Suchen Menü

Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Negativ. :,(

Ich fühle mich ziemlich geplättet. Mit dem Ergebnis habe ich irgendwie im Inneren schon gerechnet. Trotzdem war es wie ein Stich ins Herz, als die Ärztin mir es ins Gesicht gesagt hat.

Das Gespräch mit ihr hat mich sehr verunsichert mit dem wie es nun weitergeht. Sie meinte, dass auf Grund meines Alters die Chance mit einer IUI schwanger zu werden bei weit unter 10% liegt. Mit einer externen künstlichen Befruchtung sind die Chancen schon weitaus höher bei ca. 20%. Ob denn diese Variante für uns so gar nicht in Frage kommt, fragte sie mich. Ich sagte, dass ich so weit nicht gehen möchte. Eine Garantie haben wir ja dann auch nicht und dieser Weg ist doch sehr langwierig und aufwendig. Das beeinflusst doch ganz schön den Alltag und die Nerven. Außerdem die Kosten. 3000-, € zzgl. die Kosten für die Medikamente. Puh

Ich kam mir bei dem Gespräch wie eine alte Oma vor, die was haben will, wofür sie viel zu alt ist. Meine Ärztin sprach ständig mein Alter an und dass es da nicht mehr so einfach ist schwanger zu werden. Ich sollte mir das noch mal überlegen und mit meinem Mann besprechen.

Während der gesamten Stimulation und auch während sowie nach der IUI waren meine Werte immer gut.

Ich hab mit ihr jetzt abgesprochen, dass ich den nächsten Zyklus ohne Stimulation noch einmal eine IUI versuchen würde. Ich bespreche aber erst mal alles mit meinem Mann. Denke wir werden das machen.

Ich bin heute an dem Punkt alles hinzuschmeißen. Nicht mehr in die Kiwu-Praxis zu gehen und der Natur freien Lauf zu lassen. Im Moment habe ich keine Motivation mehr, um das alles noch einmal oder mehrfach zu wiederholen.

Wenn doch alles ok ist und die Chancen MIT ärztlicher Unterstützung bei unter 10% liegen, kann ich denn dann nicht auch darauf verzichten und es einfach weiterhin auf die natürliche Weise versuchen??? Was bringt mir denn all der körperliche und emotionale Stress, wenn die Chancen auf diese Weise so gering sind? Vielleicht sind die Chancen ohne med. Unterstützung ähnlich, aber ich lebe entspannter???

Wir sind damals in die Kiwu-Praxis gegangen, um uns checken zu lassen, weil es nicht geklappt hat. Soweit alles gut. Nur das Sperma meines Mannes ist etwas zu langsam. Sonst alles völlig normal. Wenn die Medizin da auch nicht wesentlich mehr dazu beitragen kann - weshalb sollten wir sie dann weiter nutzen?

Wie Ihr seht kreiseln in meinem Kopf mal wieder lauter verwirrende Gedanken. Mein Mann und ich wünschen uns sooooo sehr ein Baby. Warum klappt es denn nur nicht? :,(

Ich warte nun auf die blöde Mens, die mich übers Wochenende erreicht haben sollte. Am 10. Zyklustag soll ich wieder in die Kiwu-Praxis, um zu gucken wie weit mein Follikel ist, um dann ohne Stimulation die 2. IUI zu machen.

Jetzt gehe ich erst mal arbeiten. Das lenkt mich hoffentlich ganz gut ab.

Ich danke allen, die mir während der ganzen Zeit zur Seite gestanden und mir zugehört haben. Ganz besonders Paula, Ulli und Silke.

Heute bin ich noch traurig, aber morgen sieht die Welt schon wieder etwas besser aus. Und wie hat mir hier eine liebe Freundin gesagt: Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein. 

;-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende,

Eure Ella 

Bisherige Antworten

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Oh Ella,

das tut mir so leid.

Kann Deine Gedanken so gut verstehen. Ich hoffe das war jetzt der Tiefpunkt für diesen Zyklus und ab morgen geht es Dir besser:

"Es gibt drei Dinge die uns helfen die Widrigkeiten des Lebens zu überstehen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen!"

Du bist so ein positiver Mensch, Du hast es echt verdient. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend!

Ich schreib später nochmal...

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Danke Dir mal wieder Paula. :ROSE:

Ich bin jetzt tatsächlich ganz schön ausgepowert und kann etwas Erholung gut vertragen. Seit der BS im Juni war ich ja nur noch mit meinem Körper beschäftigt. Ich bin echt erleichtert, dass ich ab heute erst mal Medikamentenpause habe. Die Hormone haben mir wirklich ganz schön zugesetzt. Und dann noch diese ewige Hitze dazu. Das war echt heftig.

Mein Kopf hängt jetzt nicht mehr ganz so tief wie heute morgen. Ich werde meinen Plan weiterverfolgen.

Diesen Zyklus ohne Stimulation, aber kontrolliert mit Hilfe der Kiwu-Praxis die nächste IUI angehen. Sollte es dann immer noch nicht klappen dann noch einmal wiederholen aber wieder mit Stimulation. Mehr als 3 IUI's möchte ich aber nicht und die künstliche Befruchtung auch nicht.

Ich will mich mal schlau darüber machen, mit welchen Hausmittelchen ich selbst etwas zur Verbesserung beitragen kann. Ich hab mal gelesen, dass Männer Magnesium zur besseren Spermaqualität einnehmen können. Dann wieder von so einem Frauenmanteltee.

Hast Du vlt. ein paar Tips wie ich das Ganze selbst zusätzlich unterstützen kann? Oder denkst Du, das hat wenig Sinn? Was meinst Du dazu?

Und wie geht's Dir denn überhaupt? Was macht der Krümel? :GIRL 252:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Große Umarmung,

Deine Ella

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Ganz kurz:
Das hört sich nach dem perfekten Plan an! Ja, mach das genau so.
Mir hat eine Freundin Ovaria Comp für die erste ZH und Bryophyllum (Pulver) für die zweite ZH empfohlen. Sie ist damit sofort schwanger geworden und ich auch (obwohl ich erst an ZT 7 damit angefangen habe).
Also, ab in die nächste Apotheke! ;o)

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Wow ... das klingt ja interessant. Und wofür sind diese Medis genau? Also, was bewirken sie? Und hast Du sie jetzt auch genommen?

Wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Ella

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Hi Ella,

das sind homöopathische Mittel. Ovaria Comp (Kügelchen) begünstigen die Eizellreifung und Bryophyllum (Pulver) die Einnistung.

Ja, ich gab beides im letzten Zyklus das erste Mal genommen und zakk! hat es geklappt. Ist natürlich keine Garantie, aber da es homöopathisch ist, ist es wenigstens halbwegs harmlos.

Ich hab es normalerweise nicht so mit Homöopathie, aber nachdem bei meinem Sohn ein Mittel gegen Aphten ganz gut gewirkt hat dachte ich ich probier es mal aus.

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Supi. Danke dafür. Ich gehe gleich morgen zur Apotheke und werde es diesen Zyklus mal ausprobieren.

Einen schönen Abend noch für Dich.

Deine Ella 

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Hallo Ella,

es tut mir leid das zu lesen...ich hatte so dolle mit dir gehofft und die Daumen feste gedrückt.

Schreiben ist mit Handy sehr umständlich für mich, deshalb erst jetzt...

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen und würde auch ernsthaft überlegen und mit meinem Mann beratschlagen inwieweit man den Stress auf sich nimmt oder halt der Natur freien Lauf lässt...

Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso mit IUI die Wahrscheiunlichkeit niedriger sein soll als bei NFP, dann bräuchte man das doch nicht zu machen, oder?Und eine ICSI, obwohl bei deinem Mann kein OAT oder ähnl. vorliegt, finde ich auch ganz schön heftig...
Vielleicht nochmal einen Rat z.Bsp hier im Expertenforum einholen?
Nicht, dass man euch zur ICSI rät, weil man damit ja mehr Geld verdient? Sorry, aber seit man mir einen Kaiserschnitt "andrehen" wollte, bin ich in dem Bezug sehr vorsichtig geworden...

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen und drücke ganz dolle meine Daumen:THUMBS UP:!!!

Liebe Grüsse

Andrea!

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Liebe Andrea,

ich danke Dir sehr für Deine aufbauenden und lieben Worte. Das baut mich auf. 

:-)

Es geht mir jetzt schon etwas besser als heute morgen. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich ein Stehauf-Männchen bin und bei mir das Glas immer halb voll ist. ;-)

Ich werde die 3 IUI's machen. Die nächste erst mal ohne Stimulation. Und danach gucken wir weiter. Die künstliche Befruchtung möchte ich nicht. Und die Chancen hat mir meine Ärztin für mich "ausgerechnet". Dass die IUI weniger erfolgreich ist liegt wohl daran, dass das Sperma "nur" direkt an die Gebährmutter gespritzt wird. Den Rest müssen Ei und Sperma alleine schaffen.

