Suchen Menü

Mein KIWU-TAGEBUCH - 14. Termin

Oh man. Habe heute schon wieder ewig im Wartezimmer gesessen. Nach einer geschlagenen Stunde kam ich endlich dran. Mir fallen so langsam keine Ausreden mehr für meinen Chef ein. :-X

Diesen Zyklus wollte ich ja nun nicht stimulieren und die IUI einfach so angehen. Daher war meine Anspannung heute recht hoch. Ob ich wohl wenigstens einen Follikel habe? Außer Himbeerblättertee habe ich dieses Mal nichts weiter Neues zu mir genommen.

Zunächst untersuchte meine Ärztin per US den rechten Eierstock. Mist ... keiner da. :-( Dann kam der linke dran. Puh, ein kleiner Follikel mit gerade erst 13 mm, also noch recht klein, hatte sich dort versteckt. :-) Den Stein hat meine Ärztin bestimmt plumpsen hören. Am Freitag soll ich noch mal zum US und Blutabnahme kommen. Ich hoffe sehr, dass er weiterwächst. Zur Unterstützung soll ich erst Mal nichts nehmen. Das entscheidet sich dann am Freitag.

Ich merke wie ich schon wieder langsam anfange eine Beziehung zu dem kleinen Follikel aufzunehmen. Das ist doch verrückt. Jedes Mal ist es so. Das passiert einfach automatisch. Und wenn es dann wieder nicht geklappt hat ist es wie ein schmerzhafter Abschied. Aber daran denke ich jetzt nicht. Eine neue Runde wurde eingeläutet. Adrenalin steigt langsam. Aber das kennt Ihr ja selbst.

Eine sehr gute Bekannte hatte mir neulich von ihrer Freundin erzählt. Diese hatte wohl auch alles mögliche durch um schwanger zu werden. Bis hin zur künstlichen Befruchtung. Nix hat geklappt. Dann hatte sie die Schnauze voll und hat sämtliche Medis weggeschmissen und nichts mehr weiter getan. Aber sie wollte unbedingt schwanger werden. Da hat sie sich nach dem GV mit dem Po an die Wand gelehnt und die Beine in die Höhe gestreckt. Eine geschlagene Stunde lang. Und was soll ich sagen - sie ist danach schwanger geworden und ist nun Mama. :GIRL 012:

Auch, wenn ich oft gelesen habe, dass das Quatsch sein soll. Ich probiere das jetzt auch mal aus. Ganz ehrlich, wir machen so viel dafür, da komnt es darauf doch auch nicht mehr an. Oder?

Ich werde nun bis zum ES den Himbeerblättertee weitertrinken und von med. Seite alles mitmachen. Nach jedem GV Beine hoch und bei allem immer schön gut gelaunt und positiv sein. Mehr kann ich nicht tun.

Nächste Woche gehe ich zum Erstgespräch beim Heilpraktiker mit Spezialisierung Kinderwunsch. Mal hören was er mir zu dem Thema erzählen wird.

Ich bin jetzt wieder guten Mutes und Zuversicht. Neue Runde, neues Glück.

Drückt mir bitte die Daumen, dass mein Follikel sich gut weiterentwickelt und es recht bald zur nächsten Übertragung kommt.

Ich grüße Euch alle ganz lieb,

Eure Ella (das Steh-auf-Männchen) :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 14. Termin

Hey Ella,
Ich kenne Dich gar nicht.
Dies ist erst der zweite oder Dritte Beitrag, den ich von Dir lese, aber ich finde Deiner zu schreiben klasse.
Gefühlvoll und mit allen Hoffnungen und Gedanken die Frau eben hat.

Ich drücke die Daumen und bin auf Feinen Bericht gespannt
;-)

Liebe Grüße

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 14. Termin

Das ist sehr lieb von Dir. Danke für Deine netten Worte. :ROSE: Das Daumendrücken kann ich gut gebrauchen. Die letzte Enttäuschung habe ich schwer verdaut, weil ich geglaubt habe, dass es dieses Mal einfach geklappt haben muss. Aber leider hatten mir die künstlichen Hormone einen Streich gespielt. Deshalb wollte ich dieses Mal auch vorher nicht spritzen. Na ja, einen Follikel habe ich ja zum Glück. Jetzt muss er sich gut weiterentwickeln damit es zur Übertragung kommt.

Ich kenne Dich auch noch nicht. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. ;-) Erzähl doch mal von Dir. Bist Du am basteln oder bist Du gerade schwanger? Du hast mich neugierig gemacht.

