Suchen Menü

Mein KIWU-TAGEBUCH - 11. Termin

IUI geschafft! :GIRL 252:

Oh man, was für eine Erfahrung. Das war gestern vielleicht ein Tag. Ich meine das natürlich im positiven Sinne.

9:00 Uhr stolzierten mein Mann und ich ganz schön aufgeregt in die Kiwu-Praxis. Auf Toilette durfte ich nun nicht mehr. 20 min. später hatte mein Mann seinen großen Auftritt. ;-) Ich musste warten. Seine Abgabe ging gleich zur Aufarbeitung ins Labor. Ganz anders als beim Spermiogramm ging es hier ultrakorrekt zu. Mein Mann musste unterschreiben, dass es seine Abgabe ist, unsere Angaben korrekt sind und den Becher versiegeln. Erst um 11:30 Uhr wurde ich auf die Übertragung vorbereitet. Die stundenlange Warterei war die reinste Folter für mich. Meine Hände waren eiskalt und nass.

Eine sehr nette Schwester brachte mich zunächst zur Umkleidekabine. Mit meinem Handtuch und meinem Glücksbringer wurde ich danach zum Ruheraum gebracht. Witzigerweise lag ich bereits in der Vergangenheit schon zweimal in dem selben Zimmer. Scheint wohl MEIN Zimmer zu sein?! Dort musste ich noch etwas warten. Nach ca. 15 min. holte mich die nette Schwester wieder ab und brachte mich zum Behandlungsraum. Ein kleiner dunkler Raum in dem lediglich der Behandlungsstuhl stand. Der Raum war durch eine Schiebetür vom anliegenden Labor abgetrennt. Dann gings ab auf den Stuhl und meine FÄ kam herein. Zuerst machte sie einen US, um nach dem Follikel zu sehen. Man konnte die Teilung erkennen. Er war kurz vorm Springen und wunderschön. Mit einem Gerät stellte meine FÄ meine Gebährmutter ein. Dann kam eine Laborschwester mit dem gefüllten Katheder und sagte zur Bestätigung laut und deutlich meinen Namen. Jetzt wurde der Katheder ganz langsam eingeführt und die kleinen Flitzer direkt an meine Gebährmutter gespritzt. Das ganze hat ca. 1 min. gedauert. Ich habe die ganze Zeit auf den wunderschönen Follikel geschaut und dabei meinen Glücksbringer festgehalten. Ein wenig Pippi hatte ich auch in meinen Augen. :,(Trotz der Aufregung war ich die ganze Zeit voller Freude.

Ich sollte noch ein paar Minuten auf dem Stuhl liegen bleiben. Meine FÄ erklärte mir noch, dass ich die nächsten 2 Wochen Progestan (oral und vaginal) und Estadiol  (oral) einnehmen muss. In 1 Woche muss ich zur Blutarmut, um die Gelbkörperwerte zu checken. Evtl. muss ich dann noch mehr einnehmen. In 2 Wochen folgt dann der SS-Test. Ansonsten brauche ich nichts weiter zu beachten. Sie wünschte mir viel Glück. Mehr kann man jetzt nicht machen.

300,- € hat uns die Übertragung gekostet und für die Medikamente haben wir auch noch etwas Geld in der Apotheke gelassen. Egal, ist ja für einen guten Zweck. :-)

Nachdem mein Mann und ich die Kiwu-Praxis verlassen hatten haben wir uns erst mal ordentlich geknuddelt. Dann gings ab zu Arbeit. Gegen Abend bekam ich plötzlich ziemliche Unterleibsschmerzen. Aber das ist wohl normal. Kann sein, dass die Gebährmutter etwas rumgezickt hat. Konnte kaum noch Autofahren oder sitzen. Heute ist alles wieder gut.

Also, alles in allem war es überhaupt nicht schlimm. Die Romantik fehlte zwar dabei, aber das haben wir nachgeholt.

Jetzt heißt es abwarten und positiv denken.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende und schicke Euch tausend glückliche Grüße.

Eure Ella

Bisherige Antworten

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 11. Termin

Oh mann, da bekommt man.ja schon vom.Lesen Gänsehaut!
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Schön dass es jetzt erstmal etwas ruhiger wird bei Euch. Macht Euch noch ein schönes Wochenende!!!

LG, Paula

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 11. Termin

Das machen wir. Dir und Deiner Familie wünsche ich natürlich auch ein schönes Wochenende.

Ein dickes Dankeschön für Deine Unterstützung und dass Du mir stets eine liebe "Zuhörerin" bist.

Herzliche Grüße,

Ella

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 11. Termin

... ich muss NICHT zur Blutarmut, sondern zur Blutabnahme (blöde Autokorrektur). Sorry! %)

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 11. Termin

Oh man , welche Aufregung.... süß!! 

Jetzt wird gehibbelt was das Zeug hält :GIRL 252:

alles Liebe und eine große Portion  Gelassenheit wünsche ich dir.... Ich glaube das kannst du jetzt gut gebrauchen ;-) 

Re: Mein KIWU-TAGEBUCH - 11. Termin

Da hast Du Recht. Nach der ganzen Aufregung tut etwas Entspannung ganz gut. Die nächste Aufregung kommt gewiss.

Auch Dir danke ich ganz doll für Deinen lieben Zuspruch in letzter Zeit. Das hat mir richtig gut getan.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein erholsames Wochenende.

Liebe Grüße,

Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen