohl auch alles mögliche durch um schwanger zu werden. Bis hin zur künstlichen Befruchtung. Nix hat geklappt. Dann hatte sie die Schnauze voll und hat sämtliche Medis weggeschmissen und nichts mehr weiter getan. Aber sie wollte unbedingt schwanger werden. Da hat sie sich nach dem GV mit dem Po an die Wand gelehnt und die Beine in die Höhe gestreckt. Eine geschlagene Stunde lang. Und was soll ich sagen - sie ist danach schwanger geworden und ist nun Mama.
Auch, wenn ich oft gelesen habe, dass das Quatsch sein soll. Ich probiere das jetzt auch mal aus. Ganz ehrlich, wir machen so viel dafür, da komnt es darauf doch auch nicht mehr an. Oder?
Ich werde nun bis zum ES den Himbeerblättertee weitertrinken und von med. Seite alles mitmachen. Nach jedem GV Beine hoch und bei allem immer schön gut gelaunt und positiv sein. Mehr kann ich nicht tun.
Nächste Woche gehe ich zum Erstgespräch beim Heilpraktiker mit Spezialisierung Kinderwunsch. Mal hören was er mir zu dem Thema erzählen wird.
Ich bin jetzt wieder guten Mutes und Zuversicht. Neue Runde, neues Glück.
Drückt mir bitte die Daumen, dass mein Follikel sich gut weiterentwickelt und es recht bald zur nächsten Übertragung kommt.
Ich grüße Euch alle ganz lieb,
Eure Ella (das Steh-auf-Männchen)