Schöne Grüße,

Ella

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 14. Termin

Hallo Ella,

Ich bastel seid 1 Jahr an unserem gemeinsamen Kind, mit meinem Ex- Mann habe ich aber bereitstellen wundervolle Kinder.
Das wäre einfach nur toll

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 14. Termin

Ups, zu früh abgeschickt..
Ich war in der Zeit zweimal schwanger, aber leider nicht sehr lange.
Nun bin ich im zweiten Clomifen Zyklus...Ich hoffe so sehr

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 14. Termin

Hallo Heilca,

ich kann mich recht gut in Deine Lage hineinversetzen und Deine Gefühle verstehen. Ich und die meisten hier im Forum hoffen so sehr, dass ihr sehnlichster Wunsch endlich in Erfüllung geht. Am schlimmsten ist es, wenn man nicht weiß woran es liegt. WARUM klappt es einfach nicht??? Das macht mich so wütend. Ich habe bereits 2 Kinder (22 + 18 J.) mit meinem ersten Mann. Mein jetziger Mann hat noch keine eigenen Kinder. Wir sind sehr glücklich, aber ein gemeinsames Kind wäre das Sahnehäubchen. Wir haben uns untersuchen lassen. Alles in Ordnung, nur die Schwimmerchen meines Mannes sind etwas zu langsam. Ansonsten alles gut. Deshalb haben wir uns ja auch für die Übertragung entschieden. Aber leider war die erste IUI erfolglos.

Was habt Ihr denn schon alles hinter Euch bzw. was macht Ihr, um schwanger zu werden (außer GV). ;) ? Seid Ihr auch in einer Kiwu-Praxis? Hast Du Dir eine Altersgrenze gesetzt?

Wir müssen ziemlich geduldig sein, was mir allerdings nicht immer leicht fällt. Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass es wohl noch ein Weilchen dauern wird bis wir endlich unseren Krümel im Arm halten werden. Deshalb habe ich meine Altersgrenze auf 45 J. erhöht. Ich bin jetzt 41 J., das nimmt mir etwas den Druck.

Wir können noch hoffen und sollten weiterhin daran glauben und an unserem Kinderwunsch festhalten. Das wird schon. Immer schön positiv bleiben. :-)

Ich wünsche Dir einen tollen Freitag und grüße Dich.

Ella

@Ella

Liebe Ella,

es ist schön zu lesen, dass Du wieder so positiv gestimmt bist.

Ich wünsche Dir für die kommende Runde wieder alles Gute und meine Daumen sind fest gedrückt.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Ella

Danke, liebe Victoria. Du bist einfach eine treue Seele. :KISSING:

Ganz liebe Grüße,

Ella

Re: @Ella

Guten Morgen Ella,

hihi, das bin ich in der Tat.:-)

Ich lese einfach gerne Deine Postings. Du schreibst so schön und es ist toll wie optimistisch Du bist.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 14. Termin

Hey Ella, 

echr Klasse du bist wieder voller positiver energie :THUMBS UP:das ist schön zu hören.

ganz ehrlich, was sagt dein Mann, wenn du nach dem sex den Hintern an die wand klebst ..... Kopfkino %)    :GIRL 101:

 

 

Ich drück dir die Daumen dass dein foli schön weiter wächst . :THUMBS UP::THUMBS UP:

Glg conny :ROSE:

 

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 14. Termin

Conny, Du bist vlt. ne Ulgnudel. :GIRL 101:

Du wirst es nicht glauben, aber mein Mann war der jenige, der auf die Idee kam ein Kissen unter meinen Allerwertesten zu stopfen. Da wird er meine akrobatischen Künste mit Sicherheit tolerieren. ;-)

Aber Du hast schon Recht. Was mache ich nur die ganze Stunde lang? Werden mir die Beine vlt. einschlafen, werde ich vlt. einschlafen? Ich glaube ich werde mir einen Stapel Klatsch und Tratsch Zeitschriften besorgen und meinem Schatz daraus vorlesen. :GIRL 101: Das ist ausgleichende Gerechtigkeit. Oder?

Wie geht's Dir denn eigentlich, meine Gute? Gibt's was Neues? Erzähl doch mal.

Danke fürs Daumendrücken. :KISSING:

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Heute ist ja schon Donnerstag, der kleine Bruder vom Freitag. :-) Das Wochenende winkt.

Liebe Grüße,

Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen