Suchen Menü

Mein Fa Termin

...Ist mit gemischten Gefühlen verbunden.
Das Fehlgeburtsrusiko schätzt er "noch immer zwischen 20-30 Prozent".
Das ist doch recht hoch.
Ich soll mich schönen, viel Wasser trinken und optimistisch sein.
Na ja, das ist so leicht gesagt..

Paula, hattest Du nicht auch einen Termin?
Bisherige Antworten

Re: Mein Fa Termin

Liebe Heilca,

was heißt "noch immer"? Hängt das mit der Lungenentzündung zusammen? Oder ist das Dein "allgemeines" FG-Risiko?

Ich verstehe Deinen gemischten Gefühle. Trotzdem hast Du jetzt eine Info, die hoffentlich Hand und Fuß hat. Vielleicht trägt das auch einfach dazu bei, dass Du mit DIr selbst ein bisschen vorsichtiiger umgehst?

Ach, ich wünschte, ich könnte Dir die schlechten Gefühle nehmen. Aber sieh es so, zu 70 bis 80 % wirst Du die SS problemlos zu Ende bringen!

Alles Liebe, Maren

Re: Mein Fa Termin

Damit meint et wohl das allgemeine FG Risiko....

Ich hoffe, es geht gut

Re: Mein Fa Termin

Ach, und ich dachte Du wärst wieder bei der Frau gewesen?

War der Termin nicht dazu gedacht Dich zu beruhigen?

Ich sehe es wie Maren: zu 70-80% geht alles gut. Und das ist noch viel höher! :o)

Wann hast Du Deinen nächsten Termin?

Re: Mein Fa Termin

Jetzt ich wieder bei ihm.
Aber ich werde wohl wechseln, sie erscheint mir einfach kompetenter und tut mir besser gut.
Beruhigt hat es mich eher nicht

Re: Mein Fa Termin

Jap, da würde ich auch sofort wechseln!

Weißt Du, ich hab in den letzten Wochen soooo viele Erfahrungen mit Ärzten gemacht und es gibt immer solche und solche. Aber was hilft es zu einem zu gehen der sich nicht vernünftig um einen kümmert? Das ist doch deren Job!

Aber wenn man dann mal jemanden gefunden hat, der seinen Job richtig gut macht (wie z.B. meine Endokrinologin, mein HA, meine neue FÄ oder der Gerinnungsspezialist gestern), dann weiß man wieder warum man manchmal etwas mehr Anstrengung in Kauf nimmt.

Re: Mein Fa Termin

Liebe Heilca,
Immer positiv denken. 70-80% klingen doch toll. Daran halten wir fest!
Liebste Grüsse
Kokosnuss

Re: Mein Fa Termin

Ja, das stimmt.
So versuche ich es auch zu sehen.

Bei Dir alles gut?

Re: Mein Fa Termin

Liebe Heilca,

ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir von Herzen nur das Beste.

Es ist total verständlich, dass Du Dir Sorgen machst, gerade auch wegen dieser fiesen Lungenentzündung. Aber versuche positiv zu bleiben. Durch schlechte Gedanken steigt nur der Stresspegel und das ist gar nicht gut für Deinen Krümel.

Ruhe Dich aus und versuche viel zu schlafen... soweit es im Familienalltag möglich ist. Deine Gesundheit und Dein Krümel stehen jetzt nun mal an erster Stelle. Dein Mann unterstützt Dich dabei ganz sicher.

... und außerdem kannst Du uns hier im Forum immer schreiben.ä wie es Dir geht. Wir sind an Deiner Seite und versuchen sehr gern Dich abzulenken. ;-)

Ich drücke Dich und wünsche Dir gute Besserung.

LG, Ella

Re: Mein Fa Termin

Du bist so lieb.
Danke

Re: Mein Fa Termin

Liebe Helica,

es tut mir leid, daß der Termin nicht wirklich aufbauend war - aber mal ganz ehrlich, das Risiko besteht bei einer 20jährigen genauso, wie bei einer 40jährigen - würde er es da auch meinen unbedingt erwähnen zu müssen? *grrrrr*

Dein Mann hatte ein gutes Gefühl - und er hatte recht - lass Dich von ihm ein bisschen anstecken ... O:-)

Es geht gut, es geht gut ... und du bekommst ein wundervolles Geschenk :GIRL 154:.

Ganz ehrlich, ich bin echt froh, das sich Monster 2 einfach eingeschlichen hat ... ich hatte mir nie Gedanken über mein Alter, Fehlgeburt ... gemacht.

Das erhöhte Trisomierisiko war das Einzige, womit ich mich beschäftogt habe ... und hatte entschieden: ich gehe das Risiko ohne Untersuchungen ein.

Re: Mein Fa Termin

Ja, Du hast Recht

Positiv zu denken, ist so wichtig.
Ich versuche es.

Wie geht es Dir zur Zeit?

Re: Mein Fa Termin

Danke der lieben Nachfrage. O:-)

Hier ist auch Krankenlager - erst hatte das große Monster fast eine Woche Grippe ...

Dann hatten der beste Mann von allen und ich die letzten drei Tagen mit dem Norovirus zu kämpfen (3 kg Gewichtsverlust in 2 Tagen :GIRL 101:) ...

Jetzt ist zwar immer noch ein bisschen Grummeln da, aber es geht wieder ... (Schatz ist auch wieder zur Arbeit)

... dafür hat es nun die kleine Maus erwischt: heute Nacht hat sie sich einmal übergeben und vorher auch eine sehr verdächtig gefüllte Windel ...

Ich sitzte also wie auf heißen Kohlen und pass auf wie es sich bei ihr entwickelt, um im Notfall in die Kinderklinik zu fahren - mit Noro bei Kleinstkindern ist in meinen Augen nicht zu spaßen.

Zudem haben sich die bösen Erkältungskeime gedacht ... juhu, ein geschwächtes Immunsystem - das schnappen wir uns ... und somit kämpfe ich mit einer ständig laufender Nase, Husten, Hals- und Ohrenschmerzen ....

grrrrr - klingt ja echt grauselig - ich werde alt und kränklich

In jedem Fall heißt das für mich gerade Kind betüddeln, ein bisschen leichte Suppe kochen, Haushalt in Minimalformat und Sofa (deshalb habe ich gerade auch einiges an Zeit zum Schreiben .... :-[)

Die Baustellenjobs und die Fahrdienste fürs große Monster haben zum Glück die beiden Großväter ubernommen - das würde ich momentan nicht schaffen.

Re: Mein Fa Termin

Mensch, Du Arme!
Das klingt nach Stress

Aber,ich habe jetzt eine persönliche Theorie :

Krank sein fördert Schwangerschaften!!!


Aber Deine Arme Kleine soll bitte verschont werden, das ist wirklich kein Spaß.

Liebe Grüße,
heilca

Re: Mein Fa Termin

Liebe Helica,

entspann dich. Stress ist jetzt das, was du am wenigsten brauchst.

Sprich mit deinem Krümel, gönn dir was schönes und denk positiv :-)

LG

Wölkchen

Re: Mein Fa Termin

Ich versuche es sehr.
Die Angst ist einfach groß.
Aber, ich bemühe mich sehr.

Re: Mein Fa Termin

also, ich finde auch, dass 70-80% super gut klingt!
das wird!!! aber schau nur, dass du dich gut auskurierst! ich finds soooo toll!!!

Re: Mein Fa Termin

Danke Dir so sehr.
Ich freue mich auch sehr.
Und versuche es einfach zu verdrängen

Re: Mein Fa Termin

Hallo Heilca,
ich finde auch, das ist keine Zahl, die dir Angst machen muss... die Zahl ist ja auch bei jungen Frauen realistisch.
Also siehs positiv, mit großer Wahrscheinlichkeit geht alles gut :-)!!!
Und das wünsche ich dir auch!
Liebe Grüße Gabi

Re: Mein Fa Termin

Ja, das stimmt.
Ich versuche mich einfach zu freuen und zu vertrauen

Re: Mein Fa Termin

Liebe heilica, lass dich nicht verrückt machen. Um das fehlgeburtsrisiko wissen wir alle Bescheid. 

Aber wenn wir dieses Risiko nicht eingehen wollten wären wir nicht hier. Deshalb finde ich es ziemlich dumm (Entschuldigung) von dem Arzt, es dir auch noch so aufs Butterbrot zu schmieren. Als ob wir / du nicht schon genug Ängste mit uns rum tragen. 

Kann mal einer was positives sagen????? 

Ja, nämlich die Mädels hier im Forum !!!! 

Gut das wir uns haben :ROSE:

das wollte ich dir noch sagen ;-)

lg Conny 

Re: Mein Fa Termin

Hi Conny,

Ich habe ihn gefragt.
Er hat geantwortet.

Ich mache mir schon Sorgen, versuche es aber positiv zu sehen.

Re: Mein Fa Termin

Okay du kannst auch sagen er wahr ehrlich. 

Aber er hätte auch sagen können : machen sie sich keine Sorgen !! passieren kann immer irgendwas. 

Wie hat mal jemand geschrieben : ich fliege ja auch in Urlaub!! 

Es kann immer und überall was pasieren. 

Versuche das schöne zu sehen und zu genießen. Hab keine Angst. Vertraue darauf, dass dieses kleine Leben das in dir steckt sich alles von dir holt was es brauch. Und, dass es das alles ganz alleine macht ohne dich zu fragen ;-)

ich möchte dir so gerne mut machen. Vielleicht ist das deine letzte schwangerschaft und du solltest sie vom ersten Tag an genießen. 

Glg conny 

 

Re: Mein Fa Termin

Liebe Conny,

Das ist wirklich eine tolle Antwort.
Danke.
Das macht Mut.


Liebe Grüße,
Heilca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen