Negativ.
Ich fühle mich ziemlich geplättet. Mit dem Ergebnis habe ich irgendwie im Inneren schon gerechnet. Trotzdem war es wie ein Stich ins Herz, als die Ärztin mir es ins Gesicht gesagt hat.
Das Gespräch mit ihr hat mich sehr verunsichert mit dem wie es nun weitergeht. Sie meinte, dass auf Grund meines Alters die Chance mit einer IUI schwanger zu werden bei weit unter 10% liegt. Mit einer externen künstlichen Befruchtung sind die Chancen schon weitaus höher bei ca. 20%. Ob denn diese Variante für uns so gar nicht in Frage kommt, fragte sie mich. Ich sagte, dass ich so weit nicht gehen möchte. Eine Garantie haben wir ja dann auch nicht und dieser Weg ist doch sehr langwierig und aufwendig. Das beeinflusst doch ganz schön den Alltag und die Nerven. Außerdem die Kosten. 3000-, € zzgl. die Kosten für die Medikamente. Puh
Ich kam mir bei dem Gespräch wie eine alte Oma vor, die was haben will, wofür sie viel zu alt ist. Meine Ärztin sprach ständig mein Alter an und dass es da nicht mehr so einfach ist schwanger zu werden. Ich sollte mir das noch mal überlegen und mit meinem Mann besprechen.
Während der gesamten Stimulation und auch während sowie nach der IUI waren meine Werte immer gut.
Ich hab mit ihr jetzt abgesprochen, dass ich den nächsten Zyklus ohne Stimulation noch einmal eine IUI versuchen würde. Ich bespreche aber erst mal alles mit meinem Mann. Denke wir werden das machen.
Ich bin heute an dem Punkt alles hinzuschmeißen. Nicht mehr in die Kiwu-Praxis zu gehen und der Natur freien Lauf zu lassen. Im Moment habe ich keine Motivation mehr, um das alles noch einmal oder mehrfach zu wiederholen.
Wenn doch alles ok ist und die Chancen MIT ärztlicher Unterstützung bei unter 10% liegen, kann ich denn dann nicht auch darauf verzichten und es einfach weiterhin auf die natürliche Weise versuchen??? Was bringt mir denn all der körperliche und emotionale Stress, wenn die Chancen auf diese Weise so gering sind? Vielleicht sind die Chancen ohne med. Unterstützung ähnlich, aber ich lebe entspannter???
Wir sind damals in die Kiwu-Praxis gegangen, um uns checken zu lassen, weil es nicht geklappt hat. Soweit alles gut. Nur das Sperma meines Mannes ist etwas zu langsam. Sonst alles völlig normal. Wenn die Medizin da auch nicht wesentlich mehr dazu beitragen kann - weshalb sollten wir sie dann weiter nutzen?
Wie Ihr seht kreiseln in meinem Kopf mal wieder lauter verwirrende Gedanken. Mein Mann und ich wünschen uns sooooo sehr ein Baby. Warum klappt es denn nur nicht?
Ich warte nun auf die blöde Mens, die mich übers Wochenende erreicht haben sollte. Am 10. Zyklustag soll ich wieder in die Kiwu-Praxis, um zu gucken wie weit mein Follikel ist, um dann ohne Stimulation die 2. IUI zu machen.
Jetzt gehe ich erst mal arbeiten. Das lenkt mich hoffentlich ganz gut ab.
Ich danke allen, die mir während der ganzen Zeit zur Seite gestanden und mir zugehört haben. Ganz besonders Paula, Ulli und Silke.
Heute bin ich noch traurig, aber morgen sieht die Welt schon wieder etwas besser aus. Und wie hat mir hier eine liebe Freundin gesagt: Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein.
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende,
Eure Ella