Hast Du vlt. ein paar Ideen oder Tips, was ich selbst bzw. auch mein Mann zusätzlich mit irgendwelchen Hausmittelchen dazu beitragen können, damit es besser klappt. Ich hab mal was von Magnesium und Frauenmanteltee gehört. Was meinst Du dazu?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich herzlich.

Ella 

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Hallo Ella,
mein Mann hat aufgehört zu rauchen, komplett auf Alkohol verzichtet und die Ernährung umgestellt. Und das hat richtig viel gebracht (waren da erst echt skeptisch, weil ja auch Raucher und Alkoholliebhaber "einfach so" Kinder bekommen).
Magnesium haben wir beide genommen, ich noch Folio und habe TaiChi zur Entspannung gemacht. Ob das unserem Glück auf die Sprünge geholfen hat weiss ich nicht...aber gesünder ist es allemal...
Gutes Nächtle
Andrea!

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Liebe Ella,

das tut mir sehr leid, denn ich hatte sehr gehofft für Dich.

Ich hoffe, Du wirst die Situation gut verdauen und kannst schnell wieder nach vorne blicken.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Ter5mi,

Liebe Victoria,

ich danke Dir sehr für Deine immer wieder lieben Worte. Das tut mir richtig gut.

Ich habe das Ergebnis mittlerweile kopfmäßig angenommen und schmiede schon wieder meinen nächsten Plan. ;-)

Ich mache noch zwei weitere IUI'S, wie ich es ja auch von Anfang an geplant hatte. Aber die nächste ohne Stimulation. Danach sehen wir weiter. Aber eine künstliche Befruchtung möchte ich nicht machen.

Ich bin gerade dabei mich etwas schlau darüber zu machen, mit welchen Hausmittelchen ich selbst sowie mein Mann etwas zur Optimierung beitragen können. Ich habe da mal was von Magnesium und Frauenmanteltee gehört. Hast Du vlt. ein paar Tips für mich? Was meinst Du, ist es sinnvoll auch mal einen anderen Weg einzuschlagen? Also zur Unterstützung? Von weiteren technischen Sachen wie z.B. CB Monitoring o.ä. möchte ich Abstand halten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich herzlichst.

Ella, die den Kopf nicht mehr so dolle hängen lässt.

@Ella

Liebe Ella,vielen Dank für Deine lange Antwort.:-)

Vielleicht fragst Du einmal unsere Expertin Simone Gaub im Experten-Talk "Naturheilkunde". Ich denke, sie wird Dir sicherlich einen Tipp geben können was es für Hausmittelchen gibt.

Du hast sicherlich recht, der Kopf ist oft schneller im Verstehen als das Herz. Das Herz braucht meist ein wenig länger, aber es ist schon einmal gut das Du bereits neue Pläne schmiedest.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

 

 

Re: @Ella

Das ist ein prima Tip, den ich gleich morgen umsetzen werde.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Gute Nacht! :ROSE:

Re: @Ella

Dir auch eine gute Nacht.:-)

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Liebe Ella, lass dich davon nicht so runterziehen, der erste Versuch klappt bei den meisten nicht, das hat man mir damals in der Kiwuklinik auch gesagt. Ich würde jetzt erst mal die drei Versuche mit IUI durchziehen und wenn das dann trotzdem nicht geklappt hat, könnt ihr ja immer noch entscheiden, ob ihr noch einen Schritt weiter geht und IVF oder ICSI macht, oder es einfach auf natürlichem Wege mit etwas Unterstützung von Clomifen o.ä. weiterprobieren wollt. Es ist noch lange nicht aller Tage Abend, werf die Flinte nicht gleich ins Korn, das klappt schon noch !!!

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Hallo,

vielen lieben Dank für Deine super nette Nachricht. :ROSE:

Ich habe mit meinem Mann heute Abend ausführlich darüber gesprochen wie es für uns weitergehen soll. Wir wollen den nächsten Zyklus, der in den kommenden Tagen bereits beginnt, die IUI ohne Stimulation machen. Ab dem 10. Zyklustag wird per US geschaut, wie weit mein Follikel ist. Danach wird entschieden wann dann die Übertragung sein wird. Wenn das auch nicht geklappt haben sollte, dann noch einmal mit Stimulation.

Mein Mann und ich sind uns darüber einig, dass wir weiter alle möglichen und für uns vertretbaren Dinge für eine Schwangerschaft machen werden. Wir wollen noch einiges ausprobieren, aber ohne Stress. Ich mache mich jetzt mal darüber schlau, wie wir beide mit Naturheilkunde das Ganze unterstützen können.

Hast Du vlt. einen Tip, welche Hausmittelchen man nehmen könnte.

Bist Du denn mit Hilfe der Kiwu schwanger geworden?

Hab ein schönes Wochenende.

Sei lieb gegrüßt,

Ella

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Ich finde, du machst das genau richtig, dass du ohne Stress an die Sache rangehen willst. Das war nämlich irgendwann mein größtes Problem, ich wollte es erzwingen und dann ging gar nichts mehr. 

Ich war Anfang 2012 das erste Mal in der kiwuklinik um alles durchchecken zu lassen, zunächst schien alles ok, außer, dass mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm hatte (mittlerweile denke ich das hat fast jeder Mann). Nach zwei gescheiterten IUI ließ ich eine BS machen und dabei wurden 5 Myome entfernt und ein undurchlässiger Eileiter festgestellt. 

Ich solle dann ein halbes Jahr warten, bis wir wieder loslegen könnten. Nur 4 Monate nach der Op würde ich dann unerwartet auf natürliche Weise schwanger. Leider hatte ich dann eine MA in der 8. Woche. 

Nach der AS sollte ich dann wieder 3 Monate warten. Mir ging diese ewige Warterei so tierisch auf den Keks und ich wurde immer ungeduldiger, weil ich ständig die tickende Uhr im Nacken hatte und mich dadurch nur selbst unter Druck gesetzt habe. Nach einer weiteren negativen IUI hab ich für mich beschlossen, jetzt ist Schluss, jetzt wird erst mal geheiratet, wir fahren in Urlaub und danach sehen wir weiter. 

Im nächsten Monat bin ich ganz überraschen in den Flitterwochen schwanger geworden und mein Sohn ist jetzt 6 monate alt. Vor 6 Wochen bin ich wieder völlig ungeplant schwanger geworden.

Wie du siehst, hat es bei mir immer nur dann geklappt, wenn ich nicht damit rechnete und locker geblieben bin.

Ich hatte nach der AS mal Himbeerbättertee getrunken und pulsatilla globuli genommen, um meinen Zyklus nochmal zu regulieren, sonst aber nichts. Schau doch mal nach so Heilpraktiker, die sich auf kiwu spezialisiert haben, vielleicht wär das was für dich ?! Ich drücke dir nach wie vor die daumen und bin überzeugt, das klappt ganz bestimmt noch !! Viele liebe grüße :ROSE:

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Ach liebe Ella, da hast du ja mal wieder einiges hinter dir heute. Es tut mir leid. Es wäre einfach nur schön gewesen. 

Aber es geht ja weiter und wie du schon sagst ..... Unser steh auf mänchen!! 

eine Runde traurig sein..... Aufstehen ..... Krönchen richten.... Weiter geht's !! 

Wir schaffen das auch noch ;-)

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Ganz genau!!! :DRINK:

Knuddel Knuddel,

Deine Ella.

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Oh nein! Das tut mir so leid! Macht weiter! Es klappt bestimmt. Ich glaube fest daran, dass ihr es auch ohne den Stress schafft!
Lg Ulli

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Ich danke Dir, Ulli. Klar machen wir weiter. Noch geben wir nicht auf. Deine Geschichte macht mir ja auch Mut dazu. Ich freue mich ja so für Dich. Echt schön.

Ich will das Ganze jetzt mal etwas anders angehen. Informiere mich gerade im Bereich der Naturheilkunde. Vielleicht können mein Mann und ich selbst mit ein paar "Hausmittelchen" etwas unterstützend dazu beitragen. Möglicherweise hast Du ja noch einen guten Tipp für mich?!

Sei ganz lieb gegrüßt von

Deiner Ella.

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 13. Termi,

Ich habe nichts dergleichen genommen, kenn mich daher garnicht damit aus. Ich habe eigentlich nur Temperatur gemessen. Meinen ES merke ich rechtzeitig, daher hab ich das mit den Ovus auch schnell wieder sein lassen.
Ich drücke dir die Daumen!
Lg Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen